Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hohle Erde, Agharti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

24.09.2008 um 20:09
>Was ist mit den Poltouristen?

Die Intensität der magnetischen Linie ist nicht überall gleich stark. Verstärkt tritt sie nur in einem kleinen Bereich der ganzen Linie auf. Dieser Bereich wandert in 235 Jahren einmal rund um die Polöffnung. Der ´magnetische Pol´ verschiebt sich, wie die Wissenschaft richtig erkannt hat, jedes Jahr um rund 30 Kilometer. Auf ihren Expeditionen war es den Polarforschern unmöglich, die Tatsache einer Polöffnung mit dem Auge wahrzunehmen. Da sich die Erdoberfläche über viele hundert Kilometer sachte nach innen neigt, ist sie dem bloßen Auge nicht sichtbar, oder höchstens in einem allfälligen Näherrücken des Horizonts. Doch wie sollte man dies genau ausmachen können in einem Meer der Wellen oder des ewigen Weiß? Umso mehr, als die Lichtverhältnisse meist eigenartig sind und Nebel die Sicht verdeckt oder alles im Weiß verschwimmt (Südpol) oder das Licht einer rötlich wirkenden Sonne gedämpft aus der ´falschen´ Ecke scheint. So konnte es denn ohne weiteres sein, daß Amundsen wähnte, den 90. Breitengrad erreicht zu haben, ohne zu bemerken, daß er sich längst Erdeinwärts begeben hatte. Ohnehin muß man sich im klaren sein, daß es für die Forscher selbst äußerst schwierig war, die Lage des geographischen Südpols ausfindig zu machen.

Anzeige
melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

24.09.2008 um 20:10
@bam

Was war jetzt noch einmal unter den Eismassen? Wie war das mit dem russischen U-Boot aus meinem Link?


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

24.09.2008 um 20:11
Admiral Vögel...........was fürn Vogel ;)


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

24.09.2008 um 20:13
unter den eismassen ist festes land.oder was meinst du wegen u-boot?


1x zitiertmelden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

24.09.2008 um 20:14
@Truth_Finder: Ich meinte den geographischen Nordpol, der mittels GPS mittlerweile kinderleicht zu finden ist.

Und durch weitere absurde Geschichtchen, die Du von einschlägigen Seiten im Internet kopierst, wird dieser ganze Mist auch nicht wahrer.

Aber selbst denken ist ja out, man diskutiert nur noch per Copy&Paste bzw. Youtube-Videos...

:|



melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

24.09.2008 um 20:15
Zitat von Bam666Bam666 schrieb:unter den eismassen ist festes land.
Aber nicht am Nordpol!

:|



melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

24.09.2008 um 20:21
meinst du das?


Am 2. August 2007 landeten zwei russische Mir-Tauchboote auf dem Meeresgrund am Nordpol in 4261 m Tiefe und setzten dort eine Titankapsel mit der russischen Flagge ab. Die Expedition hatte das Ziel, Bodenproben zu sammeln, um die russischen Territorialansprüche mit Beweisen zu stützen, dass der Nordpol zum sibirischen Festlandsockel gehört.



ok. nordpol-kein festes land unter dem eis.
mein fehler


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

24.09.2008 um 20:31
@nick.rivers

gut, dann beweise uns bitte das gegenteil! überzeuge uns doch mit der "theorie" von der festen erdkugel...

als aller erstes frage ich dich, welche tiefste erdbohrung haben geologen jemals durchgeführt? welche tiefe hatte diese bohrung? ist man auch irgendwann an den erdkern gestossen?

beantworte diese fragen und schweife bitte nicht aus!



P.S. was macht dich übrigens so sicher, an der theorie der festen-erde zu halten...
das wissenschaftliche wort kann oftmals falsch sein, wie die geschichte uns zeigt...


1x zitiertmelden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

24.09.2008 um 20:39
entschuldigt, falls die frage schon gestellt wurde, aber
wie schafft man es eigentlich, ein magnetfeld zu erzeugen, wenn man - hohlerde typisch - keinen rotierenden kern voraussetzt ?


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

24.09.2008 um 20:47
Zitat von Truth_FinderTruth_Finder schrieb:gut, dann beweise uns bitte das gegenteil! überzeuge uns doch mit der "theorie" von der festen erdkugel...
Würdest Du Dich mal mit simpelster Physik beschäftigen, statt Dir wirre Hypothesen von noch wirreren Leuten einzuverleiben, ohne auch nur einen Moment darüber nachzudenken, bräuchte ich das gar nicht.

Stichworte: Masse, Gravitation, Akkretionsscheibe, Plattentektonik, Seismologie.
Zitat von Truth_FinderTruth_Finder schrieb:als aller erstes frage ich dich, welche tiefste erdbohrung haben geologen jemals durchgeführt? welche tiefe hatte diese bohrung? ist man auch irgendwann an den erdkern gestossen?
Ich glaube es waren so knapp über 10 Kilometer. Und da man in 10 Kilometern Tiefe gerade mal ein Viertel der durchschnittlichen Dicke der Erdkruste erreicht hat, ist man logischerweise auch nicht auf den Erdkern gestoßen.
Zitat von Truth_FinderTruth_Finder schrieb:P.S. was macht dich übrigens so sicher, an der theorie der festen-erde zu halten...
das wissenschaftliche wort kann oftmals falsch sein, wie die geschichte uns zeigt...
Hier geht es in erster Linie um die Hypothese einer hohlen Erde. Restlos alle angeblichen Beweise dafür widersprechen der Physik oder sind logisch nicht nachvollziehbar. Es ist in dem Zusammenhang erst einmal völlig irrelevant, wie die Erde aufgebaut ist, denn eins ist sie ganz sicher nicht: Hohl!


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

24.09.2008 um 23:02
Nick.Rivers,

ich ziehe tief den Hut vor Deinem Langmut... Chapeau!


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

25.09.2008 um 12:13
Genauer gesagt waren es zwölf Kilometer


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

25.09.2008 um 13:22
@nick.rivers
>Es ist in dem Zusammenhang erst einmal völlig irrelevant, wie die Erde aufgebaut ist, denn eins ist sie ganz sicher nicht: Hohl!

aber sicher ist es wichtig zu wissen bzw. zu erfahren wie die erde aufgebaut ist! und erst recht in diesem zusammenhang...

der aufbau der erde aus der sicht der heutigen wissenschaften ist nicht korrekt und neue fragen rund um die polarkreise tauchen immer häufiger auf!

wir sollten uns mit der vielfalt der existierenden fakten bezüglich der hohl-erde-theorie befassen und diese nicht einfach so abzulehnen, ohne gegenbeweise aufzubringen!!!


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

25.09.2008 um 13:28
Truth_Finder,

was Du schreibst, hört sich ja spektakulär an.
Aber worauf greifst Du da zurück?

der aufbau der erde aus der sicht der heutigen wissenschaften ist nicht korrekt

Und wie ist der Aufbau nun "richtig"?

und neue fragen rund um die polarkreise tauchen immer häufiger auf!

Nenn' mal ein Paar!


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

25.09.2008 um 13:34
Gut, nachdem niurick schon ein paar Fragen gestellt hat, möchte ich dich auch noch an meine Erinnern. (Seite 4) Wie soll ein hohler Planet deiner Meinung nach entstehen? Die Problemfelder habe ich genannt und bin gespannt, wie du, als offensichtlicher Kenner der aktuellen wissenschaftlichen Diskussion, diese beantwortest.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

25.09.2008 um 13:53
Im Labor kann die Richtigkeit der Hohlkörper-These einfach nachgewiesen werden. Läßt man Gas (und daraus sollen ja alle Planeten ursprünglich bestanden haben) in einem Kolben rotieren, so entsteht in der Kolbenmitte ein partikelfreier Raum - der Beginn eines Hohlraumes. Schuld daran sind die FLIEHKRÄFTE, welche die schwersten Teilchen nach außen tragen. Wenn das Gas im Kolben zudem noch aus unterschiedlichen Stoffen besteht, sortiert sich das Gas nach seinem spezifischen Gewicht.

Die Wissenschaft hat bei der Entstehung der Planeten ganz einfach die Fliehkräfte außer acht gelassen. Ohne Fliehkraft kann es jedoch keine Gravitation geben. Und das Zusammenspiel dieser beiden Kräfte schafft nun zwingend hohle Planetenkörper. Die Gravitation drängt die Partikel zusammen, wobei die schwersten am weitesten nach innen gedrückt werden (wie es die Astronomie lehrt). Die Gravitation baut daher eine von außen nach innen sortierende Wirkung auf.

Die Fliehkraft hingegen drängt alle Partikel aus dem Zentrum heraus, wobei die schwersten Teile am weitesten nach außen gedrückt werden. Dies ergibt eine sortierende Wirkung von innen nach außen. Es muß ein hohler Kern entstehen.

Die Kombination dieser zwei gerade entgegengesetzten Kräfte bewirkt nun die Bildung einer festen Schale, deren schwerste Teile in der Mitte abgelagert werden (dort, wo sich die beiden Kräfte gegenseitig aufheben), und deren Dichte nach der Oberfläche und dem hohlen Zentrum hin langsam abnimmt. Was so entsteht ist nichts anderes als ein Hohlkörper.


5x zitiertmelden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

25.09.2008 um 13:57
Macht euch bitte selber ein Bild davon, was es alles an Vorkommnissen gibt, die man mit der Inneren Erde in Verbindung bringen kann...


1x zitiertmelden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

25.09.2008 um 14:06
@Truth_Finder

Das Experiment taugt nichts.

1. Kein Kolben der das Gas davon abhält sich weiter auszubreiten. Ich hatte bereits auf das Problem in meiner ursprünglichen Fragestellung hingewiesen.

2. Wie kommst du zu der Annahme, dass jeder Planet gasförmigen Ursprungs sein muss.

3. Warum und worum sollte das Gas rotieren?


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

25.09.2008 um 14:06
Zitat von Truth_FinderTruth_Finder schrieb:Macht euch bitte selber ein Bild davon, was es alles an Vorkommnissen gibt, die man mit der Inneren Erde in Verbindung bringen kann...
Welche wären das?


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

25.09.2008 um 14:13
Link: www.scienceblogs.de (extern)
Zitat von Truth_FinderTruth_Finder schrieb:Die Kombination dieser zwei gerade entgegengesetzten Kräfte bewirkt nun die Bildung einer festen Schale, deren schwerste Teile in der Mitte abgelagert werden (dort, wo sich die beiden Kräfte gegenseitig aufheben), und deren Dichte nach der Oberfläche und dem hohlen Zentrum hin langsam abnimmt. Was so entsteht ist nichts anderes als ein Hohlkörper.
Passt das auch zur Beobachtung, das im Zentrum der Milchstraße ein Messezentrum von 3-4 Millionen Sonnenmassen?


Anzeige

melden