Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 17:46
Link: www.emhzb.de (extern) (Archiv-Version vom 05.12.2007)



"Wettermanipulation - schlechtes Wetter in D... Wieso?" ???

Bei UNS in Meck/Pomm ist seit Tagen HERRlichster Sonnenschein!!!

Ich beDANKe mich hiermit für die positive Manipulation, GEHT also AUCH...

... und schööön weiter sooo ... sooo ... SONNE ! ! !

Anzeige
melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 17:49
... und hast du mehr eingekauft oder mehr versucht das wetter so lange zu genießen u gar nichts tun? reine neugier...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 17:52
Zitat von richie1strichie1st schrieb:falsch, bei hohen temperaturen empfindet man es eher als lästig schwitzend durch fussgängerzonen zu laufen um einzukaufen
wie gut, dass die meisten kaufhäuser über klimaanlagen verfügen, die so stark sind, dass ich im winter meine jacke ausziehen muss, um bei 30 grad im inneren von mediamarkt nicht zu schwitzen und im sommer immer einen pulli mit zu karstadt nehme, weil dort temeraturen wie 45 im winter herrschen - alles künstlich erzeugt.

und ja, man ist kommunikationsfreudiger und möchte viel zeit mit freunden verbringen, aber man ist auch insgesamt viel aktiver und will einfach etwas unternehmen, sich etwas leisten und spaß haben. und was ist erfüllender, als nach lust und laune und ohne blick auf das konto mal richtig schön shoppen zu gehen?


mit diesem text, den ich mir spontan aus der nase gezogen habe und der ähnlich glaubhaft ist, wie deiner möchte ich eigentlich nur darauf hinweisen, das es müßig ist, die debatte weiterzuführen, solange du nicht auch belegen kannst, wie sich das wetter nun tatsächlich auf das konsumverhalten auswirkt.


1x zitiertmelden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 17:57
leute - ihr wollt mich doch rollen - schönwetter - schlechtwetter- einkauf

ist das nicht individuell total verschieden? ich z. b. gehe nur einkaufen, wenn ich was brauch und da ist mir das wetter sch.egal...


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 18:00
Ach na klar wird das Wetter manipuliert.

Gerade heute hab ich meinen Opa nach Hannover gefahren.
Im Ruhrpott war scheiß Wetter.(kalt und hat geregnet)
Und als ich dann in Hannover ankam ,was sehe ich da?
Sonne??
Kann doch gar nicht sein.
Wenns im Ruhrpott regnet,dann regnet es auch überall auf der ganzen Welt.

Ey und hey, Regen im Mai? Dat geht doch gar net.
Ups jetzt haben wir sogar Sonne.
Hmm heute Morgen Regen und jetzt Sonne?

Da is wat faul alter.

P.S ne shoping tour is bei regen,Schnee oder Sonne gleich scheisse.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 18:16
Soweit ich weiß, wird in Bayern das Wetter chemisch manipuliert, damit es nicht mehr zu großen Hagelstürmen kommt. Stand auch in der Zeitung.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 18:19
ich sehe das anders! bei sonnenschein sich in kaufhäusern zu verbarrikadieren machen vielleicht schon einige, aber nur weil sie müssen (zeitgründe, organisatorische gründe), aber die mehrheit würde eher die sonne dem neonlicht vorziehen...

"und was ist erfüllender, als nach lust und laune und ohne blick auf das konto mal richtig schön shoppen zu gehen?"

da kenne ich erfüllendere dinge als bei strahlendem sonnenschein shoppen zu gehen...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 18:27
@richie1st

habe ich die schriftgröße auf 2,5 geändert, oder hast du diesen text absichtlich übleresen?
Zitat von AMRAMR schrieb:mit diesem text, den ich mir spontan aus der nase gezogen habe und der ähnlich glaubhaft ist, wie deiner möchte ich eigentlich nur darauf hinweisen, das es müßig ist, die debatte weiterzuführen, solange du nicht auch belegen kannst, wie sich das wetter nun tatsächlich auf das konsumverhalten auswirkt.
solange du nur auf grundlage deines subjektiven eindrucks, dass bei schlechtem wetter mehr eingekauft wird argumentierst, bist du doch irgendwie im nachteil oder?

für BELEGE wäre ich sehr dankbar.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 18:32
amr - wenn es heiß ist - ißt du mehr eis als wenn es kalt ist - und wenn es kalt ist trinkst du mehr glühwein als wenn es heiß ist

also ich kann mir das auch nicht vorstellen - welchen einfluss wetter auf meinen konsum haben soll außer bei den beiden beispielen mit eis und glühwein..


