Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

1.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Buch, Geheimnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.09.2010 um 13:22
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:In Deutschland können Bücher übrigens nicht verboten werden.
da irrst Du dich , wenn sie zum rassenhass oder ähnlichem aufrufen , den Holocaust leugnen usw . schon .
Adolfs Schwarte darf ja auch nicht verkauft werden und wenn der Zöllner zufälliger weise mal ein Paket damit öffnet wird es beschlagnahmt .
Wikipedia: Volksverhetzung

Anzeige
melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.09.2010 um 13:39
@querdenkerSZ

Da irrst Du Dich. Adolfs Schwarte wird zwar in Deutschland nicht mehr gedruckt, da der Freistaat Bayern das Copyright hat und auf eine Veröffentlichung verzichtet, es ist jedoch nicht verboten und darf problemlos gekauft und verkauft werden (Urteil des Bundesgerichtshofs: BGHSt 29, 73). Auch der Besitz des Buches ist legal.
Die Beschlagnahmung am Zoll erfolgt aufgrund einer Urheberrechtsverletzung, nicht aufgrund eines Verbots.

Ähnlich verhält es sich mit volksverhetzenden Büchern. Sie sind nicht verboten, sondern von der Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften indiziert. Das bedeutet, dass Du solche Bücher nur kaufen und besitzen darfst, wenn Du volljährig bist.

Ein Verbot von Büchern gibt es in Deutschland nicht. In der gesamten Geschichte der BRD kam es nur zwei Mal vor, dass ein Buch nicht veröffentlicht werden durfte. In beiden Fällen nicht aufgrund eines Verbots, sondern aufgrund zivilrechtlicher Klagen (wegen der Missachtung des Persönlichkeitsrechts).


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

02.09.2010 um 06:07
@konstanz ....amazon hab ich doch schon durch geschaut .......da gibt es mein buch auch nicht mehr zu bestellen.......ist nicht das rote mit der 3 drauf das ist das wo danach kam als meins auf einmal verschwunden war........na ja kann ja selbst den schriftsteller mal anfragen.....der hat ja auch ne seite bei facebook.....aber danke !


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

02.09.2010 um 11:52
@sunshine1979

Du hast die Ausgabe von 1996. Die Ausgabe von 2004 hat ein anderes Cover, ist aber das selbe Buch und bei Amazon 76-mal auf Lager.

Selbst Deine alte Ausgabe (schwarz mit Pink-3) gibt es noch 15 Mal bei Amazon:

http://www.amazon.de/Buch-Weltkrieg-Jan-van-Helsing/dp/389478573X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1283421269&sr=8-2


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

02.09.2010 um 12:19
Jetzt ganz neu!
"Geheimgesellschaften 3. Krieg der Freimaurer"

8280692 8280692 big

Kurzbeschreibung:

Glauben Sie, daß es eine Weltverschwörung gibt? Halten Sie es für möglich, daß ein paar mächtige Organisationen die Geschicke der Menschheit steuern? Unzählige Bücher wurden zu diesem Thema verfasst, doch die Masse der Menschen nimmt solche Publikationen nicht ernst - Autoren wie Jan van Helsing werden als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnet, die Gespenster sehen, wo keine sind und die Menschen angeblich in die Irre führen.
Jan van Helsing ist es nun gelungen, einen aktiven Hochgradfreimaurer zu einem Interview zu bewegen, in dem dieser detailliert über das verborgene Wirken der weltgrößten Geheimverbindung spricht - aus erster Hand! Dieser Insider informiert uns darüber:

1 - was die Neue Weltordnung darstellt, wie sie aufgebaut wurde und seit wann sie etabliert ist
2 - weshalb die Menschen einen Mikrochip implantiert bekommen
3 - wann die Menschheit endlich dezimiert wird
4 - welche Rolle Luzifer in der Freimaurerei spielt
5 - daß der Mensch niemals vom Affen abstammen kann
6 - welche Rolle die Blutlinie Jesu spielt und die Blutlinien der Illuminati
7 - daß es tatsächlich Schlangenmenschen gibt
8 - die Bedeutung von Ritualmorden und Kinderblut
9 - welche Rolle Deutschland in der Neuen Weltordnung spielt
10 - wie sich Freimaurer über geheime Zeichen austauschen
11 - wie geistige Kräfte wirken und man diese nutzbar machen kann
12 - welche Rolle die Tempelritter in der Freimaurerei einnehmen
13 - wie man morphogenetische Felder benutzt, um die Menschheit zu steuern
14 - wieso deutsche Freimaurer überwiegend nationale Interessen vertreten und diverse Religionsgruppen in vielen deutschen Logen unerwünscht sind
15 - daß es eine Art Meuterei in der Freimaurerei gibt und an manchen Stellen sogar Krieg untereinander herrscht
16 - was im Jahr 2012 aus Sicht der Freimaurer auf die Menschheit zukommt
Spätestens wenn Sie erfahren, wer Luzifer wirklich ist und wie er auf der Welt wirkt, wird Ihr bisheriges Weltbild zu bröckeln beginnen - Das ist kein Buch für schwache Nerven!

