Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Kali-yuga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

20.04.2008 um 14:53
Zitat von maranmeymaranmey schrieb:Das gesamte Universum lässt sich in Zahlen darstellen. Mathematik ist die logische Erweiterung der Philosphie
Fastzinierend!!!

Anzeige
melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

20.04.2008 um 14:58
Aber nur "fast", oder wie...?

;)


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

20.04.2008 um 23:42
endlich das Ende des dunklen Zeitalters.........

das neue jahrtausend hat schon begonnen,
am 1.1.2008


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

21.04.2008 um 06:18
Das neue Jahrtausend hat bereits am 1.1.2001 begonnen, zumindest außerhalb der Baghwan-Sekte.


1x zitiertmelden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

21.04.2008 um 13:05
Zitat von jallajalla schrieb:Das neue Jahrtausend hat bereits am 1.1.2001 begonnen, zumindest außerhalb der Baghwan-Sekte
Ich dachte das neue Jahrtausend hat am 1. 1. 2000 angefangen?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

21.04.2008 um 13:22
Da es kein Jahr Null gab, sondern der erste Tag der ersten Jahrtausends unserer Zeitrechnung am 1.1.1 anfing, beginnen auch alle anderen Jahrtausende immer am 1.1.x001.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

21.04.2008 um 22:03
die MASTERJAHRE sind von 2000-2012,
2008 beginnen wir den neuen zirkel,
da wir mit der 8 in die Unendlichkeit eigetreten sind.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

21.04.2008 um 22:16
Das hast du doch schon alles unter dem Namen MYSTIC2000 gepredigt.
Hast du nicht noch 'ne andere Schallplatte oder haben die auch alle 'nen Sprung?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

21.04.2008 um 23:23
Leider scheint deine ´platte´einen sprung zu haben, ´Jalla`


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

22.04.2008 um 08:44
OSHO hat also auch das infantile "selber doof" von ihrem Zweitaccount MYSTIC2000 übernommen. Sollen wir für dich sammeln, damit du in Poona nach deinem Verstand suchen kannst?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

23.04.2008 um 16:32
Hallo zusammen, das etwas gravierendes auf unserem Planeten nicht stimmt das wissen, spüren oder denken wir alle hier, sonst hätten wir uns nicht hier getroffen. In geraumer Vorzeit wären wir alle die hier im Forum sind gefoltert, gekreuzigt, verbrannt usw. worden, ja und das nur weil wir anders fühlen, denken oder einfach ein anderes Bewusstsein haben. Wiso sollte sich unser Bewusstsein nicht nach all den Jahrtausenden seit der Mensch auf der Erde ist nicht nochmal ändern ? Wer irgendwann mal in seinem Leben einen einzigen Moment Bewusst erlebt hat, der weiss auch das ein einziger Moment ALLES verändern kann, ja sogar das Leben auf unserem Planeten ob nun positiv oder negativ.
Da wir uns laut unserer Gesellschaft im Informationszeitalter befinden und jeder der einen Internetanschluss hat sich miteinander auf technologischer Ebene verbunden hat, tja dann nun mal ganz logisch gedacht dann ist es theoretisch möglich das binnen kürzester Zeit sich die Gedanken, das Bewusstsein der Menscheit binnen kürzester Zeit ändert und das nur durch eine einzige Information.
Wobei wir bei der Theorie wären woraus unser allgemeines Gesellschaftliches Wissen besteht, die Wissenschaften beruhen auf einigen wenigen bekannten Naturgesetzen die von Wissenschaftlern benutzt werden um Theorien hervorzubringen. Die Theorien können stimmen, müssen oder können es aber nicht, weil sie schlichtweg auf Ideen / Scheisse aufgebaut sind oder im schlimmsten Fall manipuliert sind. Das gleiche gilt auch nach wie vor für Vertreter nicht Wissenschaftlicher-Theorien. Man muss kritisch sein und in sich und aus sich gehen um rauszufnden ob an einer Sache etwas wahres dran ist oder nicht, wie man an seine Informationen kommt hängt davon ab wie und wo man sucht.
Bei der 2012 Sache hier die von ni-bi-ru gepostet worden ist ist meiner Meinung nach was dran. Sei mal dahingestellt ob das so eintritt wie ni-bi-ru es schildert, also absolut unabhängig von ihm und all den Menschen die im hier und jetzt leben. Wir haben Bauwerke antiker Zivilisationen auf unserem Planeten die Jahrtausende überlebt haben die wir nicht 100% erklären können, sei es der Sinn oder die Technologie die benutzt worden ist, wir wissen es nicht. Einige dinge die wir über unsere Vorfahren wissen beruhen auf Fakten aber das meiste auf Theorien die uns von der Gesellschaftlichen Wissenschaft auferlegt worden sind.
Nun bei der 2012 Geschichte häufen sich die Fakten, Zeitzeugen der Geschichte, Bauwerke, Literatur, all der Kram der übrig geblieben ist, Indizien und Erkenntnisse, verstreut über die ganze Welt das purer Zufall oder blosse Phantasie ausgeschlossen sind, irgendwas ist da dran was die Menscheit noch nicht weiss. Ich auch nicht ich suche noch ;).
Versteht mich nicht falsch ich bin kein Vertreter dieser Theorie aber ich verschliesse meine Augen nicht, beziehungsweise habe ich meine Augenbinde abglegt und versuche die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.
Schade finde ich das hier Kritiker gibt die anderen hier ihre Augen wieder Verbinden wollen obwohl Sie selbst versuchen sich ihre Augenbinde zu entreissen.

Macht einfach weiter so, macht die Augen auf, denkt nach und lasst euch nicht unterkriegen bei euren Gedanken und an alle Kritiker zum nachdenken ein Zitat von Voltaire :
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

23.04.2008 um 16:52
> Nun bei der 2012 Geschichte häufen sich die Fakten, Zeitzeugen der Geschichte,
> Bauwerke, Literatur, all der Kram der übrig geblieben ist, Indizien und Erkenntnisse

Was davon weist denn konkret auf 2012 hin?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

23.04.2008 um 22:03
Jalla du willst beweise, die kann dir keiner hier geben, darauf wirst du vergebich warten.
da du dir anscheindend kein bild darüber machen kannst welches über die etablierte weltanschaung geht ist es auch sinnlos dir irgendwelche beweise zu liefern, weil alles was damit zu tun einfach ein anders denken erfordert. denk mal darüber nach ;)
zudem gibt es zu diesem thema (das thema hat nur indirekt mit 2012 zu tun es ist weitaus mehr aber ich deke das verstehst du an diesem punkt noch nicht) eine fülle von informationen weltweit, mach dir doch bitte die arbeit selbst und finde sie heraus, das wird dir dabei helfen dir was zu beweisen beziehungsweise eine gewisse ingoranz abzulegen. hilfreich bei so einer suche ist es auf jeden fall die gefunden informationen nicht ZU wörtlich zu nehmen. wenn du etwas erfahren willst dann musst du es selber herausfinden. Ich gebe dir nen tipp du musst auf der ganzen Welt suchen nicht nur bei den Mayas.

Und jetzt wird es spannend, wenn du einigermassen durch das thema durch bist : Beweise mir das gegenteil Jalla, beweise das der Maya-Kalender nichts zu bedeuten hat, beweise das die Pyramiden (schau dir die Wände und die Winkel an so genau kann kein heutiger Baumeister bauen ausser er benutzt nen Sateliten) weltweit mit blosser muskelkraft enstanden sind, beweise mir das zivilisationen die vor uns da waren eigtl. nur bockmist verzapft haben: Sumerer, Ägypter, Mayas und der rest der Ziv. die nicht mehr da sind, beweise mir das unsere westliche/christliche weltanschaung wahr ist und nichts zu verbergen hat, beweise mir das es Nibiru nicht gibt, beweise mir das der mensch durch bewusstseinserweiterung nichts erreicht usw. das wird schwer wenn gar unmöglich.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

23.04.2008 um 22:14
> Jalla du willst beweise, die kann dir keiner hier geben

Ich möchte lediglich wissen, aufgrund WELCHER "Fakten" du sowas schreibst:

> Nun bei der 2012 Geschichte häufen sich die Fakten, Zeitzeugen der Geschichte,
> Bauwerke, Literatur, all der Kram der übrig geblieben ist, Indizien und Erkenntnisse

Oder ist das, was sich da angeblich häuft, doch nichts, was mit Fakten zu tun hat, und du plapperst nur stur das nach, was alle anderen auch plappern?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

24.04.2008 um 13:28
@jalla

Es geht dir nicht darum ob das stimmt was ni-bi-ru sagt und ob es irgendeinen Beweis oder Fakten dafür gibt, selbt wenn der Beweis nackt vor dir tanzen würde und dir 100 euro scheine zuwerfen würde um sich dir zu beweisen du würdest ihn nicht für möglich halten, der Thread ist schon seit den ersten postings von dem Thema "Aliens unter und über uns" stark abgewichen, es geht dir darum das du einfach nicht verstehen kannst wie man sowas für möglich halten kann wenn doch kein klarer Beweis existiert.
Ich wiederum kann mich mit der Theorie die ni-bi-ru gepostet hat anfreunden und ich finde diese Theorie zugleich genauso absurd und lächerlich wie Du. Du verstehst?. Jalla anscheinend verstehst du mich nicht richtig oder du kannst nicht, wer weiss? Wie ich schonmal geschrieben habe sage ich dir hier nochmal mit aller deutlichkeit ich kann und will dir auch nicht beweisen oder dir die Fakten die ich gefunden habe aufzeigen oder gar dich von Ihnen überzeugen, oder ob es richtig oder falsch ist was ni-bi-ru geschrieben hat, Ich suche selbst noch und wenn du etwas erfahren willst dann musst du das schon selber machen. Es ist einfach die Art wie ich Denke also wie ich Bin + die Erfahrungen und das bisschen Wissen das ich erlangt habe das mich dazu bringt es für eine Möglichkeit zu halten die sein könnte und nicht irgendein geplapper das ich wie "alle anderen hier" nachplapper.
Ich respektiere ni-bi-ru´s Meinung und nehme sie als eine Möglichkeit wahr die stimmen könnte, genauso wie ich deine Meinung respektiere und für möglich halte, nur nicht so verbissen und rechthaberisch. Das das was ni-bi-ru über 21.12.2012 geschrieben ist schlicht eine "THEORIE". Genau wie das was du dein angesammeltes Wissen nennst (da schliesse ich mich nicht aus) nur auf Erfahrung und Theorien basiert die auf einigen wenigen Naturgesetzen beruhen. Es gibt Theorien die stimmen, Theorien die nicht stimmen und Theorien die zum Teil stimmen also Theorien an denen was "dran" ist, also Teile von ihr wahr und real sind. Nichtsdestotrotz wird die Wissenschaft immer das wahrscheinlichste und logischste Erklärungsmodell bevorzugen und nicht etwa eines bei dem die halbe Physik überdacht werden müsste. Das ist halt einfach näherliegender.
Hier haben wir z.B den Kalender der Mayas der ja existiert mit diesem fiktivem Datum 21.12.20212, so für sich gesehen ist da nichts aber auch wirklich nichts was wir mit 100% sagen können das sein wird, ausser das was sein wird, wenn wir einfach nur das Datum betrachten und dabei wird es auch bleiben das es nichts mit dem Datum 21.12.2012 auf sich hat ausser das der 21.12.2012 kommt und was dann passiert wird einfach passieren. Es kann auch sein das uns vorher ein Meteor trifft und wir nichts davon sehen was sein könnte oder hätte werden können am 21.12.2012. Verstehst du? Theoretisch ist das jetzt auch egal.


Jetzt kommt wieder ein post von Jalla zu diesem Thread :

Jalla : ja ja, alles bla bla ich will nur Fakten!

Ein paar Fakten und Anhaltspunkte, was du daraus machst ist deine Sache:

- Kalender der Mayas
- Tausende sichtungen von Unbekannten Flug Objekten
- weltweit durch Gesetze verordnete Abschussbefehle gegen UFO`s
- wir haben ca. 2% in unsere Erde gebohrt, der rest darunter wurde nur berechnet
- wir werden von Staat und Kirche belogen, das war früher so, ist jetzt so, und wird immer so weitergehen
- Bauwerke / Gegenstände die mit einer Technik entwickelt und gebaut worden sind die uns nicht mehr bekannt ist oder die wir einfach nicht erklären können
- Das Wissen das manche Zivilisationen auf der Erde hatten, das wir uns nicht erklären können
- usw usw usw, ja wirklich usw usw, weil ich einfach nicht die zeit und das wissen habe alle dinge (Orte, Gegenstände, Wissen, Zivilisationen, Geheimnisse....) aufzuzählen die real sind uns aber trotzdem ein Rätsel bleiben, nur das was ich weiss und in Erfahrung bringen konnte lässt mich darauf schliessen das es auch andere Möglichkeiten geben muss als die die uns unsere Obrigkeit eingetrichtert hat. Du denkst aus den oben genannten Sachen kann ich mir ja allerhand Theorien ausdenken, ja Jalla das kannst du, ob deine Theorien stimmen oder nicht du kannst und darfst sie dir ausdenken. Ich gebe dir auch Recht das alle Fakten und Anhaltspunkte die ich aufgezählt habe, nichts aber auch nichts mit dem 21.12.2012 zu tun haben oder diesen Zeitpunkt irgendwie beeinflusssen können. Wenn dir das immer noch nicht weiterhilft Jalla dann akzeptier einfach das ich anders über Dinge nachdenke als Du wenn es um Möglichkeiten geht die keinen klaren Wissenschaftlichen Beweis haben.

Aber Jalla was erzähle ich dir da eigtl. wenn man sich die Anekdoten so anschaut die du in deinem Profil da hast, dann Frage ich mich wirklich nachdem ich mir so deine Aussagen hier im Forum angeschaut habe besonders deine art, ob du hier überhapt richtig bist? Hast du irgendwas von dem was da auf deiner Profilseite zu lesen ist im geringsten kapiert ? Denk mal darüber nach


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

24.04.2008 um 13:57
> das was ni-bi-ru über 21.12.2012 geschrieben ist schlicht eine "THEORIE".

Du möchtest dich über den Unterschied zwischen Spekulatiuonen, Hypothesen und Theorien informieren.

> Ich gebe dir auch Recht das alle Fakten und Anhaltspunkte die ich aufgezählt habe,
> nichts aber auch nichts mit dem 21.12.2012 zu tun haben

Mal abgesehen davon, daß sich die angeblichen "Fakten" nun als wilde Spekulationen entpuppen über Dinge, "die wir einfach nicht erklären können", bist du also wie ich der Meinung, daß außer dem Kalender der Maya nichts auf den 21.12.2012 hinweist.

