Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

04.05.2011 um 15:20
Chemtrails sind (!)gemäß EINER Verschwörungstheorie(!) Kondensstreifen, die neben kondensierten Flugzeugabgasen weitere, absichtlich zugesetzte Chemikalien enthalten sollen. Sie sollen sich von normalen Kondensstreifen vor allem durch ihre Langlebigkeit und flächige Ausbreitung unterscheiden. ~Wiki

Ich denke der markierte Bereich muss bei einer unvoreingenommenen Betrachtung darauf schliessen lassen das ebenso andere Auslegungsweisen im Umlauf sind und diese nicht so am Thema vorbei führen, wie es einfachheitshalber zu wünschen wäre.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Es gibt keine offensichtlichen Tatbestände. Begreif das einfach mal. Es gibt lediglich Hirngespinste, die sorgsam von den CTlern gepflegt werden.
Da kannst du dich auf den Kopf stellen, abgesehen von ihrer Tauglichkeit, experimentiert man seit Jahrzenten mit der Manipulation von Wetter. Das ist offiziell bestätigt und kaum zu bestreiten. Ob das jetzt in Hinblick auf ökologische und gesundheitliche Schäden zu relativieren ist mit den Chemtrails gemäß einer Verschwörungstheorie oder dies doch einen Anlass zur Besorgnis darstellt, lass ich mal dahingestellt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

04.05.2011 um 15:33
Super , und wieder eiert man bei Silberjodid und ähnlichem rum . Wie oft hatten wir hier nun schon Silberjodid und besagte Hagelfliegerei , wie oft wurde schon dargelegt das Hagelfliegerei nicht in abrede gestellt wird und das es auch nichts mit angeblich vorhandenen Chemtrails ( nach CT-VT ) zu tun hat ?


melden

Chemtrails

04.05.2011 um 15:44
Hi,

@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:die neben kondensierten Flugzeugabgasen weitere, absichtlich zugesetzte Chemikalien enthalten sollen
Welche sind das? Wie viel davon braucht man? ...
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:experimentiert man seit Jahrzenten mit der Manipulation von Wetter. Das ist offiziell bestätigt und kaum zu bestreiten.
1.) ja und?
2.) zeig doch einfach mal die "offizielle" Bestätigung.
3.) zeig mal, wer was bestritten hat.

Natürlich manipulieren wir auf Deubel komm raus. Wie viele Fahrzeuge fahren hier AUF DEM BODEN und hinterlassen jede Menge Abgase? Wie viele Heizungen gibt es? Wie viele Industrieanlagen hinterlassen mit hohen Schornsteinen ihre Abgase?

Und du willst mir was von Flugzeug und versprühen erzählen?

-gg

ps: selbst ein Furz ist eine Manipulation des Wetters. Das aufsteigende Methan ist durchaus klimabeeinflussend. :D


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

04.05.2011 um 15:48
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ich denke der markierte Bereich muss bei einer unvoreingenommenen Betrachtung darauf schliessen lassen das ebenso andere Auslegungsweisen im Umlauf sind und diese nicht so am Thema vorbei führen, wie es einfachheitshalber zu wünschen wäre.
Ja was soll denn sonst dort geschrieben sein, damit es nicht anders interpretierbar wäre?

Sie sind es nun mal gemäß einer VT. Nicht der Theorie der hohlen Erde, nicht der 9/11-Verschwörung, nicht der Mondlandungs-VT, sondern der CT-Theorie. Also einer VT. Natürlich gibt es zwischen den CTs auch Schnittpunkte, aber darum geht es hier nicht.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:experimentiert man seit Jahrzenten mit der Manipulation von Wetter
Ideen, Patente, Experimente, "könnte", "würde" - inwieweit wird das nun tatsächlich umgesetzt? Dass es das gibt, ist nicht gerade neu - wie auch die Sache mit den Hagelfliegern. Erzähle doch mal was Neues.


melden

Chemtrails

04.05.2011 um 17:00
Ich verstehe nicht warum man darauf so alergisch reagieren muss. Diese Dinge drängen sich einer unvoreingenommen Betrachtung nunmal auf - das ist doch jetzt kein Indiez für eine verkorksten Weltanschauung sowas mit Chemtrails in Verbindung zu bringen, welches dann am besten auch noch die Verhältnismässigkeit ein derartiges altkluges Gebaren an den Tag zu legen abdeckt: 'gibt es da immernoch solche minderbemittelten die es noch nicht begriffen haben'. Tut mir leid: das ist einfach nur vermessen.

Ich wollte eigentlich nur mal erfragen ob man diese ("Pseudo")-chemtrails zumindest als bedenklich auffassen darf.


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

04.05.2011 um 17:17
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ich wollte eigentlich nur mal erfragen ob man diese ("Pseudo")-chemtrails zumindest als bedenklich auffassen darf.
Das ist ja kein Problem, aber man darf nicht alles in einen Topf werfen und dann gemeinsam behandeln. Dies wäre so, als wenn Dir ein einziges Essen Deiner Frau (hast Du doch - oder?) nicht schmeckt und Du gleich alles verurteilen würdest, was sie kocht. ;)

Nur mal auf die Schnelle nochmals eine grobe Gliederung:

Es gibt (zumindest den Begriff):

- Chemtrails
- Düppel/Chaff
- Hagelflieger
- Umweltbeeinflussung durch Flugzeuge

Unabhängig bzw. in Kombination damit gibt es:

- Ideen
- Experimente
- Studien
- Patente
- Anwendungen/Durchführungen

Und nun ist die Frage: Worum geht es Dir konkret? Jedes Detail hat andere Auswirkungen.


melden

Chemtrails

04.05.2011 um 17:27
Ich kann sehr gut damit leben, wenn andere mit dieser begrifflichen Unterteilung Leben können. Ich sehe das etwas anders. U.a. wird mit diesem Begriff ordentlich Auflage gemacht und er eigent sich hervorragend zu Vermaktung pseudowissenschaftlicher und esoterisch verbrähmter Literatur und fragwürdiger Artikel. Was die Mehrheit daraus macht, stellt für mich aber nicht die Grundlage für eine Definition dar. Das ist doch weiter kein Drama und auch kein Anlass dazu, sich verbal die Augen auszukratzen.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

04.05.2011 um 17:51
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:U.a. wird mit diesem Begriff ordentlich Auflage gemacht und er eigent sich hervorragend zu Vermaktung pseudowissenschaftlicher und esoterisch verbrähmter Literatur und fragwürdiger Artikel.
Natürlich verdienen Leute damit Geld, während andere Leute unwissentlich, unbewusst und unentgeltlich Werbung dafür machen. Aber was hast Du vor, worum geht es Dir denn eigentlich genau?

Möchtest Du erklären, wie es wirklich ist, wirst Du um eine begriffliche Unterscheidung bzw. um eine Unterscheidung der einzelnen Sachen nicht umhin kommen. Wenn man sagt, dass es Chemtrails nicht gibt, ist diese Aussage nach Deiner Bestimmung falsch - denn wenn Du Hagelflieger dazuzählst, gibt es natürlich welche (was natürlich Quatsch ist, denn es geht ja um die Trails). Nach der Begriffsbestimmung in diesem Forum und auf den vielen CT-Sites ist diese Aussage hingegen richtig. Was denn nun?


melden

Chemtrails

04.05.2011 um 20:47
Künstliche Wolkenbänder mit einer Länge von 350km< deren Inhaltsstoffe aus militärstrategischen Gründen geheimgehalten werden, deren nähere Auswirkung also auch nicht nachvollziehbar sind. Für die Piloten sind diese Ausbringungen eine Routineübung - inwiefern sich diese vernlasst sehen die Häufigkeit oder die Inhaltstoffe zu hinterfragen, lass sich mal dahin gestellt, aber vielleicht finden wir hier ja jemanden der da genaueres weiss!?

Auch wenn diese Sachverhalte auf den Parallelen zu theoretischen Spekulationen begründet die üblichen Empörungen hervorrufen sofern sie ausgesprochen werden, obwohl sie auf einer eher pragmatischen und unvoreingenommen Betrachtung auf Fakten resultieren, weisen sie doch immerhin schon mal erhebliche Abweichungen von den überaus skurillen und mannigfaltigen Verschwörungstheorien auf in dessen Licht mancher geneigt ist diese Tatbestände ungerechtfertigterweise zu stellen um sich in Diskussionen einen "moralischen" Vorteil zu verschaffen.

Denn es geht hier auch ganz klar um sehr konkrete Wahrnehmungsunterschiede: u.a. daß dieser fliessende Übergang zu den entsprechenden Anhaltspunkten überall in einer Grössenordnung kontrovers behandelt wird, die einen Auschluss der Thematik unter diesem Begriff keine rationale Legitimation verschaffen kann.


2x zitiertmelden

Chemtrails

04.05.2011 um 20:56
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Künstliche Wolkenbänder mit einer Länge von 350km< deren Inhaltsstoffe aus militärstrategischen Gründen geheimgehalten werden, deren nähere Auswirkung also auch nicht nachvollziehbar sind.
Sind wir jetzt wieder mal bei Düppeln angekommen?


melden

Chemtrails

04.05.2011 um 20:57
@seraphim82
Könntest Du Dich bitte mal klar und konkret ausdrücken, was Du eigentlich diskutieren möchtest. Du bleibst so sehr allgemein und vermischt alles mögliche von Realität und Hirngespinsten, daß ich gar nicht weiß, was Du eigentlich sagen willst.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Künstliche Wolkenbänder mit einer Länge von 350km< deren Inhaltsstoffe aus militärstrategischen Gründen geheimgehalten werden, deren nähere Auswirkung also auch nicht nachvollziehbar sind. Für die Piloten sind diese Ausbringungen eine Routineübung - inwiefern sich diese vernlasst sehen die Häufigkeit oder die Inhaltstoffe zu hinterfragen, lass sich mal dahin gestellt, aber vielleicht finden wir hier ja jemanden der da genaueres weiss!?
Ist das von Dir?
Wenn nein, dann bitte Quelle!
Wenn ja:
Meinst Du schon wieder Düppel? Düppel erzeugen keine optisch sichtbaren Wolkenbänder. Der Himmel ändert sich visuell gar nicht! Nur auf einem Radar sind Echos zu sehen, auf einem Wetter-Radar erscheint es wie Wolken.


2x zitiertmelden

Chemtrails

04.05.2011 um 21:24
Hi,

@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Ist das von Dir?
IMHO nein. Entweder eine gute Form von Bullshit Bingo oder er hat 'nen Eso Phrasendrescher benutzt.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Meinst Du schon wieder Düppel?
So sieht das aus.

-gg


melden

Chemtrails

04.05.2011 um 22:21
Künstliche Wolkenbänder mit einer Länge von 350km< deren Inhaltsstoffe aus militärstrategischen Gründen geheimgehalten werden, deren nähere Auswirkung also auch nicht nachvollziehbar sind. Für die Piloten sind diese Ausbringungen eine Routineübung - inwiefern sich diese vernlasst sehen die Häufigkeit oder die Inhaltstoffe zu hinterfragen, lass sich mal dahin gestellt, aber vielleicht finden wir hier ja jemanden der da genaueres weiss!?
xt
Und nocheinmal für dich , Düppel sind Radartäuschkörper welche Radarsysteme täuschen sollen . Da sie Radarsysteme täuschen , täuschen sie nuneinmal auch das Wetterradar . Hierbei erzeugen sie ein weitaus grösseres Radarecho , wie sie tatsächlich sind .
Düppel bestehen aus metallbedampften Stanion- oder Kohlefaserstreifen . Düppel sind weder eine neue erfindung , noch werden sie von irgentwem geleugnet . Ich kenne sogar Museen in denen man Düppelkartuschen ausgestellt hat .

Aber auch das alles ist hier im Threat nichts neues . Und nein Düppel erzeugen keine sichtbaren Wolken , sondern lediglich Echos auf dem Radar (eben auch auf dem Wetterradar ) .


2x zitiertmelden

Chemtrails

04.05.2011 um 22:42
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ich wollte eigentlich nur mal erfragen ob man diese ("Pseudo")-chemtrails zumindest als bedenklich auffassen darf.
Bedenklich höchstens für die geistige Gesundheit. Dann aber seeeeehr bedenklich :D


melden

Chemtrails

04.05.2011 um 22:50
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ich kenne sogar Museen in denen man Düppelkartuschen ausgestellt hat .
Wenn du willst, kannst du dir hier
http://www.esterline.com/defensetechnologies/Countermeasures/RadarChaff.aspx (Archiv-Version vom 26.04.2011)
sogar den Produktkatalog des aktuellen Marktführers (behaupten sie zumindest) downloaden, komplett von Abmessungen und Gewicht über den abgedeckten Frequenzbereich bis hin zur NATO-Bestellnummer.
So viel zur "Geheimhaltung aus militärstrategischen Gründen", die @seraphim82 hier beschwört...


melden

Chemtrails

04.05.2011 um 23:05
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Düppel bestehen aus metallbedampften Stanion- oder Kohlefaserstreifen
Nur der Vollstandigkeit halber , manchmal auch metallbedampfte Glasfaserstreifen .


melden

Chemtrails

05.05.2011 um 10:25
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:vermischt alles mögliche von Realität und Hirngespinsten
Inwieweit?

Die Sichtbarkeit ist nebensächlich, das hatte ich auch schon näher begründet. Wenn du in dieser Hinsicht anderer Meinung bist, werde glücklich damit aber unterlasse es gefälligst mir willkürlich spekulative Unsachlichkeit anzulasten. Es geht in erster Linie um chemische Spuren und Rückstände.

@berlinandi @geeky

Es klingt ja auch so unscheinbar 'Glasfaserstreifen' usw.. völlig unbedenklich! Desshalb haben sie OpenEyes und Groschengrab offensichtlich ja auch schon das Gehirn zerfressen!

Wie auch immer: es ging schon um die genauere Zusammensetzung!


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.05.2011 um 10:40
Weder beziehe ich meine Informationen aus Infokrieg oder sonstigem, noch unterliege ich einer Schwäche Begriffe unverhältnismässig einzuordnen oder zu chategorisieren! Ihr müss euch also noch ein bisschen mehr anstrengen als sonst vielleicht. Vielleicht seid IHR ja auch in irgendeiner Weise ziemlich 'strange' :D ...wenn man sich nicht 1zu1 gegenübersitzt ist das gar nicht so offensichtlich!


melden

Chemtrails

05.05.2011 um 10:41
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Wie auch immer: es ging schon um die genauere Zusammensetzung!
... die jetzt genau WAS mit dem Topic zu tun hat? Düppel bilden keine Chemtrails, und Chemtrails bestehen nicht aus Düppeln. Mach dich doch bitte erstmal schlau, worum es hier überhaupt geht.


melden

Chemtrails

05.05.2011 um 10:42
Worum ES oder worum es DIR geht. Vielleicht ist das eher der Knackpunkt. Wenn dich diese vermeindliche fehlerhafte Auslegungsweise irritiert, ignorier mich doch einfach! ;)

Chemische Rückstände sind chemische Rückstände sind chemische Rückstände von Flugzeugen ausgebracht.punkt.

Vielleicht sieht sich ein Mod gezwungen meine Themenabweichungen zu löschen??


Anzeige

1x zitiertmelden