weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

1.789 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Buch, Geheimnis, Verboten, Jan Van Helsing

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 16:43
@CurtisNewton
ist doch o.k. - aber ich dachte diskussionen sind offen - verschiedene ansichten sind gewünscht

du kannst nicht mit meinen, ich habe große schwierigkeiten mit deinen - aber man darf sie gegenüberstellen

soviel toleranz sollte sein - und ich nötige dich doch nicht "meine" anzunehmen - ich fordere kein verständnis dafür ein, c

aber du bewirbst helsing so, als müsste er allerweltsliebling werden -

aus der bibel:
. Korinther
Das Hohelied der Liebe
13 1 Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. 2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts. 3 Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen und hätte die Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.
4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, 5 sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, 6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
8 Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird. 9 Denn unser Wissen ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk. 10 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.
eine andere quelle - ein anderes beispiel und ich glaube es ist "näher" an uns allen als helsings gequassel - -


melden
Anzeige

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 16:48
na hier gehts nicht um die Bibel......daher mal wieder zum Topic

Zitat aus einem Kapitel seines zweiten Buch

CurtisNewton schrieb: Die Menschen unter Ihnen, denen es schwer fällt, von den materiellen Werten loszulassen, werden in den kommenden Jahren sicherlich eine sehr unangenehme Transformation durchzumachen haben, da die materiellen Aspekte sicherlich als die Niedersten derer anzusehen sind, die das Leben anzubieten hat. Es muß an dieser Stelle noch einmal ganz besonders betont werden, daß dieses ganze Drama, das ich im letzten Buch dargestellt habe, ein Teil eines großen kosmischen Planes ist und daß die irdischen Illuminati wiederum nur ein Werkzeug sind, eine Art Mittel zum Zweck, um die Menschheit dahin zu führen, wohin sie freiwillig wahrscheinlich noch ein paar Jahrtausende länger brauchen würde.

Diese Aussage ist möglicherweise von manchen Lesern, die sich vorher noch nicht tiefer mit dieser Thematik beschäftigt und noch dazu keinen okkulten oder spirituellen background haben, nicht so ohne weiteres anzunehmen. Doch wenn Sie sich die Mühe machen, sich zusätzlich zu den behandelten Themen auch etwas in den okkulten und esoterischen Grundkenntnissen weiterzubilden, werden Sie selbst sehr schnell erkennen, daß hier auf der Erde sowie auch auf allen anderen Planeten im Universum, ein großer Plan, ein sog. "roter Faden" vorzufinden ist.

Starke Hinweise auf einen solchen "roten Faden" liefern beispielsweise die Propheten verschiedener Glaubensgruppen sowie Ländern und Zeiten, denen es schon vor mehreren Jahrhunderten, ja zum Teil sogar Jahrtausenden (vergleiche die Prophezeiungen aus der Cheops-Pyramide) gelungen war, große Ereignisse unserer Erdenentwicklung, inklusive des Geschehens um die kommende Jahrtausendwende vorauszusehen. Wie könnte so etwas möglich sein, wäre nicht zumindest die "grobe" Entwicklung der Menschheit vorherbestimmt oder sagen wir besser auf ein großes Ziel zusteuernd. Solche Phänomene weisen uns darauf hin, daß auch das Thema der geheimen Weltregierung hinter dem negativen Aspekt noch einen tieferen anderen Sinn beherbergt.

Es wird für einen Menschen, der nicht in das Wissen um Präexistenzen und die Reinkarnation eingeweiht ist, nur schwer verständlich werden, wie Logen, konstruktiver wie auch destruktiver Seite, auf Jahrhunderte hinaus Ziele festsetzen und auch solche erreichen können. Das ist deshalb möglich, weil beide Seiten fähig sind, Seelen so auszurichten, bzw. zu programmieren, damit Sie erneut in die gleiche Familie oder Gruppe inkarnieren, um ihr begonnenes Werk fortzuführen.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 18:44
@kiki1962
ja genau, geld spielt keine rolex. was lacoste die welt :D

du, ich bleibt lieber auf meiner stufe, und wenn ich mich so umsehe, erblicke ich eine menge netter menschen, die echt was auf dem kasten haben und von denen man viel lernen kann. also, ab in die tonne mit van holey oder so ähnlich :D


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 18:58
CurtisNewton schrieb:sich zusätzlich zu den behandelten Themen auch etwas in den okkulten und esoterischen Grundkenntnissen weiterzubilden, werden Sie selbst sehr schnell erkennen, daß hier auf der Erde sowie auch auf allen anderen Planeten im Universum, ein großer Plan, ein sog. "roter Faden" vorzufinden ist.
ups - der große plan -
Humanismus ist eine Weltanschauung, die auf die abendländische Philosophie der Antike zurückgreift und sich an den Interessen, den Werten und der Würde des einzelnen Menschen orientiert. Toleranz, Gewaltfreiheit und Gewissensfreiheit gelten als wichtige humanistische Prinzipien menschlichen Zusammenlebens. Die eigentlichen Fragen des Humanismus sind aber: „Was ist der Mensch? Was ist sein wahres Wesen? Wie kann der Mensch dem Menschen ein Mensch sein?“ Humanismus bezeichnet die Gesamtheit der Ideen von Menschlichkeit und des Strebens danach, das menschliche Dasein zu verbessern. Der Begriff leitet sich ab von den lateinischen Begriffen humanus (menschlich) und humanitas (Menschlichkeit). Der Humanismus beruht auf folgenden
wiki - natürlich

nur das zählt ohne den okkulten und esoterischen schmalz


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 19:36
@CurtisNewton
"Es wird für einen Menschen, der nicht in das Wissen um Präexistenzen und die Reinkarnation eingeweiht ist, nur schwer verständlich werden, wie Logen, konstruktiver wie auch destruktiver Seite, auf Jahrhunderte hinaus Ziele festsetzen und auch solche erreichen können. Das ist deshalb möglich, weil beide Seiten fähig sind, Seelen so auszurichten, bzw. zu programmieren, damit Sie erneut in die gleiche Familie oder Gruppe inkarnieren, um ihr begonnenes Werk fortzuführen."

Also die konstruktiven und destruktiven Logen sind fähig, Seelen zu programmieren und inkarnieren?

Hoppla, Logen = Gott?

Das ist allerdings für Uneingeweihte seeehhhr schwer verständlich.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 19:40
CurtisNewton schrieb:Es wird für einen Menschen, der nicht in das Wissen um Präexistenzen und die Reinkarnation eingeweiht ist, nur schwer verständlich werden, wie Logen, konstruktiver wie auch destruktiver Seite, auf Jahrhunderte hinaus Ziele festsetzen und auch solche erreichen können. Das ist deshalb möglich, weil beide Seiten fähig sind, Seelen so auszurichten, bzw. zu programmieren, damit Sie erneut in die gleiche Familie oder Gruppe inkarnieren, um ihr begonnenes Werk fortzuführen.
*hust* - ja was soll ich sagen - ich war mal ceasar! moin beinander!


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 19:41
hups - caesar, natürlich!! veni, vidi, vici - jaa genau! :)


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 19:45
@tekton, man muss halt schon sehr eingeweiht sein, um sowas zu glauben, wir können einfach nicht mithalten bei diesem unglaublichen Wissen, da nicht eingeweiht. Wie weiht man sich den eigentlich ein? :D


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 19:51
alea iacta est. virtus junxit mors non separabit. aber bedenkt eines - unus solus potest ibi esse!!! :)


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 19:56
@kiki1962
kiki1962 schrieb:nur das zählt ohne den okkulten und esoterischen schmalz
Ich darf aber noch selber entscheiden, was für mich zählt, oder?

Oder möchtest Du mir dadurch grad Deine Ausprägung an undemokratischem Denken mitteilen?

Was für DICH zählt, hat für manch andere KEINE Relevanz!!!!

Sprich also nicht von
kiki1962 schrieb: esoterischen schmalz
sondern respektiere die Sichtweise anderer Menschen!

DEINE Aussage war nur respektlos und verachtend!


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 19:58
@tekton
Sarothamni scoparii


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 19:59
πεπεισμένος δὲ πειρῶμαι καὶ τοὺς ἄλλους πείθειν ὅτι τούτου τοῦ κτήματος - aber das solltet ihr lesen, hatte ich vor meiner zeit in rom geschrieben "πολιτεία" - da ist die richtschnur hinterlegt!


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 20:02
@tekton, sarothamni scoparii nochmal, kannst du dich auch wieder zurückkarnieren?


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 20:02
@tekton
und das ganze bitte nochmal auf deutsch


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 20:07
@der_wicht

19:59

Selbst überzeugt, versuche ich, auch die anderen zu überzeugen, dass man zur Erlangung dieses Guts einen besseren Helfer für die menschliche Natur als die Liebe schwerlich finden kann.

und die "politeia" solltet ihr lesen^^

lg


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 20:08
@der_wicht

Da kommt mehr rum als bei Van Helsing, denn da steht wie es läuft - in allen Details ;)


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 20:18
@tekton
Selbst überzeugt, versuche ich, auch die anderen zu überzeugen, da man zur Erlangung dieses Guts einen besseren Helfer für die menschliche Natur als die Liebe schwerlich finden kann.
Ähnliches sagt JvH ebenfalls.

Und genau so empfinde ich, genauso wie viele viele JvH-Leser auch.....nur mit positivem Begegnen zu Mitmenschen.......werden wir den nächsten kleinen Schritt in die nächste Daseinsform vollziehen können.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 20:21
@tekton,
finde auch dass in alten Schriften,
sei es Platon, Laotse, Ibn Rusdh bis
Richard Wilhelm, Konrad Lorenz oder Erich Fromm
1000x mehr und gehaltvoller serviert bekommt
um was es geht und gehen könnte als in
New Age und Eso - Schriften, v.a. wenn sie dann noch diesen abgründigen Touch haben wie J.v.H.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 20:22
warum einen schmierfinken lesen, wenn vor hunderten und tausenden jahren schon alles geschrieben wurden - die von euch beschworene oberschicht orientiert und liest sicher nicht van helsing - willst du etwas verstehen, muss du lesen, was sie lesen!


melden
Anzeige

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

04.11.2010 um 20:23
@lilit

aber das ist doch aaaanstrengend - der helsing schreibt so schön, den kann man auch mal auf den topf mitnehmen :D


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden