Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

04.05.2011 um 12:04
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Mir wird der ein oder andere aber wohl zustimmen, das man nach knapp 900 Seiten Phantombekämpfung auch mal die entsprechenden Fakten besprochen werden dürfen
"Darf man auch mal"? Ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen darüber hast, was hier seit 900 Seiten geschehen ist...
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Wenn du glaubst, daß sich das Zeug bis zur Unendlichkeit oben in der Luft hält, muss ich dich leider entthäuschen.
Von was für "Zeug" redest du da? Den Verbrennungsrückständen des Flugkraftstoffs?
Und keine Angst, in diesem Thread enttäuscht mich bestimmt nichts mehr. :D

Anzeige
melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

04.05.2011 um 12:06
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Du zweifelst also tatsächlich das es so etwas gibt:
Ja - Versuche, Ideen, Patente, "könnte", "würde", usw. gibt es schon lange. Und wo sind die Ergebnisse, wo ist die Machbarkeit? Wo gibt es das also tatsächlich?

Dass das Klima und das Wetter durch die Menschheit beeinflusst werden, steht sicher außer Frage. Dass Technik, hier die Flugzeuge, nicht gerade umweltfreundlich sind, dürfte auch klar sein. Das sind insofern keine Neuigkeiten.


melden

Chemtrails

04.05.2011 um 12:06
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:reicht es nicht wenn es global zu messen ist das es
aluminium barium strontium in hohen masse gefunden wurde ???
Was meinst Du wohl, warum die äußerse Schicht der Erdkruste SiAl heisst?

@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Mir wird der ein oder andere aber wohl zustimmen, das man nach knapp 900 Seiten Phantombekämpfung auch mal die entsprechenden Fakten besprochen werden dürfen die sich einem aufdrängen müssen, wenn er sich mit dem Thema 'durch Flugzeuge ausgetragene Chemikalien' auseinandersetzt, die da wären:

Düppel,

grossangelegte Wettermanipulation,

bestätigte gedankliche Anstrengungen das Erdklimma ggf. mit entsprechenden Mitteln zu regulieren.
Ehe Du Dich hier echauffierst solltest Du Dich wenigstens grob über Grundlagen informieren:

Chaffs sind keine Chemikalien.
Großangelegte Wettermanipilation ein Wunschtraum und
Die "bestätigten" gedanklichen Anstrengungen, das Erdklim(m)a zu regulieren bisher ein Versuch mit untauglichen Mitteln. Und der ist nicht einmal strafbar.

Wenn Du mit Fakten zum Thema kommst können wir gerne diskutieren. Und Thema hier sind langlebige Kondensstreifen in Höhen oberhalb etwa sechs- bis achttausend Metern, von denen behauptet wird, dass sie aufgrund beigefügter Zusätze, so da sind:
Barium
Aluminium
Nanobakterien
Polymerfäden
und noch einiger, je nach Chemtrailer - Fraktion wechselnder Stoffe mit unheimlich giftig klingenden Namen, so langlebig sind.

Wenn Du über Chaffs diskutieren willst, dann mach einen eigenen Thread auf und wenn Du nur mit Leuten diskutieren willst, welche Deine Vorstellung von "sachlich" und "Fakten" teilen dann starte den Thread in der geschlossenen Abteilung.


melden

Chemtrails

04.05.2011 um 12:10
Zugegeben man muss sich durch ziemlich viel Müll wühlen, aber man wird fündig:

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2010-04/erde-sd-wettermodifikation?page=2


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

04.05.2011 um 12:16
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Zugegeben man muss sich durch ziemlich viel Müll wühlen, aber man wird fündig:
Lies das bitte nochmal bis ganz zum Schluss. Da steht ein sehr wichtiges Wort.


melden

Chemtrails

04.05.2011 um 12:18
Hi,
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Zugegeben man muss sich durch ziemlich viel Müll wühlen, aber man wird fündig:
Was GENAU hat der Inhalt deiner verlinkten Seite mit Chemtrails zu tun? Schon mal mit durchlesen und verstehen probiert?


@A380
Stimmt. Da steht:
ch persönlich kenne kein Beispiel dafür, dass Wolkenimpfen bewiesenermaßen einen Einfluss auf das Wettergeschehen hatte."


Aber wir wollen doch großzügig über solche selektiven Kleinigkeiten hinwegsehen, oder etwa nicht? :D

-gg


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

04.05.2011 um 12:22
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Aber wir wollen doch großzügig über solche selektiven Kleinigkeiten hinwegsehen, oder etwa nicht?
Kein Problem. Ich habe gerade mittels eines neuen Verfahrens dafür gesorgt, dass über Berlin die Wolken aufreißen und man den blauen Himmel sehen kann. Dass es sowieso so gekommen wäre, ist ja egal. :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.05.2011 um 12:33
@A380

Ändert das irgendetwas daran das man es seit Jahrzenten betreibt und damit experimentiert? Immerhin hast du bis vor kurzem noch erhebliche Zweifel daran geäussert das sowas überhaupt existiert.

