Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat der Vatikan im Keller?

784 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Papst, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat der Vatikan im Keller?

07.05.2008 um 16:07
möglicherweise, sind sämtliche schriften über das dunkle ma dort zu finden.

Anzeige
melden

Was hat der Vatikan im Keller?

07.05.2008 um 16:13
@ snoogans
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Kleiner Gedanke am Rande: Als die Kirche ihre Bibliothek für Besucher öffnete, entstanden durch unsachgemäße Handhabe und Diebstahl Verluste in nicht unbeträchtlichen Ausmaß.
Und in digitaler Form? e-Books?




Warum sollte man da dem Besucher alles zugänglich machen, wenn er nichtmal das, was ihm gezeigt wird zu würdigen weiß, sondern sich babarisch gegenüber diesen Schätzen aufführt?


Als soll doch nicht "Hinz und Kunz", oder der "Familie mit Kindern und Eis in der Patschehand" zugänglich gemacht werden, sondern Gelehrten/ Forschern ....


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

07.05.2008 um 16:24
Vom netten Christus kann höchstens rauskommen das er zu seiner Zeit ein Reaktionär war der gegen Rom wetterte. Halt ein Aufrührer. Evtl noch das er mit Magdalena ein paar Blagen in die Welt gesetzt hat. Also was sollte da schon schlimmes rum kommen? Ein Mensch seiner Zeit, der es satt hatte das sein Volk unterjocht war.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

07.05.2008 um 16:24
Snoogans,
in Museen klappt dass doch auch prima mit den besuchern.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

07.05.2008 um 18:27
Soviel ich weiß, von befreundeten Historikern, die natürlich auch die Gelegenheit hatten, sich mal im vatikanischen Archiv umzusehen, waren doch die Wächter des Glaubens relativ schlampig in der Katalogisierung. Das war bei der Eröffnung noch nicht auf dem aktuellen Stand. Die alten Schriften werden so langsam aber sicher digitalisiert, aber wenn ich denen glauben darf, dann brauchen die alten Herren dazu noch ziemlich viel Zeit, ca 10-20 Jahre. Aber es scheint langsam zu werden.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

07.05.2008 um 18:29
Die hatten wahrscheinlich auch von den Besuchern mehr Ehrfurcht erwartet, die dann nicht da war.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

08.05.2008 um 16:53
Dann war es unproffesionelles arbeiten.
Ich meine mich daran zu erinnern das es einmal eine Doku im TV gab die speziell dieses Thema Katakomben des Vatikans gegeben hat. falls das hier noch nicht zur Sprache gekommen ist (habe mir nicht alle post durchgelesen). würde ich mich freuen wenn mir evtl. jemand den genauen Namen dieser Sendung sagen könnte.
danke


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

10.05.2008 um 02:36
joa ich kann mich auch an diee dokumentation erinnern. die lief mal auf arte, komme nur nicht auf den genauen namen.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