--------------
ps. Hat das schon jemand gelesen? Was ist das jetzt mit 2012 und wieso können wir nicht vom Affen abstammen? Das würde ich jetzt gern mal wissen!

Der Rest fand ich jetzt nicht so interessant, den hatten wir doch bestimmt schon 23mal hier als Thema durchgekaut! Das ist doch alles alter Käse, also ich kauf das nicht, aber was war das jetzt verdammt nochmal mit 2012 und dem Affen? Also das Argument gegen den Affen, muss ich jetzt aber noch wissen! Das ist doch hoffentlich diesmal mehr, als nur die alte aufgewärmte Mär vom fehlenden Glied in der Evolutionskette? :D


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

02.09.2010 um 13:25
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:In Deutschland können Bücher übrigens nicht verboten werden.
doch, es gibt dafür die sog. bundesprüfstelle für jugendgefährdende schriften.

auf deren internetseite kann man die verbote nicht nachlesen, aber in dem magazin das die alle drei monate veröffentlichen schon.

hier mal ein paar beispiele:

- das lexikon der subversiven phantasie
- verschwörung des verschweigens
- zensur in der BRD
- feuerzeichen
- paradoxie der geschichte
- der naturfreund und mineralsucher
- der klimakrieg
- wahrheit für deutschland
- nostradamus zwischen himmel und hölle
- die schattenkrieger
- die erotik im amerikanischen roman
- die ideologie der neuen weltordnung
- kinder klagen an - tatsachenreport eines kinderpsychologen
- grundlagen der zeitgeschichte
- hilfe aus andromeda
- kulturgeschichte und rezepte der liebesmittel
- wolfsgesellschaft
- politische wahrheit oder historische wahrheit?
- meuterer und piraten
- hinter den kulissen der macht
- richter ohne gesetz
- die lust am widerstand
- die enzyclopädie der psychedelischen drogen
- brennpunkt algier
- sos südpol

die genannten bücher stammen aus der zeit von 1950 bis 1987 und standen oder stehen auf dem index. um den genauen inhalt der einzelnen titel weiß ich nichts.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

02.09.2010 um 21:26
@Argor

Ich schreibe es Dir gerne nochmal: Die von Dir genannten Titel sind nicht verboten, sondern in den Index für jugendgefährdende Medien aufgenommen. Das bedeutet unter Anderem, dass sie nicht an Minderjährige verkauft werden dürfen.
Erwachsene dürfen diese Medien problemlos kaufen und verkaufen. Ein Verbot existiert nicht.

Wikipedia: Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien#Rechtsfolgen
Werden die betroffenen Medien in die Liste jugendgefährdender Schriften eingetragen, dürfen sie nach § 15 des Jugendschutzgesetzes im Handel nicht öffentlich ausgelegt und nur an Kunden ab 18 Jahren auf Nachfrage nach dem entsprechenden Titel abgegeben werden, nicht importiert oder exportiert werden, nicht im Versandhandel vertrieben werden und in Medien, die Jugendlichen zugänglich sind, nicht beworben werden.
Aus historischen Gründen ist es in Deutschland verfassungswidrig, Bücher zu verbieten.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

14.09.2010 um 04:52
hallo an alle

welche bücher sind denn in der brd verboten?

soweit ich weiss sind nur extrem pädophile schriften verboten.

sogar bücher und schriften von terroristischen vereinigungen sind zugänglich (al quaida, hammas, intifada... etc.) was kümmert einen da ein buch,das mehr fantasyroman als alles andere ist ?

ich würde mir aber mal gedanken über die bibel, die kabala und den koran machen !!!!!!!!
es wurde noch nie mehr krieg, mord, terror, hexenverfolgung, hinrichtungen als wegen der auslegung dieser bücher begangen.
seht nur mal in die nachrichten , die zeitungen...

kriege zwischen christen, moslems und juden ... warum können wir nicht in frieden leben?

schafft die religionen ab, damit schafft ihr auch die meisten kriege ab

vile grüsse

euer kester


1x zitiertmelden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

14.09.2010 um 08:45
@Ashert001 kool, das letze buch wa n witz gewesen :D:D


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

14.09.2010 um 08:47
@Argor in machne bücher ziehen die über die weisen von zion her....


