Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat der Vatikan im Keller?

784 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Papst, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:06
...ach ja?? Ist es das wirklich? Und wieso müssen die Kirchen keine Steuern zahlen?

Anzeige
melden

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:06
Die haben da ein SM-Studio und ganz viele Leichen...


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:07
@ gilgamesh23

ganz einfach weist du so genau ob staat und kirche für sich getrennt arbeiten
äußerlich auf jeden fall aber denk mal ein bissel genauer nach und ich glaube dann wirst du sehen was ich meine.


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:08
:D


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:09
hat denn die kirche einfluus auf politisch entscheidungen? wohl eher nicht.


1x zitiertmelden

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:10
nicht unbedingt aber eher andersherum der staat steht dennch in verbindung mit der kirche auch wenn wie schon vorhin gesagt dass keiner mitbekommen soll


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:12
>>hat denn die kirche einfluus auf politisch entscheidungen? wohl eher nicht.<<

Das zu glauben ist in meinen Augen noch viel Fataler als einer Religion blind zu folgen. Die Kirche (und praktisch jede große Religion) hat _entscheidenden_ Einfluss auf politische Entscheidungen, da sie Moral und Ethik aktiv mitbestimmen.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:16
@Madboy

bestimmt nicht mehr als die erziehung und heutzutage ist so gut wie niemand mehr christlich erzogen und deshalb auch nicht WIRKLICH christ, denn hast du die bibel gelesen und beeinflusst sie deinen alltag?


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:17
thats right


Es geht genau darum!!!


Das was man sieht. ist nicht unbedingt das was da ist!

Politik und Religion sind 2 Verschiedene Sachen, dennoch ist das eine nützlich, und das andere eine Art, was daraus entstanden ist.

Das haben die Römer schon erkannt!!


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:18
Und der Vatikan hat auch mal Politik gemacht, wenn man dem glauben kann, was man in Zeitungen liest!!


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:18
@DarkAnger

ich glaube kaum das ein staat so sehr in verbindung steht das es irgendwie geheim gehalten werden müsste, ich meine warum sollte ein staat solche verbindungen pflegen


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:22
ach ja??

was ist denn mit der CDU?


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:25
gut stimmt die CDU trägts im namen...
haste mich erwischt


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:28
"bestimmt nicht mehr als die erziehung und heutzutage ist so gut wie niemand mehr christlich erzogen und deshalb auch nicht WIRKLICH christ, denn hast du die bibel gelesen und beeinflusst sie deinen alltag?"


Ich lasse mich von keiner Religion beeinflussen, da stelle ich aber in Zeiten von "Dschihad" und "god bless America" eine Minderheit dar.

Um Einfluss zu üben muss eine Institution keine Mehrheit an aktiven Teilnehmern besitzen. Sonst wäre alleine die Politik in Deutschland nicht möglich. Bei der Kirche ist das vorallem so: Es gibt Leute die Geld bezahlen und die Kirche akzeptieren, da es schon seit Jahrhunderten so ist. Diese Akzeptanz reicht durchaus, um der Kirche die Macht zu geben, Moral und Normen mitzubestimmen, welche auch auf Nichtgläubige eine Auswirkung haben, sei es auch nur indirekt durch gläubige Politiker.

Sicher, wenn der Papst den Amerikanern sagt, sie sollen in den Iran einfallen, so wird er sich nicht gegen die gesamte amerikanische Bevölkerung durchsetzten können. Aber schon 5-6% verschiebung der Wählerstimmen könnten zum 3. Weltkrieg führen. (Oder zum kalten Krieg II, aber der kommt sowieso).


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:29
...aber die von der CDU sind sich auch nicht ganz einer Meinung mit dem Vatikan^^


Auch Christen streiten sich!!! HA!!



An der Stelle fällt mir ein, witzig sind sie alle...


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:30
@Madboy

in amerika=mehrheit protestantisch
der papst=führer der katholiken


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:33
@sel1

vor allem evangeliche und katholiken;) (stichwort: evngelische sind keine kirche)


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:35
"in amerika=mehrheit protestantisch
der papst=führer der katholiken"

Deswegen sprach ich ja nur von wenigen Prozent. Aber Amerika steht ja gerade für eine große Gläubigkeit; immerhin glauben 90% an ein höheres Wesen.
Genau so gut könntest du von mir aus auch einen anderen Staat an diese Stelle schreiben.


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

19.10.2007 um 17:36
nee, aber die is nur "ne" Abspaltung...


*zunge raus streck*


Anzeige

melden