Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Verbot, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

15.03.2008 um 19:02
Du meinst also, du hättest einen kleinen Fehler gemacht, willst ihn aber nicht durch eine ebenso kleine Richtigstellung aus der Welt schaffen?

Du behauptest, wenn ein guter Zeuge stirbt, weil er eine Bluttransfusion verweigert hat, dann hätte er sein Leben nicht den Bethel-Brüdern, sondern der Bibel oder gar Gott persönlich geopfert.

Ich kann dir das gern anhand von Zitaten belegen.
Stehst du zu Deiner Meinung oder glaubst du das nur, weil andere es dich glauben machten?

Anzeige
melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

15.03.2008 um 19:10
@jalla
>>Du meinst also, du hättest einen kleinen Fehler gemacht, willst ihn aber nicht durch eine ebenso kleine Richtigstellung aus der Welt schaffen?

Ich meine nicht mich sondern im Allgemeinen...schade wa?


>>Du behauptest, wenn ein guter Zeuge stirbt, weil er eine Bluttransfusion verweigert hat, dann hätte er sein Leben nicht den Bethel-Brüdern, sondern der Bibel oder gar Gott persönlich geopfert.


Wer hat gesagt guter Zeuge ? Unterstellungen sind deine Spezialität ..aber das weißt du ja selbst am besten.Sie opfern ihr leben für ein Buch ...das habe ich gesagt...klar???



>>Ich kann dir das gern anhand von Zitaten belegen.
Stehst du zu Deiner Meinung oder glaubst du das nur, weil andere es dich glauben machten?


Ich glaube nur an mich und das du mich hier versucht in eine Ecke zu drängen...


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

15.03.2008 um 19:18
Meine Güte ihr kloppt Euch ja immer noch! :O)


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

15.03.2008 um 19:35
Also was meint ihr denn jetzt über ZJ und die UNO?
Bin neugierig was ihr dazu zu sagen habt.


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

15.03.2008 um 19:37
Frag mal Jalla! Der weiß das! :D


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

15.03.2008 um 19:44
@Nova7
Jalla mag nicht mehr, ist nicht anwesend! Muß sich bestimmt von euren Schlagabtausch erholen.


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

15.03.2008 um 19:45
Hmmmm und Hawker sagt seit Tagen nichts mehr, wahrscheinlich hat er aufgegeben, die Diskussionsrunde in die richtige Richtung zu lenken *grins*


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

15.03.2008 um 19:54
@red_rose: Dazu ist das Forum doch da.

CU m.o.m.n.


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

15.03.2008 um 20:01
Jo auf Hawker freu ich mich besonders.Der wird gleich mit Pauken und Trompeten seinen Therad verteidigen gegen Gehirngewaschene , Älteste, Soldaten,Sekten, und solche sachen.
Er “GLAUBT “ ja auch nur!!


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

15.03.2008 um 20:05
@Nova7
pass nur auf, er wird gleich wie ein kleines Schachtelteufelchen hervor springen:O)

@MyMyselfAndI
kann Dir gerade nicht folgen


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

15.03.2008 um 21:54
@ nova7

> Ich meine nicht mich sondern im Allgemeinen...schade wa?

Nö, das war doch zu erwarten. :)

> Wer hat gesagt guter Zeuge ?

Du, wenn auch nicht wörtlich. Es sei ihre eigene Entscheidung, ob sie für die WTG notfalls sterben oder deren menschenfeindliche Regeln brechen wollen. Die einen sind die guten und die anderen laufen Gefahr, als wesentlich weniger gut sogar verstoßen zu werden. Du siehst: Nur gute Zeugen sterben wegen verweigerter Bluttransfusion. Wer das Blut-Verbot der Bibel befolgt und nicht das aus dem Wachturm und eine rettende Infusion nicht verweigert, erkauft seine Rettung mit dem Stigma mangelnden Gehorsams gegen den ach so treuen und verständigen Sklaven.