1x zitiertmelden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 18:42
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also ich kann mir das auch nicht vorstellen - welchen einfluss wetter auf meinen konsum haben soll außer bei den beiden beispielen mit eis und glühwein..
tja, im gegensatz zu einigen anderen hier beharre ich ja auch nicht darauf, dass bei schlechtem wetter wesentlich mehr produkte abgesetzt werden, als bei gutem. ich glaube aber auch nicht, dass es umgekehrt ist.

wer aber nun eines von beiden behauptet, der täte gut daran, seine quellen zu nennen.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 19:01
es gibt keine belege! ich habe zumindest keine im internet gefunden... sollen wir jetzt deswegen aufhören darüber zu reden, oder wie sehe ich das?? und solange argumentationen plausibel und logisch sind, kann man denke ich auch diskutieren!

ok du hast dir den text spontan aus der nase gezogen, aber sorry, ich finde gar nicht, dass er so glaubhaft ist, wie du behauptest... dass die menschen bei sonne aktiver sind, darüber sind wir uns ja einig, aber dass diese aktivität im kaufrausch endet, bezweifle ich sehr. mehr zwischenmenschliche aktivitäten (klingt jetzt nach erotik, ist aber nicht gemeint) bei sonne, geld ausgeben und somit die stimmung aufhellen bei regen, jetzt mal ganz vereinfacht ausgedrückt!

kann ich nicht beweisen, aber wenn sich das mal jemand durch den kopf gehen lässt und ehrlich ist, muss er zugeben, dass das plausibel ist...


1x zitiertmelden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 19:13
"ok du hast dir den text spontan aus der nase gezogen, aber sorry, ich finde gar nicht, dass er so glaubhaft ist, wie du behauptest... dass die menschen bei sonne aktiver sind, darüber sind wir uns ja einig, aber dass diese aktivität im kaufrausch endet, bezweifle ich sehr."

Ja und wenn man mal zb nach Saudi Arabien schaut, sieht man gleich das diese Menschen sich zuhause verstecken weil immer so warm is.
Also Konsum kannste da echt vergessen.

Und auch in Afrika wird fast nix verkauft.
Nein nicht weil den Menschen das Geld fehlt, es is einfach zu heiß.

Da haben wir doch den Beweiß.
Würde es in Afrika regnen, würden auch die Einwohner losrennen und alles kaufen was ihnen unter den Fingern kommt.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 19:23
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ok du hast dir den text spontan aus der nase gezogen, aber sorry, ich finde gar nicht, dass er so glaubhaft ist, wie du behauptest
der satz hätte von mir sein können, würde sich dann aber auf deinen text beziehen.
und genau an diesem punkt hilft es, wenn man die eigene position untermauern kann. da du dazu aber nicht in der lage bist und ich garnicht erst anfangen werde, nach quellen zu suchen, kommen wir hier nicht weiter.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:sollen wir jetzt deswegen aufhören darüber zu reden, oder wie sehe ich das?? und solange argumentationen plausibel und logisch sind, kann man denke ich auch diskutieren!
DEINE argumentation ist für DICH plausibel und logisch. für mich vielleicht nicht. ich weiss, das ist jetzt haarspalterei, aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass eine debatte möglichst objektiv geführt werden sollte.da nun aber unsere subjektiven meinungen gegeneinader stehen, wäre es durchaus ein schritt in die richtige richtung, die eigene position zu hinterfragen. das fällt mir leicht, da ich einfach nur der meinung bin, dass ich nicht weiss, wie sich das wetter auf unsr konsumverhalten auswirkt. du gibst ja sogar zu, dass du es ebenfalls nicht weisst und und auch keine beweise hast.

damit wären wir uns ja eigentlich einig.
damit ist deine these ungefähr so wahrscheinlich, wie russels teekanne

und ja, eigentlich könnte man hier aufhören zu diskutieren. zumindest, was wetter und kaufverhalten angeht, haben wir nämlich nichts, als leere behauptungen, auf die man sich keineswegs verlassen kann.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 19:47
versteht mich nicht falsch und ich sage das bei allem respekt, aber du kannst gerne aufhören zu diskutieren und dich einem anderen thread zuwenden, in dem du mit quellen, nachweisbaren fakten brillieren kannst... aber wieso soll ich aufhören hier zu diskutieren?

ich hab's schonmal gesagt: meiner meinung nach willst du und andere nicht verstehen, weil hier, wie oben einmal erwähnt, viele mich für rechthaberisch halten und von vorherein zumachen. prinzipiell wird dagegengehalten... was mich betrifft, ich vertrete nur meinen standpunkt...

