Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

1.789 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Buch, Geheimnis, Verboten, Jan Van Helsing

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:50
@Ickebindavid
Ickebindavid schrieb:wo er doch genau erklärt warum es eben Juden sein müssen.
Welche Gründe gibt er denn in der Erklärung an?
Und wenn er, wie Du selbst sagst, eine genaue Erklärung dazu abgibt, kann ich annehmen, dass es stimmt, was er sagt? Oder hat er in seiner genauen Erklärung gelogen?


melden
Anzeige
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:50
@Ickebindavid
Mit dem Nagel auf dem Kopf getroffen, meinte ich nicht, dass er die Juden als Drahtzieher sieht.
Lasst doch einfach mal die Juden aus dem Spiel...ihr kommt ja immer wieder auf dieses Thema zurück.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:56
@niurick
Nun er legt anhand von Talmud zitaten dar , das die Juden nach der Weltherrschaft streben und andere Völker als Sklavenvölker betrachten.
Dann nennt er Namen und zeigt auf das diese Personen Juden sind , dabei geht er so vor , das jemand der jüdische Eltern oder auch nur einzelne Vorfahren hat die jüdisch sind/waren ebenfalls Jude ist.
Das kommt mir jedenfalls irgendwie bekannt vor , wer hat das denn noch mal so ähnlich gemacht hmmm?!


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 17:58
@Ickebindavid

Wenn es stimmt, was JvH aus dem Talmud zitiert - sollte dann nicht eher dieses Buch auf den Index?


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 18:00
@MysticWoman
Du hast echt Recht, es ist vergeudete Zeit :P Hier diskutieren vorwiegend Leute, die durch ihr halbwissen voreingenommen sind und einen Blutsturz kriegen sobald sie das Wort "Jude" hören... Das ist total diskriminierend.
@Ickebindavid
Du hast noch immer nicht verstanden was JvH schreibt... Er erklärt die damals aus deutscher Sicht vorhandenen Gründe für die Judenverfolgung. Ist das nun angekommen? Gib mir ein Zeichen xD

@niurick
Eben :P Er zitiert auch aus der Bibel, soll man die verbieten? Da stehen volksverhetzende Sachen drin, wie die Juden hätten Jesus gekreuzigt. Frechheit!


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 18:01
@niurick
In der Bibel stehen auch Dinge die man als Christ nicht unbedingt befürworten würde oder?

Wenn du einen jüdischen Großvater hast , bist du dann auch jüdischen Glaubens?


melden
melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 18:04
Danke catdog darauf wollte ich als nächstes zu sprechen kommen...


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 18:05
"Du hast noch immer nicht verstanden was JvH schreibt... Er erklärt die damals aus deutscher Sicht vorhandenen Gründe für die Judenverfolgung"

Das ist angekommen bei mir , das du das so siehst.
Bleibt zu klären was das für dich heißt ?


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 18:09
@Ickebindavid
Das sehe ich nicht so, das ist einfach so. Das steht auch so in seinen Büchern.

Was das für mich heisst? Nein, was heisst das für dich?
Wenn ich schreibe, Hitler hat die Juden verfolgt weil sie laut Talmud doof waren, bin ich dann rechts?


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 18:12
@Ickebindavid

Es geh nicht um den Vergleich zu anderen Büchern.
Es geht darum, dass das Original erlaubt ist, aber das Zitieren daraus mit einem Verbot belegt wird.

@schmitz

Zu Fred Molnar und JvH: der Link sagt aus, dass sich beide in einem 1931 erschienen Machwerk bedient haben, aber nicht, dass sich JvH der Talmudfälschung schuldig gemacht habe.
Das trifft nur auf Fred Molnar zu.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 18:12
"Hitler hat die Juden verfolgt weil sie laut Talmud doof waren"

Nana er hat ja nicht nur Juden verfolgt , er hat auch alle die mit irgendjemandem jüdischen Glaubens verwandt waren , abgeschlachtet . Wollen wir diese Tatsache doch auch einmal nennen , "ist einfach so" nicht wahr?


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 18:13
@niurick
Werden gefälschte Zitate zu ungefälschten , wenn man sie übernimmt? Seltsame Logik.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 18:14
@Ickebindavid
Okay, ich sehe du verstehst nicht was ich meine... und meine Frage beantwortest du auch nicht.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 18:16
@Ickebindavid

Ich: Buch von JvH verboten. Nix gut!
Du: Doch. JvH Antisemit.
Ich: Verbot nix gut, weil auch in Talmud steht.
Du: Dann auch Bibelverbot. Dort auch schlimme Sachen drin.

Doch seit wann ist es verboten, aus der Bibel zu zitieren?


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 18:18
@niurick
Das Problem ist das die "Zitate" Helsings aus dem Talmud gefälscht sind .


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 18:21
@Ickebindavid

Ehm...? Nein?


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 18:21
@Ickebindavid

Im Link, den catdog reingestellt hat, steht, dass Fred Molnar gefälscht hat.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 18:21
@niurick


Im übrigen habe ich nie gesagt "wunderbar verbietet alle vanHelsing Bücher" .Ich sage lediglich das es rechte Propaganda ist was er schreibt.

Seite 38 schrieb ich zudem :
"Ich halte ein Verbot von Büchern in heutiger Zeit gar nicht für umsetzbar , du?"


melden
Anzeige

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 18:22
niurick schrieb:Im Link, den catdog reingestellt hat, steht, dass Fred Molnar gefälscht hat.
Und von eben diesem übernimmt Helsing die Zitate 1zu 1 .
Sind sie dann aufeinmal nicht mehr gefälscht??


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden