Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Endzeit, Antichrist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

16.03.2008 um 20:51
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Abgesehen davon hat die Apokalypse schon längst angefangen.
noch so einer....
du würdest deine Authentizität, zumindest den Unterhaltungswert, deutlich steigern, wenn du, mit nem Pappschild, auf dem "The End is near" steht, als faselnder Apokalypse-Penner die Fußgängerzonen Deutschlands unsicher machen würdest

Anzeige
melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

16.03.2008 um 21:18
@ geistwerk wen meinst du?? auf wen ist deine aussage gerichtet?


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

16.03.2008 um 23:03
den, den ich zitiert hab

lässt sich auf alle verallgemeinern, die die drohende Apokalypse verkünden...
es nervt einfach und ist unglaubwürdig, allein deshalb, weil diese schon soo oft verkündet und doch noch nie eingetroffen ist


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

17.03.2008 um 05:09
Wie stehen die Apokalypsewetten bei den englischen Buchmachern gerade??


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

17.03.2008 um 05:32
ich glaube mal wieder besser las sonst... US- wirtschafts crash sei dank...

warum gibts sowas bei uns ncith?...


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

17.03.2008 um 06:30
@topic... klar, zusammen mit Kennedy, Martin Luthor King und Elvis... ;)


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

17.03.2008 um 06:31
Luther sry...


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

17.03.2008 um 07:02
Paule der II. is der Antichrist :D


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

17.03.2008 um 08:32
Das wird aber einigen "Fans" von Polenpaule mal gar nicht passen, was diese Sekte da erzählt ^^


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

17.03.2008 um 12:31
Tja, sowas hat im Christentum halt Tradition. Angefangen bei Jesus gab es in regelmäßigen Abständen Weltuntergangspropheten. Das liegt halt im Wesen der Religion.


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

17.03.2008 um 12:34
Absoluter Blödsinn!


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

17.03.2008 um 12:56
Wenn du meinst. Fakt ist, dass Jesus ein Weltuntergangsprophet war. Er glaubte, dass noch zu seinen Lebzeiten die Welt untergehen würde und dass nur diejenigen, die sich seiner Sekte anschließen errettet werden würden.
Und genau das glauben ja auch die Christen von heute: irgendwann kommt der Jüngste Tag, dann wird Gott richten und nur die Gläubigen werden errettet. Lächerlich aber wahr.


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

17.03.2008 um 13:01
Hat Jesus nicht gesagt, daß der jüngste Tag noch in weiter Ferne ist? Die Bibelfesten wissen bestimmt die Passage zu benennen.

Mir ist keine Stelle bekannt, in der er den WU zu seiner Lebzeit beschreibt.

Philoktetes hast Du eine Quellenangabe?


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

17.03.2008 um 13:09
...es gibt forscher die hunde wieder zum lebn brachd haben nachdem sie klinisch od waren...gibts eh i-woo an threat auf allmystery

wieso soll dann da expapst ned wiederkommen

hmm wenn er zurückkommt dann wechesl i auf seinen seite und werd ein neopapsist^^


LOL JAA DIE APOKALYPSE IST NAAHHH


1x zitiertmelden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

17.03.2008 um 13:09
"Philoktetes hast Du eine Quellenangabe?"

"Von da an begann Jesus zu predigen und zu sagen: Tut Buße, denn das
Reich der Himmel ist nahe gekommen!" (Matth. 4, 17). Ausserdem noch bspw. Petrus 4,7 ("Es ist aber nahe kommen das Ende aller Dinge") und Matthäus 10, 7 ("Das Himmelreich ist nah")


1x zitiertmelden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

17.03.2008 um 13:21
Ja aber Lebzeiten seh ich da nicht. Vielleicht meinte er ja auch mit nah nicht die zeitl. Entfernung sondern die räumliche. Das Himmelsreich ist immer nah gewesen nur für uns nicht einfach erschliessbar und durch Jesus hat mein eine Möglichkeit bekommen diesem näherzutreten. Aber das sind jetzt meine Gedanken, nicht tragbar für die Allgemeinheit.
Halte eh nicht viel von Bücherglauben.


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

17.03.2008 um 13:25
"Liebt nicht die Welt noch was in der Welt ist! Wenn jemand die Welt
liebt, ist die Liebe des Vaters nicht in ihm; denn alles, was in der
Welt ist, die Lust des Fleisches und die Lust der Augen und der
Hochmut des Lebens, ist nicht vom Vater, sondern ist von der Welt."
(1. Joh. 2, 15&16)"

Hört sich doch relativ jenseitsgerichtet und lebensfeindlich an, oder?


1x zitiertmelden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

17.03.2008 um 13:34
Ja schon, spricht mich auch nicht sonderlich an der Text. Ausser vielleicht, daß wenn man seine Liebe zu sehr auf das Materielle, das Hab und Gut richtet, daß man dann nicht mehr so viel Aufmerksamkeit /Platz für Gott in seinem Leben hat. Allerdings sehr unglücklich formuliert.

Aber nochmal zum Thema. Johannes als Vorreiter der Apokalypse, da fällt mir aber bestimmt ne bessere Besetzung ein. Wie hiess noch gleich der Irre , der seinen Vorgänger aufstellen liess und rumhurrte etc.


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

17.03.2008 um 13:34
odeer liegt da eine verwechlung vor?
DIESEN könnte man ja auch noch nehmen....
Papst Johannes XXIII

Vatikanstadt, 26.3.01 (KAP) Der Leichnam des 1963 verstorbenen Johannes XXIII. ist 43 Jahre nach dem Tod des populären Papstes noch nicht verwest. Dies hat eine hochrangige Kommission unter Leitung von Kardinal-Staatssekretär Angelo Sodano festgestellt, die das Grab des Papstes im Jänner geöffnet hat. Anlass der Öffnung war die geplante Umbettung des Leichnams von der Krypta ins Innere des Petersdoms. Die Nachricht über die Unversehrtheit des im vergangenen Jahr selig gesprochenen Papstes hat in Italien für Schlagzeilen gesorgt. Alle überregionalen Zeitungen des Landes berichteten ausführlich von dem Ereignis, manche Kommentare sprachen von einem erneuten Beweis der Heiligkeit Johannes XXIII.



http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/unversehrt.html (Archiv-Version vom 20.03.2008)


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

17.03.2008 um 13:36
ZZZ, so nen schwachsinn, wer so nen Müll glaubt der in der Bibel steht und sein Leben danach ausrichtet weil er auf den Weltuntergang wartet und dann so ne beschäuerten Behauptungen aufstellt gehört imho weggesperrt.


Anzeige

melden