Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Kali-yuga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

04.02.2009 um 23:27
@Ultimatix
sehr schöner, umfassender Beitrag !

Anzeige
melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

04.02.2009 um 23:54
@Ultimatix

*lol*

Das kenne ich! Soetwas inkompetentes wie diese Frau hab ich noch nie als Moderatorin gesehen...

...ständig dazwischen gequasselt und unnötige Fragen gestellt...


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.02.2009 um 00:38
@Justus08

Sie ist fixiert auf 2012 und das was passieren soll, alles weitere für sie, wie weit die mayas waren, unsere jetztige gesellschaft und was alles sonst noch so alles um diese themaitk besprochen wird, interessiert sie nicht. wie schon gesagt, sie ist fixiert auf 2012...


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.02.2009 um 01:03
Problem ist, dass der Morpheus oder auch Dr. Dieter Broers, wie er sich selbst nennt, an Instituten arbeitet, die es so gar nicht gibt.

So ist der "International Council for Scientific Development" wohl eine Scheinfirma, die gerne klangvolle Namen in den Lebenslauf eines jeden gegen Bares kleistert. Selbiges gilt auch für das "Committee for International Research Centres". Angeblich hat er aber als Direktor für Biophysik am einen und als Mitwirker beim anderen sein Geld verdient. Der Mann hat seine Titel eingekauft, mehr nicht. Das erklärt auch sein mangelhaftes Verständnis für wissenschaftliche Fragen.

Außerdem ist er noch mit den Bleep-Machern perdu. Will so viel heißen wie, Naturwissenschaften = 0 und Glaube = 100.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.02.2009 um 01:32
@Enegh

aber diese sachen geben keinen eindeutigen hinweis das 2012reine fantasie ist. oder findest du das der kalender und die aussagen der mayas auch reine fantasie sind?

dazu kommen eben noch das armagedon des christentums, des islma, des judentums und eben die aussagen das wir am ende des kali yuga sind vom hinduistischen wie auch den buddhistischen schriftrollen.

meinst du das diese sachen alles eine lüge und somit nur betrug sind?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.02.2009 um 01:34
@Enegh

Du meinst er ist ein Desinformant?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.02.2009 um 01:36
Die Mayas haben eine Schlange als Gott (Quetzalcoatl)...

...wer ist denn das?

Außerdem wurden die Maya Hieroglyphan angeblich falsch übersetzt:

Youtube: Erhard Landmann - Weltbilderschütterung 1/9
Erhard Landmann - Weltbilderschütterung 1/9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.02.2009 um 01:38
@sacrum_lux

Die Rede war von Dr. Dieter Broers, alias Morpheus. Er ist ein Betrüger, zumindest in der Hinsicht, dass er sich Titel in Russland einkauft, um sein Profil zu stärken.

@Justus08

Er ist insofern ein Desinformant, als das er versucht seine Theorien plausibler mit seinen Titeln zu machen. Es ist etwas anderes wenn ein Doktore, der bereits an zwei internationalen Instituten als Biophysiker arbeitete, über einen Bewusstseinssprung redet, als wenn das - übertrieben gesagt - der Hartz-4ler von nebenan tut.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.02.2009 um 01:43
@Enegh

Aber woher bezieht er Geld? Wer ist sein Auftraggeber? Oder bin ich etwas zu paranoid... ;D


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.02.2009 um 01:46
@Justus08

Der gute Broers hat schon das ein oder andere Buch verfasst. Ich nehme an so verdient er sich seine Mark, dann wird er sicherlich noch eine seriöse Berufsstelle haben, sein Fachgebiet sind ja Frequenzen.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.02.2009 um 01:52
@Enegh

was ist schon ein titel?
sowas wird doch eigentlich nur dazu benutzt um zu unterstreichen das das gesagte wort von wichtigkeit ist, zu mehr wird sowas eigentlich nicht benutzt.

ok, die einen können komplexe formeln mit em gelehrnten ausrechnen und neue entwicklen, aber sowas könnte der laie auch wenn er sich lang genug damit beschäftigt.

und ein titel sagt nichts über das wissen des jenigen aus oder in weit er intelligent ist.

aber ich will damit nicht diesen herrn rückendeckung geben sondern eher sagen "und? wer geld hat, kann alles kaufen oder nicht? wir leben doch in einer welt wo nunmal geld die oberhand hat und somit auch deren besitzer..."


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.02.2009 um 01:54
@sacrum_lux

Nichts anderes wollte ich mit meinem Zusatz hier klarstellen. ;)

Er nutzt seine Titel eben nur um sein Wort zu unterstreichen, der Rest ist wie alles andere auch.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.02.2009 um 01:57
@Enegh

freut mich :)

aberdas würde doch nur wieder aussagen das die meisten profs, egal wie viel sie studiert und was für welche projekte sie in die welt gerufen und diese als wahrheit verkauft haben, genauso aggieren oder?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.02.2009 um 01:58
Bleiben wir fair:

Ohne Titel würden die meisten ihm wahrscheinlich nicht zu hören...

Aber ein Titel sagt wirklich nicht zwangsläufiv viel über Fähigkeiten aus (siehe George Bushs Yale und Harvard Diplome :D)...


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.02.2009 um 02:00
@sacrum_lux

Pauschalisieren kann man da nicht. Der Großteil der Professoren und Doktoren sind verdiente Titelträger und arbeiten auch dementsprechend für den Fortschritt in der Technologie, Medizin oder in den Geisteswissenschaften. Vor schwarzen Schafen ist man nie sicher, letztendlich kommt es immer auf den Inhalt an.


1x zitiertmelden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.02.2009 um 02:06
@Enegh

Bist du dir da wirklich sicher? Ich hab das auch mal geglaubt...


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.02.2009 um 02:08
@Justus08

Wir wollen uns mal nicht zu weit aus dem Fenster legen und behaupten, dass alle Professoren unterwandert sind. Oder gibts da Hinweise? Wir haben der Forschung viel zu verdanken, diese zu verteufeln ist bestimmt nicht der richtige Weg. :)


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.02.2009 um 02:09
@Enegh

Was haben wir denn der Forschung unter dem Strich wirklich zu verdanken? Wieviel haben wir investiert und was kam dabei heraus?

Ich meinte nicht, dass alle Professoren unterwandert seien...


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.02.2009 um 02:10
Zitat von EneghEnegh schrieb:Vor schwarzen Schafen ist man nie sicher, letztendlich kommt es immer auf den Inhalt an.
wie du selbst sagst:
Zitat von EneghEnegh schrieb:...letztendlich kommt es immer auf den Inhalt an...
nun, ich finde dieser mann hat recht, weil eben gerade kulturen und 2 der ältesten religionen, ok der buddhismus ist mehr eine lebensphilosphie als religion, aber dennoch, sie ist ziemlich alt, sagen das selbe aus.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.02.2009 um 02:11
@Justus08

Man muss nunmal Rückschläge in Kauf nehmen, auf jeden Fall wurde schon vielen Menschen das Leben gerettet und das wegen der Forschung. Nun sind die Pharmakonzerne auch Halsabschneider, aber die Forschung an sich ist ein wertvolles Gut.


Anzeige

3x zitiertmelden