weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

1.789 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Buch, Geheimnis, Verboten, Jan Van Helsing

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

03.11.2010 um 23:36
@MysticWoman

lass uns nicht mehr vom Schlechten reden....oder vom schlechten Reden anderer.....

Lieber von dem positiven bei van Helsing........wie zB das Schlusswort in seinem zweiten Buch:
CurtisNewton schrieb:Dienst an den anderen,
Liebe, Vergebung und Freiheit
sind der Weg,
auf dem die Realität
am besten funktioniert.
Ich finde diese Denkensweise sehr positiv.


melden
Anzeige

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 00:14
@CurtisNewton

Ja, ich denke auch das jede Münze eine Kehrseite hat. Und ich gehöre eben zu den Menschen die pro Frieden und Einheit sind, vielleicht lese ich ja genau deswegen diese Sachen aus den Büchern heraus :) Alles Schlechte ist auch für irgendetwas gut.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 08:21
@MysticWoman
MysticWoman schrieb:Warum kann man nicht auf das eingehen, sich auf diese positive Botschaften konzentrieren...nicht immer in allem was schlechtes, negatives sehen oder danach suchen.
man muss es nicht suchen es ist offensichtlich

wenn der herr eure tiefen gefühle berührt, wenn ihr so viel gutes aus seinen büchern nehmen könnt - dann kann man reden was man will, dann ist es eben so

ich jedenfalls und einige andere auch sehen den zusammenhang - und da gibt es wahrlich nichts, was der mensch an "guten" einstellungen, haltungen rüber bringen kann


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 12:16
Wirklich 100% verboten kann das Buch doch gar nicht sein.
Höchsens indiziert oder beschlagnahmt und da darf man es für den privaten Gebrauch immer noch besitzen.
Oder irre ich mich da? :>


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 12:22
@Demandred

Jeder halbwegs gute Flohmarkt besorgt Dir, was Du lesen willst.
Spätestens Antiquariate besorgen Dir gegen Bares alles.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 12:27
@niurick
Ja, ich weiss.
Hab selber auch ein indiziertes Buch zu Hause.
Mehr aber wegen Gewaltverherrlichung denn Rechtsextremismus.

Wobei die sich doch strafbar machen, wenn die beschlagnahmte Ware verkaufen,
die können nur hoffen, dass da kein Testkaeufer von der BpjM reinstolpert. xP


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 13:17
catdog hat doch mehr als deutlich gemacht, was den kern seiner bücher ausmacht. ein bisschen geheuchelte »good vibes« und galaktisches blabla, garniert mit etwas honig, und schon ist das ganze nicht mehr so bitter im abgang. der kern aber bleibt: antisemitisches, braunes esogesülze. na dann guten appetit *würg*


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 14:05
@MysticWoman
@Ahiru

Zitat aus seinem 2. Buch
Vor 1000 Jahren hätten wir uns noch mit der Ausrede entschuldigen können, daß wir Barbaren seien und daher Kriege führen und uns gegenseitig umbringen. Aber heute, im Zeitalter der fortgeschrittenen Zivilisation, führen wir mehr Kriege als in irgendeinem Zeitalter zuvor, obwohl wir von unserem Entwicklungsstand her inzwischen problemlos in Frieden miteinander leben könnten. Unser derzeitiger Entwicklungsstand wird auch eher von den Materialisten und Technokraten unter den Bürgern geprägt, nicht aber von den geistig und spirituell orientierten Menschen.
Tja, leider sehe ich jeden Tag nur materiell ausgerichtete Menschen......und je größer dies ausgeprägt ist, desto versteinerte und verbitterter ist ihr Gesichtsausdruck. Man sieht es ihnen an.

Würden diese sich ein wenig mehr öffnen, würden sie den Sinn für wichtigere Dinge als Materialismus wiederentdecken. Man muss für den Übergang schon offen und positiv empfinden und denken.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 14:44
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:würden sie den Sinn für wichtigere Dinge als Materialismus wiederentdecken.
Weniger Materialismus?
Das ist in Zeiten, in denen es uns maßgeblich um den Vergleich untereinander geht, nicht so einfach. Eine andere Möglichkeit der Selbstwahrnehmung als die des permanenten Vergleichs mit den Menschen, die uns umgeben, haben wir nicht. Dann verzichte mal auf Materialismus.

Es ist einfacher, Deinem Nachbarn auf's Auto zu schauen, um Dich zu vergleichen, als einzuschätzen, auf welche Eso-Ebene er sich befindet. Der Materialismus bietet eben viel Offensichtlichkeit - darum ist er so beliebt.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 14:48
@niurick

Beim negativen "Materialismus-Gedanken" geht es ja auch nicht darum, dass Du ja auch nicht alles aufgeben sollst, was Dir das Überleben in der heutigen Ellbogen-Gesellschaft sichert.....


....sondern dabei geht es um den Trieb, immer mehr Materielles anzuhäufen, auf materieller Ebene immer mehr zu wollen, obwohl das, was man hat bereits ausreicht.

Und man sollte die innere Energie besser zur Weiterentwicklung der Seele und des Geistes verwenden.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 14:53
@CurtisNewton
sondern der Trieb, immer mehr Materielles anzuhäufen
So ergeht es Menschen, die ihr Leben nach der falschen Maxime führen.
Ich lebe nach dem Prinzip der Optimierung, andere hingegen opfern sich der Maximierung.
Dabei gibt es aber kein Ziel, keine Zufriedenheit, kein Ankommen. Permanente Hatz ist die Folge.
und man die innere Energie besser zur Weiterentwicklung der Seele und des Geistes verwenden sollte.
Kommt das von Dir oder von JvH?
Wenn ja, welche Methoden schlägt er denn vor? Panflötenmusik?