Bevor du deine nächste Nebelkerze startest: Nein, von menschenfeindlich hast du natürlich auch nichts gesagt, Menschen willentlich dem Tod auszuliefern ist trotzdem menschenfeindlich.

> Sie opfern ihr leben für ein Buch ...das habe ich gesagt...

Also für ihre Bibel. Zwei Beiträge später starben sie sogar für Gott. Außerdem siehst du als primäre Ursache dieser leicht vermeidbaren Todesfälle keinesfalls die verlogene Bibel-Interpretation der WTG, "auf einer medizinischen Behandlung ohne Blut zu bestehen", sondern es sei jedem Opfer "seine Sache!", weil es ja angeblich so in seinem heiligen Buch stehen würde, was du allerdings noch immer nicht belegen konntest. Bringst du das irgendwann noch mal fertig oder können wir deine Behauptung schon jetzt in die Tonne treten, das Buch und nicht etwa der Interpret wäre verantwortlich für das tödliche Blut-Dogma?



melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

15.03.2008 um 22:38
Ich habe die genaue Erklärung gefunden, die sie immer bei sich tragen:



Achtung bei jedem ärztliche Eingriff

Ich bestimme hiermit, dass mir keine Bluttransfusionen (Vollblut, Blutfraktionen oder andere blutenthaltende Substanzen) gegeben werden, selbst wenn andere das zur Erhaltung meines Lebens oder meiner Gesundheit für nötig erachten. Mit der Infusion von blutfreien Plasmaexpandern, die nicht auf Blutbestandteilen aufgebaut sind, bin ich einverstanden. Diese Bestimmung treffe ich in Übereinstimmung mit meinen Rechten als Patient und mit meinen Glaubensgrundsätzen als Zeuge Jehovas. Ich befreie hiermit alle Ärzte und Krankenhäuser von jeglicher Verantwortung für Schäden, die auf meine Ablehnung von Bluttransfusionen zurückgeführt werden könnten. Dieses Dokument ist auch dann gültig, wenn ich bewusstlos bin, und es ist für meine Erben oder gesetzlichen Vertreter bindend.

Die Bibel gebietet: „Enthaltet Euch des Blutes“ (Apostelgeschichte. 15, 29)


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

15.03.2008 um 22:55
@jalla
>>Du, wenn auch nicht wörtlich. Es sei ihre eigene Entscheidung, ob sie für die WTG notfalls sterben oder deren menschenfeindliche Regeln brechen wollen. Die einen sind die guten und die anderen laufen Gefahr, als wesentlich weniger gut sogar verstoßen zu werden. Du siehst: Nur gute Zeugen sterben wegen verweigerter Bluttransfusion. Wer das Blut-Verbot der Bibel befolgt und nicht das aus dem Wachturm und eine rettende Infusion nicht verweigert, erkauft seine Rettung mit dem Stigma mangelnden Gehorsams gegen den ach so treuen und verständigen Sklaven


Man achte auf “Du, wenn auch nicht wörtlich“

Was das kommt ist die Interpretation zwischen NOVA7JALLA mischmasch..und kudelmudel

Was erzählst du hier von guten und weniger guten Zeugen?? Woher hast du das? Von mir nicht!
Sag mal Jalla hast du heute schon deine Tabletten nenommen?
Ruh dich doch mal aus und komm mal wieder klar!

Wer sein Leben für ein Buch wie die Bibel opfern will soll es machen.
Was soll ich dagegen machen? Ich hab schon genug mit dir zu tun :D :D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

15.03.2008 um 23:17
Link: www.geocities.com (extern)

> sein Leben für ein Buch wie die Bibel opfern

Nichts Neues von nova, noch immer die alte WTG-Propaganda, es stünde angeblich in der Bibel. Nur gut, daß es inzwischen sogar unter aktiven Zeugen welche gibt, die diese Lüge durchschaut haben und nova in seinem seltsamen Veitstanz recht nackt dastehen lassen:

