Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Endzeit, Antichrist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

18.03.2008 um 18:03
"Vergebung und Mitleid, aufgrund der stellvertretender Tod Jesu Christ am Kreuz."

Diesen Satz verstehe ich leider aufgrund der etwas eigenwilligen Syntax nicht.

"Nach dem Tod, bzw wenn man in Sünden stirbt, dann ist es zu spät."

Aha, und das hat dir Gott wohl höchstpersönlich erzählt. Und komm jetzt nicht mit der Bibel, das ist nur eine Sammlung von (zigmal hin- und herübersetzten und umgedeuteten) Mythen wie sie jede Kultur hat (Germanen, Griechen, Sumerer etc.).

Anzeige
melden
madmaxx99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

18.03.2008 um 19:03
Bibel würde von Hebräer und einen Grieschischen übersetzt


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

18.03.2008 um 19:18
Die Bibel ist von Menschenhand und mit Menschenwort geschrieben.Aus verschiedenen Schriften.Wie ich mal gelesen habe ca.150 Jahre nach Christi geburt


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

18.03.2008 um 19:35
Naja, das NT so zwischen 50 und 130 n. Chr. Es gibt also einen Gewissen zeitlichen Abstand zu Jesus.


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

18.03.2008 um 22:01
...Habe mir das mal angesehn(den link von hödur)
Es ist,wie ich anfangs vermutet hatte.Vor jahren schon hatte ich mal einen flyer dieser gruppe zu gesicht bekommen.Es ging damals aber noch nicht darum,daß der papst der antichrist sei,sondern um die "Sabbatfrage",also samstag soll der wahre sonntag sein,und das ist auch heute noch der "satz vom Grunde" dieser zweifelhaften
gruppe,der ich auch mit dieser antichristthese immer noch nichts abgewinnen kann.Soll heissen,der satan will genauso angebetet werden wie gott und tauschte den wahren sabbat gegen sonntag um,und alle die sonntags ruhen sind somit auf dem holzweg und ketzer,man höre!


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

18.03.2008 um 22:07
Eine bessere version der Offenbarung findet man im AT unter dem buch Daniel,Offenbarung über die Endzeit.


melden
madmaxx99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

19.03.2008 um 04:47
ie Bibel ist von Menschenhand und mit Menschenwort geschrieben.Aus verschiedenen Schriften.Wie ich mal gelesen habe ca.150 Jahre nach Christi geburt


Und das sollt ihr für das Erste wissen, daß keine Weissagung in der Schrift geschieht aus eigener Auslegung.Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht; sondern die heiligen Menschen Gottes haben geredet, getrieben von dem heiligen Geist.


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

19.03.2008 um 13:30
"Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht; sondern die heiligen Menschen Gottes haben geredet, getrieben von dem heiligen Geist."

Naja, Zweifel daran ist berechtigt, denn es gab schon viele die für sich in Anspruch nahmen im Auftrag Gottes zu handlen und den göttlichen Willen kundzutun. Die Tatsache, dass man so etwas nicht beweisen kann macht die Sache auch nicht gerade einfacher.


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

19.03.2008 um 19:06
Das erste Gebot:
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.



Wie würde sich Papst Johannes Paul II vor Gott dazu rechtfertigen wenn er wiederkommt?
Zumal er wie am Fliesband Heilig gesprochen hat!


melden
madmaxx99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

19.03.2008 um 21:37
Es gibt keinen Zweifel, das es nur einen Gott gibt,


2Thes 2,4 Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.


1x zitiertmelden
madmaxx99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

19.03.2008 um 21:49
Als Heilig gesprochen zu werden, ich weiss es nicht, es ist denk ich vielmehr der Zustand des Menschen, in dem man sich befindet, also die Verbundenheit mit Gott , den Gott heiligt die Menschen.


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

19.03.2008 um 22:24
Weshalb dann Heilig sprechen? Millionen Menschen die mit Gott verbunden sind ,sind auch nicht Heilig gesprochen. Dieses recht sollte sich kein Mensch herausnehmen.


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

20.03.2008 um 15:40
jap bin da mal ganz klar die meinung von dir nova7


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

20.03.2008 um 15:50
Das heiligsprechen ist halt eine 1a-Einnahme-Quelle für den Vatikan.


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

20.03.2008 um 20:37
Wer heilig gesprochen worden ist, der ist damit in der himmlischen Rangordnung aufgestiegen, und er genießt im Himmel eine Sonderstellung. Denn er herrscht jetzt zusammen mit Jesus, allerdings im Vergleich zu Jesus wohl eher als Unterherrscher.

Die Kosten für das Verfahren müssen zumeist vom Antragsteller übernommen werden und belaufen sich auf bis zu 500000 Euro. Die Heiligsprechungen sind demzufolge auch eine gute Einnahmequelle des Vatikans, denn inzwischen gibt es tausende von katholischen Heiligen. Allein während des Pontifikats von Johannes Paul II., er war Papst von 1978 bis 2005, wurden 483 Personen heilig gesprochen.

http://warumglaubstdunoch.de/glaubenssaetze/51/heilige (Archiv-Version vom 13.03.2008)


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

20.03.2008 um 23:42
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Es gibt keinen Zweifel, das es nur einen Gott gibt,
ja klar, das beweist ja die Bibel -.-

Gott mit der Bibel zu beweisen ist wie.... als würde ich etwas behaupten und als beweis meine behauptung anführen "ich habs doch behauptet!"


melden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

21.03.2008 um 15:16
Selbst wenn ich an Gott glauben würde.Glaube ich nicht das Johannes Paul II zu den Auserwählten gehören würde.Weshalb auch ...von wem sollte man sich als Oberhaupt der Katholischen Kirche machen lassen? Wieder ist es natürlich der Mensch. Nur eine höhere Macht könnte das tun!Und eine höhere Macht habe ich noch nicht kannengelernt.Und mit welchem Recht hat er heilig gesprochen? Das Recht nimmt sich der Vatikan und kassiert Millionen...Gott wäre stolz auf ihn.
Ich habe nichts gegen Gottesgläubige aber muß man ALLES Glauben? Wenn dann sollten vor Gott alle gleich sein und nicht jemanden noch die Hände küssen.


melden
madmaxx99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

21.03.2008 um 17:25
Katholizismus hat Lehren, das nicht mit der Heilige Schrift harmoniert.

Ob man alles glauben solle oder nicht, nun, der Mensch glaubt das was er hört.

Kreuzzüge ist ein Beweis dafür, das der Papstum Dinge taten, wozu Gott sie nicht aufforderten.
Jesus selbst sagt, wer zu Schwert greift, wird auch durch das schwert getötet werden, und somit ist in Augen Gottes , Kriege etc. nicht richtig.


1x zitiertmelden

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

21.03.2008 um 18:17
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Ob man alles glauben solle oder nicht, nun, der Mensch glaubt das was er hört.
Dieser Satz sagt doch alles.Da muß ich doch nichts mehr zu sagen :)


melden
madmaxx99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst Johannes Paul II. wird wiederkommen

27.03.2008 um 17:38
Wenn Papst wiederkommen würde, wie lange wäre der heutige papst noch im Amt.


Anzeige

2x zitiertmelden