Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was lebt noch in Tschernobyl?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Tschernobyl, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was lebt noch in Tschernobyl?

21.06.2007 um 23:59
Man, da war ich ja erst 9.

Anzeige
melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 00:00
Zitat von DelonDelon schrieb:"Dazu kamen dann - TV - Radio - Zeitungen -
wie schon erwähnt - als nichts mehrzu leugnen war - erst dann !"
Lächerlich...einfach nur lächerlich, wie Duhier krampfhaft versuchst, eine großangelegte Vertuschungsaktion zu sehen, wonachweislich keine war.


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 00:05
Der Westen wurde erst 60 Stunden nach dem Unglück informiert.

Und das auch erst,nachdem in Finnland und Schweden erhöhte Radioaktivität festgestellt wurde und DIESE dannvermutet hatten dass da nen echtes Problem hinterstecken könnte.
Noch ne Woche nachdem Unglück kamen Meldungen der TASS, man hätte die Lage unter Kontrolle und dieRadioaktivität in dem "betroffenen Gebiet" würde sinken etc. Und das haben die nochgesagt, als die "Wolke" Deutschland erreichte.


1x zitiertmelden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 00:05
Ich mach mir eher Sorgen um die vielen beinahe Katastrophen von denen wir nichts Wissen


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 00:05
@ C12H22O11

Du lügst hier öffentlich ^^
Ich weiß nun aber zu 100 % - was ichvon deinem Geschreibsel zu halten habe !

Schrieb eben schon - ich habe es " Live " erlebt !
Bei dem Thema habe ich Wissen !
Kannst nun schreiben was du möchtest -ich nehme dich gar nicht mehr ernst !

Delon.


1x zitiertmelden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 00:09
Zitat von JearaJeara schrieb:"Der Westen wurde erst 60 Stunden nach dem Unglück informiert."
Wieich schon erwähnte: Recht schnell für die damaligen Verhältnisse.
Zitat von JearaJeara schrieb:"Noch neWoche nach dem Unglück kamen Meldungen der TASS, man hätte die Lage unter Kontrolle unddie Radioaktivität in dem "betroffenen Gebiet" würde sinken etc. Und das haben die nochgesagt, als die "Wolke" Deutschland erreichte."
Also hat der Delon wohlrussisches TV empfangen und russische Zeitungen gelesen. Bei uns war's zu dem Zeitpunktjedenfalls bekannt und von "Saharasand" war auch nie die Rede.


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 00:10
Zitat von DelonDelon schrieb:"Ich weiß nun aber zu 100 % - was ich von deinem Geschreibsel zu halten habe!"
Jaja, is ja gut... :D


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 00:12
@ C12H22O11

Danke dir!

:)

Delon.


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 00:12
in Tschernobyl sind die Mieten bestimmt sensationell günstig...oder was meint ihr ?


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 00:14
Okay packt eure Sonnencrem ein und ab nach Tschernobyl. Ob Homer Simpson wohl inTschernobyl geschafft hat?


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 00:31
http://oe1.orf.at/inforadio/63595.html?filter=5 (Archiv-Version vom 11.07.2007)

Sollte man vielleicht mal gelesenhaben. Man war hier besser informiert als die russische Bevölkerung. Während die nämlichnoch nichts von dem Ausmaß der Katastrophe ahnte, wurde das Thema im Westen schon um einVielfaches kritischer von den Medien verbreitet.

Zitat: "Im Abendjournal des29. April 1986 berichtete Roland Machatschke: "Der Albtraum des Atomzeitalters istWirklichkeit geworden. In einem dicht besiedelten Raum mit 3,5 Millionen Einwohnern,hundert Kilometer von der drittgrößten Stadt der Sowjetunion entfernt, ist einAtomkraftwerks-Unfall zur unkontrollierten Katastrophe geworden."

Aber nein,man hat uns ja alles verschwiegen, uns von vorne bis hinten nur verarscht und uns Märchenüber Saharasand erzählt. :|


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 00:38
@ C12H22O11

Du kannst es nicht lassen - warum versuchst du nun krampfhaft da rauszu kommen !!!
Mein Wissen - zählt bei mir !
Ich erlebte es Live !!!
AlsHerkunfsquelle reicht mir das !

Du schienst dir ja da nicht so sicher zu sein - dustöbertest in den Medien - nicht in deinem Wissen !

Delon.


1x zitiertmelden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 00:43
Zitat von DelonDelon schrieb:"Du kannst es nicht lassen - warum versuchst du nun krampfhaft da raus zu kommen!!!"
Wo raus? Versuch Du mal lieber ohne Floskeln und PhrasendreschereiDeine Version zu bestätigen. Das mit dem "Saharasand" kann man doch nicht nur Direrzählt haben, da müssten sich doch eigentlich auch noch viele andere Leute dranerinnern, vielleicht sogar solche, die sowas dann im Internetveröffentlichen.
Zitat von DelonDelon schrieb:"Du schienst dir ja da nicht so sicher zu sein - dustöbertest in den Medien - nicht in deinem Wissen !"
Ich bin mir absolutsicher, denn ich kann mich, wie schon erwähnt, sehr gut an die Zeit und die Angst vor denFolgen, die damals allgegenwärtig war, erinnern. Ich mache lediglich das, was Dugrundsätzlich nicht willst oder kannst: Belege für Behauptungen bringen.



melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 00:47
Also Jungs,
ich hab jetzt gesucht und gesucht und nix über SAHARASAND findenkönnen.
ist ja schon weile her, aber eigentlich müsste das netzt doch infos ausspuckenwenn delons behauptung spinnt. ich bin skeptisch, will delon aber nicht sein wissenabsprechen bevor ich das gegenteil beweisen kann... ich such weiter, vieleicht hilft maljemand... ;)


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 00:48
äh... behauptung stimmt heisst das... sorry... late


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 00:49
@ C12H22O11

Du machst das - was du kannst - du suchst nach Wissen !!!
Wissenist das - was man hat !
Wie oft hast du Medienwissen ignoriert ?
Nun zählt es?
Nimmst es dir so - wie es paßt ?!

Delon.


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 00:54
@Delon:

Jetzt bitte nochmal ohne Phrasendrescherei.

Belege Deine Aussage,dass wir verarscht und hingehalten wurden und der radioaktiv belastete Niederschlag als"Saharasand" bezeichnet wurde.

Ich habe Dir eine Quelle geliefert, die meineBehauptung stützt, dass die Bevölkerung in Westeuropa schon kurz nachdem die Russen einenTeil der Wahrheit verkündet haben, darüber informiert wurden, dass es einen schwerenReaktorunfall gegeben hat.


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 00:54
In der Dokumentation "Tschernobyl Heart" wurde gesagt, dass bis jetzt nur 3% (!)
desradioaktiven Materials Tschernobyls ausgetreten ist.. der Rest befindet sich immer nochunter dem Sarkophag. (der übrigens stark einsturzgefärdet ist)


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 00:54
@ alphaomega

Es wurde zuerst gemeldet - es wäre ganz feiner Saharastaub - derbedingt durch einen starken Sturm -
hier runter kam ^^
Als dann die Ausmaßebekannter wurden - keiner mehr leugnen konnte - kam dann die etwas andere öffentlicheVersion !

Delon.


1x zitiertmelden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 00:59
Ich weiß von Meldungen über Saharastaub aber nicht ob es zu dieser Zeit war. Wie gesagt,da war ich 9 Jahre alt. ;)
In wieweit diese Meldungen mit Tschernobyl zusammenhängenkann ich nicht prüfen, würde mich aber schon interesieren.

Hat niemandirgendwelche Quellen?


Anzeige

melden