Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

28.03.2010 um 10:21
Ich verweise auf das Thema: Chemtrails.

Anzeige
melden

Chemtrails

29.03.2010 um 10:35
gibts in dieser komischen diskussion überhaupt noch jemand der es glaubt?oder reden hier nur noch die unter sich, denen NICHT auffällt, dass wir jeden tag bewölkten himmel haben und wenn mal nicht, dann ist er das spätestens bis mittag.
das kann man doch schließen - zu was soll das noch führen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.03.2010 um 10:40
Hi,
Zitat von isabelle18isabelle18 schrieb:gibts in dieser komischen diskussion überhaupt noch jemand der es glaubt?
Glauben? Das kannst du in der Kirche.

Hier geht es um mess- und prüfbare Fakten. Und die sagen, es gibt keine Chemtrails.

-gg


melden

Chemtrails

29.03.2010 um 10:42
achso??hast du selbst gemessen und geprüft oder das AUCH nur von wo übernommen?

red nich von kirche, ich brauch keine kirche um zu glauben!


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.03.2010 um 10:56
@isabelle18
Hier sind viele, denen die meteorologischen Veränderungen durchaus auffallen. Es sind aber auch viele, die sich mit Physik und Meteorologie beschäftigt haben und die deshalb verstehen, warum der Himmel aussieht wie er aussieht.

Du sagst, du brauchst keine Kirche um zu glauben. Das ist schön. Da bin ich sogar ganz und gar deiner Meinung.

Aber ich brauche Fakten um zu Wissen. Und an diesen Fakten mangelt es erheblich, wenn es um Chemtrails geht...

Und bevor du auch mich fragst, ob ich selber irgendwas gemessen hätte: nein, muss ich aber auch nicht. Ich muss nicht beweisen, dass meine Tochter nicht vom Klapperstorch gebracht worden ist. Ich habe eine wissenschaftlich anerkannte Theorie darüber, wie sie entstanden ist. Und wenn mir jemand was anderes erzählen will, dann soll er mir das gefälligst beweisen. Und nicht von mir verlangen, dass ich beweise, dass sie nicht vom Klapperstorch gebracht wurde!


melden

Chemtrails

29.03.2010 um 10:59
@isabelle18
Kaum angemeldet und schon die üblichen CT-Lügen.

Nichts anderes ist die falsche Behauptung "dass wir jeden tag bewölkten himmel haben".


melden

Chemtrails

29.03.2010 um 11:39
...was sagt ihr zum Zeitungsartikel?

Warum etwas nicht machen,was schon lange möglich ist?Oder erst illegal machen und dann offiziell?

Stichwort: Welsbach-Patent


2x zitiertmelden

Chemtrails

29.03.2010 um 12:00
Zitat von StratocasterStratocaster schrieb:Stichwort: Welsbach-Patent
Wenn du einen Beleg hast, dass weltweit Metallpartikel dem Kerosin beigemengt werden (das ist wohl das einfachste: Jet mieten, Probe ziehen), lässt sich das Patent schon diskutieren.

Ansonsten ist es halt ein Patent:
http://www.freepatentsonline.com/5003186.html

@Stratocaster


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.03.2010 um 12:24
Seit wann kann man Sachen patentieren lassen die gar nicht funktionieren?
Geschweige denn,warum sollte jemand sowas jemals machen?(Kostet ja ein Haufen Geld)


Aber wenn es dann so eine "Verschwörungstheorie" ist....
Warum schreibt dann Die Zeit über sowas?(Und nicht nur die tun es.Joachim Bublath hatte mal eine Sendung darüber,aber da wurde die Idee das man Schwefel dem Kerosin beigemischt und in der Stratosphäre versprüht, besprochen. Youtube: ZDF Joachim Bublath - Klima Teil 1
ZDF Joachim Bublath - Klima Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
)


Wir sollten vielleicht einfach mal aus Chemtrails,Geo-Engineering und Cloud Seeding machen.

In China gibt es sogar schon ein "Weather Modification Office"
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wenn du einen Beleg hast, dass weltweit Metallpartikel dem Kerosin beigemengt werden (das ist wohl das einfachste: Jet mieten, Probe ziehen), lässt sich das Patent schon diskutieren.

