Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

18.12.2012 um 22:43
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:ich will hierbei anmerken, dass ich auf dem land aufgewachen bin. und die gegenwärtige wolkenkonstelation bei weitem nicht der der vergangenheit gleicht. es scheinen mir wolken, die regelrecht "das sonnenlicht isolieren"
Auch Bauernweisheiten sind nicht immer richtig.


Wolken die das Sonnenlicht isolieren und es damals(TM) nicht gab. Ihr baut echt das falsche Zeug an.

Anzeige
melden

Chemtrails

18.12.2012 um 22:51
ees ist kein geheimnis, dass deutschland "wetterflugzeuge" bedient um hagelwolken ausregnen zu lassen bevor diese tennisbälle abwerfen. gehört dies nicht zu chemtrails?xt
Und wieder einmal jemand der sich in den Threat nicht eingelesen hat , das was du meinst sind Hagelflieger die Silberjodid versprühen . Das gibt es seit Jahrzehnen . Hagelflieger in Deutschland ginb es z.B. in Rosenhein ,FFM , Rhein Muhr Kreis .
Das ganze hat jetze was mit den angeblich langanhaltenden mit Metallpartikel gestreckten Chemtrails zu tun ?

@softmicro


melden

Chemtrails

18.12.2012 um 22:57
@cs89
vielleicht unmissverständlich geäußert. wolken "die nicht wie wolken aussehen", und nochmals, das sind meine persönlichen eindrücke.

ein perfektes beispiel hast du mir jedoch gegeben. du gehst auf diesen einen unmissvertsändlichen satz ein und stellst damit die ganze these auf eis. doch was sagst du zu den wetterflugzeugen und den profiten? Und nein, ich bau nicht das falsche an, nur das beste glaub mir :)

@berlinandi
umso schlimmer dass es jahrelang vor unseren augen stattfindet und wir es ignorieren.
Wo liegt denn der Unterschied zu fliegern die hagel vermeiden sollen oder zu chemtrails die das wetter manipulieren sollen? beides ist geongenieering

und ich gehe von der these aus chemtrails sind dazu da um das wetter zugunsten der "regierung" zu beeinflussen, und nicht um giftige metallpartikel zu versprühen die die bevölkerung reduzieren sollen. denn letzteres ist totaler bullshit


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.12.2012 um 22:59
@softmicro

Da fehlt aber eine Kosten/Nutzen-Rechnung.
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Wo liegt denn der Unterschied zu fliegern die hagel vermeiden sollen oder zu chemtrails die das wetter manipulieren sollen? beides ist geongenieering
Und sogesehen ist den Rasen waessern auch Geoengeneering.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.12.2012 um 23:00
DIr ist schon klar, dass Wetterflugzeuge/Hagelflieger nur Wolken abhageln lassen können, die schon da sind?
Somit entfällt auch deine künstliche Wolken Theorie.


melden

Chemtrails

18.12.2012 um 23:01
@McNeal
Das Aufstellen von (farbigen) Sonnenschirmen auch, du veränderst die Reflektionseigenschaften der Erdoberfläche!


melden

Chemtrails

18.12.2012 um 23:02
@Rho-ny-theta
Schneeräumen, ganz ganz schlimm! :)


melden

Chemtrails

18.12.2012 um 23:02
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Da fehlt aber eine Kosten/Nutzen-Rechnung.
Mein fehler, folgt in kürze :)
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Und sogesehen ist den Rasen waessern auch Geoengeneering.
So gesehen ja. Von daher kann man es schonmal nicht abstreiten.

@StUffz
Und dir ist schon klar, dass dadurch Regen ensteht der sich eigentlich mit Hagel geäußert hätte?
Somit entfällt auch deine Theorie


2x zitiertmelden

Chemtrails

18.12.2012 um 23:06
Tumso schlimmer dass es jahrelang vor unseren augen stattfindet und wir es ignorieren.
Wo liegt denn der Unterschied zu fliegern die hagel vermeiden sollen oder zu chemtrails die das wetter manipulieren sollen? beides ist geongenieering
ext
Das die Hagelflieger mit ihren Silberjodid nichts mit den angeblichen langanhaltenden durch metallpartikel gestreckten Chemtrails zu tun haben .
Und würden alle die Hagelflieger ignorieren , gäbe es sie wohl nicht mehr , denn ohne privater Spenden von Landwirten , Obstbauern und Co würden man gar nicht die Kosten für Hagelflieger decken können . Aber das hat immer noch nichts mit den angeblichen Chemtrails zu tun :) .

@softmicro


melden

Chemtrails

19.12.2012 um 00:01
@softmicro
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Und dir ist schon klar, dass dadurch Regen ensteht der sich eigentlich mit Hagel geäußert hätte?
Müssen wir dir jetzt deine eigene Verschwörungstheorie erklären? :troll: Okay, noch einmal zum Mitschreiben:

Unter Hagelfliegerei versteht man die lokale Versprühung kondensationskeimfähiger Substanzen wie Silberiodid (in wenigen Kilometern Höhe) mit dem Ziel Wolken gezielt abzuregnen, bevor die Tropfen und Eiskristalle in der Wolke so groß und schwer werden, dass Hagel droht. Hierbei wird also lediglich das lokale Wettergeschehen kurzzeitig und vollkommen reversibel beeinflusst - auch wenn ein wirklicher Nutzen der Hagelfliegerei hier und da angezweifelt wird.

Der Chemtrailer hingegen postuliert, dass wahlweise Linienflugzeuge oder spezielle Chemtrailflugzeuge der Militärs mutmaßlich in großer Höhe (Größenordnung 10 km und mehr) Stoffe wie Barium oder Aluminium versprühen. Die Gründe hierfür sollen unterschiedlich sein, mal mit dem Ziel die Menschen zu vergiften, mal mit dem Ziel sonstigen Schabernack zu treiben, der oft mit dem Schlagwort "Geoengineering" tituliert wird. Im Allgemeinen geht es hierbei um die zielgerichtete Beeinflussung des irdischen Klimas oder atmosphärischer Eigenschaften sowie ihrer Zusammensetzung, wie der Veränderung der planetaren Albedo.

Klar soweit? Wetter und Klima sind zwei Paar Schuhe - genau wie obskurer Verschwörungsblödsinn und ernsthafte Wissenschaft: Hagelfliegerei hat wissenschaftliche Grundlagen (praktische Wirksamkeit hin oder her) und findet tatsächlich statt, Chemtrails hingegen sind ein "Modernes Märchen für Erwachsene" (der Zitierte weiß, dass ich ihn zitiere ;) )


melden

Chemtrails

19.12.2012 um 01:29
Ergänzend zum @SKEPTIKER123
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Und dir ist schon klar, dass dadurch Regen ensteht der sich eigentlich mit Hagel geäußert hätte?
Somit entfällt auch deine Theorie
Wie entsteht eigentlich Hagel und wie entsteht ein Gewitter?

In einer Gewitterwolke...

Text4 3

...findet ein Kreislauf statt. im oberen Teil der Wolke sind die BEdingungen so, dass es regnet. Im unteren Teil der Gewitterwolken ist die Luft aber so dicht und es herrschen aufwinde, dass diese Regentropfen nicht am Boden ankommen. Sie wandern wieder nach oben, wo wieder die Bedngungen herrschen, dass es von dort eigentlich regnen sollte. (Elektrostatik lassen wir hier mal weg, es geht um Hagel, nicht um Gewitter)

Das es einen Kreislauf gibt, sieht man schon an der Form einer Gewitterwolke.

Mit jeden mal, wo ein Regentropfen innerhalb der Gewitterwolke nach unten fällt, es aber nicht schafft aus der Wolke herauszuregnen, wird dieser Tropfen grösser...

Und jetzt nehmen wir mal an, im oberen Teil der Wolke ist es so kalt, dass dort die aufsteigenden Regenwolken sofort gefrieren. Diese kleinen Eis-"Tropfen" regnen dann vom oberen Teil wieder ab, nehmen beim Fallen weiter feuchtigkeit auf, werden dadurch grösser...

Je öfter das passiert, desto grösser werden die Eistropfen. Zuerst ist es nur Graupel, dann werden es Hagelkörner und wenn dieser Kreislauf ganz oft wiederholt wird, werden es fausdicke Hagelkörner.

Was ist nun die "idee" hinter den, was die Hagelflieger machen?

Die Hagelflieger bringen zusätzliche Kondensationskeime in diesen Kreislauf hinein, aus denen sich zusätzliche Regentropfen bilden. Die Feuchtigkeit, die in der Wolke steckt, ändert sich dadurch nicht. Aber wenn mehr Tropfen in diesem Kreislauf zirkulieren, dann verteilt sich die Feuchtigkeit auf eine grössere Anzahl von Tropfen. Die "Dicken" hagelkörner können nicht mehr so dick werden, weil die zusätzlichen, künstlich angeregten Regentropfen in diesem Kreislauf mit den dickeren Hagelkörner konkurieren.

Die Feuchtigkeit, die in der Wolke steckt, verteilt sich also auf eine grössere anzahl von Tropfen.
Die Niederschlagsmenge, die aus der Wolke kkommt, bleibt gleich. egal ob mit Hagelflieger als ohne.

Ohne Hagelflieger würde der Kreislauf in der Wolke länger andauern. Die feuchtigkeit verteilt sich auf wenige Tropfen, die immer grösser werden. Irgendwo bricht der Hagel dann aus und es hagelt kräftige, riesige Hagelkörner.

Mit den Hagelfliegern verteilt sich dieselbe Feuchtigkeit auf eine grössere Anzahl von tropfen, es fängt etwas früher an zu regnen/hageln und die Niederschlagsmenge verteilt sich so mehr. Und weil es von der Anzahl wesentlich mehr hagelkörner sind, können sie nicht so gross werden. Es hagelt eben viele kleine Hagelkörner statt ein paar grosse Tennisball-grosse Dinger, die richtig Schaden verursachen können.

... ob das ganze auch wirklich so funktioniert, wie die Hagelflieger sich das denken, ist umstritten. Man weiss ja nicht, wie und wo es geregnet/gehagelt hätte, wenn man die Wolke nicht mit zusätzlichen Kondensationskeimen angeregt hätten.

Und wenn man sich die Grössendimensionen dieser ganzen Aktion ansieht, kommen einen schon Zweifel. Da fliegt do eine kleine Cessna mit einer sog "Kerze" an den Flügeln am rande einer gigatisch wirkenden Gewitterwolke herum und verteilt ein paar Atome...

hagelflieger190609oster308

In Bayern ist übrigens das sogenannte "Wetterläuten" wieder Populär. Wenn der wetterbericht Hagel angekündigt hat, dann läutet man die Kirchenglocken. In der Hoffnung, die Schallwellen würden die grossen Hagelkörner zerschlagen. Wenn es im Ort nicht stark gehagelt hat, hat´s geklappt. :-D

Diese Selbsttäuschungen funtionieren nur deshalb, weil die Meteorologie nicht vorhersagen kann, wo genau jetzt so eine grosse Gewitterwolke ihren Kreislauf beendent und anfängt zu regnen oder zu hageln.
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:sie lassen die wolken ausregnen um möglichen schaden an ernte etc auszuschließen.
gedankengang dahinter der profit. verfolgt man diesen nun weiter, KANN man annehmen die regierung(en) benutzt das wetter um ihren profit weiter zu steigern.
Hagelflieger erzeugen keinen "profit" sondern versuchen, SCHADEN zu verhindern. Man erinnere sich an den Wikipedia: Hagelsturm von München, der Dächer beschädigte und hunderdtausende Autos verbeult und deren Windschutzscheiben zerschlagen hat. Es ist ja kein geheimniss, dass ein Badenwürtenbergischer Automobilhersteller die lokalen Hagelflieger unterstützt, denn die fertig gebauten Autos stehen ja auf den Werksgelände herum und warten auf die Käufer, und wenn dann ein hefitiger Hagelschauer die Luxusschlitten zu unervkäuflichen Blechbeulen macht, dann profitiert niemand, sondern man hat einen finanziellen Schaden.


melden

Chemtrails

19.12.2012 um 01:45
@FZG
Diskussionsleiter

@SKEPTIKER123
@berlinandi
@softmicro
@Pantha
@Rho-ny-theta
@StUffz
@McNeal
@cs89
@Marouge
@Warhead

also ich bin dafür das man dieses( Rumpelstilzchen https://www.youtube.com/watch?v=RjIGYpseE20
Märchen über chemis /trails langsam löschen sollte den ich habe bis jetzt nichts gescheites hier gelesen weder das es sie nicht gibt, noch das es sie gibt , alles sind irgend welche Möchtegern Experten die meinen die wüsten was Sache ist und bis jetzt hat keiner hier wirklich beweise für den Beweis noch irgend welche beweise geliefert die eindeutig beweisen das es nicht war ist, das einzige was alle geschafft haben , irgend welche Bierfässer zu kopieren aus den Netz was angeblich zum ausgleiche von irgend welche Test zu gebrauchen ohne eine wirkliche Probe von Inhalt der Fässer zu entnehmen , oder irgend welche Skalen zu basteln die null aussage kraft haben oder irgend welche Bilder hier rein zustellen über Kunstflieger smilyst7enqm902i was soll das ? gibt es gibt es nicht so ein Kinderkram .

dieses Thema ist nichts anderes wie ein Lampe im Wind
windj98lqyz6t3


melden

Chemtrails

19.12.2012 um 01:53
@gustus

Die nicht-existenz von etwas laesst sich nicht beweisen, das hatten wir hier schon zigmal, Herr Moechtegernexperte. Man kann nur die Chemtrailargumente entkraeften.
Auch dein Post hier bestaerkt nur nochmal die Notwendigkeit solche Threads offen zu lassen, denn wenn er unbedeutend waere haettest du ja wohl nichts gepostet.


melden

Chemtrails

19.12.2012 um 01:57
@gustus

Dann müssen wir aber die ganzen UFO-/Geister-/Elfenthreads hier auch schliessen, denn da habe ich bisher auch noch nichts eindeutiges entdecken können...

... dann wäre Allmy aber ziemlich leer :-D


melden

Chemtrails

19.12.2012 um 05:34
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:gehöre ich in ärztliche Behandlung
Genau darüber sollten sich die Chemmies echt mal Gedanken machen. Wenn sie mal an einen Arzt geraten und dem erzählen "Herr Doktor, Herr Doktor! Die Flugzeuge vergiften uns da aus dem Himmel!" oder "Gucken Sie doch mal hin, Herr Doktor! Der Schnee glitzert so komisch! Der ist vergiftet!" -- Das kann man schon gut und gerne als Wahn auslegen.

@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich hab so das Gefühl, die Chemmies werden vor den vielen pösen bezahlten Desinformanten und Systemschreibern bei Allmy und einer möglichen "Gehirnwäsche mit Folgen" gewarnt...:)
Wäre wirklich mal interessant zu erfahren, wie die intern reden, die SH-Chemmies. Da bräuchte man mal ne großen Wikileaks-Aktion. Wie schade, daß SH zu unbedeutend für sowas ist.

@softmicro
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:wozu der kapitalismus in der lage war und immer noch ist, lässt manch in gänsehaut erschrecken
Ja, schlimm. Ich habe regelrecht Kapitalismus-Alpträume. Manchmal wache ich schweißgebadet mitten in der Nacht auf, weil ich geträumt habe, ich hätte irgendwo Profit gemacht. Dann aber merke ich, daß ich immer noch arm bin. Dann ist alles wieder in Ordnung.

Wer sagt eigentlich, daß der Kapitalismus die Chemtrails macht? Es könnten ja auch kubanische Kommunismus-Chemtrails sein. Wer weiß schon genau, wo die geheimen Flugzeuge herkommen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.12.2012 um 06:00
@Auftragsschrei
"Ich habe regelrecht Kapitalismus-Alpträume. Manchmal wache ich schweißgebadet mitten in der Nacht auf, weil ich geträumt habe, ich hätte irgendwo Profit gemacht. Dann aber merke ich, daß ich immer noch arm bin. Dann ist alles wieder in Ordnung."

Sei ehrlich, das sind Wunsch- und keine Alpträume. Wenn man nur den Schluss weglassen
könnte, nüch? ;-)


melden

Chemtrails

19.12.2012 um 07:05
@ramisha
Petze!


melden

Chemtrails

19.12.2012 um 09:15
@Auftragsschrei
Ich meine das mit der Behhandlung nicht abwertend; aber die Lebensqualität der betroffenen Personen muss doch unheimlich leiden. Bei jedem Regen oder Schnee Angst vor dem Gift, jeder Hautausschlag Morgellons, wenn man Husten hat, sind das Vergiftungssymptome, und jeder Flieger am Himmel ist eine Massenvernichtungswaffe, die es auf einen abgesehen hat. Dazu noch der aufreibende, sinnlose Kampf gegen die Behörden, die sich nicht mit einem befassen wollen, und die Ausgaben für Cloudbuster, Schutzmandalas u.ä.; darunter muss man doch leiden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.12.2012 um 10:52
@Auftragsschrei
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Wäre wirklich mal interessant zu erfahren, wie die intern reden, die SH-Chemmies. Da bräuchte man mal ne großen Wikileaks-Aktion. Wie schade, daß SH zu unbedeutend für sowas ist.
Bitte sehr:

http://www.facebook.com/groups/chemtrails.de/?fref=ts

Dort will wieder gerade so ein friedlicher und liebevoller Menschenfreund die "Giftbomber" abschießen. Und solche Nüsse wundern sich, dass sie virtuell dauernd in den Schwerpunkt getreten werden :D :(


melden

Chemtrails

19.12.2012 um 11:13
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich meine das mit der Behhandlung nicht abwertend; aber die Lebensqualität der betroffenen Personen muss doch unheimlich leiden. Bei jedem Regen oder Schnee Angst vor dem Gift
Das Chemtrail-Überzeugungssystem bietet da ja den Ausweg einer Umkonditionierung an: Cloudbuster, Orgon oder wenn´s am Geld hapert halt eine Sprühflasche essig.

Merkt man an den Videos der beteiligten. In der "Angstphase" werden auch die Kondensstreifen als Chemtrails bezeichnet, die sich binnen Minuten auflösen (wie die berühmten "Achter).

Hat man dann aber so einen Cloudbuster im Garten stehen, dann macht man Videos indem dieselben Kondensstreifen "erfolgreich aufgelösst werden", und das spätestens nach 15 minuten.


Anzeige

1x zitiertmelden