Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

07.08.2008 um 14:21
Ob wir mehr Unwetter haben, als vor einigen Jahren, sei mal dahingestellt. Ich kann mich an Gewitter vor gut 20 Jahren erinnern, mann mann mann, da flog aber die Kuh und das fast jeden Tag, wo wir heute mal eins pro Woche haben.
Die Intensität mag teilweise sehr heftig geworden sein, obwohl es so etwas auch immer gab. Die Windgeschindigkeiten und Stürme, die haben zugenommen. Jede größere Stadt betreibt Wettermanipulation, so ist das nun mal.

Anzeige
melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

07.08.2008 um 14:22
Unwette hat es immer schon gegeben. Achte bei der nächsten Katastrophenmeldung mal darauf. Meist lautet sie so ähnlich:" Beim schlimmsten Unwetter seit 30 Jahren......." Will heißen auch das gabs schon mal. Wir hatten sogar schon Eiszeiten und ich kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, daß der Mensch völlig unschuldig daran war.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

07.08.2008 um 14:23
Na, da wär ich mir nicht so sicher^^


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

07.08.2008 um 16:23
Aha Aha


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

07.08.2008 um 22:29
"Und besonders die bösen Reichen, USA, Politiker und so weiter.

Krank."

würde mich mal interessieren, was genau du damit meinst, openeyes??


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

08.08.2008 um 05:42
Sarkastischer Kommentar zum Beitrag von Ilvy.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

08.08.2008 um 13:55
... dass das sarkastisch war und den beitrag von ilvy kommentieren sollte ist klar, aber würde gerne wissen was du mit diesem beitrag sagen willst...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

08.08.2008 um 15:18
@emanon,
es ist schon klar das es immer schon Unwetter gegeben hat, auch das mit der Eiszeit mag stimmen. Und dennoch behaupte ich das in den letzten Jahren die Heftigkeit der Wetterrekorde verrückt spielen. Ich denke auch das man dies nicht abstreiten kann.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

08.08.2008 um 21:00
manipulation des wetters...
scheiß sache is das, in solche dinge sollte der mensch sich nich einmischen, werden schon noch sehen, was wir davon haben werden


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

08.08.2008 um 21:14
wein in schweden - ist doch auch nicht schlecht - und auf grönland wollen sie sogar erdbeeren anbauen - natürlich noch unter glas -

macht das angst oder sind wir fasziniert von dieser ehemals unmöglichkeit?

andere regionen trocknen aus, da wo wirklich blühende landschaften waren mangelt es an wasser -

irrsinnige ideen, regen fallen zu lassen - nicht durch zauber, sondern doch chemie und physik - faszination oder angstmachende wirklichkeit

jeder nimmt dies anders wahr und stellt sich der problematik -

mir selbst macht es angst - reicht es nicht, dass raubbau getrieben wird, genügt es nicht, dass wir uns selbst die lebensgrundlagen nehmen - müssen dann noch solche unsinnigkeiten in gang gesetzt werden, wo keiner weiss was sie wirklich bringen?


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

08.08.2008 um 21:26
Kiki ich gebe dir vollkommen Recht! Ich denke auch, solche Eingriffe in die Natur haben sicher immer ein Nachspiel!
Man denke an Missernten oder Schädlingsbefall (wegen eintöniger Monokultur), Überschwemmungen weil Flüsse "begradigt" oder umgeleitet werden. Ebenso die Überfischung der Meere, die das Ökosystem aus dem Ruder laufen lässt!

Also ich für meinen Teil denke man sollte gewisse Dinge noch in der Hand der Natur lassen!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

08.08.2008 um 21:35
ja, es ist schon genug, was angerichtet wurde - und die konsequenz daraus darf nicht sein, dass etwas "gekittet" wird, sondern radikal neue wege gegangen werden -

die, die sich sich jahrzehntelang bereichert haben, sollen sich zurückziehen, ihr geld wenden, damit es nicht schimmlig wird -

und wir kümmern uns um ein gleichgewicht - sozial, ökologisch - bewusst - - -


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

08.08.2008 um 23:08
Tja ja... Aber wenn Geld und Macht mehr zählt als die Natur oder das Leben ist unsere Zeit als Menschheit wohl gezählt!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

09.08.2008 um 08:29
"... dass das sarkastisch war und den beitrag von ilvy kommentieren sollte ist klar, aber würde gerne wissen was du mit diesem beitrag sagen willst..."

Aber gerne:

ilvy:

"Schönes Wetter wenn das Volk zufrieden sein soll.
Schlechtes Wetter wenn sich auf den Strassen was abspielen soll, was der kleine Mensch nicht wissen darf.
So wird der August in China ein Sonnenreicher August auch wenn dieses Monat normal ein Regenmonat ist."

