weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

1.789 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Buch, Geheimnis, Verboten, Jan Van Helsing

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 16:54
@kiki1962
kiki1962 schrieb:du lässt uns also im dunkeln
nö...ich wiederhole nur nicht mehr das was ich schon gesagt hab.

Da musst Du schon selber ein wenig zurückblättern...oder Du kaufst Dir n Papagei!
kiki1962 schrieb:ich gebe meinen kindern, falls sie je auf die idee kommen sollten seine bücher zu lesen nur eines mit auf dem weg: seit kritisch und vor allem "hände weg seinen ideologen
na da bin ich ja gespannt, wie Du auf die Frage Deiner Kinder "WARUM?" dann reagieren wirst.

Was wirst Du Ihnen sagen?

"Weiss ich nicht genau, hab ich nur von gehört über Dritte?".........vermitellst Du Deinen Kindern "Second-Hand-Wissen"?


melden
Anzeige

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 16:57
@CurtisNewton
vielleicht gibste einen seitentipp - :D - damit ich nicht alles durchsuchen muss -

scheinbar stört es dich nicht, dass andere ihn für sich "nutzen"? du siehst es nicht kritisch, dass er einem braunen umfeld "material" liefert, sie sich von ihm "inspirieren " lassen?

sage mir welche freunde oder intessenten du hast und ich sage dir, wer du bist . .
würde ich jetzt ganz allgemein in den raum stellen - also ohne persönlichen bezug . ..


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:00
@kiki1962
vielleicht gibste einen seitentipp - - damit ich nicht alles durchsuchen muss -
gerne, muss so zwischen Seite 1 und Seite 41 liegen!


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:01
@kiki1962
kiki1962 schrieb:du siehst es nicht kritisch, dass er einem braunen umfeld "material" liefert, sie sich von ihm "inspirieren " lassen?
Hab noch mit keinem JvH-Leser gesprochen, der rechts ist oder dadurch rechte Denkensweisen entwickelt hat. Daher: JA, sehe ich es unkritisch und dieses Gerede um rechte Aussagen seinerseits lediglich als große Seifenblase, die es nicht wert ist, sie noch ein einziges weiteres Mal zu kommentieren oder dazu Stellung zu nehmen!


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:05
Noch einmal! Die Naziszene bedient sich seiner Bücher, da kann Van Helsing nichts dafür.

Wieviele Menschen lesen auch seine Bücher, die absolut nichts mit braunen Gedankengut zu tun haben.
Konzentriert euch mal auf seine Kernaussagen, langsam langweilt es echt.

Ihr könnt nichts anderes vorbringen, als nur auf diesem ausgeleiertem Thema rumzukauen!


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:06
@CurtisNewton
Es bringt nichts, manche lesen und verstehen nur das, was sie lesen und verstehen wollen!


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:06
MysticWoman schrieb:Konzentriert euch mal auf seine Kernaussagen, langsam langweilt es echt.
Ich wüsste zu gern was in deinen Augen seine Kernaussagen denn sind.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:06
@CurtisNewton
tja dann scheinen andere zwischen den zeilen lesen zu können

der arme helsing distanziert sich aber auch nicht davon ;) @MysticWoman

und ich finde seine texte auch nicht "berauschend" -

kernaussagen? gib doch mal drei beispiele - bitte


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:07
@MysticWoman
tja die einen sind eben ausgewählt und die anderen eben nicht :D


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:08
@kiki1962
kiki1962 schrieb:der arme helsing distanziert sich aber auch nicht davon
doch, hat er, mehrmals. Das wüsstest Du, wenn Du Dich genauer informieren würdest...und eben nicht dieses "second-hand-wissen" verarbeiten würdest, um Deine eigene Meinung zu entwickeln!


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:08
@kiki1962
Was sollte das nützen?

Ich kann hier zwanzig Kernaussagen reinposten, ihr seid doch gar nicht willig auf das einzugehen, weil ihr es gar nicht wollt, oder einfach weil ihr anders denkt.
Es ist vergeudete zeit!


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:13
MysticWoman schrieb:Ich kann hier zwanzig Kernaussagen reinposten
Au ja bitte, ich verspreche dir ich gehe auf jede einzelne genauestens ein. Ist das nicht ein Angebot?


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:14
@ickebindavid

Die Antwort wurde Dir doch schon gegeben:
MysticWoman schrieb:Es ist vergeudete zeit!
Und so sehe ich das ebenfalls!


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:15
Keine weiteren Fragen. -.-


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:18
@ickebindavid
das wunder helsing wird uns also nicht offenbart -

unser halbwissen wird uns also genügen müssen

der weg zur erkenntnis war schon immer mit großen steinen belegt


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:23
Wo ich mitbekommen habe , dass die Bücher verboten waren, ich bin nicht im Traum darauf gekommen, dass sie deswegen verboten wurden, weil er was über die Juden geschrieben hat.
Ich schrieb schon einmal, es hätte genausogut ein anderes Volk sein können, in diesem Fall hat es einfach damit zu tun, dass Menschen jüdischen Glaubens in der Mehrzahl waren, genausogut hätten es Menschen christlichen Glaubens sein können. Was hätte man dann gemacht? Gar nichts, man hätte es nicht so aufgebauscht. Nur weil manche immer noch eine Paranoia wegen dem zweiten Weltkrieg haben, sieht man in allem gleich eine Volksverhetzung.
Mir war klar, dass seine Bücher deswegen verboten wurden, weil manchen in der Regierung er ein Dorn im Auge war, vielleicht weil er den Nagel auf dem Kopf getroffen hat...schon mal daran gedacht?
Ist doch ein bekannte Vorgehensweise, vom eigentlichen Thema abzulenken, und den Augenmerk auf was anderes zu lenken.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:26
@ickebindavid
Ja, um jede Kernaussage gleich zu zerpflücken, schlecht zu machen.
Das ist für mich keine Diskussionsgrundlage!


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:42
Erst schreibst du du wärest nicht im Traum darauf gekommen , und gleich ein paar Sätze später war es dir völlig klar , da er ja genau den Nagel auf den Kopf traf in dem er die Juden als Dratzieher der Verschwörung nennt.

"genausogut hätten es Menschen christlichen Glaubens sein können. "


Da wiedersprichst du Helsing aber gewaltig , wo er doch genau erklärt warum es eben Juden sein müssen.
Bei ihm werden doch sogar Menschen zu Juden erklärt die gar keine sind , bsp Helmut Kohl , als wäre Jude sein eine schlechte Eigenschaft , fällt dir das nicht auf?


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:47
@ickebindavid
ickebindavid schrieb:Da wiedersprichst du Helsing aber gewaltig , wo er doch genau erklärt warum es eben Juden sein müssen.
Da widersprichst Du Helsing aber gewaltig.....er schrieb nichts von "MÜSSEN" sondern beschrieb einfach nur die Tatsache, dass die größten Banken und das Bankwesen zu einem Großteil von Menschen jüdischen Glaubens geleitet und gelenkt werden.

Und wenn man diese Fakten nicht einmal aussprechen darf, ohne gleich als "rechts" hingestellt zu werden, nun dann hat man da wohl ein falsches Verständnis von Meinungsfreiheit!


melden
Anzeige

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:48
"dass die größten Banken und das Bankwesen zu einem Großteil von Menschen jüdischen Glaubens geleitet und gelenkt werden."

Und das ist eine astreine Lüge.


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Operation Northwoods206 Beiträge
Anzeigen ausblenden