Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.06.2010 um 14:29
... und von der Main-Stream-Presse die Existenz der Bilderberg-Group in den ersten Jahrzehnten geleugnet wurde ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.06.2010 um 15:01
@Diabolist
".. und von der Main-Stream-Presse die Existenz der Bilderberg-Group in den ersten Jahrzehnten geleugnet wurde ?"

Wo wurde konkret geleugnet?

Ich hör die Behauptung oft, aber ich kenn persönlich keine solche leugnende Meldung.

Beispielsweise im SPON-Archiv findet man ja durchaus Artikel von frühen Bilderberg-Treffen z.B. von 1955
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-31971309.html (Archiv-Version vom 28.06.2012)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.06.2010 um 15:22
... und außerdem, was nützt es wenn die selber Web-Seiten schalten und Informationen streuen, die gestreut werden sollen und die Presse stumm schalten ?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.06.2010 um 15:39
Central Bilderberg member David Rockefeller's infamous quote about the castrated U.S. media and its sycophantic support for Bilderberg's agenda has never been more prescient.

“We are grateful to the Washington Post, the New York Times, Time Magazine and other great publications whose directors have attended our meetings and respected their promises of discretion for almost forty years. It would have been impossible for us to develop our plan for the world if we had been subjected to the light of publicity during those years. But now the world is more sophisticated and prepared to march towards a world government..."



melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2010 um 00:05
@Diabolist
Da wurde nichts geleugnet,Spiegel,Rundschau,Süddeutsche,Faz,Zeit und die Rote Fahne schrieben regelmässig über die Bilderberger


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2010 um 17:17
@Warhead
Stellt Bilderberg dennoch den Versuch dar, einmal im Jahr das große Ganze in den Blick zu nehmen? Etwa 130 Personen nehmen jedes Jahr an diesen Konferenzen teil - bedeutend weniger als beispielsweise beim Weltwirtschaftsforum in Davos. Ein Sekretariat und ein Lenkungsausschuss bestimmen, wer eingeladen wird. Diesem Lenkungsausschuss gehört übrigens der stellvertretende Chefredakteur der "Zeit", Matthias Nass, an. Neben einem harten Kern der Bilderberger werden immer wieder auch Nachwuchskräfte hinzugezogen, junge Politiker, die man kennenlernen und einschätzen will, aus denen einmal etwas werden könnte. Solche wie Clinton. Oder Westerwelle.
Dass Nass, der Hein von der Systempresse zur Standardbesetzung gehört wußte ich und Westerwelle 2009 dort geladen war und erschienen, aber daß der Nass viel auf Westerwelle hält und den so gesehen fördern will .... dachte erst es wär eine optische Täuschung, dieser Name in diesem Kontext. Dann müßte die Zeit ein neoliberales/konservativ liberales Blatt sein ...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2010 um 17:17
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1195261/ (Archiv-Version vom 06.06.2010)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.06.2010 um 01:29
geheime und unbeobachtete Zusammenkünfte, die Beschlüße politischer Natur vorbeeinflussen widersprechen dem demokratischen Gedanken, daß der Bürger weiß-in welche Richtung gelenkt wird...

es ist gegen den demokratischen Gedanken und schürt die Meinung von einer Elite gelenkt zu werden.
Weshalb sollte ein wirklich demokratisches System in kauf nehmen selbst sich zu unterwandern -außer für einen Schäfer...doch die Demokratie einer Schafherde hat eigene Aspekte...

Einer Giraffe kommt es sicherlich genausowenig unnatürlich vor an unerreichte Blätter zu kommen wie dem Kapitalismus an die "höheren" Früchte-also alles völlig natürlich und normal

lediglich unterschiedliche Species...


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.06.2010 um 09:44
Zitat von DiabolistDiabolist schrieb:... und von der Main-Stream-Presse die Existenz der Bilderberg-Group in den ersten Jahrzehnten geleugnet wurde ?
Die Involvierung der Medien ist ja auch so ein Problem, das von Hardcore-VTlern nicht schlüssig erklärt werden kann. Einerseits wird behauptet, die Medien wären von den Zusammenkünften ausgeschlossen, und andererseits wird bemängelt, dass so viele Medienvertreter zu den Zusammenkünften eingeladen würden, und dies ein Indikator dafür sei, dass die Medien selbst an der Verschwörung mitwirken.
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:es ist gegen den demokratischen Gedanken und schürt die Meinung von einer Elite gelenkt zu werden.
In einer repräsentativen Demokratie wird man von einer Elite gelenkt. Das ist so und das ist auch demokratisch.
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:geheime und unbeobachtete Zusammenkünfte, die Beschlüße politischer Natur vorbeeinflussen
Die Zusammenkünfte sind ja weder geheim noch unbeobachtet. Die Gästelisten werden meistens schon Monate vorher zusammen mit dem Versammlungsort im Internet veröffentlicht, und pünktlich zur Versammlung sind dann auch die obligatorischen Transparenteschwinger zur Stelle, um die Welt zu retten.

Ob in diesen Versammlungen Beschlüsse gefasst (oder vorbereitet) werden, bezweifle ich. Wenn es in einem relativ homogenen nationalen Parlament schon so schwer ist, Beschlüsse zu fassen, mit denen alle Beteiligten zufrieden sind, wie soll das dann bei einer so großen, heterogenen, multinationalen Gruppe funktionieren? Wirtschaftsleute haben andere Interessen als Politiker, diese als Wissenschaftler, diese als Medienvertreter und diese als Monarchen und Adlige, die ausser ihrer genetischen Abstammung weder Kompetenzen noch homogene Interessen vorweisen können.

Ich weiß nicht, was die da genau machen, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Treffen einfach nur große Laberworkshops sind, und die Leute eigentlich nur hingehen um alte Bekannte mal wieder zu sehen und Kontakte aufzufrischen.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.06.2010 um 10:06
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Die Zusammenkünfte sind ja weder geheim noch unbeobachtet. Die Gästelisten werden meistens schon Monate vorher zusammen mit dem Versammlungsort im Internet veröffentlicht
epic! -- nicht von offizieller Seite.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.06.2010 um 10:10
.... und die Namen derer, die nicht dort gewesen sein wollen sieht man auch Monate nach dem Meeting nicht auf den Listen, die weder vor noch nach der Tagung vollstandig sind.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.06.2010 um 10:29
Vielleicht waren ja auch nicht alle da? Ich sehe da vor allem ein Platzproblem und ein Sicherheitsproblem.
Ausserdem werden viele (vor allem die sehr beschäftigten) Potentaten gar keine Lust haben, zu so einem Treffen zu gehen.
Im Zeitalter von Videokonferenzen und G8-Gipfeln frage ich mich sowieso, was jemanden, der sowieso bis zum Kinn in Pflichten und Aufgaben steckt, motivieren soll, persönlich an sowas teil zu nehmen.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.06.2010 um 10:52
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:geheime und unbeobachtete Zusammenkünfte, die Beschlüße politischer Natur vorbeeinflussen widersprechen dem demokratischen Gedanken, daß der Bürger weiß-in welche Richtung gelenkt wird...
Mumpitz! Demnach wäre jegliche Kabinettssitzung undemokratisch.

Um der Demokratie Genüge zu tun, reicht es völlig, wenn die gefassten rechtsgültigen (!!!) Beschlüsse in öffentlicher Sitzung gefasst werden. Nur die sind maßgeblich.

@Diabolist
Hast du schon mal in einem politischen Gremium gearbeitet? Hast du schon mal versucht auch nur 22 Leute, die sich im Ziel einig sind, über den Weg dorthin zu vereinbaren?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.06.2010 um 10:59
ich glaube man sollte nicht in jedes "Geheimtreffen" eine Verschwörung hineininterpretieren nur weil keinerlei Informationen über den Inhalt an die Öffentlichkeit geraten und die Presse oder wer auch immer es als "Geheimtreffen" interpretiert. Wenn es so geheim ist, warum steht es dann in der Zeitung? Oder es tauchen Listen über die Gäste auf?

@konstanz nennt einen anderen interessanten Aspekt:
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Im Zeitalter von Videokonferenzen

ich glaube da werden wichtigere Dinge und entscheidendere Dinge besprochen als auf einer "Geheimkonferenz" von der du täglich in der Zeitung lesen kannst bzw. dich im Internet darüber "aufschlauen" lassen kannst


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.06.2010 um 11:03
@Alvac
Jetzt zerstör doch nicht die geliebten Feindbilder... und dann auch noch mit rationalen Argumenten... also wirklich... ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.06.2010 um 11:10
@Lufton
naja, oder direkt die nächste Verschwörungstheorie eröffnen: Videokonferenzen sind BÖSE ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.06.2010 um 13:46
/dateien/gg43865,1275997588,ScholzN2Schaut mal, wer u.a. noch dabei war (Bilderbergkonferenz):
Olaf Scholz


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.06.2010 um 16:55
man darf nicht vergessen dass im Council on Foreign Relations sich leute treffen, denen es verboten ist sich überhaupt sich zu besprächen.

für mich ist das thema bilderberg eine gegessene sache, seit den 90ern wirds auch immer mehr bekannt, das sind dann anscheined die "argumente " die hier erwähnung finden,
weshalb die bilderberg keine verschwörung sein soll... ;-)
vergesst mal nicht, dass immernoch kein schwein über die bescheid weiß,
ja ihr vielleicht schon. aber geht mal eure freunde fragen, arbeits kollegen, die schauen euch alle komisch an.
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Ich weiß nicht, was die da genau machen, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Treffen einfach nur große Laberworkshops sind, und die Leute eigentlich nur hingehen um alte Bekannte mal wieder zu sehen und Kontakte aufzufrischen.
solche leute schlafen pro woche manchmal unter 7h,
wenn die zeit haben, nehmen die sich zeit für die familie.

es liegt auf der hand was die da machen. die besprächen Themen wie beispielsweise den Euro und das europäische parlament, worin meiner meinung nach, allein schon der beweis der verschwörung ist, wenn man sich heute das konstrukt anschaut!
woher ich diese annahme nehme? nun ja herr mario borghezio hat dazu am 11.11.2009 sich ausgesprochen.

hört mal ganz genau hin wenn politiker reden!
und wacht mal aus eurer happy - hippo welt auf!
deutschland ist von frankreich mehr oder weniger gezwungen worden den euro zu retten,
das bezweifelt seitens der wirtschaft und politik kaum jemand!
Die rettung des euros ist eigentlich eher die rettung frankreichs.

dann nur um mal am rande ein beispiel, nur ein einziges, zu nennen, wäre da noch die geschichte mit Polen. mhhh komisch
dass die die sterben mussten, wo ja alle gegen den euro waren!
gegen die hochverschuldung!!!! und diese schüsse die ja jeder schon gesehen
hat, die vielen vielen ungereimtheiten die keinen sinn machen...
das alles lässt euch kalt?

ok alles zufall, aber was ist denn eigentlich zufall?

was kann man schon großartig auf einem treffen besprächen ?
nicht viel!
aber es gibt ja zahlteiche weitere treffen unter anderem namen wie die trilaterale kommision oder Council on Foreign Relations
wer weiß was es noch so alles gibt!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.06.2010 um 17:06
Youtube: Italian MEP on Bilderberg and Trilateral nominations for EU President and foreign minister
Italian MEP on Bilderberg and Trilateral nominations for EU President and foreign minister
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden