Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat der Vatikan im Keller?

784 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Papst, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:45
@ gilgamelsh23
Zitat von gilgamesh23gilgamesh23 schrieb:hat denn die kirche einfluus auf politisch entscheidungen? wohl eher nicht.
Du solltest Dich lieber über die Themen informieren, anstatt gleich darüber zu schreiben! :}

Google mal nach den Zusammenhängen zwischen dem Vatikan und der Solidarnocz
(und das ist nur ein kleiner Teil des Einflusses...)

Anzeige
melden

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:57
wegen deinem profil,deswegen

Und was soll mit meinem Profil sein? An diesem Profil merkt man doch schon das ich Assyrer bin..


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

20.10.2007 um 22:19
zeitlich eingesperrte Pedophile Priester? ^^


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

20.10.2007 um 22:37
und eine menge Rezepte


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

21.10.2007 um 16:57
Es gibt ein Buch das heisst "Die Truhen des Archimboldo". Steht zwar jede Menge Rotz drin, jedoch ist es teilweise sehr interessant. Ein Schlossmacher aus Suedtirol wurde im 19. jahrhundert an den Vatikan gerufen um Schloesser zu reparieren. Nach einer Zeit liessen sie ihn in die Katakomben. Er behauptete es gaebe fuenf Stockwerke nach unten die streng bewacht sind und nicht mal die Priester haben dort Zutritt.
Alles ist jahrhunderte alt und teilweise einsturzgefaehrdet. Da er in einige Kammer Einblick hatte, erzaehlte er von Briefen und Buechern, die von der Kirche eingezogen bzw. verschwiegen wurden um an der Macht zu bleiben, bzw. im Geschaeft. Alles was in irgendeiner Form gefaehrlich fuer die Kirche wurde, wurde verschwinden lassen.
Dies gilt auch fuer Menschen.
In der Neuzeit sind die Jesuiten fuer dies verantwortlich, der Geheimdienst des Vatikans. Alles ausgebildete Einzelkamepfer.
Der Vatikan hat von jeher das politische Geschehen vieler Laender beinflusst.
Der Statt sowie die Loge Opus Dei schuetzen den Vatikan, dafuer stuetzt der Vatikan beide (finanziell).
Die Vatikanbank ist die groesste Geldwaschzentrale in der Welt. Der Praesident muss hundertprozent loyal sein, falls nicht fuehrt das dazu wie es einem der letzten Praesodenten erging, dass er erhaengt an der Londoner Towerbridge aufgefunden wurde. Er beging Selbstmord mit gefesselten Haenden.

Thema Vatikan, das Thema ist unerschoepflich.

Cherio


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

05.11.2007 um 10:35
"Die Truhen des Arcimboldo" ist ja schon wieder ein Roman. Leute wie kommt ihr dazu ständig mit Romanen zu argumentieren.

Und wie entscheidet Ihr, welchen Roman Ihr für die Argumentation verwendet und welchen nicht? Warum behauptet hier z.B. niemand, dass Zeitreisen stattfinden (es gibt ja schließlich den Roman "Das Jesusvideo").


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

05.11.2007 um 11:56
ich weiss es etwas was ihr nicht wisst :D


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

05.11.2007 um 12:03
@ konstanz

Ersetz das Wort Argumentation mal durch Inspiration, Anhaltspunkt dann kommst Du dieser Herangehensweise einen grossen Schritt näher!

-------

@ erdnuckel

Da kann ich nur sagen --> Dein Ava passt zu Dir!^^



melden

Was hat der Vatikan im Keller?

05.11.2007 um 12:23
Was hat der Vatikan im Keller?

An Lehmboden :D

Was wirt der Vatikan schon da unten haben Bücher Manusskripte.

Ein paar Leichen von Priestern Bischofen und Päpsten.

Was noch Alte Heilige Religewen.
Und dann noch nee Hosptizenfabrik.

Der Vatikan hat so ziemlich alles im Keller was man will wenn wild umher spekuliert und es nicht weiß.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

05.11.2007 um 12:42
niurick
was soll das denn heissen mein ava passt zu mir ??
*liebfrag*


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

07.11.2007 um 22:56
Was der Vatikan im keller hat, ist doch allemal die gesicherte Erkenntniss in der Vergangenheit so einiges falschgemacht zu haben. Oder?
Besonders in den letzten 600-900 Jahren handelte der Clerus wider besseren Wissens!


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

10.11.2007 um 00:53
em..... im keller????
also ich denke im keller hat der vatikan nicht was wir nicht unbedingt wissen dürfen.

überlegt mall, wenn ihr irgend welche sachen habt die streng geheim sind,und die niemand sehen darf, wo würdet ihr die sachen lagern,verstecken???

"verstecken" also ich würde es nimalls in meinem haus,oder keller verstecken,egal wie gross mein anwessen ist. weil wenn jemand danach sucht,dan als 1.in meinem haus.

also ich würde es wo ganz anderst lagern. da wo nimand suchen würde.

z.b. bei meinem bäcker. oder so...............
nimals bei mir zuhause.
oder bin ich der einzige der so denkt???


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

10.11.2007 um 04:50
glaubt es... das die auf der wahrheit sitzen
darf doch keiner erfahren das die bibel und so einiges mehr
alles eine LUEGE ist
allein bei den hexenverbrennungen hat die katholische kirche
doch so einiges zu vertuschen
schon deswegen gehoert diese sekte verboten

sorry ist meine meinung ^^..^^

warum sonst darf NIEMAND in dieses archiv


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

21.11.2007 um 15:24
Skurrilitätenkabinett Vatikan
Die 264 bisherigen Pontifices waren keineswegs nur fromme Geistliche. Mord, Inzest und Mätressen prägten die Geschichte des frühen Papsttums. Auch Laien, Einsiedler und eine Frau sollen auf dem Stuhl Petri Platz genommen haben. Skurrilitäten, Superlative und Verbrechen aus dem Vatikan zusammengetragen.


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352253,00.html

Die Archive:
http://www.sciencegarden.de/berichte/200507/vatikan-archiv/vatikan-archiv.php (Archiv-Version vom 16.12.2007)

Geheimarchiv
http://asv.vatican.va/de/arch/1_ieri.htm (Archiv-Version vom 13.10.2007)


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

21.11.2007 um 22:47
dreck und staub im keller mehr nicht


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

22.11.2007 um 04:32
man muesset diesen stadtstaat stuermen *fg*
um denen endlich das handwerk zu legen
warum darf die wahrheit nicht ans licht ???

@lecko1
woher willst du das so genau wissen
warst bestimmt nicht nachsehn

die haben einiges zu vertsecken und zu vertuschen
sind alles scheinheilige und verbrecher oberster kategorie


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

23.11.2007 um 04:02
Normalerweise müsste man als Antwort geben:Jede Menge Leichen...aber das reicht nicht.
Vor allem interessant ist das vatikanische Geheimarchiv,mittlerweile ist es so geheim nicht mehr.Jeder Historiker kann sich ein Historikerleben durch seine uralten Folianten graben


1x zitiertmelden

Was hat der Vatikan im Keller?

23.11.2007 um 10:33
@ warhead

Da wage ich es mal 'Einspruch' zu erheben! ;)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jeder Historiker kann sich ein Historikerleben durch seine uralten Folianten graben
Es gibt wohl einen grossen Unterschied zwischen dem
Geheimarchiv und einem nicht öffentlich zugänglichen Archiv!! ;)


Letzteres gibt es bei vielen Archiven, oder Bibliotheken und hat nichts mit dem 'wahren Schatz' des Vatikan zu tun! 8)



melden

Was hat der Vatikan im Keller?

23.11.2007 um 14:31
Also, ich war noch nie dort im Keller, aber vermutlich => jede Menge ...."Leichen";)


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

23.11.2007 um 14:37
@ silentemplar


Ein bisschen mehr Spekulation darf es dann schon sein! ;)

Welche 'Hinterlassenschaften' gibt es Deiner Meinung nach 'vermutlich' im 'Keller'?

Giess mal ein wenig Öl ins Feuer! :} :}


Anzeige

melden