Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

20.12.2012 um 10:39
Könnte sich nicht wenigstens einmal ein Designer für den ganzen Mist begeistern. Das sieht ja schlimm aus.
Auch sollte man seine Liste von Enthüllungen nicht mit dem Jahr 1977 beginnen lassen, wenn man vorher von 55 Jahren Wettermanipulation spricht.

Anzeige
melden

Chemtrails

20.12.2012 um 10:45
@Pantha
Ich bin hier gerade in einem Netz, aus dem ich keine VT-Seiten aufrufen will; könntest du nachsehen, was auf der Chemtrail-Seite noch an Details zu der Veranstaltung steht? Bei der TU finde ich auch bei weiterer Recherche keine Hinweise auf Altnickel, obwohl der Veranstaltungskalender bis Februar vollständig ist.


melden

Chemtrails

20.12.2012 um 10:51
@Rho-ny-theta
Da ist leider auch nicht mehr als der Flyer zu finden. Google verweist mich lustigerweise gleich wieder an Allmystery. :)


melden

Chemtrails

20.12.2012 um 10:55
@Pantha
Ich finde es halt seltsam, dass die ganze TU von dieser Aktion scheinbar nichts weiß. Evtl. schreibe ich sie demnächst mal mit meiner "offiziellen" Mailadresse an, und erkundige mich. Das dürfte die Pressestelle da ja bestimmt interessieren, dass da jemand den Anschein erweckt, es gäbe eine Verbindung zwischen TU und Chemtrails...

P.S.: Das Graphikdesign ist wirklich schmerzhaft.


melden

Chemtrails

20.12.2012 um 11:05
@Rho-ny-theta
Die Angaben sind eh etwas ungenau. Ich war zwar noch nicht an der TU-Berlin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur ein Gebäude mit Zentraleingang haben.
Es kann natürlich sein das dann im nachhinein behauptet wird, die Veranstaltung wäre "unterdrückt" worden.


melden

Chemtrails

20.12.2012 um 11:08
@Pantha
Da er ja Eintritt verlangt, es sich folglich um eine gewerbliche Veranstaltung handelt, muss die TU definitv informiert sein, schon aus rechtlichen Gründen. Wenn sie informiert ist, verstehe ich nicht, warum das nicht im Kalender steht. Meine Vermutung: Altnickel hat mit der TU nichts abgeklärt.


melden

Chemtrails

20.12.2012 um 11:15
@Rho-ny-theta
Vielleicht hat er auch nur einen Raum gemietet oder sogar von jemandem anmieten lassen. In dem Fall wäre es wirklich ratsam, die TU auf die Vorgänge hinzuweisen.
Ich glaube, keine Bildungseinrichtung lässt sich gerne für das Vorgaukeln von Seriosität missbrauchen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.12.2012 um 11:16
@Pantha
So sehe ich das auch, zumal im Chemtrail-Dunstkreis ja auch verfassungsfeindliche Personen tätig sind; ich werde mich im Laufe des Nachmittags mit der TU in Verbindung setzen, werde dann Bericht erstatten.


melden

Chemtrails

20.12.2012 um 11:32
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:Ich glaube, keine Bildungseinrichtung lässt sich gerne für das Vorgaukeln von Seriosität missbrauchen.
Andererseits muß man sich manchmal schon die Frage stellen, ob da alle auch tatsächlich eine Ahnung von ihren eigenen Fächern haben, ich sage nur "Hogwarts an der Oder"


melden

Chemtrails

20.12.2012 um 11:35
@FZG
Ausgerechnet an der Technischen Universität hält er einen Vortrag? Mit seinen ganzen Haarp-Stuss?
Zitat von FZGFZG schrieb:Das kann doch nicht sein, dass ausgerechnet bei Euch ein Vortrag gehalten wird, indem der ganze HAARP-Stuss von Altnickel in einer offiziellen Veranstaltung Euerer Universität verbreitet wird.
Gesetz dem Fall, die Abhaltung des Vortrags von Altnickel an der TU entspräche der Wahrheit, würde ich diesen Umstand sogar "begrüßen".

Er würde sinngemäß seinen Vortrag nicht vor einem Laienpublikum, sondern viel mehr vor Fachpersonal abhalten, wäre zumindest wünschenswert. Demzufolge müßte er sich gezwungnermaßen jenigem stellen, Altnickels Behauptungen könnten vor Ort von "Fachkundigen" auseinander genommen und somit die "Unseriösität" Altnickels dargelegt werden.

