Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

1.789 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Buch, Geheimnis, Verboten, Jan Van Helsing
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.10.2010 um 17:06
@MysticWoman
Manche halten Holey für einen Schmierfinken, die meisten denken nicht so gut von ihm.
Und dann gibts es da noch ein Gruppe Menschen die alles was er absondert am liebsten in Gold giessen würden.
Du hast dich entschieden, andere halt auch.
Thats it.


melden
Anzeige

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.10.2010 um 17:08
@MysticWoman
http://www.verfassungsschutz.thueringen.de/infomaterial/symposien/2002/Meining.pdf
http://www.verfassungsschutz.de/download/SHOW/broschuere_0511_2_antisemitismus.pdf

Hier wurde mehrfach dargelegt, was es mit den, in den ersten beiden Büchern Holeys getätigten Aussagen auf sich hat. Da ist schlicht nichts zu beschönigen, oder gut zu reden. Die Quellen derer sich der Herr Holey bedient hat, werden gleich mit aufgeführt und anstatt hier einen auf blinder Jünger zu machen, solltest Du Dich vielleicht einfach mal in die Materie einlesen und verstehen, warum, weshalb, wieso.

@FiatLuxFan
Ich denke, Holey hat bewusst provozieren wollen aus finanziellem Kalkül heraus. Er kokettierte ganz bewusst mit dieser so genannten rechtsgerichteten Esoterik und bediente sich bewusst aus vielen Quellen mit gleichem, bekannten Hintergrund.

Ich fand den früher auch mal gut, aber mittlerweile ist er mir einfach zu platt und es gibt dutzende andere Autoren, die das gleiche Thema wesentlich besser recherchieren und aufarbeiten und dabei aber auf die antisemitischen und nachweislichen braunen Komponenten verzichten können.

Die Bücher die danach kamen, sind inhaltlich nicht mehr so brisant, bedienen aber weiterhin die aufgestellten und angesprochenen Klischees.

In dem Machwerk: Hände weg von diesem Buch beispielsweise, wird Uri Geller als echter übersinnlich begabter Mensch dargestellt. Und diese "Wahrheit" ist nur eine der vielen tollen Dinge, die er so am laufenden Band raushaut. So seriös ist er...^^ ;)


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.10.2010 um 17:12
@der_wicht
Ich kenne ihn nicht persönlich, und ich kann auch nicht wissen, was in seinem Kopf vorgeht.
Ich kann mir nur anhand seiner Bücher versuchen ein Bild zu machen, und ich habe ihn nie mit Rechtextremismus in Verbindung gebracht, im Gegenteil, ich habe hier in Allmystery überhaupt das erste mal darüber gelesen.
Der Inhalt spricht mich an, aber ich habe doch deswegen nichts gegen Juden, oder andere Völker.
Man sollte sich nicht so schnell ein (Vor)urteil bilden, sondern es versuchen ganz neutral zu betrachten, als eine Information...ob man daran glaubt oder nicht, sei jedem Selbst überlassen, aber nicht so gegen ihn hetzen, denn genau das was ihr ihm vorwirft, macht ihr doch selber.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.10.2010 um 17:13
@MysticWoman
Warum sollte man jemanden lesen und Reich machen, der rechtsextremen Mist schreibt?


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.10.2010 um 17:15
@schmitz

Glaub doch was du willst, du kannst noch 20 Links hier reinposten, um irgendwas zu beweisen.
Du kennst ihn nicht, und du solltest dir nicht anmaßen, ihn für irgendwas zu verurteilen.
Einen Menschen kann man nicht anhand "Links"beurteilen.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.10.2010 um 17:16
@der_wicht

Siehste, ich zum Beispiel sehe es nicht als rechtsextremen Mist, da gehen eben Meinungen auseinander.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.10.2010 um 17:17
Es muss auch die Unbelehrbaren geben


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.10.2010 um 17:19
@MysticWoman
Deine Meinung kann aber nicht maßgebender sein, als die vom Verfassungsschutz!

Seltsamer Weise liegen alle falsch, nur Du hast recht


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.10.2010 um 17:19
@der_wicht
Wir sollten uns nicht anmaßen, jemanden als Unbelehrbar zu verurteilen, bloß weil er anders denkt.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.10.2010 um 17:21
@der_wicht
*seufz.
Ich denke wir sollten das am besten lassen.

Es ist meine Meinung, ob ich recht habe oder nicht sei dahingestellt,
und außerdem ist mir der Verfassungsschutz sowas von egal.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.10.2010 um 17:32
@MysticWoman
Du erinnerst mich an

gg45030,1286897562,geisterfahrer

wieso ein Geisterfahrer, hier sind hunderte. :D


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.10.2010 um 17:49
@emanon
Soll das jetzt witzig sein?

Genau aus diesen Gründen macht es keinen Spaß mehr mit bestimmten Leuten zu diskutieren.
Ich dachte hier kann man auf Gleichgesinnte treffen...aber nein man wird angegriffen und angefeindet, bloß weil man eine andere Meinung hat, dass habe ich hier in diesem Forum schon oft bemerkt.
Ich empfehle vielen, sich geistig etwas mehr zu öffnen, auch mal versuchen seinen Horizont erweitern, nicht so voller Vorurteile zu sein, vor allem wenn man etwas nicht kennt, auch dem mystischen etwas Platz einzuräumen, in dieser nur von der Logik und vom Verstand geprägten Welt, denn da steckt die wahre Magie des Lebens dahinter.
Wie gesagt..ist meine Meinung.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.10.2010 um 17:53
@MysticWoman
Mein Humor muss nicht deiner sein.
Deine Einstellung zu Holey muss nicht meine sein.
Wenn du Gleichgesinnte suchst, geh halt in ein Forum wo alle Holeys Ergüsse bejubeln.
Hier ist es halt nicht der Fall.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.10.2010 um 17:56
@emanon
Nun ich finde ein Allmysteryforum sehr passend, und gerade da dachte ich, dass ich auf Gleichgesinnte treffe.
Vielleicht bist ja du im falschen Forum..hm?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.10.2010 um 17:58
@MysticWoman
Ich bin hier schon richtig. Ich finde es nämlich total mysteriös, dass diese Bücher immer noch gekauft werden. :D


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.10.2010 um 17:59
MysticWoman schrieb:Nun ich finde ein Allmysteryforum sehr passend, und gerade da dachte ich, dass ich auf Gleichgesinnte treffe.
Um (nachgewiesenermassen) braun angehauchte Literatur zu bejubeln!?

Dann zum Glück wohl eher nicht oder nur seeeeeeeeeehr vereinzelt!!


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.10.2010 um 18:00
MysticWoman schrieb:Nun ich finde ein Allmysteryforum sehr passend, und gerade da dachte ich, dass ich auf Gleichgesinnte treffe
Also doch Esoterik?


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.10.2010 um 18:07
Habe keine lust mehr mich zu wiederholen, und langsam langweilt dieses Geschreibe von braune Literatur, oder braune Esoterik..was auch immer...denkt doch was ihr wollt und werdet glücklich damit.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.10.2010 um 18:08
MysticWoman schrieb:denkt doch was ihr wollt und werdet glücklich damit.
Dito!!


melden
Anzeige
FiatLuxFan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.10.2010 um 18:16
@MysticWoman

Ich bin mir sicher viele hier,die jetzt so gegen ihn wettern,haben Bücher von Holey zuhause rummstehen,ich hab ja auch eines.Wir sind alles gebrannte Kinder. :D
Durch viele in diesem Forum ist er stinkreich geworden und jetzt wünschen sich viele man könnte die Bücher wie Pfandflaschen zurückgeben.^^

Für mich war es ein interessanter und spannender Einstieg in die geheimnisvolle Welt der Verschwörungen,Illuminaten,Freimaurer und Reptoiden.
Aber ich hatte damals nicht den blassesten Schimmer was Holey mir damit wirklich einimpfen wollte.
Es ist doch gut wenn du durch ihn eine Bereicherung in deinem Leben erfahren hast,dann haben sich die Bücher auch gelohnt.Mir gefällt Mystik doch auch,ich hab das alles halt aus anderen Büchern und eigenen Überlegungen.

Aber die Wahrheit muss die Wahrheit bleiben,er hat sich einfach mit rechtem Müll zum Multimillionär gemausert und bestimmt viele negativ beeinflusst,viele andere aber auch positiv.

Du siehst doch das das keine Einstellungssache ist,es ist einfach so,das kann man nicht beschönigen oder wegdiskutieren.


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden