Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

14.03.2013 um 21:31
@Commonsense

Was ist mit dem Disskussonleiter passiert ?
Hat Ihn die Prieur de Sion geholt ?

Anzeige
melden

Prieure de Sion

14.03.2013 um 21:33
@Charlytoni

Hat als Pabst kandidiert und den Chefsessel bei Beate Uhse gewonnen...

Aus jetzt!


melden

Prieure de Sion

16.03.2013 um 15:54
lustig...in einem Forum, welches Diskussionen ermöglichen sollte, die Diskussionen zu unterdrücken...aufgrund der persönlichen Bewertung, dass sie nicht diskutierenswert sind. Hm.

@matraze106
also das wappen von scola ist nicht das wappen der PdS. mich hat nur das buch der BBC jungs in dem die rede davon ist, dass der großmeister des ordens "nautinier", also steuermann darauf gebracht, dass der polarstern im wappen, den man ja zur navigation nutzt, darauf hinweisen könnte. das schiff auf dem wappen fand ich als zusätzliche bestätigung, da dies ja vor allem auf see so genutz worden ist.

nun ist es scola ja nicht geworden aber der papst franziskus...lol...der passt noch besser! ;) :) :D

warum?
er hat den polarstern ebenfalls im wappen
er hat die weintrauben im wappen
er ist jesuit

guckst du
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Escudo_de_Armas_del_Cardenal_Jorge_Mario_Bergoglio.png

wie geil!

was diese seite mit der erklärung der bruderschaft angeht. *wuah* ein geheimbund braucht sich doch nicht zu erklären. der wirkt eben wie der name sagt, im geheimen. man kann mit so einer seite nur eines: verwirrung erzeugen und ins lächerliche ziehen.

grüße
ankh


2x zitiertmelden

Prieure de Sion

16.03.2013 um 16:02
kleine ergänzung zu den trauben:
http://www.symbolonline.de/index.php?title=Traube

"Wenn eine Traube keine Beeren hat, dann sieht man das kinderlose (= beerenlose) Stengelgerüst. Trägt aber die Traube Herlinge (harte, ungenießbare Trauben), dann sieht man das Stengelgerüst nicht. Die Traube hat dann den Schein einer fruchttragenden Traube, aber nicht ihre Wirklichkeit. "

folglich steht die traube für viele nachkommen...hehe

und jesuiten..." Gesellschaft Jesu "... muss ich mehr sagen?

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

17.03.2013 um 19:43
Zitat von ankhankh schrieb:lustig...in einem Forum, welches Diskussionen ermöglichen sollte, die Diskussionen zu unterdrücken...aufgrund der persönlichen Bewertung, dass sie nicht diskutierenswert sind. Hm.
Macht das jemand?


melden

Prieure de Sion

22.03.2013 um 21:18
Non nobis Domine, non nobis. Sed nomini tuo da gloriam
@ankh, alter Freund,Du wrst nachlässig.
Hättest Du das Wappen des Angelo Scola richtig analysiert ,so hättest Du feststellen müssen ,das es aus zwei Teilen besteht: Unten zeigt es ein Schiff nebst Leitstern ,das man durchaus als "nautinier"-Motiv deuten könnte. Aber was befindet sich darüber,quasi als übergeordnetes Prinzip ,dem der nautinier untergeordnet ist ?
Ein rotes Kreuz auf weißem Grund- einerseits das Wappen der Hauptstadt der keltischen Insubrer, aber andererseits-welcher Orden führte denn das rote Kreuz auf weißem Grund ?
Richtig: "I templari c'entrano sempre."


melden

Prieure de Sion

22.03.2013 um 22:17
Blöd nur, dass das im Papstwappen keine Traube ist, sondern eine Nardenblüte . Steht für den heiligen Josef. Der "Polarstern" symbolosiert Maria. In Verbindung mit dem Siegel handelt es sich also schlicht um die symbolische Darstellung der heiligen Familie.

Das rote Kreuz ist das Georgskreuz. Haben die Kreuzritter schon ne Weile vor der Gründung des Templerordens getragen, deren Kreuz im übrigen ein "Tatzenkreuz" ist und ganz anders aussieht als im Papstwappen.


1x zitiertmelden

Prieure de Sion

08.04.2013 um 19:12
@zaphodB.
alter mitstreiter. LBL hat entweder im heiligen gral und seinen erben oder aber im nachfolgebuch die these aufgestellt, dass die PdS hinter der gründung der templer steht. insofern wäre das für mich kein widerspruch, selbst wenn man das kreuz so interpretieren würde. zudem müssen auch nicht alle symbole im wappen auf die PdS verweisen.

@Mittelscheitel
lustig. anscheinend wurde das wappen korrigiert wie hier zu lesen ist:
http://www.katholisches.info/2013/03/27/wappen-von-papst-franziskus-korrigiert-kein-funfzackiger-stern-mehr-im-papstwappen/
honit soit qui mal y pense ;) :) :D

danke für eure beiträge
grüße
ankh


1x zitiertmelden

Prieure de Sion

09.04.2013 um 12:57
Zitat von ankhankh schrieb:lustig. anscheinend wurde das wappen korrigiert
Cool, endlich mal ein Chaosstern in einem Papstwappen! Als chaoist kann ich das nur begrüßen ;)


melden

Prieure de Sion

14.04.2013 um 08:43
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb am 22.03.2013:Das rote Kreuz ist das Georgskreuz. Haben die Kreuzritter schon ne Weile vor der Gründung des Templerordens getragen, deren Kreuz im übrigen ein "Tatzenkreuz" ist und ganz anders aussieht als im Papstwappen.
Das Georgskreuz ist nur eines von diversen roten Kreuzen auf weißem Grund, das Trierer und das Mailänder Kreuz gibt es z.B auch ebenso das Templerkreuz.Letzteres tritt keinesfalls nur in Form des Tatzenkreuzes auf: Tatsächlich ist diese Form sogar eher selten . Krücken- und einfache Balkenkreuze waen eher gebräuchlich wie z.B auf dem Templerfriedhof von La Couvertiriade oder in den Türmen von Domme zu sehen ist.


melden

Prieure de Sion

14.04.2013 um 08:46
@zaphodB.
was ist den ein krückenkreuz?


melden

Prieure de Sion

14.04.2013 um 08:53
Ein Krückenkreuz nenn man eine Kreuzform,die aus 4 großen T gebildet wird.
Das Jerusalemer Kreuz z.B. ist ein Krückenkreuz.


melden

Prieure de Sion

14.04.2013 um 08:58
ich bin verwirrt. kreuzformen über kreuzformen.... da halte ich mich doch lieber am malteserkreuz fest...


melden

Prieure de Sion

14.04.2013 um 09:03
Genau, weil das hat klare 40% :D:D

In der Heraldik gibt es ungefähr 50 verschiedene Kreuzformen .Schon erstaunlich ,zu was zwei gekreuzte Striche mutieren können.


melden

Prieure de Sion

14.04.2013 um 16:22
Naja, wenns so viele Kreuze gibt, dann MUSS das im Papstwappen ja ganz bestimmt ein Templerkreuz sein...ist ja schließlich ne Versxchwörung.

Das haben sich die Tempelritter bestimmt in die Neue Welt gflüchtet und Montreal gegründet.


melden

Prieure de Sion

15.04.2013 um 10:18
@ankh
Auch, wenn es ein bisschen mit Verspätung kommt:
Zitat von ankhankh schrieb am 16.03.2013:er hat den polarstern ebenfalls im wappen
er hat die weintrauben im wappen
Der Stern ist der "Meerstern", ein Titel für Maria. Aber gut, das geht halbwegs noch bzgl. des Polarsterns, denn der Meerstern soll symbolisieren, dass Maria für die Gläubigen den selben Stellenwert hat wie der Polarstern für den Seefahrer: Ein Orientierungspunkt.

Was die Weintraube angeht: Das ist eine Narde, die im Allgemeinen dem Hl. Josef zugeordnet wird. Weintrauben haben nämlich obendran keine Blüten kleben. Und die Trauben sind in der Regel rund und nicht leicht eckig.


1x zitiertmelden

Prieure de Sion

15.04.2013 um 10:52
@tris
In seinm Kardinalswappen waren es wirklich noch Trauben,oder es ist etwas unglücklich gezeichnet.

Escudo de Armas del Cardenal Jorge MarioOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Prieure de Sion

16.05.2013 um 16:03
@tris
Sterne gehören zur "Maria Magdalena sie war die Frau die das All kennt" Ihr ist wird der Sternenkranz zugeordnet. Die Mutter Maria trägt den Heiligenschein . Dies mal zur Information


melden

Prieure de Sion

16.05.2013 um 16:19
@siri
Dann informiere Du dich doch einmal über die stella maris als Anrufung der Maria als "Stern der Hoffnung". Daher kommt der Stern als Symbol für die Mutter Jesu.


melden

Prieure de Sion

17.05.2013 um 00:34
Mittelscheitel
Das wurde alles getan um Maria Magdalena vergessen zu lassen... Sie ist auch die Frau die in der Apokalypse vom Drachen verfolgt wird. Maria Magdalena hatte den Sternenkranz . Sie wurde vollkommen aus den Evangelien gestrichen. Da es aber einige Dartsellungen von ihr gibt nannte man sie einfach Maria die Mutter Jesus


Anzeige

1x zitiertmelden