Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.12.2012=3.Weltkrieg?

1.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.12.2012=3.Weltkrieg?

13.01.2009 um 17:16
@krishna

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Es sind interessante Gedanken die Du
hier niederschreibst und ich pflichte Dir in vielen Punkten bei. Jedoch denke ich, dass Du
in einem anonymen Forum sehr viel verlangst. ;-)

=========
Doch wie kann eine Wahrheit eine Wahrheit sein die sich nur auf eine subjektive Sicht
begrenzt?! Sie kann dann eben nur geglaubt werden, das man mehr bzw etwas genauer
weiss als andere.

Aus diesem Grund würde ich an dieser Stelle nie von der Wahrheit sprechen, sondern
von der eigenen Meinung, respektive Sicht der Dinge.
=========
Also warum darin beschimpfen?! Warum darin die andere subjektive Wahrheit als
unsinn abstempeln wenn man sich der selben Thematik bedient?!

Vielleicht weil viele user es als Wettkampf (Spiel) ansehen und dadurch mit einem
anderen Anspruch an die Sache herangehen. Sie möchten in diesem Spiel nicht verlieren
;-) Die Angst vor dem verlieren des Spiels kann oft genug schon genügen um die
Toleranz über Bord zu werfen und Beleidigend zu werden.
=========
Zweitens, wird der zwischenmensche kontakt dadurch so stark abgeschwächt das eine
unnatürliche Koexistenz damit geschaffen wird. (Siehe die heuteige Welt an)

Richtig - eine Diskussion sollte für alle angenehm verlaufen, denn allzu oft verrennt man
sich dadurch in Vergleiche von Äpfel und Birnen. Sind Beleidigungen geflogen könnten
die nächsten Posts auch: Ja / Nein / Ja / Nein .... sein erinnert mich an vergangene
Jahre.
=========
Drittens, es wird nicht mehr hinterfragt. Weder die eigene subjektive Sicht noch die
gegenüber. Das einzige was man tut ist die eigene zu verteidigen die eigentlich durch
Quellen geformt werden konnten die den Tatsachen nciht entsprechen müssen, um
andere Sichten mit möglichen fehlintepretationen zu bekämpfen

Bist du wirklich sicher, dass viele user hinterfragen möchten? Ich denke mal nicht,
deshalb sind solche Diskussion so schwer zu führen. Viele gehen von Anfang an in die
Offensive ohne Rücksicht auf Verluste.

Liebe Grüße - nautix

Anzeige
3x zitiertmelden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

13.01.2009 um 17:31
@krishna
Zitat von krishnakrishna schrieb: Hast du die Erde jemals vonaussen gesehen?! Hast du selbst die Welt umrundet?´! Innerhlab und ausserhalb?!
Beantworte mir doch bitte mal die Fragen , die du anderen so gerne stellst. ;)

Da du vermutlich die Welt nicht umrundet hast oder sogar von aussen betrachten durftes lebst du also in dem Glauben das die Welt eine Scheibe ist ?

Wenn du das nicht glaubst, dann begründe mir doch mal warum du das nicht glaubst.

Danke


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

13.01.2009 um 17:33
@nautix
Zitat von nautixnautix schrieb:Jedoch denke ich, dass Du
in einem anonymen Forum sehr viel verlangst. ;-)
also ich verlange nichts. Wie könnte ich auch. Ich zeige nur auf wo vor viele andere ihre Augen verschliessen. Ob sie nun darauf eingehen oder nicht ist ihnen überlassen.

Subjektive Wahrnhemung macht uns zu dem wovor wir eigentlich weglaufen. Uns SELBST. Würden wir alles objektiv Wahrnehmen, was sehr viel vorraussetzt im Leben, dann würden wir weder vor uns wegrennen noch etwas beweisen müssen
Wir würden dem Leben entgegen kommen und nicht nur um das überleben Kämpfen.
Aber wie gesagt ich sage ja nichts was einer schon nicht weiss.

Deshlab um wieder Bezug zum Thema zu nehmen. Keiner kann es wissen, solange wir dieses Veratnwortung in die Hände anderer legen um unser Wissen vor zu bestimmen ;D Die Meinung kann sich also nur auf Meinungen stützen die sich gegenseitig aufressen möchten um die Oberhand der Wahrheit zu bekommen.

Macht man da nicht genau das was einige Männlein und weiblein da oben von uns erwarten?! Wir sollten langsam mal uns vereinigen um uns eine objektive Wahrheit selber bilden zu können ;D Aber das ist eben jetzt zu off-topic


Der 3 Weltkrieg kommt defintiv. Es wäre naiv davon aus zu gehen das kein Krieg mehr kommen wird. Auch wenn es natürlich wünschenswert wäre. Ob es 2012 kommt, ist wie gesagt nur eine subjektive Wahrnehmung.

Den es gibt auch infos die schon dafür sprechen können, das einer kommen wird. doch wie objektiv die wiederum sind ist eine frage die im raum steht. Genau so wie die Infos aus öffentlichen Quellen.



in Liebe Krishna


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

13.01.2009 um 17:36
@Nexuspp


Nein das tue ich eben nicht. aber ich lege mich auch nicht fest das sie eine Ovale, runde oder eckige Form hat. DEN ich habe es nicht erkennen können ausser in den (Un)Seriösen Quellen.Wo ich weder wissen kann das sie wahr sind noch das sie unwahr sind.

Es wäre ziemlich naiv davon aus zu gehen das die Erde eine Scheibe ist.Aber genau so ist es naiv davon aus zu gehen das sie keine ist. Verstehst du jetzt :)






in Liebe Krishna


1x zitiertmelden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

13.01.2009 um 17:46
Zitat von krishnakrishna schrieb:Es wäre ziemlich naiv davon aus zu gehen das die Erde eine Scheibe ist.Aber genau so ist es naiv davon aus zu gehen das sie keine ist. Verstehst du jetzt
Aha es ist also naiv, im Jahre 2008 zu WISSEN, das die Erde KEINE Scheibe ist ;)
Sehr interessant.
Zitat von krishnakrishna schrieb:Nein das tue ich eben nicht. aber ich lege mich auch nicht fest das sie eine Ovale, runde oder eckige Form hat.
Stimmt es ist ja auch viel viel schöner und einfacher total unverbindlich mit seinen Aussagen und Ansichten durch die Welt zu rennen.
Muß schön sein auf dieser Welt keinem glauben zu wollen und sich dabei hinter der Aussage zu verstecken man könne ja niemandem so wirklich glauben.
Eine ganz neue Form von Selbstschutz also :D :D


1x zitiertmelden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

13.01.2009 um 17:51
@Nexuspp


woher weist du das sie im Jahre 2008 *g* eine Scheibe ist?! Weil es dir in der Schule beigebracht wurde?! Hehe, denk mal darüber ein bischen nach.
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Stimmt es ist ja auch viel viel schöner und einfacher total unverbindlich mit seinen Aussagen und Ansichten durch die Welt zu rennen.
Muß schön sein auf dieser Welt keinem glauben zu wollen und sich dabei hinter der Aussage zu verstecken man könne ja niemandem so wirklich glauben.
Eine ganz neue Form von Selbstschutz also
Lol,

ist es viel schöner einer Lüge hinterher zu laufen?! Oder einer Halbwahrheit?!
Das problem ist das du dir selber nicht mal im geringsten beweisen kannst das die Erde keine Scheibe ist. Das einzige was du nämlich kannst ist in einem Buch bestimmte Zeilen zu lesen die dir beweisen sollen das die Erde keine Scheibe sein soll. :) Und damit gibst du dich zu frieden, wie VIELE andere auch. Was ist daran schön, bewusst, Lebenswert ect?!




in Liebe Krishna


1x zitiertmelden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

13.01.2009 um 17:54
Nö, verstehe ich nicht.
Entweder habe ich eine Meinung zu etwas und kann sie mit mir vorliegenden Fakten/Quellen untermauern oder eben nicht.
Du allerdings hast keine Meinung.

Ich kann nicht irgendwo mitreden wenn ich mich dafür nicht interessiere oder meine keine Ahnung davon zu haben.
Was bringt es dann an Substanz?

Wenn ich das bis jetzt hier richtig verstanden habe, dann ist Topic eine Frage.

Diese wird gestellt und andere User geben ihre Meinung dazu ab, bzw. sagen was sie sehen, wie sie es deuten und so weiter.
Wenn alle wie du sagen, "kann sein, kann aber auch nicht sein, alles ist relativ, warten wirs ab," dann kann man das Forum auch zu machen.
Aus mir vorliegenden Informationen kann ich sicher sein, dass kein 3. Weltkrieg geplant ist, zumal ein Gefecht im Winter möglichst vermieden wird, zu anspruchsvoll für Mensch und Material.

Insgesamt gehe ich nicht davon aus, dass es nochmal einen Weltkrieg geben wird, dazu sind die Streitkräfte heutzutage nicht mehr in der Lage. Konflikte werden zeitlich und räumlich begrenzt ausgetragen. Hinzu kommt die immer mehr auftretende Asymetrische Kriegsführung, die weder klare Frontverläufe, noch anhaltende Gefechte zulässt.

Der Weltenbrand ist ein Kapitel der Geschichte welches meiner Meinung nach nicht mehr wiederkehren wird.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

13.01.2009 um 17:58
krishna

ich weiss schon woraus du hinaus willst..aber der vergleich mit der erdscheibe ist schwachsinnig den du bringst..naja,lehn dich jedenfalls nicht zu sehr übern rand der erdscheibe,nicht das du uns runterfällst *fg*


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

13.01.2009 um 18:09
Zitat von krishnakrishna schrieb:woher weist du das sie im Jahre 2008 *g* eine Scheibe ist?! Weil es dir in der Schule beigebracht wurde?! Hehe, denk mal darüber ein bischen nach.
Ergo, Schule lügt :D :D
Hmm moment mal, wer sagt mir denn das du nicht lügst ???
Zitat von krishnakrishna schrieb:ist es viel schöner einer Lüge hinterher zu laufen?! Oder einer Halbwahrheit?!
na da haben wir es doch, nun merkst du warum es hier nur wenige gibt die dir glauben wollen ^^
Zitat von krishnakrishna schrieb:Das problem ist das du dir selber nicht mal im geringsten beweisen kannst das die Erde keine Scheibe ist. Das einzige was du nämlich kannst ist in einem Buch bestimmte Zeilen zu lesen die dir beweisen sollen das die Erde keine Scheibe sein soll.
naja zumindest kann ich als Quelle noch Bücher angeben, dir bleiben vermutlich nur Internetseiten ^^
Zitat von krishnakrishna schrieb:Was ist daran schön, bewusst, Lebenswert ect?!
So ziemlich alles, ich kann deinem, es könnte, wenn und aber nichts aber rein gar nichts abgewinnen. Ist mir alles zu schwammiges Blä Blä.


1x zitiertmelden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

13.01.2009 um 18:10
@StUffz


Doch ich habe eine Meinung :) Nur meine besteht nicht aus Fakten die mir vorgelegt wurden sondern aus erkenntnissen die ich sammeln konnte. Das ist ein ziemlich grosser Unterschied.

Da hast du recht. Dann könnte man auch dieses Forum schliessen. Doch es geht nicht um eure meinungen sondern um die untermauerung anderer Meinungen mit dem gleichen Prinziep des untermauerten :)

Und Weltkriege müssen nicht unbedingt mit Soldaten geführt werden :) Das sollte dir doch auch klar sein oder ?!


@andreasko

Kannst du dir selbst beweisen das die Erde keine Scheibe ist, ohne einen Text oder einem Bild in einem Buch?! Wenn ja lass mich daran teil haben :D




in Liebe Krishna


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

13.01.2009 um 18:21
@Nexuspp
Ergo, Schule lügt
Hmm moment mal, wer sagt mir denn das du nicht lügst ???
Hehe,

ja der grossteil des Wissens von den Schulen ist gelogen :) Das kannst du dir sogar selber beweisen in dem du ALLE Quellen zu einem Thema beziehst und dokumentierst.

Warum ich nicht lüge?! Weil ich keine Wahrheit habe. sondern nur eine Erkenntniss. Das ist eben der grosse unterschied. Eine Wahrheit kann so viel belegt, wiederlegt werden wie man möchte. Eine Erkenntniss kann man weder belegen noch wiederlegen. Den sie ist keine Wahrheit und auich keine Lüge sondern einfach ein bestandteil unseres Wesens. Diese Erkenntniss sagt nicht das du das und das glauben sollst, sondern im gegnteil. Es sagt, BEWEIS es dir selbst ohne dich auf andere zu stützen. Erkenne selbst ohne von einem Buch zu zitieren. ;D
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:na da haben wir es doch, nun merkst du warum es hier nur wenige gibt die dir glauben wollen ^^
hehe,

Und dort liegt halt deine unsicherheit. Ich will nicht das ihr MIR glauben schenkt sondern EUCH SELBST :) Beweist es euch selber ohne das ihr andere dafür braucht. Den das Buch das ihr in der Schule liesst ist nichts weiter als EINE Wahrheit und KANN genau so viele Lügen beinhalten wie alles andere auch. Ihr unterstützt damit eure unbewusstheit und übernimmt dinge die uns zu Zombies machen *g* Um Bildlich zu sprechen.

Wisst ihr wirklich das die Erde keine Scheibe ist?! Ja das sehen wir doch in den Büchern und in den Dokus das sie das nicht ist. Hmmm...ist sie das wirklich nicht?! Es wird eine Wahrheit vorgesetzt und man vertraut ihr ohne zu hinterfragen. so was nennt man auch blindes vertrauen ;)






Zitat von NexusppNexuspp schrieb:naja zumindest kann ich als Quelle noch Bücher angeben, dir bleiben vermutlich nur Internetseiten ^^
Wo ist der Unterschied ?!*g*





in Liebe Krishna


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

13.01.2009 um 18:22
@krishna
sieht wohl so aus, dass wir zu topic zurückkehren müssen. Schade eigentlich ;-)
Selbstverständlich kann es einen 3WK geben, nur müssen hierfür die Vorraussetzungen
gegeben sein. Nur ist es in der heutigen Zeit viel schwerer einen 3WK zu entfachen. Ein
Grund hierbei ist mit Sicherheit das liebe Geld. Denn solch eine Krieg zu führen kostet und
würde das was derzeit die USA für Irak und Afghanistan zahlen bei weitem in den Schatten
stellen. Die Globalisierung trägt in meinen Augen in gewissen Maße zur Stabilisierung bei.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehst Du fest davon aus, dass ein 3WK kommt.
Woran machst Du dieses fest, bzw. welche Anzeichen sprechen jetzt schon dafür?

Das mit der Erde finde ich schon ein wenig vermessen, wenn man mal die Birnenform
weglässt und die Näherung betrachtet, so ist die Erde "Rund". Dies hat nichts mit Subjektiv
zu tuen, sondern ist in der Tat Objektiv oder nicht?


@StUffz
wie kommst Du darauf, dass ein 3WK so vehement auszuschließen ist?

Viele Grüße und einen schönen Abend!

nautix


1x zitiertmelden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

13.01.2009 um 18:23
Nur meine besteht nicht aus Fakten die mir vorgelegt wurden sondern aus erkenntnissen die ich sammeln konnte.

woher hast du denn die erkenntnis das die erde ne scheibe ist? :)


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

13.01.2009 um 18:25
Du drehst dich im Kreis, du gewinnst deine Meinung aus Erkenntnissen die du selber gemacht hast. Das sind doch wieder subjektive Ansichten....


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

13.01.2009 um 18:28
@nautix
Zitat von nautixnautix schrieb:Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehst Du fest davon aus, dass ein 3WK kommt.
Woran machst Du dieses fest, bzw. welche Anzeichen sprechen jetzt schon dafür?
Ich sage nicht nur das einer kommt sondern gehe sogar so weit das er schon längs angefangen hat. :)

Das ist halt die unsere unbewusste haltung die sich aus der Schleimschicht an infos herausbilden konnte.



in Liebe Krishna


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

13.01.2009 um 18:29
@StUffz
@andreasko


Hab ich gesagt das sie eine Scheibe ist?! Oder habe ich gesagt das es naiv wär davon aus zu gehen genau so wie davon aus zu gehen das sie keine ist?!

Liest noch mal :)





in Liebe Krishna


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

13.01.2009 um 18:36
@nautix


Weltkriege werden mit diversen Starken Armeen geführt.
Wer kommt dafür noch in Frage?
Die Amis und die Russen. Alle anderen Europäischen Kräfte dürften schnell aufgebraucht sein.
Armeen werden mittlerwereile nicht mehr nach Kalten Krieg Kriterien ausgestattet sondern weitestgehend nach den Regeln der Asymetrischen Kriegsführung. Für einen Krieg, einen wirklichen Krieg denkbar unbrauchbar.
Es wird Wert auf Anschlagssicherheit gelegt, nicht mehr so sehr auf Schlagkraft.
Gefechte finden zeitlich und räumlich stark begrenzt statt.
Diese dauern dann auch keine Tage mehr, sondern stunden.

Wie stellt ihr euch sowas vor?
Beipiel Artillerie und Luftwaffe:
Im WK 2 waren die Waffen ungelenkt und die Flugzeuge langsam. Artillerie hat ganze Landstriche umgepflügt, oftmal ohne was zu treffen.

Was damals ein ganzes Battaillon Artillerie gemacht hat, macht man heute mit zwei Zügen.

Flugzeuge fliegen mit Überschallgeschwindigkeit für Radare unsichtbar heran, werfen eine GPS gesteuerte Bombe ab und verschwinden wieder. So siehts auch bei der Artillerie aus:
Drohnen geben per Funk Daten an die Feuerleitung weiter, 25 km hinter den Linien fangen 3 Panzerhaubitzen mit ihren 155mm Rohren an alle sechs Sekunden zu feuern. 30km weiter finden diese Geschosse auf wenige Meter genau ihr Ziel.

Das sind High Tech Gefechte, die innerhalb kürzester Zeit Mengen an Material und Menschen verheizen. So schnell kann gar kein Nachschub herangeführt werden.

Auf See siehts ähnlich aus.


So wird dann ein Krieg sehr schnell vorbei sein.

Welche Nation soll dann so schnell eingreifen?

Im übrigen bauen viele Armeen ab, gerade im Rahmen der Nato, weil Aufgaben verteilt werden....
Das deutet nicht auf einen Krieg hin oder?


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

13.01.2009 um 18:37
Ein Weltkrieg ist nicht im Gange.
Woran machst du das fest, wie begründest du das und wie definierst du Weltkrieg?


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

13.01.2009 um 18:38
@krishna

vielen lieben Dank für deine Antwort. Habe es verstanden - ich wünsch dir noch einen
schönen Abend!

Liebe Grüße - nautix


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

13.01.2009 um 18:42
@StUffz

vielen lieben Dank für deine Ausführungen. Diese Art von Krieg den du mir aufgezeigt hast,
sollte in der Tat sehr schwer zu realisieren sein. Deine Argumente sind sehr greifbar und
ich stimme dir zu - den Krieg den Krishna meint wird jedoch viel schlimmer werden und
mehr Leid über die Menschen bringen.

Ich gehe davon aus, dass Krishna es noch näher erläutern wird.

Viele Grüße und einen schönen Abend!

nautix


Anzeige

melden