Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

16.06.2004 um 14:41
wenn du dich noch für das thema interessierst
www.renneslechateau.com

interessante seite, ähnlich dergral.de, mit informativen forum zum thema.

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden

Prieure de Sion

16.06.2004 um 18:31
was mir beim stöbern noch unter die fittiche gekommen ist:
MATRIX!

lest selbst:


DIE HINTERGRÜNDE DER MEROWINGER




Zion, der Heilige Gral und die Merowinger...

Eine zentrale Figur in Matrix Reloaded und Revolutions wird Merovingian (geschauspielert von Lambert Wilson), der König der Matrix spielen. Er ist verheiratet mit Persephone, die von Monica Bellucci gespielt wird. Laut Lambert Wilson haben sich die Wachowskis von der Geschichte um die geheime "Prieuré de Sion" Bruderschaft inspirien lassen.
Der Name "Merovingian" deutet auf das Adelsgeschlecht der Merowinger hin, die legendären Frankenkönige, die das Blut Jesu in sich haben sollen. Doch es geht noch weiter! Die Merowinger sind ebenfalls eng mit einem Geheimbund namens "Prieuré de Sion", den "Weisen von Zion(!)" verbunden.

Dabei soll es ich um einen Geheimorden handeln, der fast eintausend Jahre alt ist. Zeitweise soll er mit den Templern verquickt gewesen sein . Die Templer existieren schon seit 1314 nicht mehr, die Prieuré de Sion soll aber noch heute aktiv sein.
Die Prieuré de Sion soll im Besitze von Beweisen sein, die belegen, dass Jesus Christus die Kreutzigung überlebt hat. Und nicht nur das. Michael Baigent, Richard Leigh, Henry Lincoln:", Autoren von:" Der heilige Gral und seine Erben" spekulieren, dass Jesus Abkömmling Davids gewesen sein soll und damit einen rechtmässigen Anspruch auf den Tron hatte.

Ein Autor beschreibt, wie die Frau Jesu mit Familie nach der Flucht aus dem heiligen Land ein Refugium im Süden Galliens fanden, wo sich das Geschlecht in einer jüdischen Gemeinde fortpflanzte. Im Laufe des fünften Jahrhunderts scheint sich dieses Geschlecht durch Heirat mit der königlichen Linie der Franken verbunden und damit die Dynastie der Merowinger begründet zu haben. Die Nachkommenschaft Jesu habe alle Ausrottungsversuche überlebt. Das königliche Blut wurde demnach später durch die »Prieuré de Sion- beschützt. Die "Prieuré de Sion" ist eine Geheimgesellschaft, deren Ziel es nach Ansicht dieser Autoren gewesen sein soll, dieses Geheimnis um den Familienstand Jesu zu wahren und zu schützen.

Diese unglaubliche Geschichte geht aber noch weiter. Diese Autoren vermuten, dass Jesus mit Maria Magdalena (nicht der Heiligen Mutter Maria!) verheiratet war und diese nach der Kreuzigung nach Frankreich floh. Ihre und Jesus Nachkommen haben Anspruch auf einen Thron. Sie sollen Jahrhunderte später als Merowinger wieder ihren Thron innegehabt haben.

Diese Theorien des Autorentrios sind jedoch heute sehr umstritten, auch ihre These dass die Merowinger den Heiligen Gral besessen haben sollen, ist nicht unbedingt haltbar. Es ist dennoch spannend zu wissen, welcher Hintergründe sich die Wachowskis für ihren Matrix Film bedienen.


krass oder? aber jetzt finde ich setzt sich da alles zusammen. wenigstens ein bisschen mehr verstehen tu ich den film jetzt.
bis ich ersma geschnallt hab, dass neo und co. auch maschinen sind hats ewikeiten gedauert..... (falls das einer jetzt nicht versteht, ich erklärs gerne ^^)


melden

Prieure de Sion

29.06.2004 um 11:45
les doch das buch der heilige gral und seine erben dort wird sehr viel über den orden erklärt,was genau weiss ich nicht mehr es liegt bei einem freund werde es mir aber holen und posste dann noch eimal.
es ist auch nicht teuer habe es für 6 euro mal irgendwo gekauft.


Einfach so Ohne Metapher ohne Lyrischen Anspruch an sich Selbst, erdreiste ich mich über den Witz zu lachen den Du fürs Leben Hälst .




melden

Prieure de Sion

03.07.2004 um 18:45
hi goddess !

bin noch neu hier, erlaube mir trotzdem etwas zu dem Text zu sagen:

Soweit ich weis, ist Jesus ein Nachkomme Davids, das war schon immer klar und steht auch so in der Bibel ( hab extra nachgeschaut ;-))) )

und das Jesus, wenn er denn verheirate war, mit Maria Magdalena verheitat war und nicht mit der heiligen Maria liegt daran, das diese seine Mutter war

ich hoffe ihr nehmt mir meine kritik nicht übel

Gruss
crocsfan


melden

Prieure de Sion

03.07.2004 um 21:36
Tja, bloß wer dieser David war und sein Sohn Salomo, das konnte bis heute duch keinen, auch nicht den kleinsten Hinweis aräologischer Natur belegt und bewiesen werden.


melden

Prieure de Sion

03.07.2004 um 23:04
Ich denke, dass die Prieure also übersetzte Weise von Zion (Das machts ja noch spannender *kling*) ein schöner Mythos ist, ebenso wie Illuminati.

Die Prieure übertreffen natürlich die illuminati, da sie ein viel breiteres Thema umfassen.

Schöne Geschichten zum einschlafen, meine Meinung.


melden

Prieure de Sion

03.07.2004 um 23:46
das ist doch mit fast allem in der Bibel so, kaum etwas davon is bisher absolut sicher bewisen. entweder man glaubt daran, oder nicht

gruss crocsfan


melden

Prieure de Sion

04.07.2004 um 11:14
@all, insbesondere an goddess !

Ich bin erst auf dieses forum und diesen thread gestoßen, als ich im netz nach "prieuré de sion" gesucht habe.

meine tante ist leidenschaftliche ahnenforscherin, also schickt sie mir immer per post (sie wohnt in Kalifornien) ihre neuesten "entdeckungen" und aktuellsten Stammbäume...

Meine Familie lebte von 1618- ca 1930 in Dischingen, im Harz, wohin sie aus Prag immigriert waren. Nach Prag kamen sie jedoch erst, nachdem sie im
13. Jahrhundert aus Südfrankreich, aus "ALBI" geflohen waren
(Albi=Albiginenser=Katharer). Wie ihr wahrseinlich wisst gab es 1244 einen
entscheidenden Kampf zwischen den Katharern (templer) und dem Papst
um die letzte Burg der Templer auf dem Mont Ségur. Der Befehlshaber auf
dieser Burg hieß Raimon de Pereille. Nach dem Verlust der Burg konnte er jedoch mit seiner Familie eben nach Prag fliehen, wo er den Namen de Pereille
zu "Prchala" als Decknamen abänderte( Sie wurden vom Papst noch immer
verfolgt und "de Pereille" war ein sehr auffälliger Name). Sie waren wohl fürs Erste sicher und einige Generationen später wanderten sie in Deutschland ein.
Dort wandelte sich der slawische Name "Prchala" schnell in das deutschklingende "von Pröhle" um. Und so heißt meine Familie noch immer.

Das ist keine erfundene Geschichte, so steht es fast wörtlich in unserer "Familien-Chronik". Dort steht auch " dass es angeblich Verbindungen
zu "Prieuré de Sion" gebe. So. Da es sich bei den Katharern anscheinend um meine Vorfahren handelt, interessiert mich das thema " Prieuré de Sion" natürlich sehr ( hab mir den "heil. gral und seine erben" scho bestellt).
Könnt ihr mir noch etwas über die/das /den "Prieué de Sion" sagen???


melden

Prieure de Sion

04.07.2004 um 19:40
Anscheinend soll ja Nostradamus dazu gehört haben, oder eher Großmeister gewesen sein, da norte dame der 2 höchste logen grad darstellt.

spanned spanned....

www.nostradamus-forschung.de

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Prieure de Sion

04.07.2004 um 20:32
also, ich lese gerade sakrileg und bin total fasziniert. erstaunlich wieviele nach hitergrund informationen suchen. habe einige anregungen sofort notiert und werde diese alle erstmal lesen und vielleicht sogar noch andere erkenntnisse dabei finden.übrigens bin ich auch der meinung das sakrileg mit abstand das beste von d.brown`s büchern ist. habt ihr meteor auch gelesen? ist allerdings auch eine andere thematik.hoffe noch auf viele informationen und werde selber noch suchen.


melden

Prieure de Sion

04.07.2004 um 21:19
...


melden

Prieure de Sion

05.07.2004 um 22:22
hey!
ich muss gestehen, dass sich mein nachforschungswahn wieder etwas gelegt hat.

natürlich ist er nach dem lesen solcher thematik immer auf hochtouren, und alles und jeder wird belagert und mit fragen bombadiert.
trotzdem finde ich dieses thema immer noch spannend, besonders wo Prchala mit so einer Chronik hier auftreten kann!

ich mein klar, soll es die sionsbrüder geben. worum es da geht und ob sie wirklich das geheimnis von jesus bewahren, soll mal dahingestellt bleiben. schön wärs ja, aber wie schon gesagt. auf seiner homepage hat dan brown ja auch zugegeben, dass er romanautor ist, und antürlich auch selber was dazugedacht hat. ist natürlich einwandfrei logisch was er denkt, aber bewiesen noch lange nicht. außerdem bezieht er sich ja nur auf eine gralstheorie. es gibt ja gaanz viele. was wäre wenn er eine andere benutzt hätte? wäre der "hype" genauso groß?

naja. ich finds klasse, kann mir das alles super vorstellen, freue mich über jede info, die ich kriegen kann, aber lasse das trotzdem alles ma so stehen.

*knuddlz*

Mel


melden

Prieure de Sion

09.07.2004 um 06:04
Hallo Leute!
Die christliche Kirche hat imens viele Leichen im Keller. Wenn alles herrauskäme, was in den Kammern des Vatikans liegt, könnte die Christliche Kirche dicht machen, egal ob protetantisch oder katholisch!
Daher hat der Vatikan auch den besten Geheimdienst der Welt! (Zweifler, seit vorsichtig!)
Angefangen von den Geheimnissen des "alten Testaments" über die Templer, bis hin zu den "Glaubenskriegen" hat die Kirche nur Wahrheiten verschleiert und verheimlicht!
Diese "Prieure de Sion" tragen nur dazu bei, daß die Menscheit dumm gehalten wird und die christliche Kirche ihre Macht behällt!
Als Anhänger einer, von den Christen verbotenen Naturreligion, sage ich nur,
"Christen, prüft an was Ihr glaubt"!
Wie kann zB eine Religion, die Nächstenliebe propagiert, eine Ausrottung (Bekehrung) von Religionen für gut heissen, die der (ldt Christentum) von Gott gegebenen Natur huldigen?
Nur weil diese Menschen die Natur nicht als "Ihnen untergeben" sondern als Gottheit verehren!?
Wie kann ein vernünftiger Mensch an eine Gottheit glauben, die ihn überfordert?
Nie könnte ein mensch die Natur beherrschen, was dabei rauskommt sehen wir in der heutigen Zeit. Treibhausefekt, Polabschmelzug usw, usw!
Bin jetzt extrem unvorsichtig und prangere den Geheimdienst des Vatikans an!
Vor, noch fünfzig Jahren wäre meine Nachricht nicht an die Öffentlichkeit gedrungen, Ihr lasst nach Jungs!!!
An alle, die dieses Posting lesen, macht Euch Eure eigenen Gedanken über Gott und die Welt. Glaubt nicht, was Euch eingeredet wird! Mag sein, daß dieses Posting verseucht ist von Zweifeln, aber erinnert Euch an Eure Wurzeln, egal ob Islam, Glauben an Asgard oder Avalon, alles ist älter und ehrlicher alsd das Christentum!
Lieben Gruß

-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Prieure de Sion

09.07.2004 um 10:04
Hi,

ich gebe Patrol recht die christliche Kirche ist schlimmer als die Mafia, ups die Mafia ist eh ein unterorganisation der katholischen Kirche!


melden

Prieure de Sion

09.07.2004 um 10:36
:) lustig lustig....

Wir sehen das was wir sehen sollen, nur das i.net ist ausser kontrolle


melden

Prieure de Sion

14.07.2004 um 20:59
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich brauche den Namen des Emblems der Prieuré de Sion...den Namen der Lilie, die in den Schlüssel eingraviert ist...

LG
;)


melden

Prieure de Sion

14.07.2004 um 21:09
Also, dass Buch find ich klasse und von dieser Gesellschaft weiß ich rein gar nichts.



Carpe Noctem


melden

Prieure de Sion

14.07.2004 um 22:09
@bat

warum brauchst du den namen?

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden

Prieure de Sion

14.07.2004 um 22:09
@bat

warum brauchst du den namen?

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden

Prieure de Sion

15.07.2004 um 18:24
ich wollte mich mal genauer über das ding informieren...ich meine, in irgendeinem anderen zusammenhang schonmal davon gehört zu haben, ich weiß aber nicht, wo....deshalb wollte ich bei google mal danach suchen....dazu brauche ich den genauen namen dieses emblems...

Weeping willow with your tears running down,Why do you always weep and frown,You think death as if you forever part,But I know he'll always be in your heart.



melden