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 15:02
@niurick
niurick schrieb:andere hingegen opfern sich der Maximierung.
Dabei gibt es aber kein Ziel, keine Zufriedenheit, kein Ankommen. Permanente Hatz ist die Folge.
ganz genau, schön dass Du dies auch so siehst.
niurick schrieb:Kommt das von Dir oder von JvH?
Das kommt von mir......es ist meine Sichtweise, deswegen hab ich halt die Möglichkeit, die wichtigen Dinge bei JvH zu erkennen, anderen bleibt dies versagt, und sie kratzen weiter nur an der Oberfläche.
niurick schrieb:Wenn ja, welche Methoden schlägt er denn vor?
Oh, hier möchte ich Dich bitten, 2-3 Seiten zurückzublättern und die Zitate von JvH zu lesen, die ich gepostet habe. Da steht schon viel drin zur Beantwortung Deiner Frage.

Wenn ich die nun direkt nochmal posten würde, wäre das Spam und verstößt dann gegen die Forenregeln.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 15:28
was macht eigentlich dieser van helsing mit dem erlös von dem buch? er wird doch wohl nicht dem materialismus verfallen sein und vermögen anhäufen wollen ^^


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 15:37
@CurtisNewton
Ja, das Problem ist glaub ich, das es den Menschen ZU gut geht und sie damit nicht umgehn können.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 15:42
@richie1st
moment - er kann nichts dafür dass er geld nehmen muss

und zudem - ist er darüber längst hinausgewachsen - geld spielt keine rolle ;)

dieser edle, uns so viel gebende an weisheiten ist nicht mehr von dieser welt - er ist auf der leiter nach oben - oder den ausgewählten schon ein ganzes stück weiter


eine ebene, die wir nicht verstehen und somit nicht erreichen werden

und falls dich das bedrücken sollte - sieh dich um auf deiner stufe stehen ganz viele - du bist nicht allein

während helsing vielleicht sehr sehr einsam ist ;) - auserwählte sind rar - sehr rar :D


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 15:48
@Ahiru

"zu gut"........hmmm.......die meckern doch jetzt schon in ihrer egoistischen Denkens- und Verhaltensmustern........nicht auszudenken, wie sie sich verhalten, wenn sie feststellen, dass der Zug zum Umdenken schon abgefahren ist........

Es ist die Engstirnigkeit, die Verbohrtheit und die Ignoranz, die sie unfähig macht, die tieferen Bedeutungen in Zusammenhängen, in unserer Existenz, unserem äußeren und inneren Kosmos zu erkennen......

"Sie" sind wie ein toter Fisch....der schwimmt auch immer oben und kann die Tiefe nicht mehr ergründen.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 15:54
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Es ist die Engstirnigkeit, die Verbohrtheit und die Ignoranz, die sie unfähig macht, die tieferen Bedeutungen in Zusammenhängen, in unserer Existenz, unserem äußeren und inneren Kosmos zu erkennen......
ich weiß ja nicht, was du für leute kennst, aber die in meinem umkreis gehören da nicht dazu

sie verstehen sich als menschen - sie beteiligen sich aktiv an gesell. prozessen, sind aktiv, leben in "harmonie" mit sich, mit der natur und eben mit anderen

sie nehmen sich nicht als "kosmosstaub" wahr, sie haben keine kom. eso-gedanken im kopf

sie sind bauern, wissenschaftler, künstler, arbeiter - und ihnen traue ich mehr und auch mehr zu als einem helsing

die leiern nicht stetig das "wir" herunter, sondern sie stellen philosophische fragen -


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 16:16
@kiki1962
kiki1962 schrieb:ich weiß ja nicht, was du für leute kennst
ganz genau, Du weisst es nicht! Offensichtlich interessiert es Dich auch nicht....bei all Deinem Vorgegaukel an Altruismus!

Also was willst Du mir erzählen? Ich hab Dir vor 3 Monaten per PM schon meine mangelnde Wertschätzung für Deine Beiträge mitgeteilt!

Es ist mir daher egal, was Du schreibst......es interessiert mich nicht im Geringsten.

Es gibt andere Menschen, die verstehen, was ich ausdrücken und mitteilen / TEILEN möchte mit Ihnen....und ich ziehe es vor, mit DIESEN Menschen zu kommunizieren!


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 16:20
Na klar JVH ist komplett unschuldig und wird nur missverstanden.. :(


melden
Anzeige

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 16:27
@kiki1962

Zusatz:
CurtisNewton schrieb:Es gibt andere Menschen, die verstehen, was ich ausdrücken und mitteilen / TEILEN möchte mit Ihnen....und ich ziehe es vor, mit DIESEN Menschen zu kommunizieren!
Es gibt andere Menschen, die verstehen, was ich ausdrücken und mitteilen / TEILEN möchte mit Ihnen....und es gibt Menschen, die mich inspirieren, mir in vielen Dingen die Augen öffnen können, es verstehen ihre Botschaft verständlich vermitteln zu können.

Ich ziehe es vor, mit DIESEN Menschen zu kommunizieren!

Du gehörst zu keiner dieser beiden Erscheinungsformen.


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden