Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

31.05.2012 um 10:34
@dandi
Zitat von dandidandi schrieb:Wäre ja schon unterhaltsam, wenn da tatsächlich die große Verschwörung hinter stecken würden, aber laut Wikipedia klingt das ziemlich langweilig nach einer Standard-Konferenz zu Politik und Wirtschaft.
Unterhaltsam ist deine Äußerung,sie zeigt ganz klar,dass du den Thread wohl nur auf
den letzten Seiten verfolgt hast.
Weil dies oder das auf Wikipedia steht,hast du dein Urteil schon gefällt,denn du
bezogst dich in deiner Argumentation nur auf Wiki.
Zitat von dandidandi schrieb:Und mal ehrlich, Leute: Joschka Fischer unter den Konferenzteilnehmern ... Joschka Fischer .... wie spannend kann das sein....
Und all die anderen Namen der Teilnehmer interessieren wohl nicht?
Wenn du wirklich mitreden willst,dann lies ein paar Seiten mehr von diesem Thread.
So unterstreichst du nur deine Unwissenheit.
Wie wäre es für den Anfang damit:
Hans-Jürgen Krysmanski,Emeritierter Professor für Soziologie an der Universität Münster
Auszug

Die Bilderberg Group besteht aus 115- 120 der mächtigsten Männer und Frauen der Welt. Acht von ihnen stammen aus Westeuropa, der Rest ist in Nordamerika beheimatet. Ein Drittel der Mitglieder besteht aus Vertretern von Regierung und Politik, die anderen zwei Drittel setzen sich aus verschiedensten Bereichen zusammen. Es handelt sich hier um Vertreter aus Industriebetrieben, aus der Finanzgesellschaft, dem Bereich der Bildung und Erziehung und der Kommunikation. Sie werden zumeist aufgrund ihrer speziellen Kenntnisse ausgewählt, ebenso spielen aber sozialer Status und (berufliche) Erfahrung eine bedeutende Rolle beim Auswahlverfahren.[2]

Die Bilderberg Group wird von vielen Finanz- und Businesseliten als „Kammer der Hohepriester des Kapitalismus“ angesehen und bezeichnet.[3]

Einige Beispiele für die Bereiche, aus denen die Mitglieder der Bilderberg Group kommen. Denn natürlich hängt der Erfolg einer solchen Gruppe vom „Level“ der Teilnehmer ab. Führende Personen aus Industrie, Arbeit, Bildung und Regierung werden eingeladen, um mit ihren speziellen Kenntnissen und Erfahrungen die Ziele der Bilderberg Group zu erreichen. Es wird versucht, Personen aus den verschiedensten Parteien für sich zu gewinnen, um eine repräsentative Meinung zu bekommen. Mitglieder der Bilderberg Group kommen fast aus allen NATO- Ländern z.B. aus der Schweiz, Schweden, Österreich und Finnland.

Das Einzigartige an dem Forum, das die Bilderberg Group repräsentiert, ist die Breite aus der die verschiedenen Führungskräfte kommen. Das garantiert eine repräsentative Meinungsdarstellung auf den Treffen der Bilderberg Group. Bei den Treffen wird dann zwanglos über aktuelle Themen diskutiert; besonderes Augenmerk hierbei liegt auf den internationalen Wirtschaftsbeziehungen und der amerikanischen Außenpolitik. Ziel dabei ist immer, die sich unterscheidenden Ansichten der Westlichen Länder in einen harmonischen Einklang miteinander zu bringen. Von großer Bedeutung ist daher die strenge Geheimhaltung der regelmäßigen Treffen der Bilderberg Group, damit ihre Teilnehmer frei diskutieren und beraten können und sich nicht von Presse oder anderen Dingen „belästigt“ und eingeschränkt fühlen.

http://www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte/g-a/g-ss/Geheimbuende/Bilderberg.htm (Archiv-Version vom 22.04.2012)
Auch VT?

Oder wie wäre es,wenn du dir erstmal einen Überblick über den Aufbau verschaffen würdest.
Ist u.a. hier gepostet worden:
Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele (Seite 114)


@geeky
Kaum tauchen Namen wie Kopp oder Honigmann und dergleichen auf,wird sofort
alles in den Bereich VT gedrängt.
Hier wurden genügend andere Quellen gepostet.
Wo warst du denn vor,sagen wir mal 25 Seiten?
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer in seinem Leben sonst nichts auf die Reihe bekommt muß sich wenigstens in seinen Tagträumen wichtig fühlen dürfen. Laß ihnen den Spaß - es ist offenbar ihr einziger. :)
Ich hoffe mal,dieser Spruch bezieht sich nur auf die von @AveCrux geposteten Quellen.

