Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

28.07.2010 um 00:59
@1234proximus
"stultitia" steht für Dummheit, Torheit, Idiotie...^^

Anzeige
melden

Chemtrails

28.07.2010 um 00:59
Überraschenderweise weiß das Internet auch nichts über Complures furibundus zu berichten (abgesehen von Chemtrailseiten natürlich)


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.07.2010 um 01:03
@schmitz


Gibts da irgendwo eine seriöse Seite drüber?


melden

Chemtrails

28.07.2010 um 01:07
@1234proximus
Google, erstes Ergebnis...

http://www.peter-hug.ch/lexikon/stultitia


melden

Chemtrails

28.07.2010 um 01:10
Es war das Zweite, entschuldige.

Das dritte Ergebnis bietet das Wort in Beugungen und Zeiten, als Tabelle:

http://www.lucius-hartmann.ch/java/exercitium/tabelle.php?word=stultitia,stultitiae,f,a,Dummheit&theFormen=


melden

Chemtrails

28.07.2010 um 01:10
complures furibundus = mehrere sind rasend = Massenhysterie

Quellen: jedes Lateinwörterbuch


melden

Chemtrails

28.07.2010 um 01:18
@schmitz


Ojeoje... na da hat sich aber jemand mühe gegeben es Wissenschaftlich aussehen zu lassen :)

Faszinierend: alle begriffe auf dieser "Chemtrails bewiesen" Seite sind so in ihrer Zusammensetzung nirgendwo zu finden. Sowohl die "Krankheiten" als auch die "Chemikalien"

Dafür ist der Wortlaut (auch Samarium-Tetraoxid -- ist mir völlig neu) auf jeder Seite Identisch.
Ist anscheinend allen neu ;)


melden

Chemtrails

28.07.2010 um 01:20
@1234proximus
Das ist eine Chemtrailer Verarschung. Die chemischen Verbindungen sind erfunden und die entstehenden Krankheiten bezeichnen eher den Geisteszustand derer, die den Mist glauben. :D


melden

Chemtrails

28.07.2010 um 01:20
@1234proximus
Die Seite ist eine Satire. Da bin ich mir sicher ;)


melden

Chemtrails

28.07.2010 um 01:23
@voidol
@schmitz


Sicher? Ich bin Hauptsächlich bei YouTube unterwegs... wenn man da sieht was manche Leute bereit sind zu glauben...


2x zitiertmelden

Chemtrails

28.07.2010 um 01:27
@1234proximus
Ja, 100% sicher. Die Zusammensetzungen der chemischen Verbindungen, so wie die Bezeichnungen der Krankheiten sind "gegen" die Chemtrail-Jünger ausgerichtet, die, wie sich allerdings schon mehrfach gezeigt hat, sich gar nicht erst die Mühe gemacht haben, oder machen, da mal ein wenig Latein zu übersetzen, sondern diese Seite als den ultimativen Beweis schon in verschiedene Foren geklatscht haben, seit die Seite online ist.


melden

Chemtrails

28.07.2010 um 01:29
@schmitz


Ja, das kann man sehen wenn man mal einen begriff googelt. Die Trefferzahl ist erstaunlich hoch ;)
Und wie gesagt... immer identischer Text.


melden

Chemtrails

28.07.2010 um 01:35
@1234proximus

Sicher!

Die Krankheitsbilder sind: Wahnsinn, Torheit und Massenhysterie. Dazu kommt: Wahnsinn ist in der veralteten Form von Ovid geschrieben, und complures foribundus ist eine ultrageile Lateinkonstruktion.

Dazu kommt als Stoff Cäsiumtuberkulit.

Tuberkel sind knotige Schwellungen auf fleischlichen Körperoberflächen. Die grammatische Form /tuberkulit/ kann ich auf die Schnelle nur fürs Albanische nachweisen (auf einer Kiefermedizinseite - auch im Kiefer kann es Tuberkel geben).

Die Satireschreiber hat sich da wohl eher an die geologische bzw. chemische Endung -it gehalten wie z.B. in Magnesit.

Das ist zu elaboriert, um keine Satire zu sein.


melden

Chemtrails

28.07.2010 um 01:39
@voidol


Coole Sache :D


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

28.07.2010 um 07:07
Hier ist noch eine andere Seite mit diesem Bild:

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Chemtrail (Archiv-Version vom 29.07.2010)


melden

Chemtrails

28.07.2010 um 08:51
Und noch ein Nachtrag aus der Medizinerecke: Morbus bedeutet einfach Krankheit. Typische Vertreter sind Morbus Crohn, Morbus Wilson oder Morbus Sudeck, häufig bennant nach ihrem Entdecker oder dem Namen des ersten Patienten mit dieser Krankheit.

Unter Ärzten auch beliebt die Verwendung: Schwerer Fall von Morbus Bahlsen (zu Deutsch: der hat einen an der Waffel...)

Morbus stultitia wäre also die Krankheit die dumm macht ;)


melden

Chemtrails

28.07.2010 um 15:54
https://www.youtube.com/watch?v=iIAWWL4HQDg


melden

Chemtrails

28.07.2010 um 15:57
@Argh
Prima, Du findest sicher noch weitere nichtssagende Videos bei Youtube, immer her damit und vergiss nicht sie zu kommentieren, für die Leute die sich keine Vids anschauen...^^


melden

Chemtrails

28.07.2010 um 16:08
Ehrlich gesagt hab ich momentan weder Zeit und Lust zu kommentieren. Wenn Dir das Video nichts sagt solltest du vllt ein wenig Englisch lernen, und ein wenig die bereits deklassifizierten Faelle von Chemtrails recherchieren, bevor Du eine Technik die bereits vor jahrzehnten genutzt wurde um ganze Populationen zu bespruehen als Schwachsinn abtust. ;)


3x zitiertmelden

Chemtrails

28.07.2010 um 16:14
@Argh

danke für das video.
kannte ich noch nicht.


Anzeige

melden