Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vatikan

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Vatikan, Prieure De Sion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vatikan

28.05.2008 um 23:19
Was vertuscht denn der Vatikan? Die "Tatsache" das sie Dan Brown sämtliche Infos haben zukommen lassen? *grübel*

Anzeige
melden

Der Vatikan

29.05.2008 um 09:24
Schon blöd, wenn man einen Thread eröffnet und dann durch Abwesenheit glänzt!


melden

Der Vatikan

29.05.2008 um 10:13
sorry ich war noch beschäftigt....

ja dan brown hat doch über die illuminati geschrieben und die opus dei sind doch nach meinen infos die verteidiger vom vatikan also ich hab das mit dan brown nur geschrieben weil es eigentlich schon ein bischen warheitsgerecht ist...


melden

Der Vatikan

29.05.2008 um 10:17
@gläubiger

ja die geschichte mit der legendären päpstin...

in dieser zeit wo sie "aktiv" war wurden alle beweise von der kirche vertuscht bzw. gleich 300 jahre also wenn dass normal ist?´...


melden

Der Vatikan

29.05.2008 um 10:20
Dan Brown ist ein Roman und er behauptet auch nicht, das er "wahrheitsgerecht" ist. Vieles ist Fiktion. Der Opus Dei (Voller Name: Praelatura Sanctae Crucis et Opus Dei) ist nicht der oder die Verteidiger des Vatikan, dafür gibts die Schweizer Garde!

Der Opus Dei, zu deutsch -Werk Gottes- ist eine Personalprälatur der römisch-katholischen Kirche, die sich zum Ziel gesetzt hat, bei Laien durch religiöse Bildung und seelsorgerliche Hilfestellung ein gottgefälliges Leben zu führen. Mehr nicht!


melden

Der Vatikan

29.05.2008 um 10:21
@refarion

nein ich will euch davon nicht überzeugen...

es ist ein buch nicht die warheit...

ich mein des nur so allgemein mit dem vatikan..


melden

Der Vatikan

29.05.2008 um 10:24
Die "Päpstin" wird von seriösen Historikern als fiktive Gestalt eingestuft. Johannes Anglicus, so der angebliche Name. Bei ihr ist sich die Wissenschaft heute weitgehend einig, dass die Legende kaum einen historischen Kern enthält.


melden

Der Vatikan

29.05.2008 um 10:26
ja ok schön und gut aber was ist mit den unseriösen opus dei?


melden

Der Vatikan

29.05.2008 um 10:33
Warum ist der Opus Dei unseriös? Bitte erklär mir das?


melden

Der Vatikan

29.05.2008 um 10:40
Der Opus Dei ist eine ultrakonservativ-katholische Organisation, die den Einfluß des traditionellen Katholizismus auf die Gesellschaft stärken will. Der Katholizismus des Opus Dei orientiert sich jedoch an der Kirche vor dem zweiten vatikanischen Konzil.
Dadurch wird er aber nicht unseriös, allenfalls etwas merkwürdig.
Opus Dei strebt ein konsequent christliches Leben von Menschen aller Berufe und sozialer Schichten in der Alltags- und Arbeitswelt an. Auch das ist zunächst mal nicht verwerflich, oder?
"Das Werk Gottes" Opus Dei,ist ein 1928 von dem Priester Jose Maria Escriva de Balaguer gegründeter Laienorden. Er ist somit recht jung. Und weil er sehr erzkonservativ ist, gefiel er sogleich dem Papst, der ihm Macht und Einfluß ermöglichte.


melden

Der Vatikan

29.05.2008 um 11:11
ja die haben doch auch menschen foltern lassen oder...


melden

Der Vatikan

29.05.2008 um 11:24
Wo hast du das dann her???? Was sie machen ist Selbstkasteiung. Das ist Bezeichnung für freiwillige Entbehrungen und Leiden die man zur Beschränkung oder Abtötung der Sinnlichkeit auf sich nimmt. Aber keine Folter.


melden

Der Vatikan

29.05.2008 um 11:51
doch die feinde gottes bzw. der kirche...

klar selbstkasteiung aber die opus dei sind ein bund der kirche...

und haben wegen dieser sache mit dem urknall auch z.B. wissenschaftler foltern lassen bzw. gefoltert..

frag: zu welcher zeit sind die opus dei entstanden?
Zur zeit vom Papst pius


melden

Der Vatikan

29.05.2008 um 12:21
Liest du eigentkich meine post´s die ich schreibe?
frag: zu welcher zeit sind die opus dei entstanden?
Hier nochmal: "Das Werk Gottes" Opus Dei,ist ein 1928 von dem Priester Jose Maria Escriva de Balaguer gegründeter Laienorden.
------------------------
Und wenn sie "die Feinde Gottes oder der Kirche" foltern würden, mein lieber Herr Schwan, die hätten ne Menge zu tun ;)
---------------
Sie sind auch kein "Bund" der Kirche! Auch das schrieb ich bereits
Hier nochmal: Der Opus Dei ist eine ultrakonservativ-katholische Organisation, die den Einfluß des traditionellen Katholizismus auf die Gesellschaft stärken will. Der Katholizismus des Opus Dei orientiert sich jedoch an der Kirche vor dem zweiten vatikanischen Konzil.
---------------------------------

Lies bitte die Beiträge genau, dann erklären sich viele deiner Fragen. Und wenn du Behauptungen ausstellst, dann bitte mit Beweisen oder sonstigen Quellangaben!


melden

Der Vatikan

29.05.2008 um 12:23
Kreationismus ist das was du meist, mit deinem Urknall! Hier gehts um die Schöpfungsgeschichte! Die wörtliche Interpretation der Heiligen Schriften der abrahamitischen Religionen (insbesondere 1. Buch Mose) .

Das sind wieder andere! Wirf nicht alles durcheinander! Aus Birnen backe ich auch keinen Pflaumenkuchen;)


melden

Der Vatikan

29.05.2008 um 12:24
; deutsch: Werk Gottes) oder mit dem vollen Namen Praelatura Sanctae Crucis et Opus Dei (lateinisch; deutsch: Prälatur vom heiligen Kreuz und Werk Gottes) ist eine Personalprälatur der römisch-katholischen Kirche, die sich zum Ziel gesetzt hat, bei Laien durch religiöse Bildung und seelsorgerliche Hilfestellung ein gottgefälliges Leben in Beruf und Familie zu fördern mit der Absicht der Selbstheiligung.

aus wikipedia^^

Personalprälatur der römisch-katholischen Kirche und wenn sie schon viele mitglieder der katholischen kirche haben dann sehe ich sie als kirchlichengeheimbund...

ja sorry war mein fehler.......


melden

Der Vatikan

29.05.2008 um 12:26
Kirchengeheimbund?! So ´ne Art Vatikanfreimaurer? :D


melden

Der Vatikan

29.05.2008 um 12:27
ja nicht mit den gleichen grundsätzen mein ich freimaurer sind wieder ein anderer schuh...

bei denen geht es noch normal zu:)

Die foltern sichja nicht selbst^^


melden

Der Vatikan

29.05.2008 um 12:41
Die foltern sichja nicht selbst^^

sondern wen?


melden

Der Vatikan

29.05.2008 um 12:45
jaich meine die selbstkasteiung^^

die haben die freimaurer ja nicht drauf

wegen solchen sachen schätze ich die freimaurer ja auch...


Anzeige

melden