Ansonsten ist es halt ein Patent:
http://www.freepatentsonline.com/5003186.html
Ich mache auch immer Patente auf Sachen die ich eigentlich gar nicht nutzen will :D
Nur damit es MEINS bleibt.

Außerdem kann man heutzutage so kleine Partikel herstellen,das diese ohne Probleme durch die Turbine gehen ;) Wie sollte sonst der Staub der so in der Luft ist durch die Turbine gehen,ohne sie dabei zu zerstören ;)




http://www.heise.de/tr/artikel/Am-Ende-kommt-der-Klimaklempner-276349.html

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id4195.htm (Archiv-Version vom 22.03.2010)

Bariumoxid soll super sein zum CO2 binden ^^


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.03.2010 um 12:38
Zitat von StratocasterStratocaster schrieb:Wir sollten vielleicht einfach mal aus Chemtrails,Geo-Engineering und Cloud Seeding machen.
Cloud Seeding ist was anderes. Da sollen Gewitterwolken abregnen, und das wird gemacht. Nicht nur in China.
Ich mache auch immer Patente auf Sachen die ich eigentlich gar nicht nutzen will
Nur damit es MEINS bleibt.
Auch wenn du das Unverständnis-Smiley in den Satz reinpappst: so ist es. Mit einem Patent will jemand sicherstellen, dass bei wirtschaftlich relevanter Umsetzung seiner Idee er was vom Geldkuchen abbekommt.
Zitat von StratocasterStratocaster schrieb:Außerdem kann man heutzutage so kleine Partikel herstellen,das diese ohne Probleme durch die Turbine gehen
Mit 2500 Euro bist du dabei. Das kostet am Frankfurter Flughafen ein kleiner Jet für eine Stunde. Jet mieten, Kerosinprobe einsammeln und analysieren lassen. Die Probenentnahme ist dann unangekündigt, du hast schlicht und ergreifend genau das Kerosin, was sie alle tanken, und wir wären die Diskussion los, ob es sein könnte. Wir wüssten es.

@Stratocaster


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.03.2010 um 12:42
Zitat von voidolvoidol schrieb:Cloud Seeding ist was anderes. Da sollen Gewitterwolken abregnen, und das wird gemacht. Nicht nur in China.
Stimmt...aber hat ja auch was mit Ausbringung von Partikel in die Luft zu tun,oder? ;)
Zitat von voidolvoidol schrieb:Auch wenn du das Unverständnis-Smiley in den Satz reinpappst: so ist es. Mit einem Patent will jemand sicherstellen, dass bei wirtschaftlich relevanter Umsetzung seiner Idee er was vom Geldkuchen abbekommt.
Aber das man vollkommen bescheuert sein muss um erstmal so etwas zu kreieren,dann es patentieren zu lassen,und es im Endeffekt nicht funktioniert,leuchtet schon ein oder?
Stratocaster schrieb:
Außerdem kann man heutzutage so kleine Partikel herstellen,das diese ohne Probleme durch die Turbine gehen


Mit 2500 Euro bist du dabei. Das kostet am Frankfurter Flughafen ein kleiner Jet für eine Stunde. Jet mieten, Kerosinprobe einsammeln und analysieren lassen. Die Probenentnahme ist dann unangekündigt, du hast schlicht und ergreifend genau das Kerosin, was sie alle tanken, und wir wären die Diskussion los, ob es sein könnte. Wir wüssten es.
Außerdem kann man heutzutage so kleine Partikel herstellen,das diese ohne Probleme durch die Turbine gehen Wie sollte sonst der Staub(Kondensationskerne) der so in der Luft ist durch die Turbine gehen,ohne sie dabei zu zerstören


...wo das noch hinführt :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.03.2010 um 12:44
Patente werden für Erfindungen erteilt, die neu sind, auf einer erfinderischen Tätigkeit beruhen und gewerblich anwendbar sind (§ 1 Abs. 1 PatG). Die Erfindung ist in der Patentanmeldung so zu offenbaren, dass ein Fachmann sie ausführen kann.[2]
Wikipedia: Patent