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

14.09.2010 um 10:07
Zitat von kesterkester schrieb:schafft die religionen ab, damit schafft ihr auch die meisten kriege ab
Was für eine wunderbar weise und einfach klingende Forderung... :D

Man KANN Religion nicht einfach ,,abschaffen". Religionen, transzendente Vorstellungen gehören zum Menschen seit Anbeginn seiner Geschichte, selbst aus frühesten Zeiten finden sich Objekte und Orte, die eindeutig eine religiöse Bedeutung besitzen.

Warum? Weil die Menschheit Religionen braucht. so einfach ist das. Irgendwann stößt man an die Grenzen von Logik und Wissenschaft, irgendwann kommt man aus eigener Kraft nicht mehr weiter. Und an diesem Punkt ist die Religion für unzählige Menschen ein großer Rückhalt.

Die angesprochenen, religiösen Bücher müssen nicht verboten werden. Aber ihre ,,Auslegung" sollte nicht nur von ein paar alten Männern oder religiösen Fanatikern erfolgen. Ich denke, jeder sollte seine Bibel, seinen Koran oder seine Thora selbst lesen und sich selbst über ihren Inhalt Gedanken machen, nicht jedoch einfach etwas nachplappern.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

14.09.2010 um 10:34
Genau so sehe ich es auch. Eine Abschaffung der Religionen halte ich a) für undurchführbar und b) (viel wichtiger) auch gar nicht für nötig. Das Problem sind nicht die Religionen. Das Problem waren (und sind!!!) die, die sie verdrehen und als Rechtfertigung für ihre eigenen Allmachtsphantasien nehmen.

Gleichwohl denke ich, dass Prof. Hans Küng mit seiner Auffassung, dass es keinen Frieden auf der Welt gibt, solange es keinen Frieden zwischen den Religionen gibt, durchaus Recht hat. Wobei es aber eben nicht die Religionen sind (die als Ideen unpersönlich und unfähig sind Streit zu führen), sondern ihre Protagonisten.

Religionen ganz abschaffen würde nur bedeuten einen Zankapfel durch den nächsten zu ersetzen. (Marxismus? Lenininsmus? Kapitalismus? Sozialismus?...) Das Problem sind und bleiben die Menschen. Die Menschen und ihre Intoleranz.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

15.09.2010 um 10:49
Ich habe noch nie was von verbotenen Büchern gehört.


melden
EDS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

15.09.2010 um 17:36
Quelle:
Wikipedia

"Die BPjS/BPjM hat seit ihrer Gründung 1954 rund 15.000 Werke als jugendgefährdend indiziert. Auf der aktuellen Liste stehen rund 5.300 Medientitel. Dies sind rund 2.500 indizierte Buchtitel, Broschüren und Comics und etwa ebenso viele Videofilme. Dazu kommen mehrere hundert Computerspiele, Internetangebote, CDs und andere Tonträger sowie andere indizierte Medien."


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

15.09.2010 um 18:08
@EDS
Aber indiziert heißt nicht verboten. Nur nicht frei verkäuflich, sprich nur gegen Altersnachweis. Das ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied, oder?


melden
EDS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

17.09.2010 um 18:07
Stimmt, da hast du recht -> sein Buch wurde nicht indiziert, sondern zeitweise wegen Volksverhetzung verboten, das ist wirklich ein Unterschied!


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.10.2010 um 17:16
@EDS

Es gibt kein Bücherverbot in Deutschland.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.10.2010 um 17:32
Einfach noch mal die "Basics" der Volksverhetzung nachlesen. dann gucken, für welche Publikationen das wohl zutrifft, und warum es ganz gut ist, dass bestimmte Schriften und Medien nicht frei gehandelt werden können.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.10.2010 um 02:42
Ich habe ein buch von van Helsing gelese "Stop hende weck von diesem Buch" es war gut hat mir aber nicht den input gegeben den ich erwartet habe. Alle die Ferschwörungsteorin glauben schencken und auch denen die das nicht tun kann ich nur eine Doku empfelen "Let`s make money" von einem Österreichischen Filmemacher seinen Namen hab ich vergesen sein werk war sogar in den Kinos man kan es sich auf Kino.to umsonst ansehen.


melden
EDS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

09.10.2010 um 16:03
@ Konstanz

Dann gibt es also keine Bücher, deren Verkauf in Deutschland nicht erlaubt ist?!


Anzeige

2x zitiertmelden