Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.01.2013 um 18:21
@knallkopp

Das sag ich sowieso die ganze Zeit, aber dann hätte man ja kein Feindbild mehr. Tatsache ist doch, dass die meisten Truther sich einfach nie mit Politik beschäftigt haben, bevor sie irgendein YT-Filmchen auf die Bilderberger gebracht hat, und sich jetzt echauffieren. Im Endeffekt sehen sie ihre eigene Uninformiertheit und unterstellen dann anderen, man hätte ihnen das vorenthalten, was sie bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht wissen wollten.

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.01.2013 um 19:24
@Rho-ny-theta
Danke, für die Info, Blicke zur Zeit nur noch nicht durch, in welcher von den Bundesarchiv Zweigstellen das jetzt lagert. Muss mir bei Gelegenheit die Seite des Bundesarchivs dazu intensiver durchlesen, hier in Berlin wäre es ja ein leichtes für mich.
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:An die Bilderberg-Truther: Komisch, oder? Müsste da nicht ein wenig mehr kommen?
Als VTler sagt man sich: Kein Wunder, wenn es veröffentlicht wurde, kann es ja nichts brisantes enthalten. Niemand würde schließlich Beweise, die einen ins Gefängnis oder vor ein Revolutionstribunal bringen könnten, in einem Archiv aufbewahren.
Als richtig paranoidert VTler sagt man sich: Wer sagt überhaupt, dass die Dokumente nicht gefälscht wurden, um die Bilderberger zu entlasten.

Ist wie mit der Wikileaks-Dokumenten, wo Infokrieg.tv dann behauptet hat, dass sei alles nur ne erweiterte Vertuschungsaktion und Wikileaks gesteuert.
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Wenn jetzt der Koppverlag nur einige wenige, nicht besonders interessante Dokumente veröffentlicht, dann deutet das möglicherweise darauf hin, dass die Bilderberger wohl doch keine Sensationen verheimlichen.
Es sei denn...
Zitat von geekygeeky schrieb: ... Kopp&Co. sind U-Boote der NWO? :D



melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.01.2013 um 19:42
@neurotikus

Ich habe es mal für dich nachgesehen, der Scheel-Nachlass ist wohl in Koblenz untergebracht:

http://startext.net-build.de:8080/barch/MidosaSEARCH/N1417-46461/index.htm

Nebenbei, die Katalogisierung ist da recht unübersichtlich, mit der ARGUS-Suche habe ich das aber ohne Probleme gefunden. Trotzdem, an der Usability könnte das Bundesarchiv echt arbeiten.

Edit: Im links erscheinenden Menü Punkt 3.4 Bilderberg-Konferenz auswählen, bei den erscheinenden Einzelartikeln kannst du durch einen Klick auf "Druckansicht" die jeweils notwendigen Bestellnummern usw. anzeigen lassen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.01.2013 um 04:44
"Wenn man die Kontrolle über die Nahrungsmittel hat, hat man die Kontrolle über das Volk. Hat man die Kontrolle über das Erdöl, so hat man die Kontrolle über die Nationen. Wenn man Kontrolle über das Geld hat, kontrolliert man die Welt."

Henry Kissinger

Öl Kriege, Monsanto, etc..

"Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht."

Mayer Amschel Rothschild

FED, Dollarweltwährung, etc..

"Das einzige Ziel dieser Finanziers ist Weltkontrolle durch die Schaffung von unauslöschlichen Schulden."

Henry Ford

und leider:

""99 Prozent der Menschen sehen das Geldproblem nicht. Die Wissenschaft sieht es nicht, die Ökonomie sieht es nicht, sie erklärt es sogar als "nicht existent". Solange wir aber die Geldwirtschaft nicht als Problem erkennen, ist keine wirkliche ökologische Wende möglich."
Prof. Hans-Christoph Binswanger"

ca. 99% sehen nicht was in Wahrheit läuft, wie sie ausgebeutet werden, wie sie immer mehr versaklavt werden, und in was für einem Unrechts/Verbrescher system sie sich befinden. Und das ist das traurigste..


