Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Kali-yuga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

25.04.2008 um 21:08
WoW, alles, was gemeinhin als unwiderlegbares Faktum gilt, wird mit solch einer Ensthaftigkeit widerlegt...
Satire?

Anzeige
melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

26.04.2008 um 14:56
naja, eigentlich schon jalla. nur geht es nicht um einen weltuntergang sondern um ein kosmisches spektakel, die wintersonnenwende. ich glaube, dieser text hier stammt nicht von dem mayas, beruht jedoch auf ihren berechnungen. wäre das alles schewachsinn und undenkbar, so nenn mir doch bitte eine quelle, die es 100% widerlegt, dass dieses spektakel nicht stattfindet.
wenn du dir ansiehst, was der mond soschon für einen einfluss auf der erde hat (ebbe,flut) und auch bei einigen menschen (ich z.b. kann bei vollmond nie schlafen, andere haben besondere emotionen etcpp) so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dieser tag etwas sehr bewegendes sein kann!


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

26.04.2008 um 14:57
sry, link vergessen: http://www.horusmedia.de/2006-wende/wende.php


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

26.04.2008 um 18:31
> nur geht es nicht um einen weltuntergang sondern um ein kosmisches spektakel, die
> wintersonnenwende.

Die gibt es jedes Jahr. 2012 ist die Wintersonnenwende kein bißchen spektakulärer als 2011 oder 2013, ein "kosmisches spektakel" ist sie erst recht nicht.

> wäre das alles schewachsinn und undenkbar, so nenn mir doch bitte eine quelle, die
> es 100% widerlegt, dass dieses spektakel nicht stattfindet.

Du meinst, statt selber Belege für deine Aussagen zu bringen reicht es, einfach die altbekannten Hirngespinste von José Arguelles und John Major Jenkins zu verlinken, und solange die nicht "100% widerlegt" wurden müssen sie einfach wahr sein, obwohl sie selbst durch nichts belegt sind? Ich weiß ja nicht, in wievielen der 2012-Threads du hier aufmerksam mitliest, aber mit etwas astronomischer Allgemeinbildung sollte es dir auch selber auffallen, daß die Autoren deiner verlinkten Seite (ebenso wie die nahezu aller "2012 ist ein besonderes Jahr"-Seiten) munter vor sich hin fabulieren und auch vor dreisten Lügen nicht zurückschrecken. So ist dort z.B. zu lesen:

"im Jahr 2012 überquert unser Sonnensystem den Äquator unserer Galaxis und schneidet damit gleichsam die schmale „Kante“ des wirbelförmigen Spiraltellers unserer Galaxis."

Zu dumm nur für die Autoren, daß diese Äquator-Überquerung bereits vor 1,5 Millionen Jahren stattfand und wir auf die nächste noch einige Dutzend Millionen Jahre warten müssen. (Wikipedia: Milchstraße)

Im krampfhaften Bemühen, trotzdem noch irgendwas Bedeutsames für 2012 zu konstruieren, wird sogar das Galaktische Jahr bemüht:

> Für einen Umlauf um das Zentrum der Galaxis benötigt unser Sonnensystem ca.
> 230 Millionen Jahre – es wiederholt sich also ein Ereignis, das zuletzt gegen
> Ende des Erdzeitalters Perm stattfand

Ja, und? In jeder Sekunde wiederholt sich dieses Ereignis - unsere Position ist dann wieder dieselbe wie einen Umlauf davor, also ca. 230 Millionen Jahren früher. Mit 2012 hat das alles rein gar nichts zu tun.

Wenn du also glaubst, daß irgendetwas auf der verlinkten Seite darauf hindeutet, daß uns für 2012 "ein kosmisches spektakel" bevorsteht, und zwar eins, daß sich nicht ohnehin alle paar Jahre wiederholt, dann nenne bitte dieses Ereignis und die zugrundeliegenden FAKTEN. Es wird mit langsam zu dumm, in jedem 2012-Thread aufs Neue sämtliche Hirngespinste der 2012-Anbeter auseinanderzupflücken.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

29.04.2008 um 10:52
menschen sind so herrlich emotional. hab mir eure diskussion mal überflogen. WIE könnt ihr euch nur alle so dermassen sicher sein bei dem was ihr so behauptet. der eine ist überzeugt, es wird etwas passieren, gleichzeitig sind genausoviele genauso überzeugt davon, dass es humbug ist.
"Tu was DU willst soll sein das ganze gesetz"
um euch mal aufzuklären: die ganze 2012-geschichte wurde vom omnibenevolenten Allvater ihrer göttlichen Jungfräulichkeit in gold im rahmen des project mindfuck und der allgemeinen Guerilla-Ontologie nicht an die öffentlichkeit gebracht, um die olympischen spiele 2012 in peking zu einem auftakt oder höhepunkt der von den plejadiern erwarteten kataklysmen zu machen.
Heil Eris! Alles heil Diskordia!


