weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

1.789 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Buch, Geheimnis, Verboten, Jan Van Helsing

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 17:07
@Merlina
Merlina schrieb:dann informiert man sich doch
dann mach das bitte und lies die Bücher (die Links hast Du von mir), bevor Du etwas äußerst ohne genaues Wissen!


melden
Anzeige

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 17:11
@Merlina, ja, ist es!


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 17:11
@CurtisNewton

Weiss nicht was Du willst - sie hat recht und ist halt einwenig schneller darauf gekommen, was hinter diesem Schmierfink steckt!


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 17:12
@CurtisNewton

Komm wieder runter von deiner Palme und werde mir gegenüber nicht persönlich, nur weil dir die Argumente ausgehen und jemand schlechtes über Van Helsing sagt.

Laut Wiki soll er in eben diesem Buch, den Holocaust geleugnet haben. Gelesen habe ich es nicht und noch mal: ich werde es auch nicht lesen.

Er spricht von der Weltjudenverschwörung und beruft sich dabei auf die Protokolle.
Und da willst du mir weis machen, er hätte doch so tolle Sachen geschrieben?
Die Zitate von dir hab ich übrigens schon vor Tagen gelesen. Mein Fazit: Ablenkungsmanöver vom Autor, um über den Scheiß den der da verzapft hat, abzulenken.

Egal wie du dich da heraus winden willst, mein Urteil habe ich für mich gefällt.
Ich werde kein Buch von ihm lesen.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 17:14
@CurtisNewton

Ich lese keine Bücher von Rechtsextremisten! Mit solchen Leuten will ich nach wie vor, nichts zu tun haben.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 17:15
@Merlina
Das sehe ich genauso wie du.

JVH Grundaussage ist die Juden sind BÖSE und ende alles andere ist nur Feuerwerk :)


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 17:16
@tekton

auch Dir hatte ich schonmal gesagt, dass ich nicht weiss, wo DU meinst er sei ein "Schmierfink", wenn er doch in seinem Schlusssatz seines 2. Buches schreibt:
Dienst an den anderen,
Liebe, Vergebung und Freiheit
sind der Weg,
auf dem die Realität
am besten funktioniert.
Scheinbar hast Du zu Liebe, Vergebung, Freiheit dann eine andere Einstellung......findest Du den Weg dieser Dinge falsch? Lebst Du nur in einer aggressiven Haltung Deinen Mitmenschen gegenüber? Warum ist für Dich Liebe und Freiheit so nebensächlich? Warum ist für Dich Vergebung so emtional fern?


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 17:18
@Merlina
Merlina schrieb:Ich lese keine Bücher von Rechtsextremisten! Mit solchen Leuten will ich nach wie vor, nichts zu tun haben.
Nicht schön, dass Du Deine Schlüsse nur aus den Meinungen anderer ziehst, und nicht selbst entscheidest....andere darüber bestimmen lässt, was Deine Meinung sein sollte.

Ohne das Buch gelesen zu haben, ist es nicht Deine eigene Meinung, sondern nur die anderer!


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 17:19
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Dienst an den anderen,
Liebe, Vergebung und Freiheit
sind der Weg,
auf dem die Realität
am besten funktioniert.
Boah...wie kann man nur so dumm sein? So verblendet?
Hitler hat auch -für manche- schöne Dinge gesagt und war ein radikaler Schwerverbrecher.

Und woher willst du wissen, was für Tekton wichtig ist und was nicht?

Nochmal: unterlasse diese ständigen persönlichen Einschätzungen. Sonst schätze ich DICH mal ein und glaub mir, das wird nicht grad schön im Moment.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 17:20
@Merlina
Merlina schrieb:Komm wieder runter von deiner Palme und werde mir gegenüber nicht persönlich
Nanana...unterstell mir mal nix bitte! Ich werd niht persönlich....das weisst Du auch ganz genau!


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 17:20
@CurtisNewton

Das sehe ich anders.
Die Quellen die ich nutzte, reichen mir.
Mache du endlich die Augen auf und unterlasse es, Rechtsextreme zu verteidigen. Könnte dich im falschen Licht erscheinen lassen.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 17:21
@CurtisNewton

Und wie du persönlich wirst. Gerade wieder, Tekton gegenüber.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 17:24
@Merlina

ich habe tekton nur grad fragen gestellt, weil er diese Dinge bei JvH offensichtlich überlesen hat, obwohl ich sie schon gepostet habe.....als Beispiel für mir wichtige Dinge von JvH.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 17:25
Wenn meine Einstellung zur Nächstenliebe die falsche wäre, dann würde ich wohl kaum versuchen hier Sturköpfen wie Dich Dinge aufzuzeigen, wie sie nunmal sind - ich gehe davon aus, dass Du in die falsche Richtung läufst und FALSCHEN Propheten glauben schenkst. Eigentlich solltest Du angetan sein, dass man sich überhaupt mit Dir beschäfftigt, man könnte Dich auch als Rechten abstempeln und links liegen lassen.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 17:29
@Merlina

ich verteidige nicht Rechtsextreme....ich biete ledliglich die Aussagen von ihm als Zitat an, die in dieser Richtung unfraglich sind und betone dabei immer wieder, dass diese Aussagen viel viel wichtiger sind, als die fraglichen.

Ich verharmlose diese nicht, ich befürworte diese fraglichen Passagen nicht.....ich sage lediglich es gibt MEHR als nur das.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 17:30
Ich muss da mal ne Lanze brechen.

Es kan sein dass ich mich irre, aber direkt leugnet er den Holocaust nicht. ( Zumindest nicht in seinen Büchern Geheimg.1 ,2 und Hände weg ...)

Er unterlegt eine Aussagen allerdings mit Zitaten aus Werken eben solcher.

So auch den Teil wo es um die Kriegsschuld, und um eine angebliche Kriegserklärung der Juden an Deutschland 1933 geht.( Habe die Stelle auch schon zitiert)

Darunter finden sich auch so "Legenden" wie der Daily Mail Artikel, der seine Meinung unterstützen soll^^

Ähnliche Geschichte wie bei den Protokollen

Edit: sollte ich mich irren und es überlesen haben, bitte Seite oder Kapitel per PN


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 17:30
Damit hier alles fair bleibt und mir als Mod nicht Narrenfreiheit nachgesagt wird, folgendes:

Ich ersetze den Satz:
Merlina schrieb:wie kann man nur so dumm sein? So verblendet?
durch:

Wie kann man nur so verblendet, naiv und unbelehrbar sein?

Und entschuldige mich gleichzeitig für die verbale Entgleisung, Curtis dumm genannt zu haben.
@CurtisNewton


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 17:32
@CurtisNewton

Du übersiehst aber andere Fakten. Nämlich, dass er für seine Behauptungen die Protokolle her nimmt.



Was nützt dir die Lanzenbrecherei, @insideman
ignorierst du PNs doch eh. Also tu nicht so.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 17:33
@CurtisNewton


Das Bundesamt für Verfassungschutz hat JVH als Rechtsextremisten eingeschätzt.
Demzufolge ist meine Aussage, du nimmst ihn -einen Rechtsextremen- in Schutz, keine Unterstellung meinerseits.


melden
Anzeige

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 17:36
@Merlina

die Einschätzung des Verfassungsschutzes, ist aber nur eine Einschätzung.....daher ist er kein Rechtsextremist, sondern wird so eingeschätzt.....und daher verbitte ich mir solche Aussagen....denn diese lassen mich in einem falschen Licht erscheinen !!!!


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Erdbeben in Chile6 Beiträge
Anzeigen ausblenden