Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was lebt noch in Tschernobyl?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Tschernobyl, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was lebt noch in Tschernobyl?

24.06.2007 um 15:46
Ja das sind alte die sich gegen eine Umsiedlung geweigert haben

Anzeige
melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

24.06.2007 um 15:47
Besser gesagt es leben wieder Menschen dort.


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

24.06.2007 um 15:56
Ja die Grundstücke dürften ja auch verdammt günstig sein. Aber so weit ich weis sindviele Menschen obwohl sie in der Todeszone lebten dort geblieben.


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

24.06.2007 um 20:23
Link: www.allmystery.de (extern)

hatten wir nich schon mall so was ähnliches??? hier der link.
sind doch auch coolebilder dabei


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

24.06.2007 um 20:25
Mein teacher hat erzählt das dort einmal eine riesen ratte von 150 cm gefunden wurde....ich glaubs nich....


1x zitiertmelden

Was lebt noch in Tschernobyl?

24.06.2007 um 22:47
Link: www.sueddeutsche.de (extern) (Archiv-Version vom 30.06.2007)

Die Pilze von Tschernobyl
Radioaktive Strahlung kann auf manche Organismen eine
positive Wirkung haben: Pilze, die den Farbstoff Melanin
enthalten, können darausoffenbar Energie gewinnen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/608/115493/ (Archiv-Version vom 30.06.2007)


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

25.06.2007 um 01:44
Zitat von skayskay schrieb:Mein teacher hat erzählt das dort einmal eine riesen ratte von 150 cm gefundenwurde.... ich glaubs nich....
lehrkräfte labern im großen und ganzen ehnur mist :|


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

25.06.2007 um 03:05
na klar deshalb sinds ja auch teacher :D


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lebt noch in Tschernobyl?

25.06.2007 um 03:30
Tschernobyl Pilze, wow


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lebt noch in Tschernobyl?

25.06.2007 um 07:52
Zwischen Leber und Milz passt immer noch 'n Pilz!

Seit derTschernobyl-Reaktorkatastrophe vor knapp 20 Jahren weisen wild wachsende Pilze immer nocherhöhte Konzentrationen von Radiocäsium (Cäsium-137) auf, vor allem im süddeutschen Raum.Das Bundesamt für Strahlenschutz veröffentlicht im "Infoblatt Juli 2005" konkrete Zahlenzur Strahlenbelastung. Die Höhe der radioaktiven Belastung ist demnach nicht allein vonder Pilzart, sondern auch vom Standort abhängig.

Sind bei Lebensmitteln wieGetreide oder Kartoffeln nur geringe Cäsium-Werte messbar, so sind die von Wildpilzenweiterhin deutlich erhöht. Tonminerale in landwirtschaftlich genutzten Böden binden dasRadiocäsium, so dass es die Anbauprodukte kaum erreicht. Anders verhält es sich inWaldgebieten. Fehlende Tonmaterialien in den organischen Bodenschichten bedeuten, dassWaldpilze und Pflanzen vergleichsweise mehr Cäsium-137 über die Wurzeln aufnehmen.Insbesondere in Südbayern und im Bayerischen Wald werden in Wildpilzen erhöhteCäsium-Werte gemessen, besonders in Semmelstoppelpilzen, Maronen undTrompetenpfifferlingen (1000 Bq/kg und mehr). Der Parasol ist mit 20 Becquerel proKilogramm weit weniger belastet, kultivierte Pilze hingegen (fast) gar nicht.

Werdie im Wald gesammelten Pilze normal zubereitet, für den besteht kein Gesundheitsrisiko.Das Bundesamt für Strahlenschutz rechnet für eine Mahlzeit aus 200 Gramm kontaminiertenMaronen aus Südbayern mit einer Strahlenbelastung von weniger als einem Hundertstel derjährlichen natürlichen Strahlenexposition in Deutschland. Dennoch empfiehlt die DeutscheGesellschaft für Ernährung, nicht mehr als 250 Gramm Wildpilze pro Woche zu essen. Inihnen angereicherte Schwermetalle wie Quecksilber und Cadmium können bei häufigem Verzehrzu Nierenschäden führen.


Da strahlt der Bajuware!


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

25.06.2007 um 08:14
Gut dass ich keine Pilze mag :)


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

25.06.2007 um 12:31
/dateien/gg37261,1182767468,mutation-black-twist
naja aber ich denk es gibt noch mehr komisches gemüse oder fiehzeugs da, ich schick malmit waqs ich so fand is glaub fake sieht aber witzig aus


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lebt noch in Tschernobyl?

25.06.2007 um 12:56
Das sieht ja ein Blinder mit dem Krückstock, dass das ein Fake ist.
Allein schon dieKreuzung Kuh-Pferd ist biologisch unmöglich.
Kann nicht schaden, in Bio mal denSchulschlaf zu unterbrechen.


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

25.06.2007 um 17:41
hm wieso redet hier niemand über die pflanzlichen mutationen ich fidne die sind auh ganzinteressant zB die coole birke die ich ma aufn bidl gesehn hab die dicht wie ne tanne warxD


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

25.06.2007 um 18:02
Oh man das mit dem Pilzwachstum erinnert mich verdammt noch mal an Nausicae im Tal derWinde ! :D falls jemand weiß was ich damit meine ;)


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

25.06.2007 um 18:03
jo


melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

25.06.2007 um 19:29
Link: derstandard.at (extern)

Wilde Tiere, welche zurückkehrten bedrohen die vor Ort gebliebenenBewohner!
Wilde Tiere kehren nach Tschernobyl zurück
Forscher uneinig,welche Folgen dies für die Bestände hat - Missbildungen und beeinträchtigte Gesundheitbefürchtet
Parischew - Wölfe, Füchse, Schlangen und jede Menge Hasen beobachtet MariaUrupa vor ihrem Haus - mitten in der radioaktiv verseuchten Zone von Tschernobyl. ZweiJahrzehnte nach der verheerenden Reaktorkatastrophe in der Ukraine seien die Tierezurück, berichtet die 73-Jährige, die sich wie rund 350 Nachbarn derEvakuierungsanordnung der Behörden widersetzt hat. Für die alte Frau ist die Rückkehr derwilden Tiere in das verstrahlte Gebiet eine Bedrohung, für die Wissenschaft einweitgehend ungelöstes Rätsel...... s. Link.



melden

Was lebt noch in Tschernobyl?

25.06.2007 um 19:56
Tschernobyl war nie so gesehen menschen leer, wenn überhaupt nur ein paar wochen !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lebt noch in Tschernobyl?

26.06.2007 um 08:36
Die Rückkehr der Killer-Karnickel nach Tschernobyl.
Wann wird Nessie dort auftauchen?


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lebt noch in Tschernobyl?

26.06.2007 um 08:38
pferdkuh is n fake aber lustigggg


Anzeige

melden