"Zusammenfassend können wir feststellen, dass es keine Einwände gegen die heutige medizinische Verwendung von Blut gibt, die einer schriftgemäßen Prüfung standhalten.
[...]
Jemandem in solchen Angelegenheiten seine Wahl vorzuschreiben oder aufzuzwingen, wie es die Politik der Gesellschaft ist, ist nicht schriftgemäß und man könnte dadurch Blutschuld auf sich laden."
http://www.geocities.com/athens/ithaca/6236/apg15.htm


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

15.03.2008 um 23:31
@jalla
>>Nichts Neues von nova, noch immer die alte WTG-Propaganda, es stünde angeblich in der Bibel. Nur gut, daß es inzwischen sogar unter aktiven Zeugen welche gibt, die diese Lüge durchschaut haben und nova in seinem seltsamen Veitstanz recht nackt dastehen lassen:


Was soll es neues geben...Jalla..ach ja! Ich glaube nicht das du mich Nackt sehen willst.

>>Jemandem in solchen Angelegenheiten seine Wahl vorzuschreiben oder aufzuzwingen, wie es die Politik der Gesellschaft ist, ist nicht schriftgemäß und man könnte dadurch Blutschuld auf sich laden."


Ich schreibe niemanden etwas vor,du?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

15.03.2008 um 23:36
Einmal darfst du noch raten: vielleicht die Leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas?


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

15.03.2008 um 23:42
@jalla
Warum darf ich noch EINMAL raten.Hab ich schon mal was eraten wollen?
Was glaubst du was ich bin? Wie schätzt du mich ein?
Sucht du einen Gesprächspartner oder einen auf den du rumhaken kannst??


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

16.03.2008 um 00:18
> Hab ich schon mal was eraten wollen?

Möglicherweise hast du es mangels Erfolg längst aufgegeben, wenn du schon auf so eindeutige Aussagen wie

"Jemandem in solchen Angelegenheiten seine Wahl vorzuschreiben oder aufzuzwingen, wie es die Politik der Gesellschaft ist, ist nicht schriftgemäß"

nichts weiter als ein infantiles

"Ich schreibe niemanden etwas vor,du?"

zustandebringst.

Übrigens: Erneut reagierst du auf eine Kritik an der Zeugen-Führung mit einer persönlichen Verteidigung, als fühltest du dich angesprochen. Zufall oder alter Reflex?

Aber gut, das Angebot steht immernoch: Lies dir die Aussagen der Brüder durch und versuche zu verstehen, WER WEM etwas vorschreibt, und ob das Vorgeschriebene schriftgemäß ist:

"Zusammenfassend können wir feststellen, dass es keine Einwände gegen die heutige medizinische Verwendung von Blut gibt, die einer schriftgemäßen Prüfung standhalten.
[...]
Jemandem in solchen Angelegenheiten seine Wahl vorzuschreiben oder aufzuzwingen, wie es die Politik der Gesellschaft ist, ist nicht schriftgemäß und man könnte dadurch Blutschuld auf sich laden."

Und wenn du das erfolgreich absolviert hast, dann überdenke noch mal deine von wiederholter Ignoranz geprägte Behauptung, das Blutopfer würde der Bibel dargebracht, und freunde dich mit der unangenehmen Tatsache an, daß es die Zeugen-Führung ist, die Menschenleben mutwillig in Gefahr bringt und sogar sterben läßt. Mit dem "seine Sache!"-Märchen von der freien Entscheidung kannst du bei der Gelegenheit auch gleich Schluß machen.

> Wie schätzt du mich ein?

Eigentlich für klüger als du dich hier präsentierst, obwohl du mich ab und zu eines besseren zu belehren scheinst. :D :D :D



1x zitiertmelden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

16.03.2008 um 00:35
@red_rose: Bezog sich auf dein en Post vom 15.03. um 19:18

CU m.o.m.n.


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

16.03.2008 um 13:43
@MyMyselfAndI
natürlich ist das Forum dafür da, nur Jalla und Nova7 haben sich inzwischen so lieb, dass sie eigentlich ein eigenes Forum bekommen sollten :O)


Anzeige

melden