Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.05.2012 um 16:09
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Wie wär's den schlicht mit einer verlässlichen Quelle?

Also z.B. den Text einer Person die mit einer Person geredet hat, die das gehört hat.
Im Prinzip sagt er etwas aus, was z.b. auch schweizer Politiker Christoph Blocher in der Sonntagszeitung anspricht, siehe mein link weiter oben: hier die Textstelle die ich meine:
Christoph Blocher, der 2009 an der Bilderberg-Konferenz in Athen dabei war, vergleicht die Veranstaltung mit dem WEF in Davos – «einfach ohne Öffentlichkeit, das führt zu besseren Diskussionen», wie er auf seinem Internetsender sagte. «Anwesend sind leitende Leute aus Politik, Wirtschaft und Armee, vor allem aus Europa und Amerika, keine Chinesen und Russen.»
Die Frage ist nur, wird nur diskutiert, oder ergehen dann aus diesen Diskussionen ganz klare Anweisungen und Pläne hervor, die nicht öffentlich gemacht werden.

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.05.2012 um 16:17
@elfenpfad
Gehen wir mal davon aus, es gibt Anweisungen.
Wie stellst du dir das vor.
Wähl einfach ein hypothetisches Beispiel um eine denkbare Vorgehensweise zu illustrieren.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.05.2012 um 16:20
Die Bertelsmann-Stiftung könnte ein solches Beispiel informeller Einflussnahme sein:

Wikipedia: Bertelsmann-Stiftung#Kritik




1x verlinktmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.05.2012 um 16:51
@elfenpfad

Also lenkst du jetzt vom Rockefeller-Zitat ab? Naja, auch gut.

Blocher war dabei und hat darüber auch persönlich gesprochen:
http://www.kewego.ch/video/iLyROoafM92z.html (Archiv-Version vom 09.12.2011)

Er stellt das als harmlos dar, von dem Verschwörungs-charakter des Rockefeller Zitats ist er weit entfernt. Natürlich ist er unglaubwürdig, da er als Bilderberger die Bilderberger ja nicht belasten kann.

@lesslow
Wobei das doch wieder darauf hinaus läuft, dass Konzernen immer mehr Macht an sammeln und diese für ihre Interessen nutzt. Ist das nicht das eigentliche Problem, welches auch noch weiter bestehen würde, wenn es keine Bilderbergkonferenzen mehr gäbe?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.05.2012 um 17:19
@neurotikus
Das sehe ich nicht als Hauptproblem. Die Bertelsmann AG hat genug Macht und Märkte. Hier geht es nicht zwangsläufig um Konzerninteressen. Es geht um konkrete politische Einflussnahme.
Die Bertelsmann-Stiftung hat sogar ein Schreiben an Obama zu seinem Amtsantritt verfasst, in dem sie ihm erklären, wie er am besten mit den Europäern umgeht, um sich ihre Gunst zu sichern.

Ebenso gibt es Verflechtungen der Bertelsmänner in Bezug auf die große Krise begonnen bei Lehmann Brothers... Bis hin zu Lohndumping, umstrukturierung von Bildungseinrichtungen, Bewertungen von Ländern, privatisierung von öffentlichem Gut, usw.

Genug um damit selbst schon auf vielen Wegen in Kontakt gekommen zu sein und dessen Auswirkung direkt als Privatperson erlebt zu haben.

Ebenfalls genug für nur eine Stiftung. Das ganze in Bezug zu einem Netzwerk aus viel größeren Globalplayern, etwa bei der BG lässt schon erahnen, was es da für Auswirkung auf Globaler ebene mit sich bringen kann, sofern es - aus berechtigtem Grund angenommen - dort zu ähnlichen Einflussnahmen kommt.

Aber das ist alles nicht das Problem. Ich will keine Feindbilder aufbauen. Das ist nunmal nur das Produkt unserer Systemsstruktur, die im größten Maße nuneinmal mit dem gegenwärtigen Geldsystem zu tun hat.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.05.2012 um 19:22
@neurotikus

Hab das noch dazu gefunden. Anscheinend hat David Rockefeller das im Juni 1991 am Bildlerbergertreffen in Baden, Deutschland gesagt:

Quelle: the liberty-tree, eine Tageszeitung

http://translate.google.ch/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://quotes.liberty-tree.ca/quote/david_rockefeller_quote_103d


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.05.2012 um 19:27
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Blocher war dabei und hat darüber auch persönlich gesprochen:
http://www.kewego.ch/video/iLyROoafM92z.html (Archiv-Version vom 09.12.2011)

Er stellt das als harmlos dar, von dem Verschwörungs-charakter des Rockefeller Zitats ist er weit entfernt. Natürlich ist er unglaubwürdig, da er als Bilderberger die Bilderberger ja nicht belasten kann.
ja, das hab ich auch einmal angeschaut, klingt richtig gemütlich, wie Blocher darüber berichtet, als ob er eine Geschichte erzählt ^^
Allerdings spricht seine Körpersprache ein anderes Bild, achtet man mal am Anfang, wie er immer die Hände nervös reibt und ineinander verhakt usw.

Naja, wie auch immer, nichts Genaues weiss man ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.05.2012 um 21:15
@emanon

Ah...nun kommt die Unterstellungsmethode dran, wie ;)
Von wegen Ferndiagnostik Versuche und dergleichen...lachhaft und albern.
Besorgniserregend ist Deine Naivität! Nicht mehr und nicht weniger und komm mir hier nicht Wortfindungsstörungen, wenn Du nicht mal in der Lage bist das Wort „Ferndiagnostik Versuche „ auseinander zu schreiben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber substantiell hast du mir recht gegeben, das hab ich doch richtig verstanden, oder
Bitte? Bei was den? Du hast bislang ja überhaupt nichts verstanden...oder anders gesagt, Du willst es ja auch gar nicht verstehen. Wenn es Dir aber nur darum geht Dein Recht zu bekommen, dann bist Substanziell gesehen weit davon entfernt.
Doch wenn es Dir persönlich wirklich weiterhilft --> DU hast Recht :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Als zentrale Figur der von den Bilderbergern angeordneten Bonusmeilenaffäre?^^
Du die Busmeilen Affäre ist dort bei einigen Herrschaften das geringste Delikt!
Gleich uns gleich gesellt sich gut und Politik ist nun mal ein schmutziges Geschäft!
Zitat von emanonemanon schrieb:Unter Strich bleiben Verschwörungstheorien, gestützt durch vollkommenes Nichtwissen. Da hilft auch keine Geschwalle oder sophistische Erklärungsversuche.
Hier mal wieder ein wunder schönes Paradebeispiel. Quatscht hier von Nichtwissen, dabei weißt Du selber doch auch rein gar nichts und versuchst Dich hier an einem Cem hochzuziehen. Ich bin Beeindruckt!
Im Gegensatz zu Dir stelle ich Fragen, die ich bislang immer noch nicht beantwortet bekommen habe! Was ist los? Ich denke Du weißt alles?
Ich halte das mal fest: Du weißt, dass Du eigentlich gar nichts über die Bilderberger Treffen weißt. Bis auf Spekulationen und Mutmaßungen kommt doch von Dir sonst auch nichts weiter. Woher sollst Du es auch Wissen. Also mach hier mal nicht auf neunmalklug wenn Du doch selber auch nichts darüber zu Berichten weißt/hast.
Zitat von emanonemanon schrieb:Vollends der Lächerlichkeit gibt man sich allerdings preis, wenn man, ausgehend von einer völligen Nullnummer, von Anderen mehr Substanz einfordert.
Dumme Laberei ohne wirklichen Potenziellen Inhalt. Ich habe aber auch nichts anders erwartet!
Wir Wissen doch beide wer sich hier der naiven Lächerlichkeit preisgibt!

Ich stelle lediglich Fragen. Wohin Du entgegen alles freimütig annimmst/glaubst und schlugst.
Du darfst mich auch gerne als Skeptiker bezeichnen, damit habe ich in der Beziehung überhaupt kein Problem ;)

Solange diese Geheimniskrämerei seitens dieser Treffen fortbesteht, solange werden berechtigte Fragen gestellt und solange diese nicht Transparent und öffentlich beantwortet werden solange läuft das Spiel weiter! Ist doch eigentlich alles recht einfach zu begreifen und auch zu verstehen.