Das hättest du aber auch mit viel weniger offtopic-spam drumherum zugeben können.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

24.04.2008 um 20:46
ich glaube an den maya kalender. alleine das geballte wissen von weltraum und technik lässt mich auf kontakt mit anderen leben vermuten. abgetragen berge, kerzengrade eingezeichnete linien über mehrere kilometer weg.. die gebauten tempel auf den bergen, steinschnitte, die heute nur mit modernen diamantschleifern möglich sind und und und. nicht zu vergessen, die tempel der maya sind mit etliche nbildern beschmückt. unter anderem auch vom planetensystem inklusive pluto, der von uns menschen erst 1938 entdeckt wurde. die rückseite des mondes auf etlichen tafeln, obwohl der mond seit je her nur von einer seite zu uns steht.

ich find alles in allem einfach zu krass, um zu zeigen, dass es zufälle sind. ich freu mich auf das besagte datum ^^


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

24.04.2008 um 21:06
1

ja ja, immer dieselben alten Märchen. Verrate mir doch bitte, in WELCHEM Tempel angeblich diese Mondrückseite zu sehen sein soll.

Ich zitiere mich mal selber:
Es gab wohl mal einen "Maya-Forscher"-Touristen aus England, der in die vom Zahn der Zeit angenagten Stilisierungen unbedingt etwas geheimnisvolleres hineinlesen wollte als das, was sie darstellten, einfache Symbole nämlich für die Sonne, den Mond oder die Planeten. So will er z.B. in einem Tempel die Umrisslinie des eurasischen Kontinents entdeckt haben, für ihn ein Beweis, das die Maya die Erde schon mal von einem Raumschiff aus gesehen haben müssen. In einem anderen Kreissymbol "sah" er ein seltsames Gesicht, was er als das Gesicht des Alien-Piloten interpretierte, welcher das Raumschiff flog. Und dann eben das Kreissymbol mit einigen Löchern darin, die er als Mondkrater ansah, logischerweise die der Rückseite des Mondes, alles andere wäre ja zu profan. Hätte er so weitergemacht, wäre er auch auf einen Beweis gestoßen, daß die Maya sogar unsere Galaxis verlassen haben müssen, denn auf einem Mondsymbol z.B. ist eine Ellipse zu sehen, die mit viel Phantasie einer Spiralgalaxis ähnelt. Wahrscheinlich sollten es nur die 4 Mondphasen sein, die in einem einzigen Kreis dargestellt wurden, aber mit einer so gewöhnlichen Deutung reißt man ja niemanden vom Hocker. In einem verlassenen Tempel im Dschungel haben wir sogar die Umrisse von Mickey-Mouse gefunden die wohl ein Tourist da mit großer Ausdauer eingeritzt hatte. Hätte unser "Forscher" die damals schon entdeckt, könnte er nach dem Gesicht des Alien-Piloten nun auch seinen genauen Körperbau beschreiben - eine nie dagewesene Sensation, in deren Schatten sogar die Mondrückseite verblassen würde!

Das Jahr 2012 (Seite 147)


> ich find alles in allem einfach zu krass, um zu zeigen, dass es zufälle sind.

Genau zu diesem Zweck wurden diese Geschichten ja auch erfunden. "Krasse" Bücher verkaufen sich nun mal besser als sachliche.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

25.04.2008 um 13:55
was ist mit den abgetragegenen bergen? die kilometerlangen, kerzengeraden linien? wie konnten diese riesigen, granitähnlichen steinplatten für die tempel geschnitten werden? wie konnte in einer höhe von knapp 5000 Metern, wo es heute Bergsteiger allein beim laufen schon probleme kriegen, knochenschwere arbeit leisten, um diese tempel zu errichten?

erklärs mir.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

25.04.2008 um 14:32
Du kannst zu diesen offtopic-Punkten von mir aus gern einen neuen Thread unter dem Titel "Wo überall wir uns von Aliens helfen lassen mußten" aufmachen. Hier geht es um den 21.12.2012, und bisher konnte noch niemand irgendwelche Fakten (oder auch nur wohlbegründete Spekulationen) nennen, daß neben dem Kalender der Maya noch irgendetwas anderes konkret auf dieses Datum Bezug nimmt.


Anzeige

melden