Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vatikan

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Vatikan, Prieure De Sion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vatikan

01.06.2008 um 02:40
Eine Päpstin Johanna hat es sicher nicht gegeben, sagen die Historiker. Und auch der Prieuré de Sion ist eine literarische Erfindung. Der wahre Lügner ist Dan Brown (er behauptet in seinem Buch "Sakrileg", alles, was er schreibt, sei wahr und nicht erfunden!).
Das Opus Dei ist aber wirklich in schreckliche Dinge verstrickt, etwa in Pädophilie:
www.pehi.eu


melden

Der Vatikan

01.06.2008 um 03:16
@ threadbetreiber
Zitat von marcofmarcof schrieb am 28.05.2008:Ihr habt doch des Buch Illuminati von dan Brown gelesen oder....
die bücher von dan brown sind fiktion, gut gemachte auf der höhe von verschwörungstheoretisch- hungrigen lesern auf den markt geworfene prosa, feinsten grades. er hat damit den puls der zeit getroffen. mehr nicht. was er an themen in seinen büchern anspricht ist und bleibt fiktion.
Zitat von marcofmarcof schrieb am 28.05.2008:was haltet Ihr von der päpstin, von Opus dei oder vielleicht sogar con den Prieure de sion.
garnichts. das einzige was etwas greifbar ist bleibt opus dei.und das mehr im aufklärerischen sinne von z.b. schule
weder die päpstin in der form wie sie in der verschwörungsecke beschrieben wird, noch prieure de sion ist wahr.


melden

Der Vatikan

01.06.2008 um 03:43
@ marcrof
Zitat von marcofmarcof schrieb:also freimaurern?

weil diesymbolik weist auf freimaurer und templer...

zirkel, winkelmaß, tatzenkreuz schädel usw.

weist du da was?
du mußt unterscheiden. die freimaurer von heute die du kennst gibt es offiziell erst seid anfang des 18. jh. die freimaurer die den dom gebaut haben, sollest du mehr steinmetz oder baumeister nennen.freimaurer kommt aus dem englischen und salopp-frei übersetzt heisst es free manson, die freimaurer die es heute gibt haben sich aus den alten steinmetzzünften /bauhütten herausgebildet.
du wirst heute kaum noch einen steinmetz in der modernen freimaurerei antreffen.
es ist vom handwerklichen in das geistige "bauen" übergegangen.
die symbolik, wie du sie beschrieben hast, wurde natürlich von den "modernen freimaurern" übernommen und nimmt in ihren "geistigen bauen" eine sehr große rolle ein. aber sie haben nur indirekt noch etwas mit denen zu schaffen die damals die klerikalen bauten geschaffen haben.


melden

Der Vatikan

01.06.2008 um 09:08
@Outsider

ich meine ja die schon aus der zeit des 13.jahrhunderts und die steinmetze und baumeister müsste es doch damals schon gegeben haben.

ja da hast du vollkommen recht dass es die freimaurer erst seit dem 18. jahrhundert gibt..
ich häe mit meiner frage mehr gedacht ob dass die vorgänger waren sry^^:)


melden

Der Vatikan

01.06.2008 um 10:07
...

was haltet ihr von DAN BROWNS buch Meteor?!

schonmal was davon gehöörrt?

ich find es voLL geil nd wollte wissen ob es solche sachen wie das NRO, die DELTA Force nd sowas gibt =)


melden

Der Vatikan

01.06.2008 um 11:55
Hallo

Der Vatikan ist eine einzige "Lügenburg"
So nach dem motto : " Spendet ,die Kirche ist arm ..bitte !"
Ich könnte ko+++n

Der Papst schläft mit seinem Fetten hintern auf eien vergoldeten Bett und in den Katakomben liegen Gold- und Kunstschätzt im wert von Billionen Doller

------------------------------------------------------------------------------
@ m3nsi
Ja adie Delta Force gibt es , und die NRO naturlich ...das ist eine normale behörde


2x zitiertmelden

Der Vatikan

01.06.2008 um 12:13
Zitat von marcofmarcof schrieb am 28.05.2008:warum haben wissenschaft und religion soviele gegensätze....
hihi, weil die einen so eingebildet sind wie die anderen.
die einen glauben und die anderen wissen, aber das Verstehen liegt in der Mitte


melden

Der Vatikan

01.06.2008 um 14:31
@janus ja meine meinung ichkönnte auch ko....

die haben so viel geld und dann sagen immer noch sehen viele da ist alles "normal"


melden

Der Vatikan

03.06.2008 um 12:13
Nun, vielleicht nicht Billionen, aber einige hundert Millionen sind die Kunstwerke schon schwer. Allerdings gibt es welche, die sind schwer zu schätzen, weil man sie nicht verkaufen kann. ich denke da an das berühmte Deckengemälde in der Sixtinischen Kapelle.


melden

Der Vatikan

03.06.2008 um 16:09
denkgemälte?

kannst du nen link reinschreiben wo des is pls...


melden

Der Vatikan

03.06.2008 um 16:38
Deckengemälde! Michelangelos Erschaffung Adams durch Gott! Einfach mal Googeln! ;)


melden

Der Vatikan

04.06.2008 um 09:56
ja habs gefunden bestimmt kostet des sehr viel^^

glaubt ihr der papst schmiert sich immer ein bisschen geld?


melden

Der Vatikan

04.06.2008 um 15:37
Wie ich bereits sagte, kann man so ein Kunstwerk, aufgrund seiner immobilität nicht bewerten! Ich würde sagen -unbezahlbar-!

Der Papst brauchn kein Geld!


melden

Der Vatikan

04.06.2008 um 15:59
klar braucht der papst geld :)
er brauch nur nicht geld, so wie wir es halt verstehen.


melden

Der Vatikan

04.06.2008 um 16:01
Nicht als Person, sondern vielleicht als Institution!


melden

Der Vatikan

04.06.2008 um 16:12
nur so !


melden

Der Vatikan

04.06.2008 um 17:46
Es sint 2.735 Billionen

Ind der Papst fic++ bestimmt auch jeden tag xD 8)


melden

Der Vatikan

04.06.2008 um 18:29
Billion oder Billionen?
Weil Billion sind im englischen Milliarde und Billionen ist was anderes ;)


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vatikan

04.06.2008 um 18:32
@janus
Zitat von janusjanus schrieb am 01.06.2008:Hallo

Der Vatikan ist eine einzige "Lügenburg"
So nach dem motto : " Spendet ,die Kirche ist arm ..bitte !"
Ich könnte ko+++n

Der Papst schläft mit seinem Fetten hintern auf eien vergoldeten Bett und in den Katakomben liegen Gold- und Kunstschätzt im wert von Billionen Doller
Vergesse bitte nicht zu erwähnen das deiner Meinung nach aber alles auch von den "Grays" gesteuert wird?!?!


melden

Der Vatikan

04.06.2008 um 21:29
Im Vatikan dürfen sie aber keine Liebe machen. Dieses große Opfer müsst ihr auch mal bedenken. Und verdienen tun die Prälaten da auch nur 1000 Euro. Ist halt doch Italien, man verdient sehr wenig, dafür sind aber die Preise schön hoch.


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vatikan

04.06.2008 um 22:17
@esperanto
Das war jetzt ironisch gemeint oder? ^^


melden