@Groschenrob

blätterst du mal hin und wieder auch mal ne Seite zurück um zu sehen was dort geschrieben würde um überhaupt mal einen etwas weitreichenderen Kontext aufzufassen?


3x zitiertmelden

Chemtrails

04.05.2011 um 12:36
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Kein Problem. Ich habe gerade mittels eines neuen Verfahrens dafür gesorgt, dass über Berlin die Wolken aufreißen und man den blauen Himmel sehen kann. Dass es sowieso so gekommen wäre, ist ja egal.
Mist, anscheinend hat Dein Verfahren die Wolken in meine Gegend verschoben und dazu noch für einen kräftigen Höhen - Tief - Kern gesorgt.

Da wir schon den 4. Mai haben, kann es sich ja nachweislich nicht um Aprilwetter handeln :D


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

04.05.2011 um 12:41
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ändert das irgendetwas daran das man es seit Jahrzenten betreibt und damit experimentiert?
Ja. Nein.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Immerhin hast du bis vor kurzem noch erhebliche Zweifel daran geäussert das sowas überhaupt existiert.
Differenzieren ist aber nicht gerade Deine Stärke - oder? Zwischen Ideen, Experimenten, "könnte", "würde", usw. und "Betreiben" ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Und dann gibt es noch Unterschiede zwischen Düppeln, Hagelfliegern und den vermeintlichen Chemtrails.

@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Mist, anscheinend hat Dein Verfahren die Wolken in meine Gegend verschoben und dazu noch für einen kräftigen Höhen - Tief - Kern gesorgt.
'Tschuldige - irgendwo mussten die ja hin. ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.05.2011 um 12:48
Hi,

@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:blätterst du mal hin und wieder auch mal ne Seite zurück um zu sehen was dort geschrieben würde um überhaupt mal einen etwas weitreichenderen Kontext aufzufassen?
Schnuffelchen, ich kann den ganzen CT Mist vorwärts und rückwärts beten.

Dass es Hagelfliegerei gibt, ist lange bekannt und ein alter Hut, der aber von CTlern irgendwie immer falsch verstanden werden will.

Ach ja, da steht: Beitrag von Spiff (Seite 897)
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Du hast nicht nur vom Fach keine Ahnung, sondern nicht einmal von der CT-Theorie!
Bereite Dich doch bitte für wenigstens eine Seite vernünftig vor!
Hast du das denn? Bisher konnte ich nichts Substantielles von dir erkennen. Oder hab ich was übersehen?

-gg


melden

Chemtrails

04.05.2011 um 12:49
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:irgendwo mussten die ja hin.
Und in meine Richtung konnten sie nicht, weil mein Garten seit 4 Tagen wieder mit Chembustern gespickt ist. Das sind zwar nur Sonnenschirm-Gestelle, aber den Unterschied können die Wolken aus der Höhe eh nicht erkennen. :D


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

04.05.2011 um 12:52
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das sind zwar nur Sonnenschirm-Gestelle
Du auch?! Also: Stoppt das Geo-Engineering! Weg mit den Sonnenschirmen! :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.05.2011 um 13:06
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Du auch?! Also: Stoppt das Geo-Engineering! Weg mit den Sonnenschirmen! :D
Ja. Wo kämen wir denn da hin wenn jeder einen Sonnenschirm aufstellte? Rechnen wir einmal überschlägig:

Durchschnittliche Fläche eines Sonnenschirms: 2 m²
Gesamte Erdbevölkerung derzeit 6 000 000 000

Da haben wir also 12 000 000 000 Quadratmeter Sonnenschirm, immerhin 12 000 Quadratkilometer Abschirmung der Erde vor der Sonnenstrahlung. Dazu kommt noch, dass die Dinger auch als Regenschirme funktionieren und damit 12 000 Quadratkilometer Boden trocken bleiben und damit auch nicht durch Verdunstung zur Wolkenbildung beitragen.

Hmm... Wolkenbildung? Wolkenbildung!

Warte, da kommt mir ein schlimmer Verdacht: Die sprühen nur, um die Wirkung der Sonnenschirme zu kompensieren...


melden

Chemtrails

04.05.2011 um 14:02
@Groschengrab

Obwohl ich etwas falsches aus dem Begriff herleite, berechtigt es mich als 'CTler' abzustempeln?

Im Grunde versucht man hier doch lediglich eine Argumentationskette mit fadenscheiniger Polemik zu unterbinden, die sich aus den offensichtlichen Tatbeständen nunmal zwangsläufig zu dieser Begrifflichkeit ergeben und am Ende zu dem Ergebnis führen, das die Grössenordnung in der tatsächlich Chemikalien zu militärischen wie zivilen zwecken am Himmel versprüht werden als fragwürdig bezeichnet werden darf.

Damit will ich auch keine Panik schüren, oder sonstiges was man mir aus zweifelhaften Rückschlüssen heraus vielleicht gerne anzulasten geneigt ist, sondern lediglich das man diese Praktiken auch mal zur Kenntnis nehmen sollte und sie nicht geflissentlich unter den Tisch/Teppich kehrt.


2x zitiertmelden

Chemtrails

04.05.2011 um 14:12
Hi,

@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Obwohl ich etwas falsches aus dem Begriff herleite, berechtigt es mich als 'CTler' abzustempeln?
Ja.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Im Grunde versucht man hier doch lediglich eine Argumentationskette mit fadenscheiniger Polemik zu unterbinden,
Anstelle hier dumm rum zu schwurbeln, könntest du mal eine saubere Definition von Chemtrail posten. Damit fängt das schon an.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:die sich aus den offensichtlichen Tatbeständen nunmal zwangsläufig zu dieser Begrifflichkeit ergeben
Es gibt keine offensichtlichen Tatbestände. Begreif das einfach mal. Es gibt lediglich Hirngespinste, die sorgsam von den CTlern gepflegt werden.


aus: http://www.chemtrails-info.de/#Was wird in Chemtrails versprüht?
Was wird in Chemtrails versprüht?

US-Patente über Ausbringungsarten und Inhalte von Chemtrails Ur-Sprüh-Vorrichtungen und Ausgangspatente
Chemtrails-Insider-Enthüllungen von 'Deep Shield'; kritische Kommentare dazu (pdf-Version)
Chemikalien, Biotoxine, Fiberfasern u.a. Materialien in Chemtrails
Chemtrails-Fallout; Fallout-Analysen
Geheimnisvolle Objekte in und um Kondensstreifen (Orbs, UVA)?
High-Tech-Objekte in und um Chemtrails? - Fotobeweise
Zeig mal Beweise dazu.

Laut http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/chemikalien.htm soll was GENAU versprüht werden? Wird es das auch?
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: sondern lediglich das man diese Praktiken auch mal zur Kenntnis nehmen sollte
Mit der Hagelfliegerei kannst hier niemanden beeindrucken, ebenso mit den kriegerischen Sprühungen der USA im Vietnam Krieg. Das aber sind BEKANNTE (NOCHMALS BE-KANN-TE) Tatbestände, die bekannt sind.

Falls du meinst, sie würden geleugnet, dann zeig mal, wo, wann und von wem dies im hiesigen Forum getan wurde.

-gg


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.05.2011 um 14:16
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:und am Ende zu dem Ergebnis führen, das die Grössenordnung in der tatsächlich Chemikalien zu militärischen wie zivilen zwecken am Himmel versprüht werden als fragwürdig bezeichnet werden darf.
Das hat aber mit der ganzen Theorie um Chemtrails nichts zu tun.


melden

Chemtrails

04.05.2011 um 14:33
Hi,

@Bone02943
so isset.

Auch die Agrarfliegerei kann auf viele Jahre des Bestehens schauen:

Wikipedia: Agrarfliegerei
Wikipedia: Interflug#Agrarflug

http://img.fotocommunity.com/Luft-und-Raumfahrt/Oldtimer-Flugzeuge/Die-frueher-als-Agrarflieger-eingesetzte-Kruk-wird-heute-als-Feuerloeschflieger-eingesetzt-a18468959.jpg
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/66/Bundesarchiv_Bild_183-1989-0512-008__Agrarflieger__Dungen__Forstwirtschaft.jpg
http://www.v-like-vintage.net/uploads/images/Cropped700/00010029.jpg
Das ist - wie du ja sagst - nix Chemtrail.

-gg


melden

Chemtrails

04.05.2011 um 14:53
und das eine globala erderwärmung stattfindet ist das auch hirngespinst ?

man betrachtet das im amerikanischen raum dennoch anders und das kann hier jetzt keiner absttreiten.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.05.2011 um 15:17
Hi,

@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:und das eine globala erderwärmung stattfindet ist das auch hirngespinst ?
In der Vergangenheit der Erde (bevor es überhaupt Technik gab) gab es jede Menge globale Erwärmungen.

Und nun?

-gg


Anzeige

melden