Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

24.02.2013 um 10:41
@Commonsense
bist du hier der chef oder was soll dieser ton, junger padawan? ;) :) :D

für die zweifler und suchfaulen

wappen
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Coat_of_arms_of_Angelo_Scola.svg

ich brauche hier hoffentlich nicht grundlagen der frühen navigation erläutern, die auf die oritentierung am polarstern aufbaut?

visionen
http://www.visions-wienerroither.com/2010/06/29/die-malachias-prophezeiung-die-letzten-10-p%C3%A4pste/ (Archiv-Version vom 18.06.2013)
siehe unter punkt 10 "Peterus Romanus", insbesondere:

Besonders zur letzten Prophetie ist beizufügen, auch das 3. Geheimnis der Fatima- Prophezeiung spricht von einem von Kummer gezeichneten Kirchenobersten, der durch eine zerstörte Stadt (Rom?) mit vielen Leichen wandelte. Während des Gebetes für die Verstorbene Seelen soll er dann erschossen werden. Das Ende der Kirche?

„… ging der heilige Vater durch eine große Stadt, die halb zerstört war, und halb zitternd, mit wankendem Schritt, von Schmerz und Sorge gebeugt, betete er für die Seelen der Leichen, denen er auf seinem Weg begegnete“.(2)


grüße
ankh

Anzeige
melden

Prieure de Sion

24.02.2013 um 11:01
@ankh

Wo war denn da "Ton". :D

Ich halte die jetzt von Dir nachgelieferten Informationen einfach für elementar, wenn man diskutieren will. Man kann ja nicht erwarten, daß jeder weiß, wovon Du sprichst...

Du ziehst also die Verbindung von Scola zur PdS alleine aus dem Begriff "Nautonier", der auch den Vorsitzenden der angeblichen Prieur de Sion bezeichnet?
Soweit ich weiß, gibt es keine weiteren Bezeichnungen in dieser angeblichen Geheimgesellschaft, die ebenfalls nautischen Ursprungs sind. Dementsprechend könnte die Wahl des Begriffs "Steuermann" einfach die Aufgabe des Vorsitzenden beschreiben.

Nun stehe ich ja auf dem Standpunkt, daß es niemals eine Prieur de Sion gab, bevor Plantard sie in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts erfand und sowohl den Vorsitz, als auch den gesamten Mitgliederbestand darstellte. Daher halte ich auch eine Verbindung für haltlos.

Über Visionen will ich lieber nicht diskutieren. Ich glaube nicht an so etwas...


melden

Prieure de Sion

24.02.2013 um 11:14
@Commonsense
ja, das mit den informationen hab ich schon eingesehen.

ansonsten gilt: ich bin nicht hier, um etwas zu beweisen oder etwas zu erklären. ich habe keinen wissenschaftlichen ansatz. mir ist klar, dass andere es anders sehen und dann auch alles anzweifeln. diese rolle ist übrigens auch die leichte - etwas anzweifeln.

meine wahrnehmung der dinge ist ein unfertiges puzzel und das wappen ist ein puzzlestück.

viel schwerer ist es weitere puzzlestücke zu finden, die meines und die anderen so verbinden, dass sich das bild vervollständigt. (man könnte nun zum beispiel seine verbindungen zu personen prüfen, die adlige aus dem languedoc zu sein scheinen...oder weitere puzzleteile)

ich mag anregen, nicht dozieren.

mir gefällt nämlich der gedanke, dass manche hier gedanken aufgreifen und die zusammenhänge herstellen, die fehlen. das ist imho der vorteil des internets: zusammenarbeit

würde ich wissenschaftlich an das thema PdS herangehen, würde ich wohl an ne uni gehen aber dort wegen der "unwissenschaftlichkeit" des themas wohl bald meine reputation riskieren und den job verlieren. denn die wissenschaftsgesellschaft erscheint mir heute ebenso dogmatisch wie es die kirche im mittelalter war. also bleibt, das internet *g

hier schließt sich der kreis. ;)

viel spaß beim puzzeln oder es sein lassen

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

24.02.2013 um 11:51
@ankh

Ich muss aber doch davon ausgehen, daß Du die in diesem Thread aufgezeigten Fakten bzgl. der Prieur de Sion und ihrer Gründung durch Plantard anzweifelst?

Auch diejenigen, die versuchen, Deine losen Enden zu verbinden, müssen von dieser Prämisse ausgehen.

Genau da liegt aber der Hase im Pfeffer. Warum sollte man nach Verbindungen zu Edelleuten suchen, wenn diese niemals in einer PdS waren, weil es eine solche niemals gab?

