Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

09.08.2009 um 22:46
@dosbox

Genau. Ich habe schon einmal ein "Baby" - Gewitter erlebt .. eine einzige Cumulus - Wolke mit blauschwarzer Unterseite, nicht größer als die normalen Quellwolken, in der ein paar Blitze zuckten und aus der für maximal eine Minute einzelne dicke Regentropfen fielen. Das Biest hat sich so schnell wieder aufgelöst wie es aufgetaucht ist.

Und einmal bin ich mit dem Auto aus einem Wolkenbruch, der mich einmal sogar gezwungen hat, anzuhalten herausgekommen und kurz dahinter war die Straße knochentrocken.

Anzeige
melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

04.11.2009 um 17:17
Schlechtes Wetter in Peking. Wieso?
Künstlicher Schneesturm legt Peking lahm

Seit Jahren wollen chinesische Wissenschaftler Einfluss auf das Wetter nehmen. Jetzt sind sie wohl ein bisschen zu weit gegangen mit ihren Experimenten. Am Wochenende fegte ein heftiger Schneesturm übers Land, nachdem die Forscher Chemikalien versprüht hatten. Die Empörung ist groß.

Frostige Reaktionen hat das staatliche chinesische Amt für Wetterbeeinflussung laut Presseberichten mit einem von ihm künstlich ausgelösten Schneesturm über Peking provoziert: Nachdem die Regierungswissenschaftler am Sonntag mehr als 16 Millionen Tonnen Schnee über der Hauptstadt fallen ließen, saßen Millionen von Bewohnern bibbernd in ihren ungeheizten Wohnungen, dutzende Flüge fielen aus, auf den Straßen staute sich der Verkehr.

Das Wetter-Änderungsamt habe in der Nacht zum Sonntag riesige Mengen Chemikalien in die Wolken geschossen, um den Schneefall auszulösen, berichtete die „China Daily“.

Mit den Schneefällen solle gegen die anhaltende Dürre in der Hauptstadtregion vorgegangen werden. Der plötzliche und frühe Schnee habe Peking jedoch unerwartet getroffen: In den meisten Gebäuden seien die Heizungen noch nicht eingeschaltet, da die Heizperiode offiziell erst am 15. November beginnt.

200 Flüge fielen dem Bericht zufolge aus, tausende Passagiere saßen fest. Zudem gab es zahlreiche Verkehrsunfälle auf verschneiten Straßen und Stromausfälle.

Die „willkürliche Regierungsentscheidung“ habe gegen die Interessen der Bevölkerung verstoßen, kritisierte die Zeitung. Mögliche Gefahren durch die Wetterbeeinflussung müssten besser berücksichtigt werden.

Chinesische Wissenschaftler arbeiten seit Jahren an Methoden, das Wetter zu beeinflussen und Regen nach Wunsch auszulösen. Vor den Feiern zum 60. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik am 1. Oktober waren über Peking Tonnen von Chemikalien versprüht worden, um unerwünschte Regenwolken zu vertreiben.
http://www.welt.de/vermischtes/article5085595/Kuenstlicher-Schneesturm-legt-Peking-lahm.html

Was man heute schon alles am Wetter "rumdoktorn" kann, erstaunlich. ;)


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

04.11.2009 um 22:31
eigentlich hätte ein bisschen regen doch auch gereicht...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

05.11.2009 um 02:55
Liest sich wie Satire


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

05.11.2009 um 09:32
Gestern in Mecklenburg-Vorpolen:

Bis zu 10 cm Schnee.

Chinesen?


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

05.11.2009 um 09:34
Heute in Berlin...SONNE...

Nordkoreaner??


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

05.11.2009 um 10:56
@Doors
wir hatten bei uns auch schnee-gestöber gestern , es hatt von um 7 uhr bis um 15,30 uhr in einer tour geschneit mit sturm und allem was dazugehört. und der schnee liegt noch immer.
und das ist eigentlich normal für diese jahreszeit , daß es immer wieder mal schneit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

05.11.2009 um 11:01
@bungsberg

Mal etwas Werbung für "unsere Heimat":

Im Winter ist der Bungsberg Schleswig-Holsteins einziges und damit Deutschlands nördlichstes Wintersportgebiet mit einem eigens für die wenigen Tage mit Schneedecke installierten Skilift. (Wiki)
Gefürchtet bei Alpinisten ist die vollkommen vergletscherte Bungsberg-Nordwand, an der schon viele tapfere Bergsteiger jämmerlich erfroren sind. Selbst in milden Sommern.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

05.11.2009 um 11:04
@Doors
werbung für unser dörflein ist immer gut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

05.11.2009 um 11:07
Bankverbindung folgt per PN.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

05.11.2009 um 11:16
Ein Moorleichenhügel...oder überwucherte Hühnengräber??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

05.11.2009 um 12:00
@Warhead

Ruhe dahinten in der märkischen Sandkiste.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

05.11.2009 um 12:07
Ja wer tumelt sich denn da wieder alles rum,

Wenn man zu Beginn den Thread liest, könnte man annhemen, dass es User hier gibt
die andere denunzieren müßen.

M.m spiegelt sich da die Arbeitslosigkeit ehemaliger Führungsoffiziere und kleinerem Fussvolk der DDR Staatssicherheit wieder.

Aber wie gesagt ,..will da keine Namen anführen und angreifen nur meine Meinung.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

05.11.2009 um 12:30
@Warhead
ein wenig mehr haben wir hier oben schon zu bieten.
wir haben hier schon ne tolle landschaft , und das wetter istauch noch ok


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

05.11.2009 um 12:34
@Doors
@Warhead
@bungsberg
ihr im norden - das fängt schon vor berlin an - habt doch keine landschaft - kommt mal nach thüringen . . . thüringen - - :D


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

05.11.2009 um 12:38
Nur Wald und Wehrsportgruppen...behalt mal und nimm Angelo gleich mit


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

05.11.2009 um 12:38
was hast du denn geraucht, muß ja echt ein übles zeug gewesen sein.@kiki1962


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

05.11.2009 um 12:40
@bungsberg


Thüringer Wald- und Wiesenmischung mit ganzen Bratwurstzipfeln.


@kiki1962

Hat Dich der Fremdenverkehrsverband bezahlt?


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

05.11.2009 um 12:41
@Warhead
wohin ?


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

05.11.2009 um 12:43
das soll echt ungesund sein @Doors


Anzeige

melden