So und nun wäre es sinnvoll wenn Wir aufhören würden uns gegenseitig ans Bein zu pinkeln.
Das führt nämlich zu nichts und bringt und bringt uns in der Sache nicht weiter!


MFG


xpq101


4x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.05.2012 um 21:19
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Solange diese Geheimniskrämerei seitens dieser Treffen fortbesteht, solange werden berechtigte Fragen gestellt und solange diese nicht Transparent und öffentlich beantwortet werden solange läuft das Spiel weiter! Ist doch eigentlich alles recht einfach zu begreifen und auch zu verstehen.
Allerdings!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.05.2012 um 21:26
Hab mir das Interview mit Blocher angesehen. Er sagt sogar viel, dass mit informeller Beeinflussung und anderen Sachen zu tun hat.

Ich sehe darin durchaus eine Bestätigung des Grundverdachts.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.05.2012 um 21:36
@elfenpfad
So weit ich mich erinnern kann ist "the liberty tree" eine Tageszeitung aus einem GTA Game. Entweder GTA III oder GTA IV, weiss nicht mehr genau welches ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.05.2012 um 21:48
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Im Gegensatz zu Dir stelle ich Fragen, die ich bislang immer noch nicht beantwortet bekommen habe!
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, deshalb entschuldige ich mich schon jetzt, falls ich da was falsch hineininterpretiert habe bei deiner Aussage.
Also, deinen Satz finde ich einbischen bedenklich. Ich verstehe nicht, warum die Gegenseite, in diesem Fall emanon, dir beweisen muss, dass hinter den Bilderberger nichts Schlimmes steckt. Du und andere Skeptiker müssen ja beweisen, dass die Bilderberger "böse" sind. Ich meine, wenn mir jdm sagen würde, ich sei schwul/ein Nazi/ ein Terrorist etc., dann bin nicht ich es, der den Leuten das Gegenteil beweisen muss, solange er keine Beweise vorweisen kann, oder?
Falls ich da zu viel hineininterpretiert habe nochmals entschuldigung ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.05.2012 um 21:59
@liberta

Wer mit Steinen um sich sich wirft muss sich nicht wundert wenn die Dinger mal zurück kommen!
Um das bewiesen bzw., nicht beweisen geht es doch.
Ich kann es nicht beweisen und nichts anders habe ich auch geschrieben. Was ich machen kann sind Fragen stellen
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Solange diese Geheimniskrämerei seitens dieser Treffen fortbesteht, solange werden berechtigte Fragen gestellt und solange diese nicht Transparent und öffentlich beantwortet werden solange läuft das Spiel weiter! Ist doch eigentlich alles recht einfach zu begreifen und auch zu verstehen.
Wenn aber jemand meint die Weisheit mit einem Goldenen Löffel verschlungen zu haben, in dem man andere User hier versucht Diffamierung und Lächerlich zu machen, dann erwarte ich auch etwas mehr als nur Holes Phrasengedresche ohne wirklichen Inhalt.



MFG


xpq101


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.05.2012 um 22:04
@liberta

Hmm, keine Ahnung. Dann wäre diese Quelle natürlich nicht unbedingt als seriös zu betiteln und ich werde weiter suchen - ;)


@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Hab mir das Interview mit Blocher angesehen. Er sagt sogar viel, dass mit informeller Beeinflussung und anderen Sachen zu tun hat.

Ich sehe darin durchaus eine Bestätigung des Grundverdachts.
Vielleicht interessiert Dich sein Werdegang in dem Zusammenhang

Wikipedia: Christoph Blocher
xpq101 schrieb:

Solange diese Geheimniskrämerei seitens dieser Treffen fortbesteht, solange werden berechtigte Fragen gestellt und solange diese nicht Transparent und öffentlich beantwortet werden solange läuft das Spiel weiter! Ist doch eigentlich alles recht einfach zu begreifen und auch zu verstehen.

lesslow schrieb:

Allerdings!
Seh ich auch so, das ist einer Demokratie nicht würdig


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.05.2012 um 22:11
@xpq101
Alles klar, hab dich verstanden. Fragen sind immer gut und sollen auch gestellt werden, aber man sollte nicht erwarten, dass sie immer beantwortet werden (können). ;)

@elfenpfad
hier noch ein link bezüglich GTA
http://de.gta.wikia.com/wiki/Liberty_Tree


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.05.2012 um 22:15
@liberta
Zitat von libertaliberta schrieb:sollte nicht erwarten, dass sie immer beantwortet werden (können).
korrekt aber dann sollte man auch man auch die Mut haben es zu zugeben und nicht auf Teufel komm raus etwas verteidigen, wo man die Antwort schuldig bleibt, weil man selber nichts weiß.


MFG


xpq101


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.05.2012 um 22:17
@xpq101
Da hast du natürlich recht, wer auf Teufel komm raus etwas verteidigt, sollte im Stande sein Antworten zu liefern, keine Frage...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.05.2012 um 12:45
@xpq101
Dein Post ist in Gänze lächerlich.
Das liegt aber an diversen Verständnisproblemen deinerseits. Das können wir gerne per PN erörtern, hier würde es den Rahmen sprengen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Bilderbergerverschwörung und den hier anwesenden Verschwörungsanhänger ist halt zu sagen, dass sie sich, basierend auf absolutem Nichtwissen, irgendwelche Szenarien kreieren und von anderen Fordern ihnen das Gegenteil zu beweisen, bzw. fordern dass die Bilderbergerkonferenzen per Standleitung ins Fernsehen übertragen werden.
Würden die BB im Anschluss an die Konferenz eine Zusammenfassung der Ergebnisse herausgeben, so bin ich absolut sicher, es dauerte keine 5 Minuten und der erste Verschwörungstheoretiker würde die Welt mit seiner Verschwörung der "gefakten" Zusammenfassung beglücken.
Als nächsten werden dann die Golfrunden der entsprechend Verdächtigen von Fernsehteams begleitet, Besuche untereinander werden gefilmt ect..
Alles nur um die voyeuristischen und investigativen Bedürfnisse einiger zu befriedigen.
Steht doch schon so ähnlich in der Bibel.

Wo 2 oder mehr Politiker beisammen sind, da muss ein Fernsehteam mitten unter ihnen sein.i

Absolute Transparenz zu jeder Zeit aber nur bei den Anderen.

Sollten zwei Politiker vielleicht im gleichen Männerchor singen oder untereinander Briefmarken tauschen, so ist natürlich auch das live zu übertragen.^^

Ich klau jetzt mal ganz ungeniert bei Lufton
Ich denke genau das ist der springend Punkt (oder war es das hüpfende Komma?).
Erstens halte ich 120 Teilnehmer für alles andere als "im großen Stil".
Zweitens gestehe ich auch Politikern das Recht auf Privatsphäre zu. Auch wenn sie über uns diskutieren.
Und drittens, und das ist letztlich der entscheidende Punkt: wenn ich davon überzeugt bin, dass die Demokratien in sämtlichen beteiligten Ländern nicht funktionieren (denn genau das ist die Voraussetzung dafür, dass die "Bilderberger" eigenständig irgendwelche Entscheidungen treffen können), warum sollte ich mich dann noch über die Bilderberger aufregen?

Denn entweder die Demokratie bei uns zu Hause (und in allen anderen Ländern) funktioniert, dann können die dort besprechen was immer sie wollen, da sie mit ihren dort entwickelten Ideen erst noch die demokratischen Gremien ihrer Heimatregierungen überzeugen müssen. (so funktioniert Politik!)
Oder aber, ich gehe davon aus, dass die Demokratie eh nicht funktioniert. Was kümmert es mich dann, ob die Entscheidungen über meinen/unseren Kopf bei den Bilderbergern oder sonst wo gefällt werden? Es spielt dann schlicht keine Rolle!
Ich hatte je bereits einmal versucht den Gedanken von euch konkret durchspielen zu lassen.
@xpq101
@elfenpfad
@lesslow
Bitte denkt euch einmal eine Handlungsanweisung der Bilderberger aus, die in der BRD umgestzt werden soll, von mir aus auch in der EU und schildert dann, wie sie umgesetzt werden könnte.
Nehmen wir an, sie sei auf dem letzten Meeting in Davos verabschiedet worden.
Kleinigkeiten wie in der kurzen Zeit eine Einigung zu erzielen oder ein für alle tragbare Formulierung dafür zu finden lassen wir mal völlig ausser acht.
Um dem ganzen eine realistische Note zu geben und euch die Recherche zu vereinfachen hier die Liste der Teilnehmer.
http://www.bilderbergmeetings.org/participants_2011.html (Archiv-Version vom 10.05.2012)

Bin gespannt von euch zu hören.


4x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.05.2012 um 21:38
Die Liste macht doch eindeutig klar, dass es um geopolitische, wirtschaftliche und vorallem finanzsystemfragen geht.

Ich finde auch nicht, dass das Thema gut beraten im Verschwörungsbereich steht, wie viele andere Themen hier auch, da es um ganz normale Interessen geht, die Systembedingt sind.

Im bereich Poilitik würde es besser diskutiert werden, da man dort nicht im Konsens von Verschwörung kommuniziert. Das ist falsch. So sehe ich das.

Wir brauchen nicht z Diskutieren, was alles los ist. Von Kriegen, Ressourcen-Kriege, Einkesselungspolitiken, gesteuerte Putschversuche, das psychologische Kriegsführung gegen Bevölkerungen, das errichten von Dikaturen, wie die Fiskalunion EU, die Dominanz und Vorherrschaft als Weltmacht und deren Helfern, das unbedingt aufrechterhalten des crashenden Finanzsystems...

Das sind alles Themen, die gerade auf solch einer Konferenz besprochen werden könnte, immerhin sind ja die Bereiche sehr komplex. Natürlich werden diese Begriffe nicht verwendet, aber darum geht es.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.05.2012 um 22:17
Gut auf den Punkt gebracht!
ich meine nämlich auch das dieser Thread unter Verschwörung fehl am Platz ist. Der gehört in die Politik!



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von emanonemanon schrieb:http://www.bilderbergmeetings.org
Auf die Liste muss ich gar nicht erst eingehen. lesslow hat das schon gut dargelegt.
Im übrigen existiert die Seite von den Bilderbergen noch nicht all zulange. Die Teilnehmerlisten konnten man auch schon früher einsehen...nur noch nicht auf deren Seite, weil es damals noch keine Seiten von denen gab. Ich nenne das mal Flucht nach vorne und das mit Sicherheit auch nur wegen dem öffentlichen Druck!
Und so kann man
Und wenn man bedenkt wie lange diese Treffen schon schon stattfinden, kann man auch auf die Gedanken kommen, das man so dem angeblichen Verschwörungstheoretisch Ansätzen die im Vorfeld Luft aus dem Segel den Segeln nimmt.
Ich würde es nicht anderes machen allerdings wäre ich auf die Idee schon wesentlich früher gekommen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich denke genau das ist der springend Punkt (oder war es das hüpfende Komma?).
Erstens halte ich 120 Teilnehmer für alles andere als "im großen Stil".
Zweitens gestehe ich auch Politikern das Recht auf Privatsphäre zu. Auch wenn sie über uns diskutieren.
Aha...und was haben dann
JOURNALISTEN, MEDIENMANAGER UND MEDIENEIGENTÜMER
dort zu suchen, wenn Sie doch nicht darüber! Weil man Sie gleich mit eingespannt hat, damit darüber nicht berichtet wird/werden darf.

Nur die Unliebsamen Journalisten, die möchte man dort nicht haben.

http://www.lobbycontrol.de/download/Message_Bilderberg.pdf (Archiv-Version vom 21.07.2011)

Das hat mit Demokratie nicht das meiste zu schaffen!


Mit freundlichen Grüßen

xpq101


Anzeige

melden