Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

28.01.2008 um 10:33
heute ist es möglich in deutschland mediterrane winter zu erleben! da können auch ruhig mal die sommerreifen drauf bleiben...

Und vor 2 Jahren war es so kalt, dass die Hochspannungsleitungen unter dem Gewicht von Schnee und Eis zusammenbrachen.

Lang lebe das selektive Gedächtnis.

Anzeige
melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

28.01.2008 um 11:24
Dabei kann man die Wetterdaten der letzten fünfzig oder hundert Jahre leicht abrufen. Aber dazu müsste man sein Gehirn in Betrieb setzen und riskiert, daß die schöne VT kaputt geht.

Schwachsinn, dein Name ist VT.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

28.01.2008 um 14:09
Wieso,die Wetterdaten der letzten Hundert jahre sind doch Teil der Verschwörung.Und die läuft schon mindestens seit dem Zeitpunkt als es Manna vom Himmel hagelte


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

28.01.2008 um 14:12
Uaah....sei bloß leise mit "Manna", sonst kommt der DB auch noch in diesen Thread hier....xD


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

28.01.2008 um 14:48
"Aber eine gezielte Manipulation durch _großflächiges_ Ausbringen von Chemikalien?"

ich denke es gibt da andere möglichkeiten mittlerweile... brzezinski und bearden geben da ganz gute hinweise!

"Und vor 2 Jahren war es so kalt, dass die Hochspannungsleitungen unter dem Gewicht von Schnee und Eis zusammenbrachen."

...und ganz genau DAS meine ich: in diesem jahr mal mediterran, in jenem einfach mal sibirisch!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

28.01.2008 um 15:34
Dafür gibt es ja das herrliche Instrument des Mittelwertes bei Langzeitdatenserien.

Und da kommt nun mal nix "manipuliertes" bei raus. Zumindest nicht SO manipuliert, wie das der eine oder andere wohl denkt...



(vuz-web.de)


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

28.01.2008 um 17:24
ihr könnt mich ja gerne aufklären, aber soviel ich weiß beschäftigen sich die meteorologen in deutschland erst seit 1901 mit dem wetter und allem was dazugehört! ich bezweifle, dass im 18. jahrhundert schon temperaturmessungen aufgezeichnet wurden...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

28.01.2008 um 17:40
Link: de.wikipedia.org (extern)


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

28.01.2008 um 17:41
Link: de.wikipedia.org (extern)


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

29.01.2008 um 08:00
<<<...und ganz genau DAS meine ich: in diesem jahr mal mediterran, in jenem einfach mal sibirisch! <<

jaja, man nimmt ganz gewöhnliche Ereignisse und behauptet einfach das gehöre sich so nicht. Natürlich ohne irgeneinen Grund anzugeben wieso das den nicht "normal" ist. Mal ist es "annormal" das schlechtes Wetter ist, dann ist annormal das es kalt ist, dann ist annomal das es zuviel oder zuwenig regnet und wenn das Wetter völlig ausgeglichen ist, dann ist das natürlich auch annormal.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

29.01.2008 um 09:45
Es gehören sich auch keine Tornados für diese Breiten.
Tatsache ist jedoch das im Mittel alle zehn Jahre ein F5 auftaucht.Heutzutage wird das als Sensation aufgebauscht und die Bild berichtet quasi aus dem Auge des Orkans
"Herr Windhose,ihre Pläne für die Zukunft?"
Im Mittelalter gabs keine Bild,kein Radio,nix,wenn so ein Teil zuschlug,dann dauerte das Wochen und Monate bis die Nachricht im Reich rum war.
Mich hats mal im Emsland erwischt,zehn Meter von mir entfernt,ein Touchdown,ich radelte mitten rein und wurde in den nächsten Acker gerammt,das Rad hing im zerzausten Wipfel einer dicken Eiche,sehr schön,der Bauer holte mir das dann aus dem Baum,der sagte so eine kleine Hose käme öfter in der Gegend vor.Kein Ding,interessiert niemanden.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

31.01.2008 um 02:35
hm es gibt heute einige länder die durch einbringen von salzen in wolken regen hervorrufen

im großen stil temperatur manipulation halte ich immoment für technisch undurchführbar

aber das schlechte wetter in deutschland hat was mit der globalen erwärmung zu tun, dadurch wirds in großen teilen deutschlands milder aber auch feuchter


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

31.01.2008 um 07:52
"ihr könnt mich ja gerne aufklären, aber soviel ich weiß beschäftigen sich die meteorologen in deutschland erst seit 1901 mit dem wetter und allem was dazugehört! ich bezweifle, dass im 18. jahrhundert schon temperaturmessungen aufgezeichnet wurden... "

In den Niederlanden werden schon wesentlich länger als 100 Jahre Temperaturaufzeichnungen betrieben. Mönche haben auch oft Aufzeichnungen gemacht, auch schon im 18. Jahrhundert.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

31.01.2008 um 14:59
lupinchen soll sich mal den 100 jährigen kalender runterladen dann sieht er estmal was sache ist


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

31.01.2008 um 17:00
@ citric

schon was neues aus kanada??

entweder hat sich keiner gemeldet, oder es hat sich herausgestellt, dass das doch eine absolut verlässliche quelle wäre ;)


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

01.02.2008 um 13:51
@ lupin:

Wie sagt der Schwabe so schön:

No et huhdla, wenn de ebbes willsch musch au wardda kenna.