Aber in den USA ist ja alles möglich :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.03.2010 um 12:52
Außerdem kann man heutzutage so kleine Partikel herstellen,das diese ohne Probleme durch die Turbine gehen Wie sollte sonst der Staub(Kondensationskerne) der so in der Luft ist durch die Turbine gehen,ohne sie dabei zu zerstören
Sag ich doch: 2500 Euro und wir wissen, ob dem Kerosin was beigemengt ist oder nicht.
Zitat von StratocasterStratocaster schrieb:Patente werden für Erfindungen erteilt, die neu sind, auf einer erfinderischen Tätigkeit beruhen und gewerblich anwendbar sind (§ 1 Abs. 1 PatG). Die Erfindung ist in der Patentanmeldung so zu offenbaren, dass ein Fachmann sie ausführen kann.[2]
Ja, wenn eine Umsetzung gefunden wird, wie man Reflexionspartikel ausbringen kann, ist die Hughes Aircraft Company (Welsbach-Patent) mit dabei.

Und die von Howard Hughes gegründete Firma ist bekannt für ihre verrückten Ideen.

@Stratocaster


melden

Chemtrails

29.03.2010 um 12:54
Anmerkung: das deutsche Patentgesetz gilt in den USA nicht, oder habe ich beim Ausgang des 2. Weltkriegs in der Geschichtsstunde geschlafen?


melden

Chemtrails

29.03.2010 um 12:56
Hi,

@isabelle18
Zitat von isabelle18isabelle18 schrieb:achso??hast du selbst gemessen und geprüft oder das AUCH nur von wo übernommen?
Hast du denn gemessen, ob
(laut: http://www.chemtrails-forum.de/info.htm (Archiv-Version vom 08.03.2016) )
1. unter anderem winzige Aluminiumteilchen, Bariumoxyde, Bariumtitantrioxyd, Titan, Cadmium,
2. Polymerfasern (Kunststoff-Acetate) in der Grössenordnung einer Spinnwebe oder dünner und
3. verschiedene Bakterien und Viren, auch mit genmanipulierter Struktur,
drin sind?


@Stratocaster
Zitat von StratocasterStratocaster schrieb:Aber das man vollkommen bescheuert sein muss um erstmal so etwas zu kreieren,dann es patentieren zu lassen,und es im Endeffekt nicht funktioniert,leuchtet schon ein oder?
Man muß nicht bescheuert sein, aber es hilft. Wobei du leider vergißt, daß ein kleiner Laborversuch, in dem die Funktionalität überprüft wird, eine andere Situation als die großräumige Anwendung über Jahre hinweg ist.
Zitat von StratocasterStratocaster schrieb:Wie sollte sonst der Staub(Kondensationskerne) der so in der Luft ist durch die Turbine gehen,ohne sie dabei zu zerstören
Der bei der Verbrennung von Kerosin entstehende Ruß bildet schon Kondensationskeime.
Besteht denn der Staub aus Aluminium/Barium? Es ist egal, was machbar sein mag oder nicht. Es ist meßbar.

-gg


melden

Chemtrails

29.03.2010 um 14:18
@Stratocaster
Kommen von dir auch noch Beweise, oder nur die übliche, allein hier im Thread schon x-fach erklärten, Spekulationen, Zukunfsvisionen etc?

Wie oft hatten wir Welsbach schon, wie oft Bublath? Wie wollt ihr CTler jemals etwas aufdecken, wenn euch schon das Lesen dieses (zugegebenermaßen nicht mehr kurzen) Threads zuviel ist?


melden

Chemtrails

29.03.2010 um 14:35
@rambaldi

Ach,ehrlich gesagt hatte ich nicht vor hier jemanden zu überzeugen.

Zu dem mein Standpunkt folgender ist:

Im Endeffekt sehe ich viele Streifen hinter Flugzeugen die das Wetter beeinflussen,da sie in großen Mengen zu Zirren und andern Wolken sich entwickeln.
Teilweise sieht es so aus,als ob diese ganz gezielt an den Himmel angebracht werden,z.B. vor die Sonne.(Habe mehr als ein Jahr regelmäßige Beobachtungen durchgeführt und viele Fotos geschossen.)
Ob jetzt irgendwelche Chemikalien dem Treibstoff zugesetzt werden,kann ich nur spekulieren.Aber die Möglichkeit besteht!


Fazit: Der Flugzeugverkehr mit seinen Hinterlassenschaften beeinflusst das Wetter maßgeblich.


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.03.2010 um 14:40
Zitat von StratocasterStratocaster schrieb:Im Endeffekt sehe ich viele Streifen hinter Flugzeugen die das Wetter beeinflussen,da sie in großen Mengen zu Zirren und andern Wolken sich entwickeln.
Dass aus Kondensstreifen künstlich geschaffene Zirren entstehen können (begünstigt durch tiefe Temperatur und hohe relative Luftfeuchtigkeit) bestreitet aber niemand.


melden

Chemtrails

29.03.2010 um 14:49
Von heute Vormittag, wiedermal aufgenommen mit einem iPhone:

/dateien/gg3651,1269866962,maerz

Mittagssonne, 21,5 Grad Celsius, "strahlender" Himmel, die Frisur hält


melden

Chemtrails

29.03.2010 um 15:00
Stratocaster schrieb:
Im Endeffekt sehe ich viele Streifen hinter Flugzeugen die das Wetter beeinflussen,da sie in großen Mengen zu Zirren und andern Wolken sich entwickeln.


Dass aus Kondensstreifen künstlich geschaffene Zirren entstehen können (begünstigt durch tiefe Temperatur und hohe relative Luftfeuchtigkeit) bestreitet aber niemand.
Das lustige ist das Kondensstreifen aber eigentlich eher bei niedriger Temperatur(-40°) und wenig Luftfeuchtigkeit enstehen ^^



@LogicBomb

Lecker....


melden

Chemtrails

29.03.2010 um 15:14
http://www.dlr.de/pa/desktopdefault.aspx/tabid-2554/3836_read-5746/
Nur unter bestimmten atmosphärischen Voraussetzungen werden die Wasserdampfemissionen eines Flugtriebwerkes als Kondensstreifen sichtbar. Kondensstreifen bilden sich, wenn die Atmosphäre genügend kalt ist. Die genaue Grenztemperatur, unterhalb der sich Kondensstreifen bilden, hängt von der Flughöhe, der Umgebungsfeuchte, dem Treibstoff und dem Wirkungsgrad des Flugzeugs ab. Sie liegt zwischen -35 und -55°C. In trockener Luft lösen sich die Kondensstreifen rasch wieder auf. In sehr feuchter Luft können Kondensstreifen dagegen lange, einige Minuten bis Stunden, leben und sich am Himmel ausbreiten. Die Atmosphäre ist häufig so kalt und feucht, dass sich solch langlebige Kondensstreifen bilden, aber noch nicht feucht genug, um Zirren auf natürlichem Wege zu bilden. In solchen Fällen verursachen Flugzeuge Zirren, die sich auf natürlichem Wege nicht gebildet hätten. Mit zunehmendem Alter verlieren die Kondensstreifen ihre anfängliche linienförmige Struktur und man sieht den daraus entstandenen Zirren nicht mehr an, dass sie von Flugzeugen verursacht wurden. Zudem verändern die vom Luftverkehr emittierten Rußpartikel die Wolkenbildung. Zirrusänderungen infolge von Ruß aus Flugzeugtriebwerken wurden im Bereich dicht beflogener Luftstraßen bereits gemessen. Es ist zu erwarten, dass Ruß aus Luftverkehr Zirruswolken auch großräumig und auch noch nach Tagen verändern kann.



melden

Chemtrails

29.03.2010 um 15:38
Hi,

@Stratocaster
und wenig Luftfeuchtigkeit enstehen
Es geht - TATAAAA!! - immer um die RELATIVE Luftfeuchtigkeit. Wenn die HOCH ist, DANN entstehen Kondensstreifen, wie beim Ausatmen in der kalten Jahreszeit.
Das sind humanoide Chemtrails.

-gg


melden

Chemtrails

29.03.2010 um 16:22
Das lustige ist das Kondensstreifen aber eigentlich eher bei niedriger Temperatur(-40°) und wenig Luftfeuchtigkeit enstehen
Nebel auch. Wolken auch. Atemhauch auch.

Liegt an der Natur der Sache, dass die relative Luftfeuchtigkeit steigt, je tiefer die Temperatur ist. Und die Zirren sind ja auch nicht aus Wasser, sondern aus Eis.


Anzeige

melden