1x zitiertmelden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

29.04.2008 um 10:54
macht es euch spaß, das zu glauben?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

01.05.2008 um 02:19
Zitat von Sie.BenSie.Ben schrieb:"Tu was DU willst soll sein das ganze gesetz"
Jede Naturkonstante erinnert uns an die unsichtbaren, aber dennoch wirkenden Kräfte der Liebe. Jedesmal, wenn wir den Tag begrüßen, oder ihn für die Nacht verabschieden, jedesmal, wenn wir einen Käfer nicht zertreten, sondern ihn liebevoll an den Rand des viel benutzten Gehweges setzen, jedesmal, wenn wir eine Mücke mit wohlwollen unser Blut saugen lassen, anstatt sie mit einem "Patsch" in die Schleife der rekonvaleszenten Kräfte zu befördern, jedesmal dann, findet das Gesetz des freien Willens seine Anwendung.

Nicht dass wir die Konstanten beeinflussen könnten,-aber wir entscheiden uns jedesmal auf´s Neue, ein Teil einer immer wiederkehrenden Aktion zu sein,-auch wenn wir eigentlich meinen stillzustehen!

Heil Eris! Heil Diskordia!

;):D;):D


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

01.05.2008 um 02:33
Ja,ich sammle auch Mai und Nashornkäfer vom Fahrradweg und bringe abgestürzte Sumpfschnepfen in die Tierklinik,aber ich werde die Zecke nicht gewähren lassen.
Ich kann mich mal erinnern wie kleine Spinnen ein ohnehin schon kränkelndes Gewächs bevölkerten,angsam assimilierten und einsponnen.
Irgendwann wurde mir das zuviel und ich nahte mit der Chemokeule.Dann schaute ich mir genauer an was ich da zu vernichten trachtete,das war die Miniaturausgabe einer Stadt mit ihrem Getriebe,ein emsiges gelaufe und gerenne,ein schaffen und tun,naja,ich beschloss das die Dinge ihren Lauf nehmen mögen wie sie wollen.
Zwei Tage später waren die Spinnen abgerückt,mit Netz und Kind und kegel und allem,das Gewächs sah frischer aus als vorher...


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

01.05.2008 um 07:27
welch ein glück,
in diese zeit hineingeboren zu sein.
die armen schweine,
die vorher verrecken oder nicht mal geboren werden,
denen gebührt unser dank.

astrein,
wenn ich aufgestiegen bin
werde ich erstmal ne revolution
mit meinen neuen fähigkeiten anzetteln,
ich bin mit meinem leben und wie´s läuft nämlich ganz zufrieden.
scheiss 2012,
ist wie ne drohung,
mein reisepass ist noch bis 2016 gültig

buddel


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

01.05.2008 um 13:49
Wenn ich einen Käfer zerquetsche, ist das auch ein Resultat meines freien Willens.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

01.05.2008 um 14:25
das Problem, das wir wirklich haben sehen wir nur vom eigenen Standpunkt aus
und damit vom Standpunkt der eigenen Erfahrungswerte.

und weil wir niemandem zutrauen wollen, er könnte anders sehen als wir selbst, weil wir sonst Minderwetigkeitsgefühle haben müssen, belächeln oder beschimpfen wir alle und jeden, der unseren Standpunkt in frage stellt.

Wir sind Menschen, mir dem "derBestesein-gen"

Das Ökosystem dieser Welt, das unsere Lebensgrundlage ist, ist aus allen Fugen
aber wenn wir die Dinge einzig und alleine nach den Maßstäben unserer Erfahrungswerte
beurteilen, dann sehen wir alles nur von vorne - dabei ist diese Welt doch rund.

Die Mayas haben bestimmt nicht ihren Kalender am 21.12. 2013 enden lassen,
um uns in die Hölle zu schicken und trotzdem haben wir ein so schlechtes Gewissen, dass wir es uns fast vorstellen könnten.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

01.05.2008 um 14:33
Wir??
Also ich habe kein schlechtes Gewissen -.-


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

01.05.2008 um 19:36
das hat leider niemand, sonst hätten wir die Problem mit unserer Umwelt ja gar nicht ;)


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.05.2008 um 05:32
Das Kali-Yuga hat doch erst angefangen, so zirka vor 5000 Jahren. Insgesamt dauert das finstere Zeitalter über 420000 Jahre, stellt Euch also schon mal auf weitere dunkle 400000 Jahre ein...


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2008 um 13:39
@ Jalla:

cheers.
du willst die ganze zeit tatsachen/fakten sehen dafür dass irgendetwas vor sich geht. es gibt genug zeichen, die hier schon genannt wurden und die uns zeigen dass unsere welt sich in einem wandel befindet. ich weiss auch nicht recht ob ich an das alles "glauben" soll was mit dem maja-kalender zu tun hat und dem "untergang" oder "aufstieg" der menschheit am 21.12.2012.

ich glaube aber schon dass möglicherweise was dran sein könnte. es hat ja auch keiner daran geglaubt dass die erde rund ist bis es jemand "gesehen" hat. vielleicht ist unsere technik einfach nicht die richtige um hier die entscheidenden tatsachen sehen zu können.

du selbst forderst die ganze zeit fakten von den leuten die hier ihre - nennen wir es mal "spinnereien" (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) zur diskussion stellen, kommst dann aber um deine meinung zu stärken mit quellen wie wikipedia. vielleicht hast du ja noch was stichhaltigeres zu bieten...