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.01.2013 um 12:22
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Sag ich doch, hat einfach jahrelang niemand haben wollen. Theoretisch könntest du dir all das Zeug per Post frei Haus liefern lassen, musst halt die Kopien und Porto bezahlen. Skandal Skandal, Dienstleistungen kosten Geld, in dem Fall eben für die Bearbeitung. Aber wenn KOPP schreibt, das sei geheim, dann hat es eben geheim zu sein!
Völliger Blödsinn!
Was sagt du und vor allen wie viel bestand hat das? → genau so wenig wie das was Du anderen Usern vorwirfst . Deine Leichtgläubigkeit kann ich nicht nachvollziehen! Okay, letztendlich ist es Dein Problem aber sich hier dann hinzustellen und diese Machenschaften (Bilderberger) auch noch zu verteidigen, und das, obwohl Du selber keine blassen Schimmer von dem hast, was dort wirklich läuft!
Zeig mir doch mal bitte die Quelle auf, aus der Du Deinen Wissen, Deine Vertrauen geschöpft hast?
Bitte, interessiert mich wirklich!

Immer Treten auf den Kopp Verlag ist amüsant. Dabei war und ist Kopp clever vorgegangen. Sie bedienen eine Sparte, die vorher so noch nicht bedient wurde. Das nennt man Marktlücke und darin sehe ich überhaupt nichts verwerfliches. Kein Mensch oder User wird gezwungen sich dieser Bücher anzunehmen. Zumal ich davon ausgehen, dass die wenigsten überhaupt mal ein Buch vom Kopp Verlag gelesen haben! Geschweige den zu Wissen, was der Kopp sonst noch alles an Büchern vertreibt! Helmut Schmidt ein Spinner, Angela Merkel genauso (stimmt sogar^^), Peter Scholl Latour ein Spinner, etc... allgemeine Kochbücher sind auch alles Verschwörungstheorie, etc … ich könnte hier die Liste x beliebig fortführen.
Hier wird andauernd pauschaliert ohne wirklich eine Durchblick zu haben. Traurig aber leider wahr!
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Großer Blödsinn! Das ganze Bundesarchiv, mit seinen zahlreichen Außenstellen und Diensten, existiert ja gerade nur, um den Bürgern diese Informationen zugänglich zu machen.
Was Walter Scheel angeht, so habe ich Dir doch letzten gerade versucht zu erklären wie es dazu gekommen ist! Er selber hat seine ganzen Unterlagen aufgehoben und das muss kein Politiker.
Kurz vor bzw. nach seinem Tod hat er Mysteries auf diese Akten aufmerksam gemacht. Diese haben auch als ersten darüber berichtet. Wenn sonst niemand darüber berichtet, kann man das doch nicht dem Kopp Verlag in die Schuhe schieben. Es berichtet auch niemand großartig über die Bilderberger im öffentlich Rechtlichen TV oder sonst wo in der Presse! Das macht die anscheinend auch keine Sorgen. Den Link habe ich hier aufgeführt, wo jeder sehen kann wie da Steuergelder für solch ein Treffen verschwendet werden. Du hast auch mit Sicherheit nicht eine Seite der Unterlagen gelesen, oder? ;)
Und noch mal, Scheel hat unzählige seiner jahrzehntelang geheimen Bilderberg-Akten dem Bundesarchiv vermacht. Das hätte er nicht machen müssen und er hätte diese auch nicht aufheben müssen, was sehr wahrscheinlichen einigen Personen auch lieber gewesen wäre!
Du kannst das lesen:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redaktion/deutsche-steuergelder-fuer-bilderberg-verprasst-vertrauliches-scheel-protokoll-jetzt-online-.html (Archiv-Version vom 15.01.2013)
Oder du liest die Akten selber!
Sehr wahrscheinlich wirst Du beides nicht lesen, weil der Fall für Dich eh klar ist^^.

Du hat auch die Möglichkeit Dich an den Springer Verlag zu wenden und mal zu Fragen, warum sie nicht darüber Berichten ;) Die Antwort, falls überhaupt eine kommt, kann ich mir schon vorstellen.
Dir ist aber sicherlich auch bekannt, das Medien, wie z.B der Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG oder der Zeit selber regelmäßig beim Bilderberger-Group Treffen vor Ort waren, darüber aber nie ein Artikel oder Wörtchen haben verlauten lassen. Natürlich handelt es sich bei den Personen nicht um irgendeinen Journalisten, sondern um die jeweiligen Chefredakteure.

Um es für mich noch mal auf dem Punkt zu bringen: Wenn sich solch wichtige Personen hinter verschlossener Tür Treffen, was auch noch aus Steuergeldern finanziert wird, dann hat doch auch jeder Bürger ein Recht auf solch eine Berichterstattung. Bei jeden scheiß „G“ Treffen stapeln sich die Kameras und Journalisten vor den jeweiligen Veranstaltungsorten aber wenn es um die Bilderberger geht, die sich ja nun auch schon seit über 60 Jahren Treffen, darüber wird so gut wie keine Silber verloren und die Teilnehmer der Bilderberger sind um einiges interessanter und auch mächtiger als bei so einem „G“ Treffen.
Das Dich das alles nicht weiter interessiert, wobei Du selber nicht weißt was abgeht, könnte einem Sorge bereiten. Nun ja, das ganze hat aber natürlich auch eine positive Resonanz. Solange es Menschen gibt, die solch eine Szenario/System auch noch Verteidigen, ohne wirklich auch Ahnung von dem zu haben, was dort eigentlich genau läuft, was Sie da eigentlich verteidigen, solange würde ich mich als eventuelle betroffener keine große sorgen machen. Die meisten Menschen haben von den Bilderbergen noch nie etwas gehört und die wenigen die versuchen zu stören, werden von den anderen User zurecht gewiesen. Nur Wissen die auch nichts, auch wenn immer so getan wird ^^


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.01.2013 um 12:29
@xpq101
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Theoretisch könntest du dir all das Zeug per Post frei Haus liefern lassen, musst halt die Kopien und Porto bezahlen. Skandal Skandal, Dienstleistungen kosten Geld, in dem Fall eben für die Bearbeitung. Aber wenn KOPP schreibt, das sei geheim, dann hat es eben geheim zu sein!
Es ist also nicht geheim. Wo bleiben dann die skandalträchtigen Enthüllungen über die dunklen Machenschaften der Bilderberger?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.01.2013 um 12:30
Habe ich doch geschrieben ;)


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.01.2013 um 12:35
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Dabei war und ist Kopp clever vorgegangen. Sie bedienen eine Sparte, die vorher so noch nicht bedient wurde
Gab es eine Alphabetisierungskampagne bei den deutschen Nazis?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.01.2013 um 12:37
Das weißt Du bestimmt besser als meine Person ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.01.2013 um 13:05
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Habe ich doch geschrieben
Habe ich die Skandale dann nur überlesen oder gibt es gar keine?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.01.2013 um 13:28
@geeky
Keine Ahnung,hat der Grabert-Verlag oder hat Gerhard Frey seinen Freyheitlichen Buch und Zeitschriftenverlag dichtgemacht??Die publizierten doch schon lange vor dem Koppverlag ihre völkische Blut und Bodengrütze samt dem üblichen Weltverschwörermüll


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.01.2013 um 14:03
@xpq101

Wie ich schon einmal hier geschrieben habe, finde ich Geheimtreffen von Politikern auch nicht so super, aber ich finde, den Bilderbergern wird viel zu viel Bedeutung zugemessen. Wenn man sich ankuckt, was in der Öffentlichkeit völlig ungeniert gekungelt wird, reicht das vollkommen. Man sollte sich erstmal die offensichtlichen Verflechtungen vorknöpfen, bevor man anfängt über Verschwörungen zu spekulieren.

Meine Meinung zum Kopp-Verlag habe ich auch schon mehrmals geschrieben; wer sich mit Hunden bettet...

Auf die restlichen substanzfreien Beleidigungen gehe ich nicht ein, aufregen darfst du dich gerne alleine.

@Warhead

So sieht es aus. Wenn ein rechter Esospinnerverlag auch normale Bücher veröffentlicht, bleibt es trotzdem ein rechter Esospinnerverlag. Bei KOPP ist der rechte Quark und das Esozeug eindeutig das Kerngeschäft, sieht man doch schon an KOPP.info und KOPP.exklusiv


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

11.01.2013 um 11:27
@Warhead

Du hast die von Dir erwähnten Nebenschauplätze aber schon mal genauer angesehen und auch mit einander sowie und mit der Kopp Seite verglichen ;).
Ich möchte überhaupt nicht abstreiten dass dort auch Bücher vertrieben werden, die man vielleicht als Politisch kritisch einstufen kann. Wobei man dies noch genauer Definieren sollte. Pauschalaussagen nützen niemanden. Doch Ich verrate Dir mal was, damit habe ich nicht mal ein Problem. Theoretisch müsste man dann auch sämtliche Schallplattenbörsen und einige dazu gehörigen Internet Shops und Verkaufsläden Dicht machen. Nicht zu vergessen die Bibliotheken! ;) Mein Kampf kann man sich im übrigen ohne weitere Probleme an der Uni ausleihen ;) … was eh schon genug Leute zu Hause besitzen/ liegen haben.
Und werde ich auch nicht gezwungen mir solch einen Müll durch zu lesen. Es interessiert mich auch nicht weiter, weil mich andere Themen mehr interessieren. Bezugnehmend auf die braune Deutsche Vergangenheit bin ich ganz gut informiert! Die Lesefreiheit war ja schon mal eingeschränkt und ich persönlich bin doch ganz froh das diese Zeiten hinter uns liegen!
Möglich das Du das etwas anders siehst aber das ist mir Wurscht und wenn dem so ist, dann bin ich aber damit zufrieden, dass Du diesbezüglich in Deutschland nichts weiter zu melden hast (Meinungsfreiheit lässt grüßen). Back To The Roots möchte schließlich FAST keiner.
Abweichler und Fascho Spacken gibt es immer und wird es wohl leider auch immer geben!Und das nicht nur hier in Deutschland, sondern überall auf der Welt

Wünsche Dir dennoch einen angenehmen Tag!

Das gilt im übrigen auch für Dich @Rho-ny-theta

@Rho-ny-theta
Auch wenn ich selber kein Esoterik Fan/Freund bin aber Du solltest Dich mal bezüglich des Inhaltes , der Bedeutung, der Geschichte von Esoterik beschäftigen, bevor man mit solch pauschalen Behauptungen wie „rechter Esospinner“ um sich wirft.
Wikipedia: Esoterik
Anderen Menschen rechten Mist vorwerfen aber selber ist man nicht im Stande sein zu differenzieren bzw. trifft Pauschalaussagen. Das passt doch nicht so ganz zusammen!
Natürlich gibt es auch dort schwarze Scharfe aber wo bitte gibt es die nicht?

So und nun mal Back To Topic!

→ Wo bitte habe ich Dich persönlich und nicht sachlich beleidigt?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wie ich schon einmal hier geschrieben habe, finde ich Geheimtreffen von Politikern auch nicht so super, aber ich finde, den Bilderbergern wird viel zu viel Bedeutung zugemessen. Wenn man sich ankuckt, was in der Öffentlichkeit völlig ungeniert gekungelt wird, reicht das vollkommen. Man sollte sich erstmal die offensichtlichen Verflechtungen vorknöpfen, bevor man anfängt über Verschwörungen zu spekulieren.
Ich rolle das Feld hier mal von hinten auf.
Wo habe ich explizit den Bilderbergren eine Verschwörung vorgeworfen oder davon etwas geschrieben? Die Verhaltensweisen derer tragen doch selber dazu bei.
Was bitte meinst Du genau mit öffentlichen Verflechtungen? Bitte etwas genauer oder am besten gleich mit aufzeigen. Und was genau meinst Du bitte mit Öffentlich ungeniert gekungelt und was reicht Dir da aus? Interessant finde ich auch, dass den Bilderbergren viel zu viel Bedeutung zugemessen wird. Dabei beziehst Du Dich wohl auf allmy oder? In der Öffentlichkeit incl. den allgemeinen Medien wohl eher weniger bis gar nichts ;) UND an dieser Stelle frage ich Dich noch einmal (siehe mein Posting vom 09.01.2013 um 12:22): Zeig mir doch mal bitte die Quelle auf, aus der Du Deinen Wissen, Deine Vertrauen geschöpft hast? Bitte, interessiert mich wirklich!
Dein Vertrauen in die Politik möchte ich mal haben :D
Wie kommst Du eigentlich darauf, das es sich um ein Geheimtreffen der Politiker handelt? Da sind nicht NUR Politiker anwesend ;) Doch ist stimme mit Dir eigentlich in der Hinsicht über ein, dass Banken, Journalisten/Medien (Die aber natürlich nicht darüber Berichten, versteht sich ;)), die reichsten Menschen der Welt, Wirtschaftsvertreter, etc … auch im Politik Geschäft tätig sind ;).

Auch Dir wünsche ich noch einen angenehmen Tag!


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

11.01.2013 um 11:37
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wie ich schon einmal hier geschrieben habe, finde ich Geheimtreffen von Politikern auch nicht so super, aber ich finde, den Bilderbergern wird viel zu viel Bedeutung zugemessen
So ist.
Zudem ist es (wie hier im Thema schon mehrfach erwähnt wurde, was aber von den VTlern partout negiert wird) für Planer und Entscheidungsträger wichtig, hin und wieder mal Dinge ungestört von Presse und Öffentlichkeit zu diskutieren.
Wenn etwa bei so einem Treffen (mal rein fiktiv) das Thema "Gewerkschaften in der Zukunft unserer Wirtschaft" behandelt würde und ein Referent eine Studie vortrüge, die untersucht, wie das deutsche Wirtschaftsleben ohne Gewerkschaften aussähe und darüber in den Medien berichtet würde, wäre der Aufschrei in der Öffentlichkeit groß, Man würde gleich unterstellen, dass da jemand die Gewerkschaften abschaffen wolle. Die Karriere des Referenten wäre beendet! Dabei ging es doch bloß um eine theoretische Studie.

Also: bei diesen Treffen können Wirtschaftler und Politiker mal frei und offen reden, ohne befürchten zu müssen, dass jedes ihrer dort geäußerten Worte später bei Wahlen oder in den Medien vom politischen Gegner gegen sie verwendet wird.
Nur deshalb sind diese Treffen geschlossene Gesellschaften.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

11.01.2013 um 11:47
@nervenschock
Aber nicht wenn Steuergelder dafür fließen!
Noch mal: Nicht nur Wirtschaftler und Politiker!
Und woher Dein Wissen, dein Glaube an die Politik :D
Bitte um Quellenangabe wenn die Infos hieb und stichfest sind^^
Worte alleine reichen da nicht aus. Da möchte ich nun schon etwas mehr haben als nur Worthülsen.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

11.01.2013 um 11:49
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Aber nicht wenn Steuergelder dafür fließen!
Dazu hätte ich gerne mal eine Quellenangabe ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

11.01.2013 um 11:52
xpq: wozu willst du "Quellenangaben"? Zu meinem fiktiven Beispeil?
OMG...

Aber ich lasse es - du willst deine grauslichen Verschwörungen und die bitterbösen Bilderberger haben, das ist dein Glaube und mir wurde von der Forenleitung geschrieben, ich dürfe hier nicht den Glauben anderer User zerstören. Also glaube du mal weiter an deine VTs.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

11.01.2013 um 11:55
@gibraltar

Mitlesen ist das Stichwort ;)
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Hier kann man sich eine ein Eindruck davon verschaffen, wie Spitzenpolitiker hinter den Kulissen mit Deutschen Steuergeldern jonglieren. Interessant zu Wissen wäre doch mal, welche Beträge aus der deutschen Staatskasse wohl Merkel & Co. der dubiosen Organisation derzeit heimlich zuschanzen?

http://info.kopp-verlag.de/data/image/redaktion/2012-08/Deutsche%20Steuergelder%20fr%20Bilderberg%20verprasst%20Vertrauliches%20ScheelProtokoll%20jetzt%20online/bilderberger-3-Seiten_10.pdf (Archiv-Version vom 26.01.2013)
Oder hier:
http://www.nachlassdatenbank.de/viewsingle.php?category=Sch&person_id=12074&asset_id=13104&sid=11e5f02750dd85c0a523e

ist dort nur schwieriger zu finden ;)

@nervenschock


Oh man ... NOCH MAL: ich habe nichts von einer Verschwörung geschrieben!!!
Siehe mein Posting oben von heute um 11:27

→ Lesen, verstehen und begreifen sind die Drei Stichwörter!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

11.01.2013 um 11:57
Aha. Und jetzt kommt auch noch der Koop-Verlag.
Okay, ich bin raus, das ist mir nun echt zu blöd.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

11.01.2013 um 11:58
wohl auch besser^^


Anzeige

melden