Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

jalla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

26.02.2008 um 08:47
@ nova7

> Ich habe dir schon mehrmals erklärt das es nicht auf mich zutrifft.

Der Wolf hat sich auch schon mehrmals als Geiß ausgegeben. Und? Solange Du so aberwitzige Märchen über "die Zeugen Jehovas" verbreitest, werde ich sie richtigstellen, ob Du Dich nun offiziell dazuzählst oder nicht.

> Kapierst du das nicht?

Daß Deinem neuesten Witz "Jeder lebt sein Leben ohne jeden Zwang" angesichts der vielen das Gegenteil beweisenden Beispiele die die Pointe fehlt? Das kapiere ich schon, nur den Grund nicht, aus dem Du hier wider besseren Wissens Deine Lügen verbreitest. Ich stelle erneut fest, daß alle Tatsachen, die gegen die ZJ sprechen, in Deinem Weltbild keinen Platz finden. Hartnäckige Realitätsverleugnung ist eben typisch für Sektenjünger und offenbar auch für solche, die vorgeben jetzt keine mehr zu sein.


melden
Anzeige

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

26.02.2008 um 10:50
Unglaublich das man als Sektenmitglied bezeichnet wird oder vortäuscht keins zu sein.
Einfach nicht in Worte zu fasen was manche für eine Vorstellung haben.
jaja die Wahrheit tut weh


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

26.02.2008 um 11:28
,,,,habzs jetzt absichtlich überlesen? :) Was sind das nur für unsinnige Diskussionen? Ich glaube nicht daran, daß jemand der sich über JZler negativ äußert, sich in Lebensgefahr bringen könnte!


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

26.02.2008 um 11:43
Natürlich nicht,jeder hat das Recht sich frei zu äusern.Nur manche haben ein Problem damit die Wahrheit zu hören


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

26.02.2008 um 11:49
@ nova7
vorige Seite!?


melden
jalla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

26.02.2008 um 12:19
@ nova7

> Nur manche haben ein Problem damit die Wahrheit zu hören

Nichts anderes habe ich angesprochen. WARUM hast Du dieses Problem und triffst wiederholt wahrheitswidrige Aussagen über ALLE Zeugen, für die Du von den von mir zitierten Ex-Zeugen mindestens ein mitleidiges Kopfschütteln, wohl eher aber einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten ernten würdest? Warum leugnest Du, daß eine der Hauptaufgaben der Wachturm-Gesellschaft die Erziehung ihrer Jünger zum Fanatismus ist? Hast Du denn bisher alle verlinkten Seiten ignoriert, die das belegen?

Kurz: Willst, kannst oder darfst Du die Realität nicht zur Kenntnis nehmen?


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

26.02.2008 um 12:44
Ich habe überhaupt nichts ignoriert.Das behauptest du.Ich habe doch gesagt ..schlimme Schicksale und das mir die Leute leit tun.
Was willst du noch von mir? Gäääh


melden
jalla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

26.02.2008 um 12:49
Welch erbärmliche Heuchelei! Wie kann dir jemand leid tun, wo er doch sein Leben angeblich "ohne jeden Zwang" lebt und aus völlig "freiem Willen" dabei ist? Der will es doch gar nicht anders, sonst würde er seinen Peinigern doch einfach den Rücken kehren - oder sind die ZJ von klein auf nicht nur Fanatiker, sondern auch Sado-Masochisten, "ohne jeden Zwang", versteht sich?


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

26.02.2008 um 12:58
Lieber lieber lieber Jalla!
Ich habe mal geschrieben das man von klein an zu den Versammlungen mitgehen muß.Was bleibt einem als Kind auch übrig.Aber ich habe auch gesagt das wenn die Zeit gekommen ist man entscheiden muß ob man weiterhin mitgeht.
Siehst du ..das ist alles!
Ich bin kein ZJ geht das nicht in deinen Kopf ?


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

26.02.2008 um 13:07
Seids vielleicht Scientologen?? Habe den Eindruck das sind blöde Spielchen! Zumal ich schon ein anderes Niveau erwartet hätte!


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

26.02.2008 um 13:10
@kore
Zur Info! Ich glaube nicht an Gott und ich gehöre auch keiner R-Gemeinschaft an.Ach ja...auch keiner Sekte


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

26.02.2008 um 13:14
@ nova7


Was kore (wahrscheinlich) meint, ist, dass der Schlagabtausch zwischen Dir & Jalla augenscheinlich nichts mit dem Thema "Scientology verbieten,aber was ist mit Zeugen Jehovas" zu tun hat.

Fangen wir mal von Neuem an:

Was kann man den ZJ konkret vorwerfen?


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

26.02.2008 um 13:16
Was soll das dann ? Denk mal drüber nach! Hier wird systematisch ein vernünftiger Austausch sabotiert, oder was? Auch ich habe meine Beiträge nicht gebracht, damit sie einfach ignoriert werden. Das hätte ich mir zwar andernorts gewünscht, aber jetzt nicht mehr!


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

26.02.2008 um 13:20
Man hat sich mitreißen lassen.
Sorry,kommt nicht mehr vor!


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

26.02.2008 um 13:24
zweifelzweifel


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

26.02.2008 um 13:35
Zum Thema
Was die ZJ angeht kann ich sagen wenn Geld und Macht dahintersteckt es sehr gut versteckt wird. Bei den Scientologen geht es hauptsächlich um Geld und Macht.Bei den ZJ ist es wohle eher der Glaube der sie zum Teil Fanatisch werden läst.Also meine Meinung ist wenn verbieten dann die Scientologen.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

26.02.2008 um 13:42
Ich kenne mich da nicht besonders gut aus, aber Fanatismus hat für mich doch eine etwas andere Bedeutung. Vielleicht ist auf der Seite der ZJler, mehr Bigotterie, woran man allgemein Sekten gut erkennt. Frömmelei!, evtl übertüncht mit etwas progressiverer Stimmungsmache für die Jugend! Aber die Sciens haben ihre Schwerpunkte, in einer verbissenen menschenfeindlichen Struktur.


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

26.02.2008 um 13:44
@ nova7
Nova7 schrieb:Was die ZJ angeht kann ich sagen wenn Geld und Macht dahintersteckt es sehr gut versteckt wird.
Ist das für Dich nicht doch ein Grund für ein Verbot?
Ich finde, eine "Religionsgemeinschaft" sollte andere Ziele verfolgen, als "Geld und Macht" zu verstecken.

Das gilt selbstverständlich für beide Gemeinschaften.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

26.02.2008 um 13:54
es wird ja nicht versteckt! Es wird allenfalls umverteilt! Da gibt es keine Schatztruhen! Vielleicht Aktien?


melden
Anzeige

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

26.02.2008 um 13:54
@kore
Ich weiß nicht ob es wirklich so ist.Weiß du es?
Wenn ich wüsste das Geld und Macht dahintersteckt...dann wäre das Natürlich ein Grund für mich.
Da ein Teil meiner Familie ZJ ist kann ich sagen das Geld und Macht kein Grund sind dieser R-Gemeinschaft anzugehören.Vielleicht wissen sie es auch nicht besser und sind nur der Spielball der Organisation


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt