Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat der Vatikan im Keller?

784 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Papst, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat der Vatikan im Keller?

30.06.2006 um 14:37
kartoffeln ?

Anzeige
melden

Was hat der Vatikan im Keller?

01.07.2006 um 04:23
Eine Videospiel Halle..
Die alten Säcke pfeifen sich da immer GTA rein,und freuensich wenn sie die Nutten abknallen können..


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

01.07.2006 um 08:24
Hab grad gelesen das der Vatikan teile seinr Archive freigeben will.
und zwar dieaufzeichnungen von nem papst pius der während der nazizeit also so um 1930-1940 papstwar, gibt bestimmt nen interesanten aufschluss über die beziehung/haltung des Vatikans zuden Nazis.
Quelle: shortnews.stern.de


melden
atnsa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

01.07.2006 um 09:50
Meiner Meinung nach sind eine Menge Bücher und Schriften in den Archiven
desVatikans. Einige dieser Archive befinden wahrscheinlich auch in den
Kellern.
Inden Archiven findet man Kopien der Teile der Geschichte des Christentums
welche imGründungskonzil von Konstantinopel ausser acht gelassen bzw.
weggelassen wordensind, die Unterlagen der Inquisition (Protokolle, Urteile),
sämtliche Urkunden derOrden (Gründungsurkunden, Statuten,
Auflösungsurkunden usw.), sämtliche Bullen (zB.Bannbulle Luthers), Urkunden
über die Chismen (Abspaltungen), ach ja die Buchhaltung(der Vatikan hat ja
eine Menge Vermögen angehäuft und auch verprasst -> Kriegeusw.), die
wahren Gründe der Templerauflösung und was geschah.

Also eineMenge trockenes aber durchaus interessantes Material.

@locutus:
DieBalsamierung der Päpste in den Katakomben, ist durch die Bauweise in
den Katakombenzu erklären und nicht durch eine Mixtur. Die Katakomben sind
mit Ziegeln gemauerteGänge und gehen über mehrere miteinander
verbundene Etagen. Einige dieser führen bisan die Oberfläche, so mag eine
Öffnung eher in der Ebene liegen und eine andere aufeinem Hügel. Geht nun
Wind so entsteht auf der höher gelegenen Öffnung einUnterdruck und saugt
Luft aus der tiefer gelegenen Öffnung Luft an. Also schlichtund einfach Physik
und die Balsamierung erfolgt damit über Lufttrocknung.

@sawyer: korrekt, direkt unter dem Stuhl Petri in der Peterskirche.

VielSpaß


melden
atnsa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

01.07.2006 um 10:07
@locutus und @vonPayens:

Der Papst ist der Stellvertreter Christi auf Erden.
Christi ist im Sinne der Dreifaltigkeit Gottes Sohn.
soweit sogut, aber Gott isteben dreifaltig d.h. Gott Vater, Gott Sohn und der
heilige Geist in einem. WennChristi der Sohn Gottes ist und Bestandteil der
Dreifaltigkeit ist , so ist derStellvertreter Christi auf Erden gleichzeitig auch der
Stellvertreter Gottes und desheiligen Geistes auf Erden.
Ist zwar nicht offizielles Kirchengeschwaffel, aberlogisch. Offiziell ist der Papst
Stellvertreter Christi auf Erden und vom heiligenGeist beseelt.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

02.07.2006 um 11:47
vielleicht habe die Dort doch bloß ne Schachtel, einen Kaugummi und ne Eisenbahn?


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

03.07.2006 um 17:50
@ leute wie langworg ihr solltet sinnvollere antworten geben falls ihr was zu diesemthema schreibt welches mich persönlich auch sehr interresiert und Jolly-Roger hatvernünftige antworten verdient.

Also ich glaube schon das der Vatikan wichtigebeduetnede Gegenstände,Reliquien, Schriftrollen und ect. versteckt hat von denen dieAußenwelt, vor allem die Gläubigen nichts wissen sollen.weil wenn diese erfahren was diekirche so vertusscht hat dann würden sehr viel weniger an jesus glauben.
aber ichglaub nicht das die existenz des teufels dort "versteckt" ist.
das ist meinen meinung

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

03.07.2006 um 19:08
ich hab' gehört der vatikan hat guten wein im keller... ^^


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

03.07.2006 um 23:19
ich weis es!


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

04.07.2006 um 10:04
Mit Sicherheit nicht den Beweis für den Teufel. Selbst wenn es ihn geben würde, warumsollte er sich für einen unbedeutenden Menschen interessieren? Gott hat die Welt und dasUniversum erschaffen. Das Universum ist ziemlich groß wenn nicht gar unendlich. Wenn eseinen Teufel gibt und das Universum unendlich ist, warum zum Teufel soll er sich um eineneinzelnen scheren der gerade einen Pups läßt und somit böse ist? Warum glaubt der Menschimmer nur das er der Drehpunkt allen handelns ist?

@atnsa: Wenn Jesus GottesSohn ist, was ich anzweifle. Jesus war Jude und laut Inschrift sogar "König der Juden".Warum ist dann der christliche Glauben so anders als das Judentum? Oder anders gefragt:Warum sind die Juden der größte Feind der katholischen Kirche?

Back to Topic:Sicher eine Mixtur aus allem. Wein, Unterlagen, Manuskripte, Aufzeichnungen, Artefakte,Reliquien, alte Gewänder und vielleicht einen Teil der Bibliothek aus Alexandria.


melden
atnsa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

04.07.2006 um 10:51
@ vonPayens: Ok, nicht genau genug ausgedrückt und auf vorangegange
threadsreagiert: Wenn man an Christi im Sinne, das er Gottes Sohn ist (wie
die Kirchebehauptet), glaubt, bedeutet das ja auch das man an die
Dreifaltigkeit glaubt unddaran das der Past der Stellvertreter Christi ist.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

25.07.2006 um 03:03
Es gab mal ne TV Doku über den Vatikan und seine Kunstwerke so wie die Kellergewölbe. DerArchievar(ein Amt auf Lebenszeit) und der Papst selbst sind die einzigen die zutritt zuden Kellergewölben haben. Der Archievar der in der Doku vorkam konnte 9 Sprachensprechen, ob der Heute noch lebt weiß ich net die Doku lief vor 2 Jahren oder so^^.
Die Gewölbe reichen mehrere Stockwerke tief in den Boden. Laut Aussage des Archievarsbefinden sich dort größtenteils Schrfiten und Bücher aus dem Zeitraum von 100 v. Chr bisHeute wo von die meisten mittlerweile zu Staub zerfallen sind, denn Papier hält ja netewig ^^
Der Archievar sagte nur das es sich bei diesen Schriften um Finanz, Militärun Verwaltungsunterlagen so wie Kirchen Dokumente(die atNSA schon genannt hat) undBüchern von unbekannten Schriftstellern handelt, die aus ganz Europa zusammengetragenwurden. Auf die Frage ob noch andere Dokumente oder sogar Kunstwerke(Bilder usw) dortgelagert werden gab er keine Antwort.

In der Doku ging es hauptsächlich umKunstwerke die überall im Vatikan rumstehen und rumhängen, die Kellergewölbe wurden nurKurz gezeigt.
Der Zugang zu den Gewölben wird durch eine massive Eisentür blockiert,vor der 2 Schweizer Gardisten stehen. Im ersten Kellergeschoss(was eigentlich mehr einerLagerhalle ähnelt) stehen nur Bücherregale und Schränke, sah ziemlich krass aus als mandie langen Regalreihen gesehen hat. Der Archievar meinte wenn man alle Schriften lesenwill braucht man etwa 2000 Jahre. Mehr wurde leider net gezeigt.

Die Doku liefauf ZDF oder ARD kurz vor Ostern.
Über das was dort noch alle gelagert wird, kannauch ich nur spekulieren aber es muss etwas sein was unter gar keinen Umständen an dieÖffentlichkeit geraten darf, sonst gäbe es diese massiven Sicherheitsvorkehrunngen nichtden keiner würde es auch nur in die nähe der Tür schaffen, geschweige denn auch noch anden beiden Gardisten vorbei, denn die tragen ja nicht nur ihre Hellebarde^^


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

25.07.2006 um 03:27
Link: www.bibelcenter.de (extern) (Archiv-Version vom 23.03.2007)

Wie der Papst zu seiner Mitra kam

Ea-Henoch-Mithras, der größte"Eingeweihte" der Babylonier, ist nicht der Antichrist selbst, aber als"Zweidrittel-Gott" weist er auf den kommenden Antichrist hin! Dennoch wurde Mithras imspäten Mithraismus mit dem babylonischen Erlöser Tammuz, dem Antichrist, selbstidentifiziert, wie ich an anderem Ort noch einmal ausführlich zeigen werde. Damit wurdeWeihnachten erst recht zum Doppelfest der "Einweihung" in den Mysterienkult und derGeburt des Antichrists zugleich!
Nun hieß Ea-Henoch bei den Sumerern bekanntlichEN.KI. Dies ist sozusagen ein Kürzel für EN.[ME.TÚR.AN.]KI, es ist aber wohl auch derursprüngliche Name des Henoch (Chanoch), der sich im Griechischen als Enoch (>*`Eneki)erhalten hat. Vordergründig bedeutet EN.KI "Herr (EN) der Erde (KI). Da das sumerische KI(akkadisch: ersetu) außer "Erde" auch "Unterwelt" bedeutet, war EN.KI auch der "Herr derUnterwelt". Und in dieser Funktion ist er völlig mit Ea identisch, der die Seelen derEingeweihten nach ihrem Tod am "Baum des Lebens", beim Weihnachtsbaum im Apsu, empfängt.
Der Stellvertreter EN.KI´s, des Gottes der Erde, war im babylonischen Mysterienkultnatürlich der Pontifex Maximus von Babylon, im weiteren Sinne dann auch jeder Priesterdes Mysterienkultes. Dies sieht man sehr schön auf dem hier wiedergegebenen Ausschnitteines altassyrischen Rollsiegelabdrucks aus dem 23. Jahrhundert v.Chr. (Abb. 4).Dargestellt ist eine fast alltägliche Initiationsszene. Der Initiand bittet den Priesterum Erlösung: SIL, "Erlöse mich!", worauf ihm dieser die Absolution erteilt: KAS4, "Seifrei!" Der Priester ist umgeben von Sonne und Mond-Sichel sowie von fünf Kugeln, welcheoffenbar die fünf mit bloßem Auge sichtbaren Planeten Merkur, Venus, Mars, Jupiter undSaturn bedeuten. Als "Eingeweihter" des EN.KI-Ea-Henoch, des "Herrn der Erde", vertrittauch der Priester auf diesem Abdruck den Planeten Erde selbst; deshalb hält er den Mond,den Satelliten der Erde, wie die Erde (in seiner Hand) fest. Der Mond ist als kleinesSchälchen geformt, das den berauschenden Trank enthielt, den der Initiand trinken mußte.

Babylonier und Assyrer stellten EN.KI-Ea-Henoch als Wassermann mit einemFischmantel bekleidet dar, wobei der Fischkopf mit dem offenen Fischmaul wie einezweispitzige Mütze über das Haupt des EN.KI-Ea-Henoch gestülpt war und der Fischschwanzüber die Schultern am Rücken herabhing (Abb. 2). Als in der Mitte des vorigenJahrhunderts erstmals die Statuen und Fresken des Ea-EN.KI-Henoch in den assyrischenTrümmerstätten vom Wüstensand befreit wurden, fühlten sich die Ausgräber beim Anblick desFischkopfes mit dem offenen Fischmaul spontan an die Mitra der Päpste erinnert. Auf demunten wiedergegebenen Bild des "Heiligen Ambrosius" von Moretto ist sogar noch dasFischauge deutlich auf der Mitra zu sehen (Abb. 5).

Die Päpste hatten zunächstdie Phrygische Mütze getragen, also die schon erwähnte Zipfel-Mütze des persischenMit(h)ra(s), wie wir sie von Darstellungen aus der Partherzeit kennen und wie sie nochheute der säkularisierte Weihnachtsmann trägt. Aber im 8. Jahrhundert, als die KircheRoms ihre Macht etabliert hatte, setzten sich die römischen Päpste und Bischöfe dieursprüngliche Fisch-Mitra des EN.KI-Ea-Henoch-Mithras aufs Haupt, wobei der einstigeFischschwanz durch zwei breite Bänder, die hinten an der Mitra angenäht waren, ersetztwurde. Damit gibt sich der römische Pontifex Maximus seit über zwölfhundert Jahrenöffentlich als Stellvertreter des "Gottes der Erde", des EN.KI-Ea-Henoch-Mithras, undsomit als Papst oder Oberster "Bruder" (sumerisch: PAPA) der weltumspannenden mystischenBruderschaft von Babylon zu erkennen. Wie ich in meinem Buch ZEICHEN DER FINSTERNISgezeigt habe, ist ja der babylonische Mysterienkult über Pergamon nach Rom gekommen. SeitCaesar im Jahre 63 v.Chr. Pontifex Maximus nach der "Babylonischen Ordnung" wurde, "übtenalle römischen Kaiser das Amt des Pontifex Maximus von Pergamon und Babylon aus, bis sichim Jahre 376 der römische Kaiser Gratian aus christlichen Beweggründen weigerte,Oberhaupt dieses antichristlichen Mysterienkultes zu werden. Zwei Jahre danach, im Jahre378, wurde dann der Bischof der Kirche Roms zum ´Pontifex Maximus von Babylon undPergamon´ gewählt" (ZEICHEN DER FINSTERNIS, Seite 73). Seitdem ist der Bischof von Romdas Haupt der babylonischen Mysterienreligion.

Die Abbildungen und mehr zu den`katholisch-christlich-kirchlichen Grundlagen` - siehe auch: -www.bibelcenter.de/bibliothek/papke/weihmnp.htm



melden

Was hat der Vatikan im Keller?

25.07.2006 um 16:13
Was hat der Vatikan im Keller?

rausgefunden hat man, dass die bibelkomplett verfälscht ist! sehr viele beiweise für diverse behauptungen wurde vernichtetund einige lagern im keller!
zB hat Jesus behauptet, dass die Frau was göttlichessei, diese beweise wurden vernichtet.

es gab etwa 99 überlieferungen desgeschehens christi geburts und jesus lebens. wieviel gibts heute? der rest lagertentweder im keller oder ist asche!

meiner meinung nach müsste man daeinbrächen.........muss doch nicht so schwer sein?


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

25.07.2006 um 16:25
Hab nur seite 1 gelesen aber der Heilige Gral ist Maria. Das eitne Bild da wo alle amTisch sitzen hats keinen Gral keinen einzigen Becher. Irgendwie ist der Gral ein symboloder sowat von Maria. irgendwie sowas.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

25.07.2006 um 18:02
leichen^^


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

25.07.2006 um 18:31
nen Sadomaso Club... :P


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

25.07.2006 um 19:29
... eine Stoffgiraffe!


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

25.07.2006 um 19:34
Staub, ein fahrrad, spinnen


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

25.07.2006 um 19:40
eine rollschuh... den anderen hat er verloren..


Anzeige

melden