...ach ja: ausserdem hast du geschrieben dass du denkst nichts davon deutet auf den 21.12.2012 hin...

alber einstein soll gesagt haben: "Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben ..." (ist nicht sicher obs von ihm kommt)

--> http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,552275,00.html

bis 2012 würde es also in etwa 4 jahren entsprechen. ich möchte nicht sagen dass es bedeutet dass wir alle am 21.12.2012 sterben. es soll aber definitiv heissen, dass wir mit unserem planeten nicht sonderlich verantwortlich umgehen und dieses ökosystem verfällt. meinst du wenn dieses EINE für uns wirklich wichtige SYSTEM ausfällt denken sich die, die irgendwo da oben auf ihren geldsäcken sitzen eben ein neues aus in dem wir überleben können ?!

unsere sinne, und damit unsere empfindungen usw. werden heutzutage stark von anderen geprägt, die uns zeigen was wir glauben sollen. vielleicht brauchen wir als menschen einfach ein anderes bewusstsein gegenüber uns und unserem planeten. und wenn wir nicht immer nur tun was uns gesagt wird weil wir sonst keine chance haben zu überleben (zumindest in dem gesellschaftssystem das und geschaffen wird), haben wir die möglichkeit unsere zeit für UNS zu nutzen und fähigkeiten in uns zu entdecken die niemand bisher entdeckt hat.

ich will niemanden von irgendwas überzeugen. ich denke nur dass wenn man sich ein objektives bild schaffen möchte, was wahrscheinlich jeder von uns will, man möglichst vielen subjektiven meinungen zuhören sollte um für sich das "wahre" herauszufinden. wenn ich das richtig mitbekommen habe hat nie jemand versucht dich von etwas zu überzeugen, du versuchst aber ständig andere von deiner meinung zu überzeugen.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2008 um 13:59
das kali-yuga ist seit hunderten von jahren durchlaufen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2008 um 15:47
@ p_A_pablo

es gibt genug zeichen, die hier schon genannt wurden und die uns zeigen dass unsere welt sich in einem wandel befindet.
Unsere Welt ist seit ihrem Entstehen im Wandel. Sogar dieser Wandel ist im steten Wandel.

du selbst forderst die ganze zeit fakten von den leuten die hier ihre - nennen wir es mal "spinnereien" (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) zur diskussion stellen, kommst dann aber um deine meinung zu stärken mit quellen wie wikipedia.
Es ist schlimm genug, daß es für manche nicht zur Allgemeinbildung gehört, daß unser Sonnensystem eben NICHT um die Plejaden kreist oder daß "das Zentrum der Galaxis" NICHT am 21.12.2012 durchquert wird. Ein Hinweis auf die entsprechenden Wiki-Seiten sollte also ausreichen, um diese beliebten Irrtümer auszuräumen.

vielleicht hast du ja noch was stichhaltigeres zu bieten...
Das hab' ich natürlich, aber bisher waren die 2012-Gläubigen mangels stichhaltigerer Behauptungen auch so zu widerlegen. ;)


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

15.05.2008 um 18:06
Also wenn ich mir zurzeit die Nachrichten anschaue eine Katastrophe nach der anderen Erdbeben Tornados Zyklon, Hunderttausende von Menschen tot eins,fünf Millionenmenschen die nix zu essen haben und kein Wasser.

Und in China das Erdbeben da sind auch viele Menschen verunglückt oder gestorben bei.

Toll sieht das nicht zur zeit auf der Erde aus.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

16.05.2008 um 12:27
Hi erstmal zusammen!!!
@ni-bi-ru
Ich würd mich freuen wenn du dich per email mal bei mir meldest ich würde gern mehr
details erfahren auch über dich als person und auch vielleicht verschiedene aufschriebe oder Dateien von dir haben ohne das ganze lächerlich gemache von den anderen.Man sollte die sachen nicht ins lächerliche ziehen nur weil man mit dem Bewusstsein das man hat(welches auch immer)das nicht greifen kann was geposted wird.man sollte sich erst mal mit dem themen sachlich auseinandersetzen bevor man über etwas Urteilt.
Man sollte aber auch nicht über die vorschnellen urteile anderer so schnell urteilen oder gar drauf eingehen.grins
würde mich freuen wenn du dich meldest.
Alles liebe


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

25.05.2008 um 15:33
Hey auf den ersten Seiten dieses Threads war doch noch dieser 1984 unterwegs ....

Was geht mit dem? Er war das doch, der irgendwie angeschossen wurde von der Regierung oder sowas, gell? oO

Löl naja, Thread ist quatsch, aber lustig ^^


Anzeige

1x zitiertmelden