Ich meine, es ist doch für "alle" weitaus sinnvoller er beschreibt "seine Sichtweisen" vor Fachpersonal, als daß er sich irgendwo in einer Kneipe in einem kleinen Provinzdorf einmietet, wo er eh nur seines gleichen wiederfindet, die sowieso jedes Wort von ihm anstandlos abnicken würden.


melden

Chemtrails

20.12.2012 um 12:29
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die TU zwar einen umfangreichen Styleguide zwecks Corporate Design und Designvorgaben besitzt, auf einer Veranstaltung aber, die von/mit der TU durchgeführt wird, 'TU' nur in Schriftart/-größe XY-0815 und nicht einmal mit dem richtigen Logo dargestellt wird.
Da erwarte ich doch irgendwie eher sowas:
http://www.pressestelle.tu-berlin.de/menue/imagematerial/tu-logo-download/

http://www.pressestelle.tu-berlin.de/menue/imagematerial/corporate_design_designvorgaben/


melden

Chemtrails

20.12.2012 um 13:39
@ThreadPolizist
Das kommt wohl darauf an, welches 'Fachpersonal' den Vortrag besuchen wird. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus würde ich sagen, daß eher an Geisteswissenschaften interessierte Personen Altmetalls Vortrag lauschen würden.
Mal abgesehen davon: Nur weil der Vortrag angeblich auf dem Gelände der TU abgehalten wird, spricht er ja nicht ausschließlich nur Studenten an, sondern eben sämtliches Publikum, daß eher kein diesbezügliches Fachwissen besitzt!


melden

Chemtrails

20.12.2012 um 13:45
Ach ja...die TU hat drei Standorte: Charlottenburg, Dahlem und Wedding, mit vielen Häusern und noch viel mehr Räumen und Vortragssäalen. Wenn der Werner nicht mit näheren Informationen über den Standort rausrückt, werden potentielle Besucher wohl Probleme haben den Vortrag überhaupt zu besuchen.


melden

Chemtrails

20.12.2012 um 14:39
In Sachen Altnickel bei der TU-Berlin. Eben bei Twitter entdeckt...

http://www.twitlonger.com/show/kdrjua

Danke an @illuminatus23.


melden

Chemtrails

20.12.2012 um 15:59
Na hoffentlich fragt ihn dann mal jemand, warum er zwar seit 9 Jahren über Chemtrails und HAARP referriert, es in dieser langen Zeitspanne jedoch noch immer nicht geschafft hat, mal eine Probe aus einem Kondensstreifen zu nehmen. :troll:


melden

Chemtrails

20.12.2012 um 16:12
@FZG
Ah, sehr gut, dann brauche ich die TU ja nicht zu belästigen.


melden

Chemtrails

20.12.2012 um 20:45
Hey, weiß jemand von euch wann die Bürger Initative "Sauberer Himmel" gegründet wurde? Bräuchte das für einen Vortrag...


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.12.2012 um 20:51
@naas

2011, weitere Informationen bei Psiram:

http://psiram.com/ge/index.php/Chemtrail#Aktion_.22Sauberer_Himmel.22 (Archiv-Version vom 26.12.2012)

Hoffe, das hilft dir weiter. Was für ein Vortrag wird das, wenn man fragen darf?


melden

Chemtrails

20.12.2012 um 20:55
Zitat von naasnaas schrieb:Hey, weiß jemand von euch wann die Bürger Initative "Sauberer Himmel" gegründet wurde? Bräuchte das für einen Vortrag...
Die erste offizielle Pressemitteilung der Bürgerinitative wurde am 30.5.2011 herausgebracht

http://www.sauberer-himmel.de/pressemitteilung-30-05-2011/


melden

Chemtrails

20.12.2012 um 21:00
@Rho-ny-theta
@FZG

Danke für die Infos. Ich habe das Datum 2011 auch irgendwo auf der Seite gelesen aber dachte die Initiative könnte eventuell älter sein. Aber scheinbar wohl nicht ^^

Das ist ein Vortrag den ich für einen Schein im Studium machen muss keine große Sache. Geht allgemein um Verschwörungstheorien aber ich will ein bischen was zur Glaubwürdigkeit von solchen Dingen am exemplarischen Beispiel der Chemtrail Thesen bringen. Bietet sich ja an da es Deutschland aufgrund der Bürgerinitiative eher betrifft als andere derzeit populäre Verschwörungstheorien.


Anzeige

melden