Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.04.2009 um 11:33
@leachim


Naja, mit den richtigen Mitteln könnte jeder Hans was erreichen und natürlich auch mit Unterstützung, ich denke nicht, dass es zwingend von der Politik abhängt...

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.04.2009 um 11:37
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das Bilderberger-Treffen ist ein private Veranstaltung - wie die Treffen der anderen Verbände auch. Da ist nirgendwo Öffentlichkeit zugelassen.
So naiv hätte ich Dich gar nicht eingestuft.
Obwohl ich aus Dir auch nicht so ganz schlau werde.
Manchmal so und dann wieder so ...

Wie auch immer . . .

Ich denke über die Bilderberger doch etwas anders und das schrieb ich bereits auf Seite 16.

Copy&Paste:

Wenn das doch nur eine Art Kaffeeklatsch ist, warum wird darüber nie berichtet??

Wie ich bereits in einem anderen Thread etwas zum Thema "Bilderberger"geschrieben habe:

auch ich habe einige Zeitschriften wo man sich mit dem Thema Bilderberger auseinander gesetzt hat.
Nur was genau sind das für Magazine und was für eine Auflage haben diese
Im Spiegel, Fokus, Tageszeitungen sämtlicher Art, etc... habe ich darüber bislang noch nichts darüber gelesen. Warum nur?
Mach Dir doch mal den Spaß und befrage irgendwelche Menschen auf der Strasse oder die Du selber kennst (Familie, Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen) und Frage die mal ob sie die Bilderberger kennen.
Wetten ich kenne die Antwort!
Das habe ich nämlich selber auch schon mal gemacht. Selbst die Antifa wusste darüber nicht beschied und konnte mit dem Begriff Bilderberger erst mal gar nichts anfangen.
Das zieht sich durch sämtliche Gesellschaftsschichten.
Traurig aber wahr leider wahr.
Mir brauch hier auch keiner mit dem alten ausgelutschten Argument "sie wollen doch nur mal in aller ruhe ohne großen aufsehen zu erregen, mit ein andere diskutieren" zu kommen. Diese Treffen zahlen die Herrschaften zum ersten nicht aus ihrer Privatschatulle und zum zweiten hat wie ich meine jeder Bürger ein Recht darauf zu erfahren, was hochrangige wichtige Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, Politik, Militär Journalisten (die eh nichts anschließend darüber schreiben dürfen und es auch nicht machen, weil sie die Kontrolle über ihre Medien haben, weswegen sie wohl auch eingeladen werden --> sicher ist nun mal sicher, etc … ), hinter verschlossen Türen den so wichtiges zu besprechen haben. Da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn seltsame Gerüchte in der Welt auftauchen. Über jedes G-8 oder G-20 Treffen wird immer wieder groß und fett berichtet aber die über die Treffen der jährlich stattfindenden Bilderberger Konferenzen wird kein Silbe drüber verloren.
Ein Schelm wer da böses denkt !!
Selbst gemachte leide nenne ich das!

Wem das egal ist was diese Herrschaften hinter verschlossenen Türen zu besprechen haben, bitte schön. Nur muss man den Leuten ein Zugeständnis machen, die sich ebbend nicht damit zufrieden geben.
Wie war das noch gleich, leben und leben lassen und das betrifft auch die Informationen der Öffentlichkeit welche leider nicht für normalen Bürger zugänglich sind.


Meine Sicht der Dinge und die werde ich auch beibehalten!

Ein User mit einer eigenen Meinung!


MFG


xpq101

:>


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.04.2009 um 11:45
@xpq101


Was machst du dir überhaupt Gedanken über solche Versammlungen? Können du und andere Nachts überhaupt noch ruhig schlafen? Wie ich schon sagte "alles Angstmache" und das scheint sich bei dir voll auszuwirken!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.04.2009 um 11:48
@chandni

Immerhin mache ich mir einen Kopf und denke nach, was man nicht unbedingt von jeden Menschen sagen kann. ;)
Mach Dir mal keine Gedanken um meinen schlaf. Der ist nach wie vor ungebrochen!


MFG


xpq101

:>


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.04.2009 um 11:49
Hat denn schon mal jemand der hier anwesenden eine Anfrage an seinen zuständigen Vertreter im Bundestag gestellt, oder sowas in der Bürgersprechstunde angeregt?

Gerade die Opposition könnte sich doch so prima Positionieren:


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.04.2009 um 11:49
Mir bereiten diese Treffen auch Unbehagen, da sie ein gewaltiges Macht -und Einflusspotential jenseits aller "Volksherrschaft" bündeln und dies dann auch noch fernab jeder Berichterstattung passiert.

Das Bekanntwerden dieser Treffen hat eines deutlich gezeigt, die verschwörungstheoretischen Ansätze haben durchaus Substanz, allerdings sollte man da ganz klar differenzieren und nicht den Fehler begehen, nun alles Übel dieser Welt, sowie die diversen politischen Missstände, allesamt an dieser Gruppierung aufzuhängen.

In Zeiten der "Globalisierung", ist es natürlich zu begrüßen, wenn sich die Mächtigen aus den Industrienationen an einen Tisch setzen. Allerdings bezweifele ich, dass es da um andere Themen, als um eine Fortführung der machiavellischen Aussage zur Maximierung von Gewinnen geht. Und dies wie gesagt, weit von jeder Staatsform entfernt, als quasi übergeordnete Instanz, -was bei einigen nicht ganz zu Unrecht eine Erinnerung an eine Ideologie hervorruft, die sich seit je her nicht um Länder, oder Grenzen kümmerte, sondern den Menschen als Ware und Kapital betrachtete, im Sinne der skrupellosen Ausbeutung.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.04.2009 um 11:53
@xpq101

Befrage mal irgendeinen Menschen ob er den "Seeheimer Kreis" kennt - oder die "Anden-Fraktion" und Du erlebst das gleiche... Dabei sind das Vereinigungen, die hier in unserem Lande eine wohl deutlich erkennbare Role spielten als die Ergebnisse der alljährlich stattfindenden Bilderberger-Konferenzen.

Es gibt aberdutzende solcher Gruppierungen, die sich zum Gedankenaustausch treffen und sogar richtige Seilschaften bilden. Und alles abseits der Öffentlichkeit.

Die Bilderberger sind nur deshalb im Focus der Verschwörungstheoretiker, weil Leute wie Alex Jones, Helsing, Conrad & Co. ständig diese Gruppierung als DIE grosse Verschwörerzentrale anprangern. Und DEREN Informationspool vertraue ich nun mal überhaupt nicht.

hierzu auch:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/4/4258/1.html


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.04.2009 um 12:18
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Allerdings bezweifele ich, dass es da um andere Themen, als um eine Fortführung der machiavellischen Aussage zur Maximierung von Gewinnen geht. Und dies wie gesagt, weit von jeder Staatsform entfernt, als quasi übergeordnete Instanz, -was bei einigen nicht ganz zu Unrecht eine Erinnerung an eine Ideologie hervorruft, die sich seit je her nicht um Länder, oder Grenzen kümmerte, sondern den Menschen als Ware und Kapital betrachtete, im Sinne der skrupellosen Ausbeutung.
Keine Frage - das wird auch so sein. Das ist schliesslich Sinn und Zweck solcher "Verbindungen". Festigung des kapitalistischen Systems.

Aber wenn unsere VT'ler von den Bilderbergern berichten, dann schwingt da noch etwas anderes mit - die Illuminaten-Verschwörung - deren ausführendes Orgen diese Treffen letztlich sein sollen. Denn kein link der VT in dem diese Verknüpfung nicht hervorgehoben wird.

Wenn ich mich gegen diese VT wende und sie für unsinnig halte, dann doch nicht, weil ich diese Bilderberger für einen harmlosen Verein halten würde!


melden
h-dog ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.04.2009 um 14:58
@jafrael

Es ist eine Private Veranstaltung? laut Aussage vom Herr Klaeden...

Zitat:Meine Teilnahme ist kein Privatvergnügen.

Zitat:Ich habe an der Konferenz zwar nicht als offizieller Vertreter meiner Fraktion oder des Bundestages teilgenommen.

Zitat:Die mir entstandenen Kosten wurden vom Deutschen Bundestag übernommen.

Und nun?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.04.2009 um 16:06
@h-dog
Das ist doch mal ein Ansatz, hast Du eine Quellenangabe für mich, bitte?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.04.2009 um 16:19
@h-dog

Ja, was - und nun?

Man wird sich natürlich seitens des Bundestags AUCH für das interessieren was dort besprochen wird und wenn Zeitungsfritzen und der Herr Klaeden AUCH dazu eingeladen worden sind kanns nicht so doll sein mit der weltweiten Verschwörung - und nur DIE bezweifle ich - hab ich nun oft genug betont.


melden
h-dog ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.04.2009 um 16:23
@leachim

http://www.abgeordnetenwatch.de/eckart_von_klaeden-650-5605--f115466.html#frage115466 (Archiv-Version vom 10.07.2009)


melden
h-dog ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.04.2009 um 16:25
Der Mann ist in Doppeldeutigkeit nicht zu übertreffen.Selbst ich ziehe da meinen Hut!


1x zitiertmelden
h-dog ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.04.2009 um 16:29
@jafrael

Zitat:Das Bilderberger-Treffen ist ein private Veranstaltung

Das war deine Aussage und daher stelle ich diese Aussage in Frage.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.04.2009 um 16:32
Herzlichen Dank, naja der Mann ist Politiker also was erwartest Du? ;)

Dennoch was ich dort lese hört sich nach einem Treffen eines Service Clubs im "größeren" Rahmen an. Solche treffen zwischen verschiedensten Teilnehmern finden selsbt auf Kommunalebene jede Woche statt.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.04.2009 um 16:34
Zitat von h-dogh-dog schrieb:Zitat:Das Bilderberger-Treffen ist ein private Veranstaltung

Das war deine Aussage und daher stelle ich diese Aussage in Frage.
Die Veranstaltung ist sicher privater Natur, die daraus resultierenden Verbindungen lass sich sicher geschäftlich nutzen, in diesem Fall für politische, ähnlich der "kleinen" Service Clubs. Würde ich sagen


melden
h-dog ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.04.2009 um 16:37
Privat=abgeschottet

So ist es wohl gedacht. ;o)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.04.2009 um 16:43
@h-dog

Ja - so war das auch gedacht - nicht ganz korrekt natürlich - aber ich hatte gerade keine bessere Formulierung parat.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.04.2009 um 16:45
@h-dog
Zitat von h-dogh-dog schrieb:Der Mann ist in Doppeldeutigkeit nicht zu übertreffen.Selbst ich ziehe da meinen Hut!
Wo bitte erkennst Du in seiner Antwort auf die Nachfrage "Doppeldeutigkeit"?


melden
h-dog ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.04.2009 um 16:51
@ jafrael

schau dir die Zitate an und dazu dann die geschriebenen Texte von ihm.Einfach den Link durchklicken.

Ich habe mir (dank einem "user") es abgewöhnt alles zu erklären. *kleinen seitenhieb an jemanden schick* + *schmunzel*


Anzeige

melden