Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vatikan

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Vatikan, Prieure De Sion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vatikan

28.05.2008 um 11:00
Ihr habt doch des Buch Illuminati von dan Brown gelesen oder....

ich bin dem vatikan nicht sonderlich geneigt denn die vertuschungen von Ihnen sind schon ziemlich komisch.

was haltet Ihr von der päpstin, von Opus dei oder vielleicht sogar con den Prieure de sion.


1x zitiertmelden

Der Vatikan

28.05.2008 um 11:04
Schon mal die Sufu benutzt? Darüber gibts schon eine Menge Threads, die du dir anschauen könntest.


melden

Der Vatikan

28.05.2008 um 11:07
ja hab ich schon...

warum haben wissenschaft und religion soviele gegensätze....

wegen der sache mit galileo oder. :)


1x zitiertmelden

Der Vatikan

28.05.2008 um 11:30
Vielleicht weil glauben und wissen oder Glauben und Wissen zwei ganz verschiedenen Paar Schuhe sind?


melden

Der Vatikan

28.05.2008 um 11:34
Hi,

in dem Buch erinnere ich mich weder an die Stelle mit der Päpstin, noch an die Erwähnung von Opus Dei.



denn die vertuschungen von Ihnen sind schon ziemlich komisch.

1. sind es nicht die Vertuschungen des Vatikan, sondern eines einzelnen Mannes (des Camerlengo)

2. ist es ein Roman, keine Doku ;)



melden

Der Vatikan

28.05.2008 um 11:39
@niurick

Der "Killer" findet beim Opus Dei unterschlupf und gehört meiner Erinnerung nach zu dieser Organisation.


melden

Der Vatikan

28.05.2008 um 11:46
intruder,

da ist es wohl schon ne Weile her, bei mir. :D
An den Zusammenhang erinnere ich mich da aber kaum noch. Waren es die "Räumlichkeiten" des Opus Dei, die erwähnt wurden?

An eine "Verschwörung des Opus Dei" hab ich keine Erinnerungen.

P.S. Warum Killer in Anführungszeichen? Im Buch IST es doch ein Killer.


melden

Der Vatikan

28.05.2008 um 12:07
Gehört die Opus Dei Chose nicht ins Buch Sakrileg?


melden

Der Vatikan

28.05.2008 um 12:07
Ja, aber eine echt tragische Figur mit der man sich mal ernster auseinandersetzen sollte ;) In dem Zusammenhang kommt mir das Zitat aus Gotteswahn in den Sinn, bei dem jemand fordert, den Krichen die Kinder in jungen Jahren zu geben, Sie würden schon richtige Menschen (nach ihren Vorstellungen) formen.


melden

Der Vatikan

28.05.2008 um 12:14
@Zyklotrop

Möglich, die beiden Bücher kann ich nie auseinander halten ;)

Illuminati war das mit der Schnitzeljagd und den verschieden Statuen und Kirchen, oder?


melden

Der Vatikan

28.05.2008 um 12:22
Nööööööööö,
Sakrileg ist das Buch mit der Schnitzeljagd. Bei den Illuminati drückt ein gedungener Mörder im Auftag des Camerlengo einer Papstwahl (s)einen Stempel auf. ;) :) :)


melden

Der Vatikan

28.05.2008 um 12:28
Aber folgen die da nicht den Hinweisen zum Ort des nächsten Mordes an einem den möglichen Nachfolger?


melden

Der Vatikan

28.05.2008 um 12:30
Du machts mich jetzt ganz wuschig. Ich muß es wohl doch noch mal lesen. :)


melden

Der Vatikan

28.05.2008 um 12:55
ich bin dem vatikan nicht sonderlich geneigt denn die vertuschungen von Ihnen sind schon ziemlich komisch.
--------------------------------------
Du schmeist da einfach etwas rein ohne es näher zu begründen. Also, was für Vertuschungen meinst du genau? Denn nur so können wir Sachlich Reden, sonst kommen nur Spams und die Bude wird ratz fatz dicht gemacht. OK

=====================================

Die Päpstin!
Meinst du die Geschichte der legendären Päpstin Johanna?


melden

Der Vatikan

28.05.2008 um 15:15
naja ,der vatikan is schon komisch ,aber was soll ein so kleiner Staat der immer von gesitlichen Oberhäupten regiert wird denn sonst sein?

Und wie schon gesagt ,Illuminati ist nur ein Buch oder is dir was von Antimateriebehältern und gebrandmarkten kardinälen bekannt?


melden

Der Vatikan

28.05.2008 um 15:21
Tja, warte immer noch vergebens auf eine "vernünftige" Diskusionsgrundlage?


melden

Der Vatikan

28.05.2008 um 15:24
Warum is da jetzt n Fragezeichen hinter?
:D


melden

Der Vatikan

28.05.2008 um 15:26
Weil ich nicht genau weiß, ob ich überhaupt noch warten will............;)


melden

Der Vatikan

28.05.2008 um 15:30
vielleicht will er uns ja auch überzeugen ,dass die ganze Geschichte vom buch Illuminati wahr is :D


melden

Der Vatikan

28.05.2008 um 15:36
Na, dann.........ich warte. Ansonsten können wir den Thread schließen und sparen Speichplatz auf dem Allmy-Server :D


melden

Der Vatikan

28.05.2008 um 22:58
hier kann wohl einer nicht zwischen realität und fiktion unterscheiden xD


melden