Man müsste erst einmal nachweisen, daß es entgegen der Beweislage, doch eine PdS gab und die verschiedenen Persönlichkeiten tatsächlich Verbindung zu ihr hatten.

Erst dann könnte man versuchen, nach Verbindungen moderner Persönlichkeiten zu diesen historischen zu suchen, um daraus eine VT ableiten zu können.

Jede andere Vorgehensweise ist Nonsens...


melden

Prieure de Sion

24.02.2013 um 15:44
@Commonsense
das das nonsens ist ist erst mal einfach nur (d)eine bewertung. die muss nicht richtig sein. sie ist sie auch nicht. niemand ist gezwungen sequenziell vorzugehen und erst das eine zu beweisen. warum? wo steht, dass eine solche vorgehensweise einen zur wahrheit führt? es ist durchaus gang und gebe in der wissenschaft sich mit hypothesen zu behelfen, um mit theorien weiterzukommen. man muss also nicht annahmen beweisen, um dann weiter machen zu können.

daher

1. ich lade dazu ein anzunehmen, DAS es sie gibt. um dann unter der prämisse voranzugehen. das ist durchaus erlaubt. insofern kümmern sie mich nicht.

was die "beweise" angeht, dass die pds nicht existiert:

2. was ist eine aussage plantards wert? die kann auch falsch sein. nur weil sie ins bild der zweifler passt, muss sie nicht richtig sein. wenn die verschwörungstheorien stimmen, dann sind das ebenen in denen es keine probleme gibt, alle beliebigen dokumente und beweise bei bedarf zu fälschen. ich habe keine ergebnisse mit eigenen augen gesehen. es sind alles informationen aus sekundärliteratur. also auch etwas, was ich einfach glaube oder nicht.

dass du anderer auffassung bist, weiß ich. mit dir bringt es daher auch nichts hier zu diskutieren, fürchte ich. außer, dass ich festgenagelt werde.

und JA, genau das will ich nicht, denn ich will - ich wiederhole es gerne - zum hypothetischen denken einladen. lass dich doch mal darauf ein. oder halt andere. der punkt ist nämlich der, wenn man sagt PdS existiert nicht, dann ist stillstand erreicht. stillstand ist aber langweilig. warum willst du, dass es bei diesem stillstand bleibt? ist doch viel "lustiger" sich darauf einzulassen, dass doch was dran ist, dann kann man schön weitersuchen und spekulieren. unterhält mich mehr als das begraben von themen...warum passt es dir nicht in den kram weiterzumachen? bzw. andere das tun zu lassen?

ich komm aber auch damit klar, wenn der staub, den ich aufgewirbelt habe, sich ohne weiteres fortkommen legt. ist zwar schade aber, aber life goes on without it.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

24.02.2013 um 17:08
@ankh

Doch, doch...andere dürfen gerne - ist nicht an mir, das zu unterbinden. Für meinen Teil halte ich es für ausgemachte Zeitverschwendung, so vorzugehen...

Ich bin überzeugt, daß Plantard ein Betrüger war und sehe auch nicht ein, warum ich im einen Fall seinen Aussagen Glaubens schenken solle, im anderen aber nicht.

Sein halbherziges Geständnis ist für mich viel weniger Wert, als die vorliegenden Argumente und Fakten, die sehr viel klarer darauf hinweisen, daß alle Geschichten um eine Bruderschaft und Verschwörung aus den Reihen ehemaliger Templer nichts als blanker Unsinn sind.

Aber Du hast ganz Recht: Es ist sinnlos, mit mir darüber zu diskutieren, weil es in meinen Augen Nichts zu diskutieren gibt. Und es wider besseres Wissen einfach anzunehmen, nur um weiter fabulieren zu können, widerstrebt mir. Das ist eine Herangehensweise, deren Ziel sein muss, irgendwann zu vergessen, daß die Ausgangsprämisse nicht stimmt, um Gerüchte in die Welt setzen zu können, die jeder Grundlage entbehren...


melden

Prieure de Sion

24.02.2013 um 18:22
super, dann haben wir das ja geklärt. :) immerhin hast du mit mir diskutiert, wofür ich dir dankbar bin. sonst wäre es ziemlich öde hier.

vlt. mag ja jetzt jemand (mit)fabulieren?

ansonsten einen schönen sonntag abend noch.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

06.03.2013 um 13:59
@ankh
@Commonsense
@Libertin

Es muß eine Institution geben die weiß was ich weiß. Das ist auch der Grund warum ich an die Prieure glaube. Es ist nicht umgekehrt wie bei euch.


1x zitiertmelden

Prieure de Sion

06.03.2013 um 14:01
Es muß Menschen geben die ein Geheimniss schützen , die unabhängig von der Kirche und Staat agieren.


melden

Prieure de Sion

06.03.2013 um 14:09
@siri
Aber warum das so sein muss, möchtest Du nicht erklären?


melden

Prieure de Sion

06.03.2013 um 14:45
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Es muß eine Institution geben die weiß was ich weiß. Das ist auch der Grund warum ich an die Prieure glaube. Es ist nicht umgekehrt wie bei euch.
Moment, Du bist doch auch die Dame, die "weiß", dass die Juden die Qualität der Damenunterwäsche herabsetzen, um so hart arbeitende Frauen zu schikanieren, oder?

Dein Wissen scheint mir recht originell zu sein.


1x zitiertmelden

Prieure de Sion

06.03.2013 um 15:52
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Moment, Du bist doch auch die Dame, die "weiß", dass die Juden die Qualität der Damenunterwäsche herabsetzen, um so hart arbeitende Frauen zu schikanieren, oder?
Lol, das erinnert mich an die Bremsspurverschwörung. Leider sind die Videos der betroffenen Berlinerin nicht mehr bei Youtube online. Sie hat die Theorie aufgestellt, dass die braunen Streifen in ihrer Unterwäsche von Geheimdiensten verursacht werden, die mithilfe von Gehirnverstrahlungsgeräten in ihre Verdauung eingreifen um dann heimlich ihr verdutztes Gesicht zu filmen.
Ich habe diese Videobotschaften geliebt; schade, dass sie nicht mehr da sind.


1x verlinktmelden

Prieure de Sion

06.03.2013 um 16:02
@konstanz
Geil :D

Hab ich leider noch nie von gehört.


1x zitiertmelden

Prieure de Sion

06.03.2013 um 16:13
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Hab ich leider noch nie von gehört.
Klingt aber plausibel. Wenn man den Maßstäben des Ganstalkingthreads folgt ....


melden

Prieure de Sion

07.03.2013 um 16:06
Wollt mich mal genauer im Internet informieren und bin auf das hier gestoßen.

http://prieure-de-sion.npage.de/erklaerung-der-bruderschaft.html (Archiv-Version vom 21.07.2015)

Wenn die von Opus Dei so verfolgt werden, wieso hängen die sich dann so ins Netz? Mit nem Scan der IP könnte Opus Dei die doch sofort ausmerzen?


melden

Prieure de Sion

07.03.2013 um 17:56
@Schrotty

Das ist doch sowieso Mumpitz. Was für ein Zufall, ausgerechnet die beiden Oragnisationen, die Brown in seinem Roman nutze und als Feinde darstellte...


melden

Prieure de Sion

10.03.2013 um 03:23
@Schrotty
Die hängen sich nicht ins Netz,das sind alles Fälschungen von irgenwelchen Leuten.


melden

Prieure de Sion

10.03.2013 um 07:37
@ankh
erstmal: schöne rechtfertigung geistiger freiheit, die du da hingelegt hast. schade, dass sowas überhaupt generell nötig schien.

zu dem wappen:
soll das das wappen der PdS sein? laut wiki isses doch das vom herrn scola. und bei seinen mitgliedschaften steht auch nix von der PdS... ;)
Wikipedia: Angelo Scola#Mitgliedschaften

zu malachias und generell prophezeihungen:
ende des letzten jahrtausends schwamm ich noch auf der nostradamus-welle mit. 9-11 war ich beinah fest überzeugt, dass nun der könig des terrors seinen falschen krieg beginnt und hab mich schon warm angezogen für den ww3 2010. der blieb dann aus und ich hab mir da so über die zeit auch meine gedanken gemacht zu dem phänomen öffentliche prophezeihungen...
ob nostradamus evtl im selben club war wie john dee sei mal dahingestellt, jedenfalls könnten solche kryptischen hinterlassenschaften generell zweierlei sinn haben: einen offensichtlichen blödsinnigen, und einen hintergründigen ziemlich heftigen. will meinen: die prophezeihungen sind keine, aber ein doppelter boden des text gibt anweisungen, wie die erwartungshaltungen der eifrigen gläuberschaft unter der richtigen deutungshoheit auszunutzen sind. und selbst, wenn kein chiffrierwerk mit doppelter und dreifacher tiefgründigkeit oder bodenloser frechheit, stecken in mehr oder weniger präzisen unheilsverkündungen generell die potenziale der mobilisierten ohnmacht, intervention und/oder provokation. von daher verständlich, dass vati kan 3 briefe unter verschluss hält etc..

zur PdS:
ist der name nicht gleichbedeutend mit "zionsbruderschaft" oder etwas lapidar zugespitzt: "verschwörung auf/für/im namen von zion"? ich kann nicht beurteilen, ob der traum von zion der menschheit nun mehr gutes oder mehr schlechtes beschert hat, ob er sich je erfüllt oder ob die realisierung des goldenen königreichs gehörig in die hose geht. auf jedenfall scheint der bau des gottesthrons eins der heftigsten und berüchtigtsten unternehmen der menschheit zu sein, wie auch immer man es interpretiert. meiner meinung nach sollte alle welt beginnen, ehrlicher und offener mit solchen themen umzugehen und aufhören, unter vorgehaltener hand darüber zu munkeln oder das privilegierten zu überlassen. gott ist schliesslich für alle da.
wenn's die PdS gibt, ham se meinen segen. solln sich bloß nich ins bockshorn blasen lassen.
die welt ist bestimmt ne entspanntere, wenn sich auch der letzte atheist von der existenz des herrn mit eigenen augen überzeugen kann und die präsenz heiliger übermacht auf erden der ungerechtigkeit, kriegstreiberei und sonstiger destruktiver gewalt herrischer narren ein ende bereitet.
und auch wenn das ganze am ende ein metaphorisches sinnbild ist oder ein metaphysisches superheiligtum, dessen verständnis ich wurm garnicht würdig, schon längst ausserhalb von raum und zeit errichtet, dann isses okay für mich. vielleicht ist das ja so hochkompliziert, dass zuviele köche da echt den brei verderben. leben und leben lassen.
wie auch immer: wahrscheinlich ist meine vorstellung zu dem thema wieder sowieso viel zu weit hergeholt, naiv, infantil, unangebracht, offtopic, spam und verletzt religiöse gefühle. braucht ja keiner zu lesen. gesetz dem falle entschuldige ich mich hiermit sowohl für die manifestation meiner gedanken als auch meiner existenz. soweit sind wir schon...
zurück auf den boden der tatsachen: is die PdS nich ein vorgänger der templer? und hier gehts darum, obs die PdS noch heute gibt? jungs, die sich zu ner geheimen gang zusammenschliessen - ist das nich sogar standard im kindergarten? ich glaub ja, dass manche diesen spass nicht nur im kindergarten ausleben sondern bis ins erwachsenen- und rentenalter fröhnen. und die könn sich berufen auf alles was sie wollen und nennen wie sie lustig sind. wahrscheinlich gibt es die PdS heute doppelt und dreifach. spätestens seit dan brown dürften nochmal 1000 gruppen dazu gekommen sein.
would the real PdS please stand up?
would the real illuminati please stand up?
;)
logikfehler dürft ihr behalten. ^^
tl;dr jaja


melden

Prieure de Sion

14.03.2013 um 21:22
@symonworld

Ich kenne nur den Film;

aber ich denke wenn man zum ersten mal mit der Möglichkeit konforntiert wird,
dass es Nachkommen von Jesus Christus geben soll,
und man Schlußfolgern kann, dass nun lebendige göttliche Kräfte unter nus weilen -

das ist pure Romantik !!!

Stoff für ganz großes Kino.

---

Diesen Traum träumte die Menschheit schon sehr lange,
insbesondere im Absolutismus.

Denn der König hat seine Macht direkt von Gott erhalten...ebenso der Kaiser;

Das aus dem Kreis der Adeligen (allein berechtigte den göttlichen Traum träumen zu dürfen)
sich die Gedanken irgendwann verdichten würden und dann die Prieur de Sion entstanden ist,
ist absolut sicher.

Nur existierten diese Menschen vor ein paar hundert Jahren;
und der Mensch lebt nicht lange genug, als dass es derartige Leute heute noch gäbe.

Es gibt sicher Sympatisanten im Geiste - aber die Prieur de Sion läst sich
in der Zeitschrift "Die Bunte" oder sonstiger Jet-Set-Glamour-Blättern heute nicht im geringsten mehr in den sinnlosen Escapaden des Hochadels nachweisen.

Der heutige Hochadel hat die Prieur de Sion aus mentaler Sicht definitiv aussterben lassen - extinct !!!

---

Die Fleur de Lis und die Prieur de Sion waren der absolute realer Ausfluß dieses großen Menschheitstraumes

nämlich

auf göttlichem Geheis hier auf Erden zu leben, um irgendwann einen großen Reisebericht direkt bei Gott abzuliefern; ganz klar, dass man für den Aufsatz dann eine Note erhalten würde...

Die Große Ordensverleihung... weitere Ermächtigung neue Abenteuer bestehen zu müssen....


melden

Prieure de Sion

14.03.2013 um 21:29
@Charlytoni

Ist ja nett, daß Du den TE wieder in die Diskussion einbinden möchtest.

Leider ist der schon lange nicht mehr hier angemeldet...


Anzeige

melden