13.10.2008 um 02:08
hallo,
also ich denke das der vatikan so einiges unter verschluss hält in seinem kellerchen was nicht an die öffentlichkeit gelangen darf.
1).morde auf befehl des vatikan./2 tote gardisten, 1 fraú erschossen mitten im vatikan?
sah nach selbstmord aus, behauptet auch der vatikan.allerdings wurden den gardisten mit einer waffe die sie sich selbst in den mund gesteckt haben sollen 1. die vorderen zähne ausgeschlagen,2. ging der schuss nicht durch den mund in den hinterkopf, sondern durch den hals.der vatikan vertuscht das bis heute und es ist mittlerweile 10 jahre her.
2).es gibt nicht akzeptierte evangelien...ok aber es gibt auch richtig krasse auszüge des petrus oder thomas usw in denen unter anderem geschildert wird das man ungläubigen menschen mutig entgegentreten muss und sie evtl zum schweigen bringen muss. oder die geschichte der schwester dessen bruder jesus liebte..kennt das jmd.?ein jüngling war eingesperrt..die schwester bat jesu ihr zu helfen,die jünger hielten sie fest, verstoßten sie.jesu erwütende ging hin zum grabe aus dem schrei kamen, schob den stein weg und rettete den knabe den er darauf hin liebte und die ganze nacht bei ihm blieb um "gottes lehre zu lehren".vllt gay ist zweideutig.
3).relikte die schon hitler suchte, wie zB der gral nicht als kelch sonder wie in sakrileg ein stammbaum evtl.ein nachfahre also die leiche zwecks der DNA, da sie alle nachfahren verschwinden lassen haben.(KILLED)??evtl listen derer die getötet wurden oder dessen tot noch bevor steht.
schätze,pläne der antike,-griechen,römer etc.dazu was, jeder weiß was das christentum alles schon hervorgebracht hat seitdem es entstand. kinderkreuzzüge,
völkermord, volksaufhetzung in unvorstellbaren ausmaß und jetzt versucht das mal einem pfarrer oder ähnlichem klar zu machen, der wird naiv antworten,-ja das waren die metoden des finsteren mittelalters,lach,heute ist es doch noch genau so du trottel.
die christen waren die ersten die glaubenskriege führten die fast 300 jahre anhielten.alles durch den papst.
4).frauen spielen in der kirche eine untergeordnete reihe, aber wusstet ihr das mal eine frau aus frankreich papst war?unentdeckt natürlich.es wurde allerdings irgendwann bekannt und sie wurde auf der offenen straße gesteinigt.ist das der glaube an gott,die lehre jesu die sowieso nur müll ist.eher wie jesu sagte unser gott ist der antichrist...
all diese dinge hat der vatikan im keller das ist klar denn sie sind bis heute nie wirklich geklärt worden da der vatikan eigene gesetze hat und fast unantastbar ist für regierungen die geheimnisse aufdecken wollen.
ich denke das es für uns normalos unvorstellbar ist was alles dort wirklich lagert, dinge die unsere heutige weltanschauung völlig zerstören würden und das sogenannte system zum einsturz bringen würden.das christentum ist meines erachtens unglücklicherweise teil der heutigen welt geworden durch machtgierige kirchenhäupter die sich selbst bereichert haben in dem sie mit falschen strafen oder hölle drohten.warum wurden die templer ausradiert, der ritterorden der aus kriegermönchen bestand und die kirche schützte.vom papst zu mächtigsten rittern der damaligen zeit erkohren-und plötzlich auf befehl des papstes ausgelöscht.wussten sie was?oder zuviel? wollten sie das die wahrheit ans licht kommt?(blutlinie)haben sie die kirche erpresst?warum wurden sie als ketzer bestraft wie jeder damals den die kirche weg haben wollte?fragt euch das mal, was ist die kirche was hat sie getan warum hat sie was getan? hat nix mit gott zu tun was ja sein kann das es ein höheres wesen geben kann...aber die lehre der kirche wie wir sie kennen sry voll fürn arsch.
im keller des vatikans liegen die dinge die die kirche zerstören und sie nur wieder in die zeit zurückwerfen in der sie nichts war ls ne kleine sekte mit 13 jüngern.
diese zeit wird wieder kommen meine damen und herren, denn ich denke 80% er heutigen noch jungen menschen glauben nich so an gott wie zB meine oma damals.sie wird aussterben und nur noch kleine straßenrand kapellen bieten können und der next real god ist the human ,jeder für sich selbst.
danke das ich meine meinung darlegen durfte da ich mich mit diesem thema sehr befasse.
viele grüße maNOo


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

13.10.2008 um 02:53
Also graal oder grael ist ein altfranzösisches Wort und kommt wahrscheinlich von griech.-lat. crater "Mischkrug" oder einfach "Krug" - daher ja auch das deutsche "Krater", denn der Vulkankrater ist wie ein riesiger Krug geformt. Dass Jesu Mutter Maria unter dem Kreuz das hl. Blut in einem Krug aufgefangen hat, verweise ich aber jetzt mal ins Reich der mittelalterlichen Legenden...
Der Vatikan hat im Laufe der Jahrhunderte natürlich sehr viele Beweise und Zeugenaussagen über Wunder, Erscheinungen von Heiligen und Teufeln ansammeln können....vernichtet wird da nichts. Es gibt ja die Doktorarbeit von Grochtmann über Wunder, die sich auf solche Prozessakten stützt.


melden
melden

Was hat der Vatikan im Keller?

13.10.2008 um 05:19
@manoo
Ja klar.. der Vatikan bewahrt Unterlagen über Verbrechen auf. Beweise vernichten? Ist wohl zu lappidar? Nein man versteckt sie im Keller.. da wo man sie nie vermuten würde ..man ..o_O


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

13.10.2008 um 05:23
Nein mal im Ernst.. nehmen wir mal an man filmt dich wie Du eine Bank überfällst. Du kommst nun irgendwie in den Besitz dieses Filmes und siehst dass man Dein Gesicht da eindeutig erkennt.. Was machst Du? Nimmst Du den Film und versteckst ihn im Keller oder schmeisst Du ihn in den Ofen?


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

14.10.2008 um 02:43
Und die apokryphen "Evangelien" sind dermaßen doof und unglaubwürdig, dass man die sicher nicht zu verstecken braucht. Schon allein die Legende bei Chrétien de Troyes, dass Joseph von Arimathäa Jesu Blut in einem Krug ("Gral") aufgefangen habe, ist doch offensichtlich erfunden. Und das hat Chrétien de Troyes eben aus einem solchen apokryphen Evangelium. Im Kindheitsevangelium steht z.B., Jesu habe als kleiner Junge einen Spielkameraden tot umfallen lassen........sehr christlich...


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

14.10.2008 um 09:47
Jaja der Gral. Ich für meinen Teil behaupte, dass wenn jemand einem Relikt solche Macht zuspricht, nichts von der Botschaft Jesu verstanden hat. Das wär ein Tanz ums goldene Kalb. Die Botschaft war doch eindeutig, dass das Reich Gottes in uns selbst zu suchen ist und nicht da draussen.. dass der Glaube Berge versetzt und nicht irgend ein antiker Gegenstand. Auch braucht man kein Thomasevangelium um die kirchliche Hyrachie anzuzweifeln.. dazu reicht doch der evangelikale Satz, dass wir alle wie Brüder sein sollen... dass wir niemanden Rabi nennen sollen als Jesus.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

18.11.2008 um 12:29
Es gibt viel viel mehr als den Heiligen Gral und Schriftverkehr darüber, dass es den Teufel gibt. Zur Zeit als die Römer fieberhaft Europa beherrschten, haben sie viele Teile wie z.B. die Werke von Platon aus der Bibliothek von Alexandria mit nach Rom genommen. Ihr glaubt doch nicht, dass die Römer einfach alles verbrennen ließen, ohne das damalige Wissen und die Geschichten einfach mitzunehmen. In diesen Papyrusrollen verbirgt sich Geschichte von etwa 10.000 Jahre, die in unserer heutigen Geschichte leider fehlt. Und mehr sogar....Unvorstellbares.

Ist es euch noch nie merkwürdig vorgekommen warum der Papst und seine Angestellte, gleiche Hüttchen auf den Kopf haben wie die Juden. Zufall oder läuft dort was heimtückisches. Überall was auch passiert auf dieser Welt, hat die katholische Religion sowie die Juden ihre schmutzigen Finger drin. Darüber könnten wir wochenlang quatschen.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

18.11.2008 um 12:34
@PaterPaisios
Irgendwelche Belege, Quellen, Beweise, konkrete Anhaltpunkte oder Links?


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

18.11.2008 um 12:41
Links schon aber auf griechisch, sowie griechische Bücher belgen das.


1x zitiertmelden

Was hat der Vatikan im Keller?

18.11.2008 um 12:54
Sorry, bin der griechischen Sprache nicht mächtig.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

18.11.2008 um 13:03
Zitat von PaterPaisiosPaterPaisios schrieb:Links schon aber auf griechisch, sowie griechische Bücher belgen das
Als wenn die Tatsache, dass es Links und Bücher auf griechisch gibt, irgendwie den Wahrheitsgehalt der gemachten Aussagen bestätigen könnten. Auch in Griechenland gibt es Verschwörungstheoretiker die Haltlose Behauptungen aufstellen.

Zu dem sollte es wohl kein Problem darstellen, entsprechende Verweise auch außerhalb des griechischen Sprachraumes zu finden, oder?


Anzeige

melden