-->Klischee Nr. 1

"Es ist meines Erachtens eine große Frechheit anhand von Wettermanipulation Gott zu spielen. Man darf sich auch nicht wundern das das Wetter die letzten Jahre so Kaptriolen schlägt."

-->Klischee Nr. 2

"Und den Leuten erzählt man groß etwas vom Klimawandel. !Bin mal neugierig wie lange wir noch zuschauen wie die Reichen und die Wissenschaftler unsere schöne Erde kaputt machen! "

-->Und da sind auch schon die bösen Reichen und die bösen Wissenschaftler

-->darauf snoogans, offensichtlich ironisch, und das mit gutem Grund:

"Genau... die bösen Wissenschaftler"

-->Ich habe die Ironische/sarkastische Bemerkung dann nur noch ergänzt damit kein VT-Klischee vergessen wird:

"Und besonders die bösen Reichen, USA, Politiker und so weiter."

-->Und damit die VT das nicht als Zustimmung missversteht:

"Krank."

-->Alles klar?


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

09.08.2008 um 08:31
"ja, es ist schon genug, was angerichtet wurde - und die konsequenz daraus darf nicht sein, dass etwas "gekittet" wird, sondern radikal neue wege gegangen werden -

die, die sich sich jahrzehntelang bereichert haben, sollen sich zurückziehen, ihr geld wenden, damit es nicht schimmlig wird -

und wir kümmern uns um ein gleichgewicht - sozial, ökologisch - bewusst - - - "

Hast Du dafür auch schon konkrete Pläne die sich durchführen lassen ohne daß dabei die halbe Menschheit draufgeht?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

09.08.2008 um 10:02
@OpenEyes,
Ein Konkreter Plan beispielsweise wäre die Dinge so hin zu nehmen wie sie nun mal sind.
Wir brauchen uns nicht vor der Natur schützen, kein Lebewesen außer der Mensch hat dies Not.
Im übrigen hat bis jetzt jede Welt verbessernde Erfindung einen Haufen Nachteile mit sich gebracht.


Warum die halbe Menschheit draufgeht wenn man auf solche Sachen wie Wettermanipulation verzichtet ist mir nicht klar. Dies ist lediglich eine Vermutung von dir.
Das aber schon einige Menschen an iwelchen ach so tollen Erfindungen des Menschen draufgegangen sind ist liegt klar auf der Hand.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

09.08.2008 um 10:06
Genau... die Milionen, die an der Pockenschutzimpfung draufgegangen sind. Die Millionen, die seit der Erfindung des Rades überfahren wurden. Die Millionen, die durch die Röntgenstrahlung sterben....


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

09.08.2008 um 10:15
"Ein Konkreter Plan beispielsweise wäre die Dinge so hin zu nehmen wie sie nun mal sind.
Wir brauchen uns nicht vor der Natur schützen, kein Lebewesen außer der Mensch hat dies Not."

Klingt gut. Und wie willst Du die Menschen in den Ballungsräumen ernähren?

"Im übrigen hat bis jetzt jede Welt verbessernde Erfindung einen Haufen Nachteile mit sich gebracht."

Mach den Anfang: Verzichte auf Dein Auto, reiß Dein Haus nieder und grab Dir eine Höhle im Garten, Feuer im Winter ist auch verpönt und Dein Essen darfst Du nur mehr roh zu Dir nehmen nachdem Du die dafür nötige Kuh mit bloßen Händen erwürgt hast.

Du kannst das Szenario ad libitum vervollständigen...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

09.08.2008 um 22:28
wieso ist denn immer alles gleich VT wenn jemand behauptet, dass die reichen, die USA und die politiker die welt zerstören?? sie tun nicht nur das, sondern dezimieren ganze völker durch ihre neoliberale pseudo-globalisierung...

was tun denn die reichen, die USA und die politiker, die wirtschaft, die großen konzerne, das kapital für den schutz von mutter erde oder die einhaltung von menschenrechten?? das würde ich gerne mal von dir wissen...!

IWF und Weltbank lassen schwarzafrika langsam ausbluten, große konzerne plündern das land wie piraten nachdem die sogenannten "strukturanpassungsprogramme" auferzwungen werden, militärdiktaturen werden finanziert u kindersklaverei gefördert...

DAS tun die reichen, die USA und die politiker!!! aber nein, alles VT...


2x zitiertmelden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

09.08.2008 um 23:24
@lupin1ist
Zitat von richie1strichie1st schrieb:DAS tun die reichen, die USA und die politiker!!! aber nein, alles VT...
Die Reichen sind genauso wenig eine homogene Gruppe von Leuten, wie die USA, oder die Politiker.

Wenn man Missstände anprangern möchte, sollte man sich vor Pauschalisierungen und unnötigen Verallgemeinerungen hüten. Dann klappt es auch mit dem Weltbild. ;)


Anzeige

melden