weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

1.789 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Buch, Geheimnis, Verboten, Jan Van Helsing
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.06.2008 um 01:24
elfenpfad schrieb:Er spricht eine Menge Themen an, die überdenkenswert sind.
Das ist immer schön allgemein gehalten...


melden
Anzeige

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.06.2008 um 01:26
@aldebaraner
aldebaraner schrieb:...an der ganzen sache wundert mich bloß,dass die bücher anderer autoren mit der selben thematik NICHT verboten wurden...
Ich vermute mal Du beziehst Dich auf Carmins "Das schwarze Reich" Dort findet sich vieles wieder, was auch in Helsings Büchern steht und besser recherchiert allemal. Allerdings ist auch dieses Werk mit Vorsicht zu geniessen.

Eins jedoch fehlt dort - die Zuordnung all der Verschwörungsszenarien EINER bestimmten Gruppierung - der Juden.

Das Verbot der Bücher Holeys ist nun mal darauf begründet dass er antisemitische Hetze betreibt und darauf verzichtete Carmin & Co.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.06.2008 um 01:27
aldebaraner schrieb:an der ganzen sache wundert mich bloß,dass die bücher anderer autoren mit der selben thematik NICHT verboten wurden...
Holocaustleugnung und der Bezug zu den Protokollen der Weisen von Zion kommen auch nicht in all zu vielen Büchern anderer, nicht verbotener Autoren vor. Zumindest nicht in der BRD.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.06.2008 um 01:29
@schmitz

Ich wollte mich nicht so knapp fassen wie es Dir gelungen ist. Aber vielleicht ist es SO deutlicher! -gg*


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.06.2008 um 01:30
Solche Irren werden halt solange es geht ignoriert, wenn es dann allerdings auch noch Mainstream wird , ist es nur richtig das eingegriffen wird.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.06.2008 um 01:31
begründet damit schon...fällt ja auch in manchen abschnitten auch nicht schwer die vorwürfe zu untermauern...aber ich bin der meinung die bücher wären trotzdem verboten worden-da ja auch andere brisante themen angesprochen werden(zb.reichsflugscheiben)...ganz nach dem motto-WEIL NICHT SEIN KANN WAS NICHT SEIN DARF!!!!


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.06.2008 um 01:33
Eines der Hauptprobleme mit den verbotenen Büchern von Holey habe ich ja bereits angesprochen. Im Internet kursieren diverse Fassungen, die um die verbotsrelevanten Aussagen gekürzt sind. Diese Selbstzensur stiftet natürlich gerade bei jenen Verwirrung, die das Original nicht kennen.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.06.2008 um 01:37
@aldebaraner
aldebaraner schrieb:ganz nach dem motto-WEIL NICHT SEIN KANN WAS NICHT SEIN DARF!!!!
Neulich sah ich eine Doku mit dem Titel "Wahrheit macht frei" und es ging um die Verstrickungen neonazistischer Gruppierungen rund um den Globus mit geradezu erschreckenden Bekenntnissen Einzelner. Teilweise gefilmt mit versteckter Kamera, oder von Aussteigern, die das Material zur Verfügung stellten.

Warum ich da gerade jetzt dran erinnert werde ist, weil du hier nun ständig etwas von Wahrheit schreibst, dabei ist dir das Ausmaß der Lüge anscheinend nicht einmal halbwegs bewusst.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.06.2008 um 01:38
Über die Reichs-UFOS zu diskutieren lohnt sich gar nicht, wenn du wirklich wissen willst was es mit denen auf sich hat, reicht ein bisschen Verstand.

Die sind echt die Krönung dieses ganzen Humbugs.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.06.2008 um 01:38
wie gesagt-ich würde nie bestreiten das der tatbestand des antisemitismus in diesen büchern nicht vorhanden ist...ich denke halt bloß das dies nicht die einzigen gründe für das verbot waren...


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.06.2008 um 01:40
@aldebaran

Die "Reichsflugscheiben-Story" erstmals erwähnt inm den Büchern des Wilhelm Landig sind hier nun schon oft "abgefrühstückt" worden.

Was da in den diversen web-sites und Büchern zusammenfabuliert wird ist schlicht ha(u)nebüchen. -gg*


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.06.2008 um 01:41
ich denke schon das Antisemitismus ausreichend genug ist um etwas zu verbieten!
Und genau deine Meinung ist das schlimme an solchen verboten, ihr denkt der hätte tatsächlich was gefunden, weswegen die Regierung jetzt die Bücher verbieten will, dabei Hetzt er nur ....


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.06.2008 um 01:41
aldebaraner schrieb:ich denke halt bloß das dies nicht die einzigen gründe für das verbot waren...
Dann musst du deinem Denkvorgang mal etwas mehr Raum geben. Überlege mal, wie viele Autoren auch über Techniken schreiben, die angeblich unterdrückt werden und deren Bücher frei verkäuflich und problemlos erhältlich sind.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.06.2008 um 01:41
@aldebaran

Es IST der einzige Grund - siehe Urteil. Alles andere ist schlicht Legende. Aber so isses: Auch die Widerlegung einer VT isdt ein weiteres Indiz FÜR die VT.

Ich habe auf allmy gelelrnt damit zu leben. :D


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.06.2008 um 01:42
Doch Aldebaraner ... DAS ist der einzige Grund , deswegen sind auch ähnliche Bücher die eg die selbe Tendenz haben allerdings noch harmloser daherkommen .... nicht verboten.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.06.2008 um 01:44
hui drei leuts ein Gedanke .. lustich :)


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.06.2008 um 01:44
@Ickebindavid
Ickebindavid schrieb:Die sind echt die Krönung dieses ganzen Humbugs.
Machen dann aber auch einen grossen Teil der Faszination aus, die seine Schilderungen bei jungen Lesern auslösen.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.06.2008 um 01:46
Das Üble daran ist jedoch, dass neben diesen SF-Mythen auch der ganze NS-Mythos gleich mit-untergejubelt wird.

Eben das Strickmuster das sich auch bei Landig findet.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.06.2008 um 01:47
Ja das ist wohl wahr , ich bin damals auch über das Thema Ufos zu Helsing gekommen.. das ist auch das was mich so aufregt an der Sache.


melden
Anzeige

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

12.06.2008 um 01:49
schmitz,

Überlege mal, wie viele Autoren auch über Techniken schreiben, die angeblich unterdrückt werden und deren Bücher frei verkäuflich und problemlos erhältlich sind.

Durch die Hitze ist man Flüssigkeitshaushalt ausser Kontrolle... :D
Hast Du ein Beispiel für die angesprochenen Techniken? :|


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Diamanten25 Beiträge
Anzeigen ausblenden