Wenn du dich ernsthafter mit diesem Thema beschäftigen wolltest,wären diese Quellen
schon mal ein kleiner Einstieg:
Wie z.B. :
http://www.bertelsmannkritik.de/index.htm
http://www.lobbypedia.de/index.php/Bertelsmann_Stiftung (Archiv-Version vom 09.06.2012)

http://www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte/g-a/g-ss/Geheimbuende/Bilderberg.htm (Archiv-Version vom 22.04.2012)
http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/146511/index.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,709288,00.html (Archiv-Version vom 27.03.2012)
http://www.sueddeutsche.de/politik/lobbyismus-in-deutschland-polit-jobs-mit-geschmaeckle-1.707595-2
Wikipedia: Militärisch-industrieller_Komplex
http://www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte/g-m/krysmanski-a&k-mai2011.htm (Archiv-Version vom 22.04.2012)
http://www.google.ch/url?q=https://www.uzh.ch/psychologie/sowi/ssl-dir/hs07/2342/documents/Kap_12.pdf&sa=U&ei=jFWRT-yuLsjOswbBpoizBA&ved=0CBYQFjAA&usg=AFQjCNGZUAb-jbahJar-EiFdm3BQsYFRVA
http://medienwatch.wordpress.com/2009/02/13/bertelsmann-fuhrung-und-konzernverflechtungen/ (Archiv-Version vom 05.04.2010)
http://www.netzwerkrecherche.de/files/nr-werkstatt-12-lobbyismus-als-schatten-management-in-politik-und-medien.pdf

Es geht hier nicht um ein paar Einzelne wie Fischer oder wen auch immer ihr gerne als
"kleine Fische" anführt,sondern um ein Netzwerk.Aber um das begreifen zu können,reicht Wikipedia bei weitem nicht aus.
Wenn ihr euch wenigstens mal mit Lobbyismus auseinandergesetzt hättet,wären einige
Einwände hier wohl ausgeblieben.
Oder ist Lobbyismus für euch auch VT?

Anzeige
melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

31.05.2012 um 10:39
@skep
Ja, eine Konferenz von mächtigen Personen ... ich kann daran nichts "schlimmes" oder "verschwörerisches" finden.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

31.05.2012 um 10:41
@skep
Na, Lust mal an einem konkreten Beispiel aufzuzeigen wie die Bilderberger die demokratischen Strukturen der BRD ausgehebelt haben und ihr Ziel durchgesetzt haben?
Oder von mir aus auch an einem erfundenen Beispiel exemplarisch durchzuspielen wie die Demokratie durch alle notwendigen Instanzen ausgehebelt wird?

Mal in eigenen Worten ohne c&p Orgien?
Na, wie wärs?

@dandi
Schau dir einfach an, was Skep zu meinen Fragen zu Stande bringt.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

31.05.2012 um 11:01
@dandi
Wie zu erwarten war,du hast dich auch nie eingehend damit beschäftigt.
Ich bin nicht hier,um meine Zeit zu verschwenden,lies dir erstmal den Thread durch.
Danach können wir gerne diskutieren.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Mal in eigenen Worten ohne c&p Orgien?
Na, wie wärs?
Ach @emanon spielt mal wieder. :D
Da du mir in keinster Weise bewiesen hast,dass Du auch nur einen Hauch verstanden
hast oder dich mit den von mir verlinkten Quellen auch nur ansatzweise beschäftigt hast,
hast du dich schon vor geschätzten 40 Seiten als ernstzunehmender Diskussionspartner
verabschiedet. ;)

Z.B. auf Seite 131 habe ich dir jede Menge Beispiele aufgezeigt,wie sowas in Deutschland und
in der EU abläuft:
Allein zwischen 2004 und 2006 waren pro Jahr im Schnitt 100 Leihbeamte in den
Ministerien – insgesamt rund 300. Das sind dreimal soviel, wie bislang von der
Bundesregierung zugegeben. Ihre Arbeitgeber: die Crème de la crème deutscher
Großkonzerne. Audi, Bayer, BASF, Siemens, SAP, DaimlerChrysler, die Lufthansa oder
die Deutsche Bank, fast alle Großen sind dabei und haben ihre Mitarbeiter in so
gut wie allen Bundesministerien sitzen. Dass der Staat für die Erledigung von Geset -
zes- und Kontrollaufgaben hundertfach auf externe Mitarbeiter zurückgreift, die
von Privatunternehmen weiterbezahlt werden, hält der Bundesrechnungshof in
einem Bericht für mehr als bedenklich.


Wieder ein Blick in den Bericht des Bundesrechnungshofes: Über
60 Prozent der externen Mitarbeiter vertraten die Bundesregierung sogar bei Veranstaltungen
und Verhandlungen. Über 60 Prozent erstellten Leitungsvorlagen

für Topbeamte. Über 25 Prozent waren an Vergabeverfahren öffentlicher Aufträge
beteiligt. Und über 20 Prozent der Leihbeamten haben sogar an Gesetzen und Verordnungen
formuliert.„Früher waren wir über Anhörungen in die Entscheidungsvorbereitung
eingebunden. Das war oft zu spät. Heute sind wir sehr viel früher
beteiligt an der Entwicklung von Maßnahmen. Das ist für uns ein wesentlich effizienterer
Ansatz“, so drückt es Heiko Stiepelmann, der Geschäftsführer des Hauptverbandes
der Deutschen Bauindustrie, unverblümt aus. 4 Seine Lobbyistin arbeitet vier
Tage in der Woche für ihn und den fünften Tag im Bundesverkehrsministerium, einer
Schnittstelle für milliardenschwere Bauaufträge.

Eine Beispiel wie es läuft: Im
August 2003 verabschiedete der Bundestag das „Gesetz zur Modernisierung des
Investmentwesens“. 5 Dass dieses Gesetz eine von der Finanzlobby (Bundesverband
Investment und Asset Management e. V.) bezahlte Juristin mit eigenem Büro im
Bundesfinanzministeriummaßgeblich mitformuliert hatte, ahnten die Bundestagsabgeordneten
damals nicht. Die Dame hatte – just während der heißen Phase der
Gesetzesformulierung, also von Januar bis August 2003, einen eigenen Schreibtisch
im Ministerium, und zwar in der Abteilung ‚Nationale und Internationale Finanzmarkt-
und Währungspolitik’. Die ‚Leihbeamtin’ wurde weiterhin vom BVI bezahlt.
Das Finanzministerium übernahm nur Kosten, die ihr Einsatz zusätzlich mit sich
brachte: etwa 2.000 Euro insgesamt. Dass dieser Einsatz erfolgreich war, bestätigt
uns der Hauptgeschäftsführer des BVI, Stefan Seip, ganz offen: „Wir haben ein hohes
Interesse an leistungsfähigen Rahmenbedingungen, an Gesetzen, mit denen die
Praxis arbeiten kann. Das ist ja unsere originäre Aufgabe, an der Weiterentwicklung
dieser Rahmenbedingungen mitzuwirken, und insofern ist es uns nicht schwer
gefallen, hier entsprechend Personalkapazitäten zur Verfügung zu stellen.“
Nun widerlege dieses Beispiel nachgewiesener Einflußnahme @emanon.


Dass Dich c&p stört,ist für mich nicht verwunderlich,im Gegenteil. ;)
Ich hatte Dir übrigens auch mal eine Aufgabe gestellt,darüber bist du aber wie es deiner
Art entspricht,geflissentlich weggegangen,nämlich:
Beweise Du mir,dass außerstaatliche Institutionen oder Personen nicht maßgeblich
an Gesetzen mitwirken können.
Wie zu erwarten kam bis heute nichts!
Also?


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

31.05.2012 um 11:04
@skep
Du nimmst also alle Fälle von Einflussnahme und machst die Bilderberg-Konferenz dafür verantwortlich? Interessant.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

31.05.2012 um 11:09
@dandi
Wie schon mehrfach erwähnt,lies dir erstmal den Thread durch,dann können wir ernsthaft
diskutieren. ;)
Hättest du das nämlich getan,wäre
Zitat von dandidandi schrieb:Du nimmst also alle Fälle von Einflussnahme und machst die Bilderberg-Konferenz dafür verantwortlich?
diese Frage erstmal gar nicht aufgetaucht.
Weshalb die Beiträge zum Lobbyismus von mir gepostet wurden,ergibt sich aus
dem Zusammenhang,wenn man denn mitgelesen hat,was du offensichtlich nicht
getan hast.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb am 18.05.2012:Interessant.
Eher langweilig.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

31.05.2012 um 11:50
@emanon
Ich glaube, darauf kannst du lange warten. :D
Ist nur so ein Gefühl, auch wenn es mich mal sehr stark inetressieren würde, was dabei rumkommen würde. Wahrscheinlich würde man dann aber schnell merken, dass das gar nicht so funktioniert, wie es hier immer propagiert wird. ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

31.05.2012 um 12:02
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Weshalb die Beiträge zum Lobbyismus von mir gepostet wurden,ergibt sich aus dem Zusammenhang,wenn man denn mitgelesen hat,was du offensichtlich nicht getan hast.
Könntest du diesen Zusammenhang bitte in wenigen eigenen Sätzen darlegen? Es hilft nicht, ständig zu jammern, irgendwer hätte irgendwas irgendwie nicht richtig gelesen, erfaßt oder verstanden.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

31.05.2012 um 12:17
Irgendwie hab ich das Gefühl die Bilderberger und NWO und so zeugs ist was gutes auch wenn sie und killen wollen. Aber dann sollen sie in China anfangen die fressen uns doch alles weg hier auf dem Planeten und verpesten die Umwelt.
LEUTE wir haben Überbevölkerung das ist Problem Nr.1
Nur um die bedürfnisse so vieler Menschen zu stillen wird der Planet ausgeshlachtet, treibt sich der Kapitalismus in die Spitze und es werden Kriege geführt...
Einfach viel zu viele Menschen, anstelle von 6 Mrd. Menschen sollten es max. 2,5 sein auf der Welt.
Und ich glaub darum werden in naher Zukunft ein paar Atombomben fallen...


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

31.05.2012 um 12:23
@lahiri
Zitat von lahirilahiri schrieb:Einfach viel zu viele Menschen, anstelle von 6 Mrd. Menschen sollten es max. 2,5 sein auf der Welt.
Und ich glaub darum werden in naher Zukunft ein paar Atombomben fallen...
Genau, denn durch die Atombomben und die angenehme Strahlung verwandeln sich die betroffenen Gegenden in ein Paradies in dem alles gedeiht.


headdesk1


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

31.05.2012 um 12:38
Nun, ich hab keine atomwaffen im Keller... aber die Bilderberger.
Diese Elite eben, sie tun es unter anderen Vorwänden


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

31.05.2012 um 12:42
@skep
Es ist doch so einfach.
Du nimmst all deine Superquellen und deinen ganzen Mut zusammen und spielst mit mir ein konkretes Beispiel durch.
Ist bei deinem Hintergrundwissen doch ein Klacks.
Ich schaffe es allein einfach nicht und bitte dich zum wiederholten Male mir dabei zu helfen.
Keine Spielchen, einfach ein Beispiel durch alle Instanzen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

31.05.2012 um 15:30
Zitat von lahirilahiri schrieb:Nun, ich hab keine atomwaffen im Keller... aber die Bilderberger.
Diese Elite eben, sie tun es unter anderen Vorwänden
Warum sollten die Teilnehmer der Konferenz Atombomben werfen lassen?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

31.05.2012 um 15:38
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Warum sollten die Teilnehmer der Konferenz Atombomben werfen lassen?
Weil sie sie selbst nicht heben können? ;)

Ich warte immer noch auf den VTler der mit mr ein Beispiel diúrchspielt wie die BB die demokratischen Strukturen der BRD aushebeln.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

31.05.2012 um 15:40
@emanon

Guter Punkt :D


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

31.05.2012 um 16:17
@skep
Ich hätte jetzt auch gerne mal ein echtes Beispiel von der Macht der Bilderberg-Konferenz.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

31.05.2012 um 16:35
@dandi
So verkaufen die das

http://www.sfb-governance.de/

so stehen die Asten dazu

http://astafu.blogsport.de/2011/12/09/asta-fu-empfiehlt-schliessung-des-sonderforschungsbereich-700/ (Archiv-Version vom 20.09.2021)

und siehe da

http://www.who-owns-the-world.org/2007/11/27/arvato-wuerzburg/


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

31.05.2012 um 16:41
@Warhead
Bestätigt meinen Eindruck, dass die Bilderberg-Konferenz in diesem Thread symbolisch für alles stehen soll, was am Kapitalismus als schlecht empfunden wird. Abseits des eigentlichen Themas.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

31.05.2012 um 16:45
@dandi
Nu,mit dem Unterschied das die VTler keine Kapitalismuskritiker,geschweige denn Marxisten sind.Und ich mag nunmal keine Kopisten

2a


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

31.05.2012 um 22:05
@skep
@AveCrux

Möönsch, die Bilderberger haben es sich nicht nehmen lassen mal wieder ein politisches Schwergewicht allererster Kajüte aus Deutschland einzuladen.
Tritt-ihn soll wohl sicher stellen, dass in nächster Zeit sämtliche Anordnungen der Bilderberger durch die demokratischen Instanzen kommen.
Prust. :D


Anzeige

melden