Also nun nochmal in Deutsch:
Nein, es ist bisher noch nichts gekommen, was aber nicht weiter verwunderlich oder aber schon eine Bestätigung deiner Quelle wäre, denn laut http://www.globalresearch.ca/index.php?context=section&sectionName=contact
der Kontaktseite von GR ist es ziemlich unwahrscheinlich eine Antwort zu bekommen.
"We are unable, however, due the volume of emails, to respond to all emails received."

Also da hilft nur abwarten und das Wetter genießen.

Ps: Um transparent zu bleiben setze ich hier nochmal eine Kopie der von mir durch dich inspirierten Email, die ich vor 5 minuten geschrieben habe hinein:
------------------------------------------------------------------------------------------------
Dear Sir or Madam,

as I read on globalresearch.ca you cannot respond to all emails recieved. But as for this particular question which is
in the old email attached I really need an answer, because I get questioned all the time about it and now the conspiracy theorists are taking over and disregard all evidence that is shown. They take the article you published and build their theories on that.

So it would be deeply appreciated if you could send me a short answer to my questions.

Many greetings from Germany

(Mein echter Name)

----- Original Message -----
From:
To: crg.online@yahoo.com
Sent: Tuesday, January 22, 2008 4:13 PM
Subject: Article about weathermanipulation


Dear Sir or Madam,

im a participant of an german web forum that deals with all kinds of issues regarding science and controversial concepts. At the momen we are engaged into a discussion of
wether wheater manipulation/modification is fact or just overrated rubbish. One of our members took
an article from your site and posted it as evidence for his views. Well we don´t talk about things that
proven and regularly used like cloud seeding with silver iodide, but more serious implications.

The article he used as proof can be found here: http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=7139

I did a little research on the author chris handy and well what I found out was not satisfying. He is an columnist of The Daily Texan and a graduate student on asian culture and language.

Well I have one question: Are your articles reviewed before you publish them, and are their any references included?

If not, would you say the article is as your disclaimer says the sole responsibility of the author and does not express the
opinion of globalresearch?

Many greetings from germany

(Mein echter Name)
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Also wenn was kommt, meld ich mich, wenn net dann isch au et schlimm, außer vielleicht der Tatsache, dass Du in der Reaktion der Reaktionslosigkeit auch eine Antwort für dich herauslesen kannst, was aber nicht logisch wäre.

So.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

02.02.2008 um 16:55
na ja, ich bezweifle, dass du durch die 2. email schneller antwort bekommst... im gegenteil, jetzt haben sie eine email mehr zu lesen! glaub nicht, dass die das anliegen ernst nehmen, und wenn doch, wird's sicher ne weile dauern bis sie sich zu deiner email durchgeschlagen haben...

sie werden sich sicherlich nicht vom inhalt des artikels distanzieren, soviel steht schonmal fest! kann mir nicht vorstellen, dass die ihren mitarbeitern blind erlauben irgendwelche artikel auf ihrer website zu veröffentlichen...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

06.02.2008 um 17:27
und wieder mal seltsame wetterkapriolen: vor ein paar tagen war der winter zurück... wir hatten minusgrade, doch am nächsten tag waren es auf einmal wieder 10°... DAS IST NICHT NORMAL, liebe leute! das kann mir echt keiner erzählen...


1x zitiertmelden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

06.02.2008 um 17:43
Und wieso sollte da jetzt was manipuliert werden?


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

06.02.2008 um 18:16
Zitat von richie1strichie1st schrieb:wir hatten minusgrade, doch am nächsten tag waren es auf einmal wieder 10°... DAS IST NICHT NORMAL, liebe leute! das kann mir echt keiner erzählen...
langsam wirds langweilig.

@lupin
wie alt bist du eigentlich? Solch ein Wetter wie jetzt ist nun wirklich nichts ungewöhnliches. Wärmeeinbrüche im Februar gibts immer wieder mal, ebenso wie Kälteeinbrüche im Mai, usw. usf.

Bei dir muss das Wetter wohl absolut gleichförmig und auf Jahren im vorhinein schon berechenbar sein. Aber dann würdest du ja auch rumheulen das wäre nicht normal.

Also ganz im Ernst, das einzige was nicht normal ist das bist du.


Anzeige

melden