Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.10.2010 um 14:07
"Politische Entscheider besonders betroffen

In der Nähe zur Industrie sehen Ermittlungsbehörden auch bei Politikern ein Problem. Alleine in den letzten zwei Regierungsperioden gingen neun Staatssekretäre nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt direkt in die Wirtschaft. Spitzenbeamte, die früher für Kreditgesetze zuständig waren, finden sich heute in höchsten Ämtern bei Banken. Abgeordnete, die früher Wirtschaftsgesetze erließen, bekleiden jetzt top-dotierte Jobs in Vorstandsetagen mächtiger Energiekonzerne.

Der Rechtsexperte Peter Alexis Albrecht erklärt dazu, dass die Staatsanwaltschaft meist keine Möglichkeit hat, vorherige Absprachen zwischen Trägern öffentlicher Ämter und der Industrie zu beweisen. Die Justiz bezeichnet Albrecht als "entmachtet"."

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4900276,00.html


@Lufton

Alleine deine Aussage "Dann schieß mal los..." beweist doch dein Unwille in einer vernünftigen Form darüber diskutieren zu wollen. Du weißt genau, wie die Antrage zustande kommen und sie in der Regel, durch viele Einzelpersonen oder Fraktionen abgegeben werden.

Anzeige
2x zitiertmelden
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.10.2010 um 14:09
Zitat von progressiveprogressive schrieb:In der Nähe zur Industrie sehen Ermittlungsbehörden auch bei Politikern ein Problem. Alleine in den letzten zwei Regierungsperioden gingen neun Staatssekretäre nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt direkt in die Wirtschaft. Spitzenbeamte, die früher für Kreditgesetze zuständig waren, finden sich heute in höchsten Ämtern bei Banken. Abgeordnete, die früher Wirtschaftsgesetze erließen, bekleiden jetzt top-dotierte Jobs in Vorstandsetagen mächtiger Energiekonzerne.
besser hätte man es nicht beschreiben können..
und das ist eigentlich mit ein skandal.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.10.2010 um 15:44
@Mr.Watchman
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:bist du ein kleines mauerblümchen, um so naiv zu sein, zu glauben, es liefe alles nur nach demokratischen prinzipien.
Du solltest dringend an deinem Lese- und Textverständnis arbeiten. Ich erlaube mir hier, mich mal selber zu zitieren:
Zitat von LuftonLufton schrieb:nicht nur einzelne schmieren müsste (was ich in der Tat weder ausschließen kann noch will)
Wie du daraus liest, dass ich mir der Korruptionsgefahr nicht bewusst bin, ist mir schleierhaft...
Aber ja, ich glaube aus Prinzip eher an das Gute im Menschen. Vielleicht bin ich deshalb ja auch gelegentlich etwas naiv, mag sein. Kann ich aber gut mit leben.
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:mit welchem satz erwähnte ich, daß ALLE politiker korrupt seien?
es reicht schon eine kleine hand voll.
Da war es wieder, das Lese- und Textverständnisproblem. Wo habe ich geschrieben, dass du das behauptet hättest. Ich sagte lediglich, das du den Standpunkt einnehmen könntest. Denn anders als du, bin ich eben nicht der Meinung, dass eine kleine Hand voll reicht. Wie schafft es eine Minderheit die Mehrheit "auf Linie" zu bringen? Den Mechanismus habe ich immer noch nicht verstanden. Du behauptest es ginge, dann erkläre mal bitte wie.
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:und wenn ich sage durch die hintertür, dann meine ich zum beispiel ein fall,
in dem ehemalige banker in die politik rübergewechselt sind, um dann bestimme gesetze zu gunsten der banken mit zu regulieren, ist dir bekannt?
Wo ist das denn durch die Hintertür? Der Mann hat sich zur Wahl gestellt, ist gewählt worden und hat seinen Sachverstand dann dahingehend genutzt, die Gesetze zu verändern. Dabei musste er aber immer noch hunderte andere von seiner Idee überzeugen. So funktioniert nun einmal das System der Demokratie. Wo an welcher Stelle war das undemokratisch? Als er gewählt wurde oder als er seinen Vorschlag vor den Bundestag brachte, der darüber abgestimmt hat? Oder als es vom Bundesrat ratifiziert wurde?
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:dir ist auch klar, daß nicht mehr die politik das sagen hat, sondern die wirtschaft und die banken?
War das schon mal anders? Wer hatte denn zu Adelszeiten das Sagen? Wem gehörten denn das ganze Land und damit die Wirtschaft? Also was hat sich geändert? Ganz einfach: früher haben sie einfach von Gottes Gnaden entschieden und die Dinge so geregelt, wie sie es für richtig hielten. Und heute? Heute müssen sie Überzeugungsarbeit leisten. Ich will gar nicht ausschließen, dass da auch viel Geld eingesetzt wird (aber nicht in Form von direkter Bestechung, eher in der Form von Einladungen zu Bildungsreisen u.Ä.(Und da hat es ja auch schon diverse Male Theater deswegen gegeben)). Aber damit können sie nicht alle 600ebbes Bundestagsangehörige kaufen, sondern allenfalls einige Fürsprecher. Das hebelt aber nun einmal die Demokratie nicht aus.

@progressive
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Alleine deine Aussage "Dann schieß mal los..." beweist doch dein Unwille in einer vernünftigen Form darüber diskutieren zu wollen. Du weißt genau, wie die Antrage zustande kommen und sie in der Regel, durch viele Einzelpersonen oder Fraktionen abgegeben werden.
Bitte verzeih meinen lachsen Umgangston. Ich hätte vielleicht besser: 'dann leg mal los' geschrieben. Und eigentlich dachte ich, dass ich hier sehr wohl bemüht bin, vernünftig zu diskutieren. Du forderst mehr Basisdemokratie ein. Und ich habe gesagt: OK, und wie willst du das finanzieren? Auf der einen Seite monierst du die Schulden die der Staat macht (völlig zu Recht nach meinem Verständnis (also dass du das monierst!)) und auf der anderen Seite möchtest du eine Kostenlawine lostreten, die sich gewaschen hat. Irgendwoher müssen die 60 Millionen Stimmzettel ja jedesmal kommen. Und dann müssen sie verteilt, ausgefüllt und ausgezählt werden. Das ist nicht umsonst zu haben. Darum, wie Anträge zu stande kommen ging es mir gar nicht.
Spitzenbeamte, die früher für Kreditgesetze zuständig waren, finden sich heute in höchsten Ämtern bei Banken. Abgeordnete, die früher Wirtschaftsgesetze erließen, bekleiden jetzt top-dotierte Jobs in Vorstandsetagen mächtiger Energiekonzerne.

besser hätte man es nicht beschreiben können..
und das ist eigentlich mit ein skandal.
Mit anderen Worten, es darf nicht sein, dass Mensch mit Sachverstand politisch aktiv sind. Die Entscheidungen sollen lieber von Menschen getroffen werden, die mit Ach und Krach das Thema um das es geht fehlerfrei buchstabieren können, aber ansonsten keinen Plan haben. Aber so wäre es wenigstens demokratisch.
Bedaure, das ist in der Tat nicht mein Verständnis von Demokratie. Und was würde es ändern? Nichts. Außer dass es dann hieße, dass die Bilderberger die Massen manipulieren (vorzugsweise durch die Presse, die ja schon mit ihnen zusammenarbeitet). Am Ende sind immer die Bilderberger Schuld...

@Mr.Watchman
Du hast mich gefragt, warum ich dich gefragt habe, ob du so agierst, bzw. was du wohl erlebt hast. Ganz einfach: die Tatsache, welches Verhalten du hier Menschen, deren Namen du vermutlich noch nicht einmal kennst, unterstellt, spricht für mich Bände.

Du meinst, du wärest wachsam und ich lebte in einer Traumwelt? Weißt du, ich arbeite seit über 20 Jahren in diversen politischen Gremien. Und ich glaube, dass ich deshalb ein ziemlich konkretes Gespür dafür habe, was machbar ist und was nicht. Ich habe Mensch erlebt, die sich korrumpieren ließen, oh ja. Aber ich habe noch viel mehr Menschen erlebt, die eher auf Ruhm und Geld verzichtet haben als ihre Ideale zu verkaufen. Insofern: ich lebe gerne in meiner Traumwelt. Deutlich lieber als in dem von dir propagierten Albtraum...


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.10.2010 um 16:12
@Lufton

Ich hatte geschrieben, mehr auf die Basis übertragen und nicht, ich bin für eine Basisdemokratie.

"Mit anderen Worten, es darf nicht sein, dass Mensch mit Sachverstand politisch aktiv sind. Die Entscheidungen sollen lieber von Menschen getroffen werden, die mit Ach und Krach das Thema um das es geht fehlerfrei buchstabieren können, aber ansonsten keinen Plan haben. Aber so wäre es wenigstens demokratisch."

Idiotische Unterstellungen, dazu ist mit die Zeit zu schade.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.10.2010 um 16:46
@progressive
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Ich hatte geschrieben, mehr auf die Basis übertragen und nicht, ich bin für eine Basisdemokratie.
Stimmt, hattest du geschrieben. Basisdemokratie, war was ich verstanden hatte. Was hattest du gemeint? Ich sehe gerade den Unterschied nicht.

(Und nein, ich habe auch keine Anwort auf meine (zugegebenermaßen polemische) Überspitzung erwartet.)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.10.2010 um 16:50
Aus meiner Sicht hat unsere Welt ein großes Problem und das ist die Diskrepanz zwischen den Wert Kapital und den Wert Mensch.
In der Hoffnung, das für jeden die Missstände ersichtlich sind, zu mindestens global betrachtet, erspare ich mir die Belege dazu.

Was sollten wir nicht tun?

Ob die Bilderberger oder andere Organisationen eine Weltverschwörung ungeahnten Ausmaßes betreiben sollte keine Rolle spielen. Es sind auf jeden Fall immer die zwei Seiten einer Medaille, beide führen in einen Konflikt den niemand lösen kann und somit in die "Hoffnungslosigkeit".

Was können wir tun?

Die Demokratie mehr in die Basis zu verlagern bedeutet für mich, eine Partei zu überdenken, die es ihren Mitgliedern ermöglicht direkten Einfluss auf die Politik zu nehmen.

Die Finanzierung unserer Welt zu überdenken, z.B. die Finanzierung in direkter Relation zum volkswirtschaftlichen Produktion/Ertrag stellen. Damit sind alle gleichermaßen an den Kosten beteiligt und jeglicher Profit mit der Verschuldung, Arbeitslosigkeit ... ist nicht akzeptabel!

Die Entwicklungsländer bekämen auch ihren Anteil am Ertrag, der durch sie erzeugt wird. Damit es hier endlich mal vorwärts geht oder wie lange wollt ihr sich noch verhungern lassen?


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.10.2010 um 17:18
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Ob die Bilderberger oder andere Organisationen eine Weltverschwörung ungeahnten Ausmaßes betreiben sollte keine Rolle spielen. Es sind auf jeden Fall immer die zwei Seiten einer Medaille, beide führen in einen Konflikt den niemand lösen kann und somit in die "Hoffnungslosigkeit".
Habe ich dich richtig verstanden, dass es egal ist, ob es die Bilderberger sind oder sonstwer, aber irgendwer zieht die Fäden? Das sehe ich nicht so. Dass die Hoffnungslosigkeit in letzter Zeit steigt (oder es zumindest so empfunden wird?) ist wohl kaum von der Hand zu weisen, leider.
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Die Demokratie mehr in die Basis zu verlagern bedeutet für mich, eine Partei zu überdenken, die es ihren Mitgliedern ermöglicht direkten Einfluss auf die Politik zu nehmen.
Sondern? Wie sollen sie es sonst tun?
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Die Finanzierung unserer Welt zu überdenken, z.B. die Finanzierung in direkter Relation zum volkswirtschaftlichen Produktion/Ertrag stellen. Damit sind alle gleichermaßen an den Kosten beteiligt und jeglicher Profit mit der Verschuldung, Arbeitslosigkeit ... ist nicht akzeptabel!
Du redest von Finanzierung und gestern abend schriebst du Die Steuereinnahmen müssen besser an die Produktion, . Meinst du damit, die Steuerlast müsse damit anders verteilt werden? Du weißt aber schon, dass wir eine sogenannte Progressive Steuertabelle haben, sprich Wenigverdiener kaum oder sogar gar keine Steuern bezahlen, während der Spitzensteuersatz bis zu knapp 50% geht. Wo und wie möchtest du das Steuersystem ändern? Oder habe ich dich gänzlich falsch verstanden?
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Die Entwicklungsländer bekämen auch ihren Anteil am Ertrag, der durch sie erzeugt wird. Damit es hier endlich mal vorwärts geht oder wie lange wollt ihr sich noch verhungern lassen?
Es ehrt dich (und das meine ich völlig aufrichtig!), dass du hier global denkst. Und du meinst, der deutsche Michel (symbolisch auch Otto Normalbürger genannt) ist bereit für seine Schokolade, seinen Kaffe, seine Bananen, seine was wir halt noch so importieren mal so eben das doppelte hinzulegen? (OK, vielleicht nicht wirklich das doppelte, aber deutlich mehr auf jeden Fall.) Versteh mich richtig, ich bin durchaus ein Befürworter von FairTrade (und wie sie noch alle heißen) Produkten. Aber dir ist hoffentlich klar, dass du damit alle die, die finanziell nicht so gut gestellt sind, damit von dem Genuß ausschließt? Ich bin ganz bei dir - wer es sich leisten kann, sollte es tun. Aber da greift ein Rädchen ins nächste, das ist nicht soooo einfach.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.10.2010 um 17:32
@progressive
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Aus meiner Sicht hat unsere Welt ein großes Problem und das ist die Diskrepanz zwischen den Wert Kapital und den Wert Mensch.
In der Hoffnung, das für jeden die Missstände ersichtlich sind, zu mindestens global betrachtet, erspare ich mir die Belege dazu.
Wie schon unser Altbundespräsident beklagte: Wir kennen von immer mehr Dingen den Preis, aber von kaum noch etwas den Wert... Traurig, aber (leider) wahr.

Damit sollte obiger Post eigentlich anfangen, ist irgendwie untergegangen...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.10.2010 um 18:09
@Lufton

"Habe ich dich richtig verstanden, dass es egal ist, ob es die Bilderberger sind oder sonstwer, aber irgendwer zieht die Fäden? Das sehe ich nicht so. Dass die Hoffnungslosigkeit in letzter Zeit steigt (oder es zumindest so empfunden wird?) ist wohl kaum von der Hand zu weisen, leider."

Die Antwort ist abhängig von der Perspektive.

Es spielt deshalb keine Rolle, weil wir daraus keine Handlungen ableiten können, mal abgesehen von irgendwelchen Schreien nach Revolution. Doch gegen wen wollen wir eine Revolution anfangen, Korruption, Streben nach materiellen Vorteil ist nicht das alleinige Problem der "Elite".

Basisdemokrantische Partei

1. Wie werden Kommunal-, Länder- und Bundespolitik besetzt?
2. Benötigt man eine politische Ausrichtung?
3. Wie werden politische Bedürfnisse formuliert?
4. Wie werden sie ausgearbeitet und den Menschen als Informationen zur Verfügung gestellt. (Pro, Kontra, Alternative)?
...

Ich meinte damit, wir haben ein bestimmtes Bruttosozialprodukt und damit müssen die Kosten gedeckt werden. Tatsache ist die Wirtschaft bezahlt ihre Rechnung nicht.

Es ist nicht meine Frage, ob hier 1-2 Punkte mehr oder weniger, darüber sollen sich andere den Kopf zerbrechen.

Es kann nicht sein, das Vorteile für die Wirtschaft durch die Arbeitslosigkeit zustande kommen und Gewinne durch die Staatsverschuldung erzielt werden.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.10.2010 um 18:56
@progressive
Es spielt deshalb keine Rolle, weil wir daraus keine Handlungen ableiten können, mal abgesehen von irgendwelchen Schreien nach Revolution. Doch gegen wenn wollen wir eine Revolution anfangen, Korruption, Streben nach materiellen Vorteil ist nicht das alleinige Problem der "Elite".
Auch wenn ich dir im zweiten Punkt zu 100% zustimme, bin ich beim ersten etwas na sagen wir zurückhaltender. Die Gefahr die ich sehe ist, dass wenn ich irgendwelche ominösen Eliten verantwortlich mache eher bereit bin zu sagen: ist halt so - kann ich ja eh nix dran ändern. Wenn ich mir aber klar mache, dass es die Gesellschaft selber ist, die da in einen "unheiligen" Weg abdriftet, und ich selber Teil eben dieser Gesellschaft bin, dann fällt es mir deutlich leichter zu sagen: OK, ich kann vielleicht nicht die Welt retten, aber ich kann etwas in meinem direkten Umfeld tun.
Zitat von progressiveprogressive schrieb:1. Wie werden Kommunal-, Länder- und Bundespolitik besetzt?
Worauf möchtest du hinaus?
Zitat von progressiveprogressive schrieb:2. Benötigt man eine politische Ausrichtung?
Die 5%-Hürde kommt nicht von ungefähr. Sie ist das direkte Ergebnis des Endes der Weimarer Republik. Welche Alternative siehst du?
Zitat von progressiveprogressive schrieb:3. Wie werden politische Bedürfnisse formuliert?
Verstehe ich leider auch gerade nicht. Meinst du damit die Parteiprogramme?
Zitat von progressiveprogressive schrieb:4. Wie werden sie ausgearbeitet und den Menschen als Informationen zur Verfügung gestellt. (Pro, Kontra, Alternative)?
Die Parteiprogramme und die Haltung zu aktuellen Themen lassen sich auf den Webseiten jeder Partei nachlesen. Muss man aber wohl alle lesen, da jede Partei immer nur das Pro der eigenen Position und das Kontra der anderen Positionen erörtert. Um also alle Pros und Kontras und damit auch alle Alternativen zu kennen, ist wohl einiger Aufwand zu treiben.
Ich meinte damit, wir haben eine bestimmtes Bruttosozialprodukt und damit müssen die Kosten gedeckt werden. Tatsache ist die Wirtschaft bezahlt ihre Rechnung nicht.
Wir können (bzw. sollten, dass wir können, beweisen uns ja die Regierungen aller Parteien seit Jahrzehnten) nicht mehr ausgeben, als wir einnehmen. D'accord.
Du möchtest "die Wirtschaft" höher belasten. Auch wenn ich in Anbetracht der dreistelligen Millionengewinne meiner eigenen Firma (oder sagen wir besser des Konzerns, meine Firma macht als Dienstleister des Konzerns so gut wie gar keinen Gewinn) durchaus Verständnis für deine Position habe, frage ich mich, wie du dann eine weitere Abwanderung der Wirtschaft in Billiglohnländer verhindern willst. Damit steigt wieder die Arbeitslosigkeit.
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Es ist nicht meine Frage, ob hier 1-2 Punkte mehr oder weniger, darüber sollen sich andere den Kopf zerbrechen.
Du siehst ein heißes Eisen im Feuer und erwartest von anderen, dass sie es herausholen, ohne selber auch nur den Hauch einer Idee zu haben wie? Finde ich jetzt ein wenig mau.
Es kann nicht sein, das ... Gewinne durch die Staatsverschuldung erzielt werden.
Womit wir wieder bei Streben nach materiellen Vorteil ist nicht das alleinige Problem der "Elite" gelandet sind. Denn wer erzielt die Gewinne? Jeder der Bundesanleihen zeichnet. Und das sind durchaus nicht nur die Banken!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.10.2010 um 19:30
@Lufton
"Auch wenn ich dir im zweiten Punkt zu 100% zustimme, bin ich beim ersten etwas na sagen wir zurückhaltender. Die Gefahr die ich sehe ist, dass wenn ich irgendwelche ominösen Eliten verantwortlich mache eher bereit bin zu sagen: ist halt so - kann ich ja eh nix dran ändern. Wenn ich mir aber klar mache, dass es die Gesellschaft selber ist, die da in einen "unheiligen" Weg abdriftet, und ich selber Teil eben dieser Gesellschaft bin, dann fällt es mir deutlich leichter zu sagen: OK, ich kann vielleicht nicht die Welt retten, aber ich kann etwas in meinem direkten Umfeld tun."


