Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

02.02.2010 um 13:05
@rambaldi
Und ein "h" fehlt auch noch, sehe ich gerade ... :D

Anzeige
melden

Chemtrails

02.02.2010 um 15:00
@Sekko
Zitat von SekkoSekko schrieb:ausnahmslos jede person, die vor meinen augen solche "langlebigen kondensstreifen" beobachtet hat konnte mir und sich selbst dieses phänomen bestättigen.
Was ist daran so aussergewöhnlich, wenn ich auf der Straße 20 Leute befrage, was sie am Himmel sehen, wenn jeder mir die Antwort dazu geben wird, dass es sich im Kondensstreifen handelt?

Wenn sich zur gleichen Zeit am Himmel ein Zeppelin befindet, werden mir die gleichen 20 Personen die Existenz dieses Zeppelins bestätigen.

Sowas nennt sich subjektive Wahrnehmung.

Deshalb kann mir keiner von diesen 20 Leuten sagen, welche Temperaturen in dieser Höhe herrschen (Stichwort Gefrierpunkt der Eisteilchen), ebenso nicht, aus welcher physikalischen/chemischen Zusammensetzung diese Kondensstreifen sind.

Das Auge ist nur fähig, etwas wahrzunehmen, nicht mehr und nicht minder.


melden

Chemtrails

02.02.2010 um 17:35
@ sekko
danke für die net-seiten, einige davon kannte ich nicht ....

So, nunmal Klardeutsch:
Hier in diesem Forum geht es ungerecht zu: Pro-Kontra-Chemtrail-Diskussionsteilnehmer

Wenn sich mal wer dazu äußert, spielts Kasperl gegen einen Teich voll Krokodilen!

Na gut - sonst kein CT-Pro mehr da - ich spiele den Kasperl ...

Also: ich stelle mich (wieder einmal!)


Ihr habt Recht, diese Streifen:
…. sind am Flugnetzwerk ausgerichtet!
… sie fliegen unterschiedliche Höhen!
… es gibt unterschiedliche Streifen-Formationen, einmal sieht es wie eine Schlange aus, einmal unterbrochen, einmal wie ein Gitternetz.
Stimmt! Dies ist sichtbar und logisch bzw. jedem Pro und Kontra bekannt....

Jetzt einige wichtige Fragen vorab, die mit diesen „sichtbaren“ Streifen unbedingt zusammenhängen:
Glaubt ihr, dass
… es eine Elite gibt?
… wir (das Volk) unterminiert wird (friß oder stirb?)
… die Industrie über der Politik steht?

Auch wenn es jetzt aussieht, als seien diese Fragen Off-topic – nein – sie sind es nicht!


7x zitiertmelden

Chemtrails

02.02.2010 um 17:44
Hi,

@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Auch wenn es jetzt aussieht, als seien diese Fragen Off-topic – nein – sie sind es nicht!
- Warum genau sind sie es deiner Meinung nach nicht?
- Was hat eine Elite genau mit Chemtrails zu tun?

Das da:
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:… die Industrie über der Politik steht?
ist nicht ganz so einfach und hängt mit der jeweiligen Gesellschaft zusammen. Aber auch hier sehe ich keinen Zusammenhang.

-gg


melden

Chemtrails

02.02.2010 um 17:53
@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Auch wenn es jetzt aussieht, als seien diese Fragen Off-topic – nein – sie sind es nicht!
Doch, sie sind es, da die Antworten weder etwas zur Existenz von Chemtrails sagen noch zu irgendwelchen anderen verschwörungstheoretischen Konstrukten. Aber leider ist so mancher Mitmensch dem Irrtum verfallen, daß ein "ja" auf die Frage, ob es eine Elite gibt (was nichts anderes bedeutet, daß die Machtverteilung nicht homogen ist - o Wunder!) für ihn ebenfalls als Beweis dafür gilt, daß es Alienbesucher, perpetuum mobiles und Chemtrails gibt.


melden

Chemtrails

02.02.2010 um 17:53
danke, groschengrab für deine Gegenfragen
und für dein Zögern in einer meiner Fragen

wart a bissal, ich werde es später erklären

denn: zur Zeit spielt es "einer gegen alle" in diesem Thread - also gibt mir dann auch die Chance, daß ich von allen meinen Gegnern Antworten erhalten kann, bevor ich dann generell antworte)


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.02.2010 um 17:56
@geeky
danke auch für deine Äußerung Geeky bzgl. Elite


melden

Chemtrails

02.02.2010 um 17:58
Hier gibt es keine "Gegner", höchstens einander widersprechende Aussagen. Argumente sind unabhängig davon, wer sie vorbringt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.02.2010 um 18:08
@geeky
ehrlich?


melden

Chemtrails

02.02.2010 um 18:18
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Jetzt einige wichtige Fragen vorab, die mit diesen „sichtbaren“ Streifen unbedingt zusammenhängen:
Glaubt ihr, dass
… es eine Elite gibt?
… wir (das Volk) unterminiert wird (friß oder stirb?)
… die Industrie über der Politik steht?
1. Nein
2. Jein
3. Jein
Zitat von geekygeeky schrieb:Hier gibt es keine "Gegner", höchstens einander widersprechende Aussagen. Argumente sind unabhängig davon, wer sie vorbringt.
Dem kann ich mich nur anschließen.


melden

Chemtrails

02.02.2010 um 18:32
@diabolinchen
Wieso willkommen im Club der Chemtrailgegner??Du ziehst falsche Schlüsse,wie immer.Man kann nicht gegen etwas sein das es gar nicht gibt.Man kann Castortransportgegner sein,Atomkraftgegner...oder Nazigegner.Und als Nazigegner wettere ich natürlich gegen Leute die permanent Schall und Rausch verlinken,genausogut könnten sie auch permanent Links zur NPD oder irgendeiner Kameradschaft setzen,die Unterschiede könnten geringer nicht sein.Wer Schall und Rausch verlinkt macht sich kaltberechnend wissentlich oder auch sträflich naiv-unwissentlich zum Mitläufer der braunen Bauernfänger


melden

Chemtrails

02.02.2010 um 18:44
@Warhead
Was willst du mir damit genau sagen?


melden

Chemtrails

02.02.2010 um 18:45
@klausbaerbel
danke dir!


melden

Chemtrails

02.02.2010 um 18:47
@diabolinchen
Das du genauer hinschauen sollst bevor du Seiten verlinkst...z.B.


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.02.2010 um 18:51
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich frage mich nur, was Sekko ausgerechnet in einem DISKUSSIONSforum sucht, wenn er zu einer Diskussion nicht in der Lage ist. Missionieren kann er auch in einem Blog.
Meinungsführerschaft in jedem Forum erzeugen,das ist die Mission die Infolügner,Scientologen,Esonazis und die Jünger von Hamers neuer arischer Hinrichtermedizin verbindet.


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.02.2010 um 19:16
@diabolinchen


Dann frag ich mal dich, da es mit Sicherheit mehr als 20 deiner hochmotivierten Befürworter von sogenannten Chemtrails nichtmal geschafft haben auch nur eine (in Zahlen 1) Frage zu beantworten.

Du glaubst als, es wird mit Flugzeugen gesprüht, aus welchen Gründen auch immer.
Dazu muss man ja so ne gewisse Anzahl an Flugzeugen haben. Gehen wir mal von tausend Maschinen weltweit aus. ( um ein weltumspannendes Netz zu sprühen würde man mit Sicherheit mehr brauchen)

Hier meine Fragen:
-Was für Maschinen sind das denn so?
-Wie wird gesprüht, durch die Triebwerke oder durch Sprühanlagen?
-Von wo starten die Maschinen?
-Welcher Nation gehören sie an?
-Was wird explezit gesprüht?
-Was wird mit dieser Sprühaktion bezweckt?
Und jetzt kommt das allerwichtigste:
Bei Tausend Maschinen hat man so gewisses Personal, dass darin verwickelt ist, als da wären:
-Pilot und Copilot (2 Mann)
-Towerbesatzung (3-5 Mann)
-Betankungspersonal (min 2 Mann)
-Bordmechaniker/Lademeister, wenns ne Frachtmaschine oder so ist (1 Mann)
-Wartungspersonal (10 Mann mindestens)
-Flugplaner ( 1 Mann)
-und nicht zu vergessen, FLugzeugspotter, das sind die Irren, die jede Maschine, die sie vor die Linse bekommen knipsen, von der Cessna bis zum Tarnkappenbomber.

Da hast du also pro Flug 15 Mann, die was wissen können, das macht auf 1000 Flüge sagen wir mal gut 8000 Leute, weil ja einige für mehrere Flüge ihre Funktion ausüben können.
Das ist wohlgemerkt die unterste Personalgrenze, es sind eher wesentlich mehr, hier gibt es genügend Piloten, die das bestätigen können.

Ich geb dir jetzt mal ein Referenzbeispiel zum Thema Geheimhaltung:
Bei der BND Affäre zum Thema Koordinaten verpetzen an die Amis, waren genau 2 (in Worten ZWEI) Mann, die das gemacht haben (einen davon habe ich kennengerlernt).
Da hat es man gerade ein paar Monate gedauert, bis der Quark ans Licht kam.
Aber bei grob geschätzten 8000 Mann unterste Grenze kommt nichts ans Licht????
Wie denn das?

So, und nun bin ich auf deine Antworten gespannt.


melden

Chemtrails

02.02.2010 um 19:20
Hi,

@StUffz
Mit deinen läppischen paar Fliegerchen wird das so nichts. Siehe http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Chemtrail#Logische_Gegenargumente (Archiv-Version vom 10.01.2010)

-gg


melden

Chemtrails

02.02.2010 um 19:20
@StUffz
Pscht...Verschwörungen dürfen keine Logik besitzen,der Weg ist das Ziel


melden

Chemtrails

02.02.2010 um 19:23
Na, nun lass doch erst mal abwarten was wir jetzt für neue Infos bekommen.
Vielleicht weiß diabolinchen ja mehr als wir.
Das es so nichts wird, ist mir klar, hab ich ja auch geschrieben. Ich wollte halt einfach mal ein paar fiktive Zahlen in den Raum stellen ums anschaulich zu machen.
Bis jetzt hat es weder ein Sekko noch die ganzen anderen geschafft auch nur eine einzige Frage zu beantworten.


melden

Chemtrails

02.02.2010 um 19:41
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das du genauer hinschauen sollst bevor du Seiten verlinkst...z.B.
Beziehst du dich auf anno dazumal?
In der heutigen computerisierten Zeit sind ein paar Sekunden schon Lichtjahre (z.B. vorgestern in der Zeitung gestanden - heute vergessen...)
so wird dzt. gearbeitet = schnellebige Zeit (sorry - das dritte l ist mir persönlich zuviel!)

... und
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Meinungsführerschaft in jedem Forum erzeugen,das ist die Mission die Infolügner,Scientologen,Esonazis und die Jünger von Hamers neuer arischer Hinrichtermedizin verbindet.
und was ist DEINE Mission?


Anzeige

melden