Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

1.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Buch, Geheimnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 20:42
@Merlina
Dann lass deiner Neugier freien Lauf,werde erleuchtet oh Erlauchte

http://laquai.com/helsing.htm (Archiv-Version vom 14.06.2009)

Anzeige
melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 20:44
Nagut...ähh


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 20:45
@lilit
@Warhead
Wie wärs mal, wenn ihr auf die Zitate aus dem Buch, die ich euch mit viel Liebe abgetippt hab, Stellung nehmt?


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 20:46
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:An seinen Büchern gefällt mir der letze Teil immer am besten, indem er auf die Geheimnisse des Lebens eingeht, auf die Macht die in jeden von uns steckt, auf die Nächstenliebe, auf die Naturgesetze...
Für die meisten strammen Kameraden ist auch das familiäre, der Zusammenhalt , und die schönen völkischen Sagen , das schöne am Nationalsozialismus.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 20:47
@Warhead
du kannst empfehlungen geben :D
Bitte versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut Kontakt mit meiner Website aufzunehmen

oder nutzen Sie bis dahin meinen (leider eingeschränkten) Provider Mirror. Klicken Sie bitte auf untenstehenden Link!



melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 20:48
@Ickebindavid
Es langweilt echt, sprich mich nicht an und zitiere mich nicht mehr.
Danke.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 20:48
@Ickebindavid
Auch du kannst gerne zu meinen Zitaten Stellung nehmen.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 20:50
@Warhead
Für dich gilt das genauso.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 20:50
Ich weiß, welchen Ruf dieser Typ hat.
Nur habe ich nie etwas von ihm gelesen.
Sollte ich mal nachholen, außer es wäre Zeitverschwendung. ;)
@Ahiru


@Warhead
und du gibst Ruh!


1x zitiertmelden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 20:50
ups tatsache - die seite ist down, hat er wohl wieder einen kleinen rechtsstreit am laufen?!


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 20:51
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Sollte ich mal nachholen, außer es wäre Zeitverschwendung.
Das muss jeder für sich selbst heraus finden! Aber meist reichen auch schon ein paar Seiten um klarheit zu dieser Frage zu bekommen - so oder so.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 20:52
@Merlina
Naja, was sagst du dann zu den Zitaten? Rechts oder nicht?


1x zitiertmelden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 20:53
@Ahiru,
tut mir leid,
für mich sind es gefährliche Halbwahrheiten, verzerrt und verfälscht,
um einfachen Leuten die nicht viel hinterfragen einfache Erklärungen für hochkomplexe Geschehnisse zu geben.

Da wir Antworten suchen auf schwierige Fragen fallen wir darauf rein, sofern wir unkritisch glauben was der Autor erzählt.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 20:54
@lilit
Was war denn an meinen Zitaten gefährlich? Nimm doch mal bitte Bezug darauf. Danke.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 20:55
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Naja, was sagst du dann zu den Zitaten? Rechts oder nicht?
Also das kannst Du doch selbst für Dich heraus finden - google aber dazu auch mal ein paar thesen von ihm und siehe was die Gegenseite so dazu schreibt und versucht zu widerlegen. Entscheiden musst Du Dich schon selbst.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 20:56
@tekton


Ich werde mir das mal in aller Ruhe ansehen. Dann sehe ich weiter.


@Ahiru

Kann ich so zwischen Tür und Angel und auf die Schnell nicht sagen.
Da muss ich schon mehr lesen und vor allem in Ruhe lesen.
Möglich, dass man auch zwischen den Zeilen lesen muss, keine Ahnung.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 20:58
@Merlina
ich denke in jedem guten antiquariat kannst du dir so ein buch für 2 euro kaufen - das ist ev. eine fehlinvestition, die man verkraften könnte - meine ich


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 20:59
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Ich konzentriere mich auf seine Kernaussagen, dass Juden dabei sind, bemerke ich nur so am Rande mit, weil es geht nicht nur um die Juden, ist nur ein Nebenaspekt...für mich.
Schön, dass es eine Nebensache für Dich ist, nur für Ihn ist es das nicht - sollte man schon beim lesen auch mal hinterfragen, was er eigentlich bezwecken will und wer von seinen Thesen versucht zu profitieren, oder besser gesagt, wen er in die "arme" schreibt.

Kann gut sein, dass er das alles garnicht will und ja nuuur die Wahrheit ans Licht bringen möchte - ich halte ihn nur leider nicht für so beschränkt.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 20:59
@Ahiru
Weisst du ich habe nicht behauptet das er schreibt "die juden sind böse und an allem schuld"
Ich weiss das er viel von Nächstenliebe , Frieden , und alles was sonst noch so eindeutig "gut" ist schreibt.Schließlich war ich früher genau wie du mal ganz fasziniert von seinen Büchern .
Das gehört zu seiner Strategie. Wäre ja auch dumm wenn er nichts anzubieten hätte oder?


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

01.11.2010 um 21:02
Mythen und Spekulationen

Rund um die Thule-Gesellschaft rankten sich in der Nachkriegszeit viele, teils abenteuerliche Mythen und Spekulationen, wie beispielsweise der Mythos der Reichsflugscheiben. Viele dieser „Theorien“ entstammen dem Umkreis von Verschwörungstheoretikern wie Jan Udo Holey alias Jan van Helsing. In Jan van Helsings Büchern über „Geheimgesellschaften“ spielt die Thule-Gesellschaft eine wichtige Rolle. Vergleichbares verbreiteten Wilhelm Landig und Miguel Serrano mit einem Mythos im Sinne eines „esoterischen Hitlerismus“.


Q: Wikipedia: Thule-Gesellschaft


Holeys publizistische Leistung liegt vor allem darin, moderne aber auch nationalsozialistische Esoterik, Antisemitismen und Weltverschwörungstheorien zusammen mit Ufo-Thesen im Rahmen eines antidemokratischen, kirchenfeindlichen und antijüdischen Konzeptes zu einer monströsen, aber gut lesbaren Gesamtschau zusammenzufügen.

Q: http://www.verfassungsschutz.thueringen.de/infomaterial/symposien/2002/Meining.pdf


Anzeige

melden