"und ja, eigentlich könnte man hier aufhören zu diskutieren. zumindest, was wetter und kaufverhalten angeht, haben wir nämlich nichts, als leere behauptungen, auf die man sich keineswegs verlassen kann."

oh mann, das muss ein virus sein, mit dem man euch hier infiziert hat... ab jetzt bitte alle threads schließen, die nicht durch fakten, quellen, beweise, nachweise, studien bestätigt sind... ohne all dies sollte man lieber seinen mund halten u anfangen alles der parkuhr zu erzählen oder tagebuch schreiben...


1x zitiertmelden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 19:55
@richie1st:
Es ist kein Problem über Theorien zu reden. Aber du stellst es als Fakt dar. Jedenfalls hast du das auf Seite 1 noch behauptet. Wie kann es ein Fakt sein wenn es keine Fakten gibt? Das ist vollkommen paradox. Für mich hört es sich so an als würdest du dir einfach irgendwas ausdenken und weil du es toll findest müssen alle anderen dran glauben.

Wenn es doch ein Fakt ist muss es auch Beweise geben. Alles andere wäre lediglich eine Hypothese. Wenn du über eine Hypothese reden willst dann nenne es auch so. Dann gäbe es sicherlich auch eine sinnvolle Diskussion.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 20:16
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:meiner meinung nach willst du und andere nicht verstehen, weil hier, wie oben einmal erwähnt, viele mich für rechthaberisch halten und von vorherein zumachen. prinzipiell wird dagegengehalten... was mich betrifft, ich vertrete nur meinen standpunkt...
meiner meinung nach willst du hier nur das hören, was dir gefällt. du willst bestätigt werden in deiner meinung. ansonsten wären dir die belege eben schon wichtig. man kann nicht über ein "sachthema" - also etwas, bei dem es nicht um persönliche meinungen und subjektive eindrücke geht - sprechen, ohne quellen, belege und nachweise zu haben. ansonsten geht man aus der diskussion, wie man ihr beigetreten ist und hat letztendlich nichts neues erfahren(außer vermutungen).

threads im bereich "menschen" brauchen diese belege zum beipiel nicht, weil hier meist wirklich nur nach der subjektiven meinung gefragt wird, aber selbst dort muss man das, was man behauptet auf nachfrage auch belegen können, weil sich sonnst jeder wie er lustig ist irgendeinen mist aus der nase zieht.

wenn du nur mit gleichgesinntenn diskutieren willst, dann nur zu aber das endergebnis hat keinen wert.

nebenbei gesagt, was passiert, wenn man nichts beweisen muss, das siehst du doch an uns beiden ganz gut(in bezug aufs konsumverhalten). jeder hat seine meinung(welche in meinemfall aber nur der veranschaulichung dient ), aber man wird nie auf einen nenner kommen, weil jeder der meinung ist, richtig zu liegen. und weil jeder nur subjektiv ist, kann man unmöglich sagen, wer nun recht hat.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 20:33
nein, es scheint doch ein problem für manche zu sein, über hypothesen zu reden... brauchst dir nur die letzten posts durchlesen...

wettermodifikation ist nunmal fakt, es gab sogar in den usa gesetzesentwürfe, die wettermodifikation öffentlich legalisieren sollten... wurde zwar abgelehnt, aber das ist außer frage!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 20:55
ich denke ihr seid nur zu stolz auch nur ein wenig die these zu verstehen... weil hier dieser beschissene sub-thread mitschwingt... denk mal darüber nach!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

26.05.2008 um 09:06
Metro und Karstadt/Quelle manipulieren also das Wetter, damit die Leute mehr einkaufen? Wieso haben die dann Sonnenbrillen in Angebot oder Bademode? Macht das Sinn? Was ist mit den Biergartenbesitzern, warum gehen die gegen diese Machenschaften nicht vor? Was sagen Speiseeishersteller zu diesem Vorgehen.

Zuletzt war groß in den Nachrichten, das auf Malle das Wetter schlechter war als in Deutschland, Hat da gerade ein Kaufhaus eröffnet? Fragen über Fragen.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

26.05.2008 um 10:53
intruder- die kaufhallen würden nur geöffnet werden, wenn das wetter auf malle manipuliert worden wäre - als bei natürlichem schlechten wetter machts ja keinen sinn.............. ich amüsiere mich gerade köstlich -

können wir jetzt langsam auschließen, dass hundm , cunda das wetter für den konsum passend machen - jeder mags anders die haben dann echt streß ...


Anzeige

melden