Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was lebt noch in Tschernobyl?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Tschernobyl, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 13:21
danke, sehr guter artikel :)

Anzeige
melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 13:35
@ Doors

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Da wir beide ja in ähnlichem Alter sind,kann ich mich natürlich auch noch sehr gut erinnern, was die damalige Informationspolitikbetrifft und die allwöchentlichen Veröffentlichungen in den Tageszeitungen bezüglich derkontaminierten Nahrungsmittel.

Was gab es damals nicht alles für Direktiven, vonSchuhe vor der Tür lassen bis Salatköpfe untergraben, am besten den eigenen Garten ganzabschreiben. Aber hat sich darum jemand geschert? Manche mögen es getan haben, aus meinemdamaligen Umfeld könnte ich Dir keine einzige Person benennen. Alles ging seinen normalenGang weiter ...

Da es in diesem Thread um Mutationen geht - wenn auch nur beiTieren und Insekten -, finde ich Aussagen mancher Wissenschaftler interessant, die damalsmutmaßten, die langfristigen Folgen zeitigten sich erst in/ab 30 Jahren - gerade wasMissbildungen bei Neugeborenen anginge - und nicht nur in den betroffenen Gebieten inRussland. Wenn dem wirklich so sein sollte, wird da wohl noch einiges auf uns zukommen.


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 13:57
In games sind das meistens irgendwelche monster, aber jetzt mal realistisch, wäre esmöglich das in diesem gebiet dinge leben, die uns etwas "aussergewöhnlich" vorkämmen?

Ein Bekannter von meinem Opa hat früher in der Nähe gewohnt (ich fragihn mal, wie der Landstrich hieß). Er hat gemeint, dass dort sehr wohl Dinge passieren,die für andere ungewöhnlich erscheinen, z.b scheint es dort schwankende Felder zu geben(irgendwie elektrisch/magnetische), die man auch so wahrnehmen könne. Außerdem gebe esauch Insekten, die zum Teil größer als ihre nicht-verstrahlten Artgenossenseien.

Aber im großen und ganzen ist das game ein game und tschernobyl realität -es gibt dort also keine Monster oder sonst was...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 14:12
"Schwankende Felder" kennt der Landwirt hierzulande auch, vom Heimweg aus dem Dorfkrug.


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 14:38
letztens hab ich in ner reportage gehört dass das Werk erst mitte der 90er stillgelegtwurde und bis zu dem zeitpunkt immernoch tausende von arbeitern jeden tag in dasgefahrengebiet reingefahren sind, stimmt das?


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 15:06
ja hab ich auch gesehen eine doku. war krass. ich glaub es waren 4 reaktoren. und nummer4 ist hochgegangen. die anderen haben weiterhin strom produziert. vor allem für kiev.


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 16:04
wollt ihr mich veräppeln oder was? xD ihr habt 7 seiten voll geschrieben und alles wasdrin steht sind witze über franzosen oder sonst was. das war ne ernste frage die ich hiergestellt hab-.-


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

22.06.2007 um 16:11
Bezüglich der Konversation zwischen den Usern Delon und C12H22O11 möchte ich gerne einkurzes Statement abgeben:
Als die Katastrophe sich im Jahr 1986 ereignete, war ichselber noch sehr jung und habe deshalb keine konkreten Erinnerungen, Bruchstücke undGefühle sind mir jedoch erhalten geblieben. Am Tag des Unglückes waren meine Eltern, meinGroßvater und ich auf dem Heimweg im Auto von einem Ausflug, als die Meldung desReaktorunfalles im Radio gesendet wurde, was bereits sehr zügig nach dem Geschehen derFall war, meine Eltern erzählten mir noch Jahre später davon was als eindeutiger Beweisfür eine rechtzeitige Information und Warnung angesehen werden kann. Ich erinnere mich anWarnungen vor diversen Lebensmitteln und saurem Regen, so dass ich von meiner Mutter wennein Schauer aufzog sofort in das Haus gerufen wurde.
Dies alles kann nur durch einerechtzeitige Information und Aufklärung erfolgt sein.

Das war es auch schon :-)


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

23.06.2007 um 03:16
Link: www.angelfire.com (extern)

Kleefeld kuckst du link:


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

23.06.2007 um 19:08
Zuerst mal: Ich bin 1989 geboren, also KEIN Zeitzeuge.

Jedoch habe ich vielgelesen über den Unfall, darunter auch ein Buch, das von einem Russen geschrieben wurde,der in der Unglückschicht dienst hatte. Außerdem habe ich noch mehrere andere Büchergelesen (ich weiß die Titel gerade nicht, können aber in der Bücherei gefunden werden,stichwort Tschernobyl bzw. im entsprechenden Regal). In einem der Bücher waren Zeitungs-und Agenturmeldungen dieser Zeit aufgelistet. Und dort war ich der Meinung auch eine vom26.04. gelesen zu haben.
Wir hatten das Thema auch im Unterricht, dort hatte uns unserLehrer dann auch noch eine "Sendung mit der Maus" mitgebracht, wo auch erklärt und gesagtwurde, dass da grade los war.
Ich denke also nicht, dass die Informationslage soentsetzlich schlecht war, wie behauptet wurde.


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

23.06.2007 um 20:18
gibts in tschernobyl nicht so große mutierte riesenwürmer??


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

23.06.2007 um 20:20
achja und es gibt doch auch so mutierte säuglinge die sehen aus wie aus so nem horrorshooter also richtig komisch =(


1x zitiertmelden

Was lebt noch in Tschernobyl?

23.06.2007 um 20:28
*grummel - wieso hat dieses Forum keine Edit-Funktion? Beitrag zu früh abgesendet weilvertippt und war noch nicht fertig.*

Mutationen können durchaus vorkommen, kanndie Strahlung doch die DNA in den Zellen zerstören oder zumindest beschädigen. Nicht alleSchäden müssen körperlich sichtbar sein, es kann auch eine Veränderung der DNA vorlegendie erst in der nächsten oder übernächsten Generation zu gewissen Schäden führt.Wahrscheinlich ist jedoch, dass ein Teil der Tiere auf jeden Fall unfruchtbar seinkönnte. Auf Wikipedia (tut mir leid, aber Bücherei hat schon zu und ich bin kein Mitgliedder Uni-Bibliothek) kann man über die Wirkungen der Strahlung nachlesen, dort kann manentnehmen, dass bei hohen Strahlendosen recht schnell der TOd eintritt. Der ARtikelhandelt zwar über Menschen, aber ich denke, dass man das zumindest auf einen Teil derSäugetiere übertragen kann.

Wikipedia: Strahlenkrankheit


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

23.06.2007 um 20:28
Zitat von Jan16Jan16 schrieb:"...die sehen aus wie aus so nem horror shooter also richtigkomisch"
Ja, normalerweise sollten sie nämlich aussehen wie aus einemanderen Computerspiel.

Wenn ich sowas schon lese....

Sehet unsereJugend...und lasst alle Hoffnung fahren... :|



melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

23.06.2007 um 20:29
ach lass mich doch in ruhe -.-


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

23.06.2007 um 20:35
@c12h22o11
schreib doch erstma selbst was einiger masen informatives bevor du dichüber das geschriebene anderer personen beschwerst :(


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lebt noch in Tschernobyl?

23.06.2007 um 21:08
@Jan16

schreib doch erstma selbst was einiger masen informatives bevor du dichüber das geschriebene anderer personen beschwerst

Bitte den Thread lesen, dannerübrigt sich dieser Vorwurf.

Außerdem hat C12 vollkommen Recht, es entbehrtjeglichem Respekt vor den Opfern dieses schrecklichen Unfalls, sie zum einen mitPC-Spielen zu vergleichen und zum anderen ganz lapidar mit dem Begriff Horror inVerbindung zu bringen, zumindest in der Artikulation wie du sie von dir gegebenhast.
Vielleicht hast du nicht richtig nachgedacht bevor du das von dir gegeben hast,aber das ist keine Ausflucht in so einem dramatischen Fall und ich hoffe du machst dir inZukunft mehr Gedanken und bist dankbar, daß du keines dieser HorrorKinderbist.


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

23.06.2007 um 21:38
hä ich wollte mich doch nicht über die lustig machn aba ich wollte nur ein vergleichschaffen für leute die diese grausamen bilder nicht gesehn habn -.- ich entschuldige michnomma sry aba ich bins halt nich gewohnt hier zu schreibn =( also gibt mir ne chance undhackt nich gleich auf mir rum :( ich find es auch nicht toll was da passiert ist und mirtuen die kinder /säuglinge auch leid :(


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

23.06.2007 um 21:48
...Die Frage stellte ich mir auch einmal und landete leider nur aufdeutschsprachig-russischen Seiten , die verzückt von Wildpferden berichteten , dieoffensichtlich keine Gendefekte aufwiesen und bebilderten das Ganze mit intakterNatur.
Jetzt fand ich ein etwas anderen Bericht in der
Welt


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lebt noch in Tschernobyl?

23.06.2007 um 21:59
Was dort noch lebt, sind die Überreste des russischen Bauernvolkes, die dort Tapfer undverzweifelt ihren Strahlentot engegen sehen. Scheiß Armut. Wir sollten den Menschen dortHelfen! Wladimir !


Anzeige

melden