Die "Eliten" sind aber auch ein Teil der Gesellschaft und sie verfügen über eine große politische Macht, weder die Überbewertung noch die Ignoranz kann für eine gute Lösung förderlich sein.

Es gibt 2 Punkte dabei,

- Wie können wir das Denken und Handeln in Klassen beenden, den ohne dem, gibt es auch kein Ende für den Rassismus etc., alle Aspekte dieser Funktion gehen Hand in Hand. Die Funktion ist die Ursache für viel Leid.

- Welche politische Macht wird den Kapital zugestanden?


Ich bin für eine neutrale basisdemokratische Partei ohne konkrete Ausrichtung. Muss Politik links rechts oder was auch immer sein oder darf sie auch sich an den Gleichgewicht und Bedürfnissen in der Gesellschaft orientieren?

"...Damit steigt wieder die Arbeitslosigkeit."

Wenn die Abgaben mehr am Produkt ... festgemacht werden, nützt das nichts, sie müsste trotzdem bezahlt werden.

"Finde ich jetzt ein wenig mau."

Gut, wie willst du die Staatsverschuldung beseitigen oder hast du den Kopf in den Sand gesteckt?


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.10.2010 um 20:21
"Auch wenn ich in Anbetracht der dreistelligen Millionengewinne meiner eigenen Firma (oder sagen wir besser des Konzerns, meine Firma macht als Dienstleister des Konzerns so gut wie gar keinen Gewinn) durchaus Verständnis für deine Position habe,.."

Der Wirtschaft geht es insgesamt überwiegend gut und sie macht ausreichend Gewinne.

Warum gelingt es den Staaten nicht?

Das ist in meinen Augen auch der Lobbyeismus über den wir sprechen, der daran verdient, der den Staat "verbietet" selbst seine Kosten zu minimieren.

Das Totschlagargument Marktwirtschaft, nur warum sollen wir uns für ein Dogma ruinieren?

Warum fängt der Staat nicht Kosten durch einen alternativen Wirtschaftskreislauf auf?
Für mich ist es ein ideales Werkzeug um Aus- und Weiterbildung zu gestalten, um Mindestarbeitslöhne zu fixieren.

Welche Probleme gibt es, wenn Menschen die auf ersten Arbeitsmarkt nicht gebraucht werden, eine produktive Arbeit für den Staat leisten?

Dann stöhnt die Wirtschaft, das geht aber nicht. Gut, dann sollen sie sie "alle" beschäftigen und das mit einen vernünftigen Lohn, ansonsten muss man ernsthaft über eine Alternative nachdenken.

Ja ich weiß, ich soll fertige Konzepte aufschreiben. Auf welchen Konto sind die Moneten als Bezahlung?

Wozu haben wir Politiker?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.10.2010 um 12:08
Zitat von LuftonLufton schrieb:Da war es wieder, das Lese- und Textverständnisproblem. Wo habe ich geschrieben, dass du das behauptet hättest.
mit diesem satz, hast du das behauptet
Zitat von LuftonLufton schrieb:Natürlich kannst du dich hinstellen und alle Politiker in Bausch und Bogen für korrupt erklären, aber dir ist schon klar, dass das die Bankrotterklärung unserer Gesellschaft wäre?
anscheinend, solltest du dein gedächtnis ein wenig trainieren.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Wie du daraus liest, dass ich mir der Korruptionsgefahr nicht bewusst bin, ist mir schleierhaft...
Aber ja, ich glaube aus Prinzip eher an das Gute im Menschen. Vielleicht bin ich deshalb ja auch gelegentlich etwas naiv, mag sein. Kann ich aber gut mit leben.
gut, in dem punkt gebe ich dir recht. ist wohl bei mir untergegangen, sorry ..

du schliesst also eine korruption nicht aus,
dennoch glaubst du an das gute im menschen. das tue ich auch, aber diese menschen mit
gutem herzen findest du sicher kaum in der wirtschaft und im bankensystem.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Wo an welcher Stelle war das undemokratisch? Als er gewählt wurde oder als er seinen Vorschlag vor den Bundestag brachte, der darüber abgestimmt hat? Oder als es vom Bundesrat ratifiziert wurde?
ich bezog mich auf die treffen der bilderberger und nicht auf die politiker im unseren bundestag.
diese treffen sind undemokratisch, korruption ist kriminell und undemokratisch.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Ich will gar nicht ausschließen, dass da auch viel Geld eingesetzt wird (aber nicht in Form von direkter Bestechung, eher in der Form von Einladungen zu Bildungsreisen u.Ä.(Und da hat es ja auch schon diverse Male Theater deswegen gegeben)). Aber damit können sie nicht alle 600ebbes Bundestagsangehörige kaufen, sondern allenfalls einige Fürsprecher. Das hebelt aber nun einmal die Demokratie nicht aus.
ich glaube auch nicht, daß man unbedingt 600 politiker braucht, um ein gesetz
durch zu kriegen.
haben alle politker den lissaboner vertrag gelesen?
mit gutem grund nicht, denn hätten sie es, müssten sie mit ihrem schlechten gewissen leben.
verstehst du was ich meine?
Zitat von LuftonLufton schrieb:. Wie schafft es eine Minderheit die Mehrheit "auf Linie" zu bringen? Den Mechanismus habe ich immer noch nicht verstanden. Du behauptest es ginge, dann erkläre mal bitte wie.
welche mächte da nun im hintergrund agieren, sei nun dahin gestellt,
aber das unsere heutigen politiker nicht gerade im sinne der bevölkerung agieren,
kriegst du schon mit, oder?

und ich hatte dir vorher ein gutes beispiel aufgezeigt, daß ehemalige banker zur
politik "konvertiert" sind, genauso auch umgekehrt und einfluss auf gesetzesentscheidungen haben, oder hast du irgend etwas von einer internationalen bankenregulierung gehört,
die verabschiedet wurde?

ach was rede ich. wir beide kommen eh auf keinen gemeinsamen nenner.
wie schon mal gesagt, glaub du deins, und ich glaube an meins.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.10.2010 um 12:58
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:haben alle politker den lissaboner vertrag gelesen?
mit gutem grund nicht, denn hätten sie es, müssten sie mit ihrem schlechten gewissen leben.
Wo ist das Problem? Der Vertrag gibt jedem EU-Staat die Möglichkeit per Volksabstimmung aus der EU auszutreten. Diese Möglichkeit gab es vorher nicht.

Das ist zum Beispiel für Österreich wichtig, da wir per Volksabstimmung der EU beigetreten sind und anders gar nicht austreten können (bei der Atomkraft das gleiche).

Nicht dass ich derzeit möchte, dass Österreich nicht in der EU ist, aber falls es mal gröbere Probleme mit der Mitgliedschaft gäbe, können wir in Österreich entscheiden, ohne dass die Vertragspartner über uns herfallen können.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.10.2010 um 16:46
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Ich bin für eine neutrale basisdemokratische Partei ohne konkrete Ausrichtung. Muss Politik links rechts oder was auch immer sein oder darf sie auch sich an den Gleichgewicht und Bedürfnissen in der Gesellschaft orientieren?
Ah,verstehe,so schwammig wie nur irgend möglich,keine Festlegung,hört sich nach den grossen Volksparteien an


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.10.2010 um 17:01
@Warhead

Es gibt wohl nichts was genauer ist als eine Waage.

Was nützt einen das, wenn man nicht stillstehen kann, um es zu betrachten.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.10.2010 um 17:04
Worum geht es euch, andere Meinungen zu diskreditieren?

"Die fünf Grundideale der Freimaurerei sind Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität, sie sollen durch die praktische Einübung im Alltag gelebt werden."

Dient das eigentlich nur zur Erheiterung?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.10.2010 um 17:12
@progressive
Was soll daran so lustig sein??


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.10.2010 um 17:14
@Warhead

Welche Rolle spielt meine Ansicht dabei?


Anzeige

melden