Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.12.2012=3.Weltkrieg?

1.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.12.2012=3.Weltkrieg?

20.01.2009 um 13:38
Es wird nichts ohne die Zustimmung eines einzigen getahn,aber viel mit der Zustimmung einiger.

Anzeige
melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

25.01.2009 um 20:01
ich persönlich deneke das das das ende des Kalenders 2012 das ende der zeit bzw unsere gebundenheit an die zeit bedseutet .Der weit umstrittene Kalender der MAya ist eine aufzeichnung und prognose der evolution......dh die entwicklung des bewusstseins die mittlerweile (laut diesem Kalender) weiter fortgeschritten ist als die meisten denken...... das bedeutet so wie 1400: die elektrizität
1700: das Auto
1800: das fernsprechen
und 1900: das handy(fernsprechen) für jedermann

es heute 2008 uns unvorstellbare aber mögliche und von vielen erwünschte zukunft ist das wir nicht mehr imstrom der zeit festsitzen und uns frei bewegen können. und wenn ich frei entscheiden kann wo, und dann auch wann ich wo bin .....benötige ich keinen kalender mehr weil der 23.12.2012 alle anderen daten beinhaltet.

HAltet mich für verrückt.....aber es ist eine meinung zu dem thema und ich bin glücklich das mann heute nichtmehr (oder noch nicht wieder) für diese äusserungen gehängt wird(wie der junge mann der damals sagte die erde sei rund^^)

lieben gruß vom hasen


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

25.01.2009 um 20:10
follow the white rabbit:-)


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

25.01.2009 um 22:34
Es ist doch nur das Ende eines Zyklus der Maya, so wie unser "kleiner" Zyklus: "das Jahr" mit 365 Tagen immer am 31.12. zu Ende ist. Danach kommt ein neuer Zyklus.
Das gleiche hatten schon die Ägypter vor ca 7000 Jahren mit den Tierkreiszeichen, die sich auf die Sterne beziehen, raus. Diese Zyklen kommen weil die Erde im Universum "eiert".

Ist doch schon alles bekannt...

Auch wenn viele "Müll" reden, weil sie es nicht besser wissen oder wissen wollen bin ich der Meinung: Keiner sollte wegen seinen Ansichten ermordet werden.

(Früher war übrigens immer vom 21.12.2012 die Rede, soviel zu Mundpropaganda...)


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

25.01.2009 um 23:32
Falsch, der Kalender der Mayas endet an diesem Tag.
So wie wir einen ewigen Kalender haben der ewig läuft hatten die Mayas ihren, nur das dieser eben an diesem Datum endet.

Wieso allerdings in diesem Sinne mit dem WW3 spekuliert wird ist mir ein Rätsel.
Davon mal abgesehen wird der sowieso nicht mit A-Waffen geführt sondern eher mit B-, oder C-Waffen. Ist einfach billiger....

Nochmal auf das Datum zu kommen. Die Mayas sind bekannt/berühmt für ihr Wissen übers Weltall. So haben sie z.B. die Umlaufbahn des Halleyschen Kometen berechnet und SiriusA und SiriusB entdeckt. Das wie spielt erstmal keine Rolle und gehört nich in diesen Thread. Aber, ich meine mal vor ein paar Jahren in einer Sendung auf Arte (da ging es um Meteoriden) etwas gehört bzw gesehen zu haben von einem Meteoriten, welcher an der Erde vorbei fliegen soll in einer Distanz welche gefährlich werden KÖNNTE.
Vielleicht wußten die Mayas auch von diesem und laut ihren Berechnungen gab es danach keine Erde mehr. Und deswegen endet dieser Kalender.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

25.01.2009 um 23:38
Der Kalender der Maya's ist rund.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

25.01.2009 um 23:43
@tearsofgaja

Der Zyklus endet am 21.12.2012!
Der Zyklus endet am 21.12.2012!
Der Zyklus endet am 21.12.2012!

Achja, fast vergessen, der aktuell gefährlichste Komet kommt so 2038. Meines Wissens nach.

Wir wissen ja auch viel, nur ein Kalender ist ein Mittel der Zeitrechnung.
Und Zeit besteht länger als die Menschheit, nur die Zeit der Menschheit nicht!


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

25.01.2009 um 23:58
@taiby6

Schon mal was vom Long Count gehört?
Dieser endet am 13.0.0.0.0

zur Erklärung: 1 Kin = 1 Tag
1 Uinal = 20 Kin = 20 Tage
1 Tun = 18 Uinal = 360 Tage (!)
1 Katun = 20 Tun = 7 200 Tage
1 Baktun = 20 Katun = 144 000 Tage

Die kalendarische Schreibweise im Long Count lautet damit wie folgt :

Baktun. Katun. Tun. Uinal. Kin
Der Zeitraum von 9. 0. 0. 0. bis 10. 0. 0. 0. 0.entspricht der Zeit von 436 n.Chr. bis 829 n.Chr. So, und jetzt selber rechnen wann og Datum in etwa sein wird. ich komme etwa auf 2014...


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

26.01.2009 um 00:53
21.12.2012 ist auch nur ein wages datum, den unsere zeitrechung von 1 n.chr. ist nicht genau 1 n.chr. wie wir glauben, da könnte sich ein spielraum zwischen 3 bis vielleicht 5 oder gar 10 jahren liegen...das wird auch von wissenschaftlern sowie auch in dokus was diesen maya kalender betrifft ausgesagt.

aber ein anderes ding ist, das nicht unbedingt dieser komet oder planet x oder was auch immer auf uns zu kommt auch stimmen muss, es wird lediglich nur ausgesagt das die götter wiederkommen werden, es naturkatastrophen geben wird etc...aber wer sind die götter? andere kulturen sagen aus das deren prophete kommen werden um die menschen ins neue zeitalter der aufblühung zu führen...unsere religionen behaupten das auch mal nebenbei...

da die erde sich in der vergangenheit öfters verändet hat durch polsprünge, kontinentverschiebungen, vulkanausbrüche, überschwemmungen und eiszeiten, geht man davon aus, das uns so etwas in der art erwarten "könnte", die sonne könnte auch mehr strahlung abgeben, deswegen auch bunkerbauten weil man sich gegen eine gefahr die man nicht kennt, schützen will.

wie @tearsofgaja schon erwähnt hatte, waren die mayas sehr weit was die sternenkunde betraff...die Yuga-Zeitalter sind so ähnlich zu sehen wie die 4 jahreszeiten hier auf der erde, winter, frühling, sommer und herbst und wir befinden uns grade in einem so ähnlich wie dem winter. das nächste yuga soll der krita-yuga sein, das des goldenen zeitalters, ein zeitalter das wieder dem aufblühen des lebens und des denkens sein soll, so ähnlich wie in unserem frühling alles aufblüht...

unser sonnensystem dreht sich um die zentralsonne und dabei ist sie zyklen unterworfen welche die mayas schon damals wussten, wie andere untergegangene kulturen auch, aber heute ist man so arrogant und behauptet das das nicht möglich sei und die mayas doch nur hinterwälder waren aber das ist ein anderes thema, deswegen haben sie auch bauwerke nach sternzeichen., weil sie damit ihr wissen aussagekräftig unterstreichen wollten wie die ägypter auch, deren pyramiden nach sternen ausgerichtet sind, die gizeh monumente z.b. sond nach dem orion ausgerichtet, der nil soll die milchstrasse und die sphinx den löwen als sternzeichen darstellen, aber diese these wird wiederum verworfen weil nach diesen aussagen die ägypter mehr als 10.500 jahre alt sein müssten, die berechnungen nach exakten gradzahlen die messungen und die zurück rechnung der zeit deuten auf 10.500 jahre v.chr. hin, aber unsere wissenschaft besteht darauf das die ägypter nur 5.000 jahre alt sind...

die ägypter haben auch eine kalender der auch plus minus ein oder 2 tage wie dem der mayas im dezember 2012 endet...zufall?

im islam wird ausgesagt das anfang des 21.jahrhundert das armageddon kommt...
im christentum gibt es auch so eine ähnliche ausage was das armageddon betrifft.

selbst die sumerer wussten von diesen 4 grossen weltzeitzyklen, laut Zecharia Sitchin...

aber das sich die menschheit aufgrundeines 3.weltkrieges selbst zerstören wird steht nirgends und wie man sowas in verbindung bringt keine ahnung...

gut, die grossen seher von früher sagen sowas aus, wie nostradamus und konsorten aber muss es deshalb auch unbedingt stimmen?


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

26.01.2009 um 01:03
Naja, die Mayas sollten ja auch erst im 6.Jhd nach Christus, da gewesen sein, dann frag ich mich allerdings wer den Long Court angefangen hat und vor allem Warum!


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

26.01.2009 um 13:55
Ich würde mich da auch nicht so aud das Datum festlegen, da es wirklich die Ansicht einer Kultur bzw. Religion ist, ich mein dieverse Sekten und Religionen, die ja auch in gewisser Weiße kleine Kulturn sind, haben auch schon des öfteren Weltuntergänge prophezeit die nicht eingetreten sind.
Jedoch vermute ich, dass ein 3. WK der mit sicherheit kommen wird auch ein Ende der Welt oder zumindest eine große Zerstörung der Erde und eine radikale Dezimierung seiner Bevölkerung hätte, da ein Krieg mit ABC-Waffen im Ausmaße eies WKs die Erder auch ganz anders (Klima, Tektonik...) beeinflussen wird.

@tearsofgaja
Und Maya erst im 6. Jhd AD, das halt ich für ein Gerücht :D da die ersten Siedlungen der Maya auf 3000 vor Chr. geschätzt wurde =)


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

26.01.2009 um 16:23
Was mit dem Long Court übereinstimen würde. Denn das Datum 0.0.0.0.0.0 fällt auf iwann 3000 v.C.
Aber das scheint Archäologen nicht zu interessieren. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

26.01.2009 um 18:27
@tearsofgaja

das würde nur zeigen das die archäologen uns linken wollen was unsere vergangeheit angeht...und uns die ganze zeit belügen anstatt mit offenen karten zu spielen.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

26.01.2009 um 19:31
Vielleicht dürfen sie auch nicht mit offenen Karten spielen?
Es würde doch das Weltbild der gesamten Christlichen Weld durcheinander bringen (und die anderen Religionen lachen sich ins Fäustchen)...


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

26.01.2009 um 19:40
@tearsofgaja

eine möglichkeit, hab ich auch schon drangedacht...


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

26.01.2009 um 20:01
nicht dass ich daran glaube aber es steht ja nicht nur im internet überall dass es 2012 ist..ich habe irgendwo mal gelesen dass jetzt schriften aufgetaucht sind die von irgendeiner prophetin stammen die auch der meinung ist dass 2012 das leben für alle zu ende ist...
lg


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

26.01.2009 um 20:02
sry, welt natürlich mit "T"...
Wenn man die Fakten zusammen nimmt - egal welchen Ursprungs - Agypten mit Strombetriebenen Glühbirnen, Griechenland mit mechanischen Rechnern, Indien und Chine mit Flugzeugen. da wird sich nicht die Mühe gemacht und geforscht woher sie das Wissen besaßen, es wird einfach mal so ignoriert. Warum? Andere Religionen sind da doch auch nicht so stur?, engstirnig?, was auch immer... Für manche ist es sogar Normalität!!!
Und unser "CHristlicher" Glauben, welcher auch nur ein Abklatsch von älteren Glauben ist, wie im übrigen auch der Islam, streitet ab was offensichtlich ist.
Nehmen wir als Beispiel die Bibel. Besser gesagt das Alte und das Neue Testament.
Das Neue Testament ist nichts als Verherrlichung einer Person. Wogegen das ALTE Testament eine Chronik ist. Aber kann einer genau sagen wo der Beginn, bzw in welchem Jahr der Anfang gewesen sein soll? Nein, eben nicht. Also mauschelt man dran rum , solange bis es iwie alles zusammenpasst. Und sowas nennt sich dann Ar(s)chäologie...
Was nicht passt, wird passend gemacht


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

26.01.2009 um 20:38
Der Kalender geht nach den Sternen. Die Mayas konnten diese nämlich schon ganz gut lesen.
Ach ja, und das @white-rabbit mit den Prognosen der Evolution zum vollen Jahrhundert kann gar nicht sein, weil die Maya ihren Kalender "gebastelt" haben, bevor der gregoranische Kalender wirklich benutzt wurde.

Und mal ehrlich, wer ist den so naiv und glaubt so was?

@tearsofgaja Stimme dir mit dem Abklatsch zu.
Christlicher Glaube hat sogar einiges vom Heidentum!
Glaube ist gut für die Schwachen und Unwissenden und dient als unerschütterlicher Halt in schweren Zeiten.
Nur bei wissenschaftlichen Themen sollte er gänzlich beiseite geschoben werden, denn gegen naiven Glauben kann man mit Fakten nicht anreden wenn der andere weigert die Augen zu öffnen!


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

26.01.2009 um 20:40
Agypten mit Strombetriebenen Glühbirnen, Griechenland mit mechanischen Rechnern, Indien und Chine mit Flugzeugen. da wird sich nicht die Mühe gemacht und geforscht woher sie das Wissen besaßen, es wird einfach mal so ignoriert.

Es gibt Leute, die sich sehr wohl die Mühe machten.

Nur passen deren Ergebnisse nicht ins Konzept einiger gutgläubiger Hardcore-Märchen-Erzähler, die sich durch nichts belehren lassen.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

26.01.2009 um 20:45
@Jeara

Nur diese Forscher geraten all zuschnell ins Abseits und werden als Spinner bezeichnet...


Anzeige

melden