9/11: Tag der Verschwörungen?
21.01.2009 um 15:50Anzeige
paco_ schrieb:Hätte ein rechtzeitiges Abfangen der entführten Maschinen die Anschläge verhindert?Das halte ich nicht für die Gretchenfrage - dann hätte die Flugraumsicherung wenigstens funktioniert, zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo ein Abschußbefehl fällig geworden wäre. Es ist m.E. mehr als ein Zufall, daß hier die Entführung von Maschinen geprobt wird während sie tatsächlich stattfindet - das ist der springende Punkt.
Mondsohn schrieb:Pilot Herr paco sollte das eigentlich wissen. Und bitte bitte nicht die Quelle in Frage stellen. Jeder Hansel weiß, dass dies nicht etwa nur Science Fiction ist, sondern real so stattfindet. Bald täglich.Ach was, täglich werden Zivilmaschinen vom Himmel geholt? Gut, daß Du das sagst, ich werde nur noch Auto fahren...:D
Mondsohn schrieb:Es ist schon etwas verwirrend, die Aussage nach dem Ausbleiben routinemäßiger Flugdienstlicher Erkennung und Behandlungsmethoden zu umschiffen, in dem man fragt, was die hätten tun sollen.Es bestätigt mich nur in meiner Vermutung:
...Its 102d Fighter Wing is equipped with 18 F-15 Eagles, twin-engine, supersonic, air-to-air combat aircraft. They are flown by 32 pilots who are part of a 1,100-person unit.Gruß
A Web site for the Cape Cod Air Show, which features aircraft from the unit, describes its duty this way: "Specifically, our mission is to protect the Northeast United States from armed attack from another nation, terrorist attack, and activities such as smuggling, illicit drug activity, and illegal immigration."
The planes, which can fly at more than twice the speed of sound, patrol a 500 000-square-mile area extending from the Canadian border south to Washington. That gives it responsibility for protecting Boston, New York, Philadelphia, and Washington, the Web site says.
To complete that mission, the unit has two armed and fueled aircraft ready to fly around the clock, each day of the year, a unit spokeswoman said. Each plane is staffed with a pilot and a crew chief to get them off the ground. Other planes in the squadron fly four to six training sorties a day, said Lieutenant Colonel Margaret Quenneville, the unit's spokeswoman. All are under the command of NORAD, which is charged with airspace warning and control for North America...
Team Otis Online is the official website of the 102d Intelligence Wing, 253d Combat Communications Group, and 267th Combat Communications Squadron located at Otis Air National Guard Base, Massachusetts Military Reservation, on Cape Cod, Massachusetts.und was nach 9/11 geschah liegt außerhalb meines Fokusses:
Operation Noble Eagle (ONE) is a North American Aerospace Defense Command (NORAD) initiative to aid in the defense of North American skies. The ongoing operation began September 14, 2001, in response to the September 11 terrorist attacks. This operation was conducted under the Garden Plot contingency plan.
OpenEyes schrieb:Erweckt den Eindruck, das sei 9/11 auch schon der Fall gewesen. Desinformation?Nein - Information ohne Des. Team Otis stellte die Abfangjäger für den Flug 11:
kurvenkrieger schrieb:8:46: Two F-15 fighter jets are scrambled from Otis Air Force Base in Massachusetts, intended to intercept Flight 11. Because Flight 11's transponder is off, United States Air Force pilots do not know the direction they should fly to meet the jetliner. NEADS spends the next several minutes watching their radar screens in anticipation of Flight 11 returning a radar contact.Sie waren also durchaus vorher schon aktiv, nur ist die Operation Noble Eagle erst am 14.11. angelaufen. Da bringst Du was durcheinander, denke ich mal. Ansonsten berichtige mich bitte.
Gibts denn inzwischen einen einzigen Fall von den berühmt berüchtigten 67 Abfangaktionen vor 9/11, die nicht in den sog. ADIZ stattfanden, also an den Grenzen Nordamerikas, von denen bekannt ist, daß sie NORAD-überwacht werden, weil dies ihre Aufgabe ist?Gute Frage - eine solche Auflistung (idealerweise incl. Reaktionszeiten) wäre sicher sehr aufschlußreich. Ich finde dazu jedenfalls nix.
NEADS war sehr wohl an dieser Übung beteiligt, die FAA ebenfalls - siehe wiki:1. Das beantwortet meine Fragen nicht !
Alex Jones: (jaja, ich weiß... als 2te Meinung aber nich verkehrt)Nicht verkehrt ????
Jährlich - das ist schon was anderes.Du verstehst hier anscheinend absichtlich was falsch.
Die 9min Reaktionszeit der NEADs ist vorbildlich, nur haben die Flieger ihr Ziel aus mehreren Gründen nie erreicht. Es gab also keine funktionierende Luftraumüberwachung/ Luftraumverteidigung.Na endlich dämmert es dir.^^
Mondsohn schrieb:invalid point: Weil das Ende der Mission eine angeblich nicht durchfürbare Singularität (abschießen Passagierflugzeug) war, hat man sich erst gar nicht auf die Mission begeben. Das gleiche Argument hast du weiter oben auch schon mit anderen Worten gebracht, es wird nicht besser, auch bei Wiederholung nicht. Vielleicht überzeugst du damit irgendjemanden, mich nicht!Dich will ich ja gar nicht überzeugen, daß das unmöglich ist, hab ich schon begriffen. :D